Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

zinho28

Erleuchteter

Beiträge: 3 338

Wohnort: Bremerhaven/Bremen

Beruf: Einkäufer/Lagerist im Krankenhaus

  • zinho28
  • Private Nachricht senden

7 741

Montag, 9. Juli 2007, 17:00

Zitat

Original von counter68
für mich gab es Motorstorm und Bond für lau... reicht doch :)

Zitat

Original von Chandler
Joa, die Erstkäufer werden sich freuen. Bin mal gespannt ob es für die noch was als Entschädigung gibt.

wie bekomm ich dies umsonst? was muss ich machen?
www.HAEMATOM.de

7 742

Montag, 9. Juli 2007, 18:17

Zitat

Original von Inferno Romeo

Zitat

Original von xBoX360uLtRa
Nach einem 1/2 Jahr ist eine Ära zu ende na klar :rolleyes:


Sogut wie bei jeder Konsole hat sich Erfolg oder Niederlage am Start entschieden, ist leider so.

Ich hab das damals mit dem GameCube auch mitgemacht, glaub mir da braucht man nichts großes mehr erwarten :(

Der GameCube kostete am Ende 99 Euro mit Spiel und lag wie Blei im Regal.

Mit Ära meinte ich aber nicht nur die PS3, die PS2 ist auch am absteigenden Ast und die PSP dümpelt sonst wo vor sich hin. Und das sind alles Playstations...


öhm, die ps1 war auch nich gleich der Hammer, der Nachfolger auch nich, und zu behaupten die Ps2 wäre auf dem absteigenden Ast ist auch ein bisschen komisch, du weisst schon wie alt das Gerät ist?? und sie verkauft sich immer noch besser als xb360 und ps3.

Und nein, ich bin kein Fanboy. hab nich ma ne ps3 und die anderen beiden hab ich auch nicht zum start gekauft!

7 743

Montag, 9. Juli 2007, 18:52

Zitat

Original von cyrex77
öhm, die ps1 war auch nich gleich der Hammer, der Nachfolger auch nich,


Bei der PS1 stimmt es, bei der PS2 nicht. Die PS2 hatte in Japan von Beginn an sehr gute VKZ, die erste Million fiel schon nach wenigen Wochen. Bei der PS3 ist die erste Million nach acht Monaten[!] noch nicht gefallen [in der Zeit in der die PS3 900.000 erreicht hat hatte die PS2 schon 2,5 Millionen]. In Amerika stand die PS2 nach sechs Monaten so gut da wie keine andere Konsole davor und danach bis zum Wii [der steht nach sechs Monaten noch besser da]. Die PS3 hingegen hat einen der schlechtesten Konsolen-Starts nach sechs Monaten der letzten zehn Jahre in Amerika hingelegt [schlechter als Xbox, Xbox 360, Nintendo 64, GameCube, Dreamcast und PS2].

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (9. Juli 2007, 18:54)


dante da freak

Fortgeschrittener

Beiträge: 384

Wohnort: germany

  • Fiedhofchiller
  • Private Nachricht senden

7 744

Montag, 9. Juli 2007, 19:21

die 360 verkauft sich auch nur so schlecht weil sie sone hohe fehlerquote hat und zu laut ist und bei vielen die laufwerke kratzen.

und sony würd mit der ps3 nie plus machen weil die konsole in der produktion mehr kostet als sie jetzt im laden verkauft wird.

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

7 745

Montag, 9. Juli 2007, 19:39

So schlecht verkauft sich die 360 nun auch wieder nicht. Es stehen immernoch mehr 360-Konsolen in Zockerzimmern als Wiis.

Und die Subventionierung ist inzwischen auch Normalität. (AMW kann uns bestimmt noch genau sagen, welche Konsole die erste war, die subventioniert wurde.)
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

7 746

Montag, 9. Juli 2007, 19:48

Die Xbox 360 verkauft sich einigermaßen okay [Amerika und UK gut, Rest Europa naja, Japan schlecht], aber deutlich unter den Erwartungen von Microsoft. Das noch mehr Xbox 360 als Wii verkauft wurden liegt in dem einem Jahr Vorsprung begründet, den die Xbox 360 gegenüber der Konkurrenz hatte. Und wie man an diesem Diagramm sehen kann ist dieser Vorsprung erschreckend schnell weniger geworden, und wird demnächst nicht mehr vorhanden sein. Dann ist Wii Marktführer...

Die erste Konsole die subventioniert wurde war afaik die Xbox, dann die Xbox 360 und PlayStation 3. Vorher wurden afaik noch nie Konsolen subventioniert...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (9. Juli 2007, 19:52)


7 747

Montag, 9. Juli 2007, 19:58

wenn man sich das Diagramm anschaut und dann das Zeitliche bedenkt steht die PS3 garnichtmal schlecht da zur 360 :)

mfg

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

7 748

Montag, 9. Juli 2007, 19:59

Wobei ich mich frage, woher diese hohen VKZ bei der Wii kommen. Ich meine, was spielen die ganzen Leute? AMW, hast Du vielleicht auch Zahlen zum Thema Anzahl verkaufter Games pro Konsole parat?

Mit gesunden Menschenverstand würde ich eigentlich erwarten, dass die Wii-VKZ jetzt nach dem Anfangsboom wegen der neuen Steuerung etc. schwächeln, um dann erst mit Mario Galaxy und Super Paper Mario wieder anzuziehen.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

7 749

Montag, 9. Juli 2007, 20:06

Ich kann mir das gut vorstellen, dass es häufig so läuft: Du hast Besuch da, schmeisst die Wii an und zockst einfach eine Runde Bowling, ist einfach, macht Spaß. "Was kostet denn der Spaß?"
"250 Euro"
"Och, das geht ja noch"

Dann zeigst Du die 360 und/oder PS3 am LCD:"Wow, schaut ja geil aus, aber 400, bzw. 600 Euro? Dann brauch ich auch noch so einen neuen Fernseher, teurer Spaß".

Also kauft man sich halt die Wii, vielleicht nicht unbedingt mit vielen Spielen, aber Nintendo verdient ja schon an der Hardware.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

7 750

Montag, 9. Juli 2007, 20:17

Was die Leute spielen? Das ist eine gute Frage. Bis Ende März wurden 28,84 Millionen Wii-Spiele verkauft, was bei gut geschätzten 6 Millionen Wii bis dahin [wahrscheinlich zu viel] ein TieRate von über 4,5 macht. Am meisten wurden bisher verkauft Wii Sports, Wii Play, Zelda, Red Steel und Rayman [alle jeweils über 1 Million]. In Japan reicht anscheinend Wii Sports um die Massen zu begeistern [viele Wii-Käufer kaufen natürlich auch das Spiel], daneben hat der Wii für Japaner dennoch ein sehr gutes Spieleangebot: Zelda, Wario Ware, Paper Mario, Fire Emblem, Pokémon, Big Brain, Dragon Ball. Sind für Japaner genügend Kaufgründe neben Wii Sports. Ein vergleichbares Spieleangebot [einfach was Japaner anspricht] gibt es auf Xbox 360 und PlayStation 3 in Japan nicht. Man darf ja nicht vergessen, das Nintendo, auch wenn sie zwei Generationen nicht die Nummer 1 in Sachen Hardware waren, der wichtigste Softwareentwickler in Japan ist. Nintendo alleine verkaufte auch in den Jahren des schwachen Nintendo 64 und des GameCube mehr Spiele als alle anderen japanischen Spieleentwickler zusammen, natürlich auch bedingt durch GameBoy [Advance]. Und jetzt haben sie noch eine Konsole entwickelt, die die Japaner zu lieben scheinen. Und ich bleibe dabei das Japan Nintendo nicht mehr zu nehmen ist, dort heißt der neue Marktführer endlich wieder Nintendo. Nach über 10 langen Jahren [ja da kommt der Nintendofan durch].

Ich weiß aber auch nicht warum der Wii seit nunmehr acht Monaten bei diesem Spieleangebot so gut läuft im Westen, er tut es eben. Der Markt war wohl einfach bereit für eine "Revolution" und die alten Methoden können nicht mehr so begeistern, weswegen den Leuten vieleicht Wii Sports als Kaufgrund schon ausreicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (9. Juli 2007, 20:34)


dante da freak

Fortgeschrittener

Beiträge: 384

Wohnort: germany

  • Fiedhofchiller
  • Private Nachricht senden

7 751

Montag, 9. Juli 2007, 20:51

hat sich die 360 nich 12 millionen mal verkauft????

7 752

Montag, 9. Juli 2007, 20:56

Endlich wieder? :laugh: Mit Nintendo ist die größte Innovationsbremse der Welt an der Macht.

Aber ich sehe es so nach Sony, MS wird schon ein dritter kommen, vielleicht ja Apple :laugh:

7 753

Montag, 9. Juli 2007, 20:59

Naja, es muss ein Unternehmen sein, dass es finanziell verkraftet jahrelang Verluste mit der Videospielabteilung zu verkraften.
Viele scheitern ja schon mit der Realisierung, siehe Phantom.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

7 754

Montag, 9. Juli 2007, 21:21

Zitat

Original von Inferno Romeo
Aber ich sehe es so nach Sony, MS wird schon ein dritter kommen, vielleicht ja Apple :laugh:


Apple? :laugh:
Wenn du 1000€ für ne Konsole mit der Leistung einer 360 zahlen willst...
capuccino del bambino loco

7 755

Montag, 9. Juli 2007, 21:30

Guck dir doch an was die für einen Hype um ein PDA und nen MP3 Player gemacht habe. Und worauf baut der Wii und der DS Erfolg auf??? Auf den Hype der vorausgegangen ist.

Und die Wii ist auch mit 250 Euro stark überteuert, schau dir mal an wieviel vergleichbare Geräte kosten (weniger als die Hälfte). Wenn man sich Gedanken um eine Kosten/Leistungsrechnung macht, dann wird die Wii am Ende am schlechtesten dastehen!

7 756

Montag, 9. Juli 2007, 22:46

Boah ist das hier alles OT geworden... ;)


zieht euch das rein - ich will diese demo!! :]

http://www.megaupload.com/de/?d=3CHHQ3A8

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

7 757

Montag, 9. Juli 2007, 22:48

Zitat

Original von SoulRISE
Ich kann mir das gut vorstellen, dass es häufig so läuft: Du hast Besuch da, schmeisst die Wii an und zockst einfach eine Runde Bowling, ist einfach, macht Spaß. "Was kostet denn der Spaß?"
"250 Euro"
"Och, das geht ja noch"

Das glaube ich nicht! 250 Euro sind für Leute, die keine Videospiel-Erfahrung haben ein sehr hoher Preis für "sowas".


Zitat

AMW
Am meisten wurden bisher verkauft Wii Sports, Wii Play, Zelda, Red Steel und Rayman [alle jeweils über 1 Million].

Sorry, aber Wii Sports und Wii Play sind für mich keine richtigen Spiele, sondern eher sowas, was auf XBLA angeboten wird.
Red Steel ist eher ... durchschnittlich.
Bleiben RRR und Zelda. Also zwei gute Spiele. An denen allein wird's nicht liegen, sonst wäre die PS3 ja auch der Burner.

Hm, Preis und Games sind es also meiner Meinung nach nicht. Was dann? ?( :help:
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

7 758

Montag, 9. Juli 2007, 22:54

250 Euro sind viel Geld, ja. Aber da ist die Hemmschwelle deutlich geringer, als bei 400 Euro + Spiel.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

7 759

Montag, 9. Juli 2007, 23:32

Ach Mädels, nun lasst doch mal gut sein!

Thema ist PS3 und nicht der Preis ist heiß!

Hat denn schon jemand die Screenshots von Burnout Paradise angekuckt?

Und was sagt ihr zu dem Video von Heavenly Sword, das inzwischen auch noch McE verlinkt hat!?

Ich will was über Spiele und die PS3 hören, was die Konsolen kosten ist doch Wurst wenn der Spielspaß stimmt!

Gruß,
Max

PS: Wer sich jetzt fragt, Burnout Bilder? Heavenly Sword Video!? Ja das wurde hier verlinkt, ca. 2 Seiten vor dem Gespam!
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

7 760

Dienstag, 10. Juli 2007, 00:26

das heavenly sword video ist krass...

sogar die gun von der E305 ist dabei! das wird ein wahnsinns spiel imo der erste systemseller für die PS3.

http://www.threespeech.com/blog/wp-conte…er_Designer.mov
http://www.threespeech.com/blog/wp-conte…at_Designer.mov

Burnout sieht auch besser als auch schon aus.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten