Zitat
Electronic Arts: 'Wir langweilen die Menschen zu Tode'
09.07.07 - John Riccitiello, Chief Executive von Electronic Arts, hat sich gegenüber dem Wall Street Journal dafür ausgesprochen, dass EA und andere Spieleentwickler innovativere Spiele herstellen müssen - ansonsten würde die Branche seine Kundschaft an verlockendere Unterhaltungsformen verlieren.
Riccitiello befürchtet, dass EA und andere Firmen zu viele innovationslose Spiele herstellen. Deshalb muss man aggressiver von der traditionellen Kundschaft weggehen und sich verstärkt um Gelegenheitsspieler kümmern. Ferner soll man neue Absatzmethoden in Betracht ziehen, anstatt Spiele für USD 50 bis USD 60 mit einer Spielzeit von 40 Stunden zu verkaufen, die nur von wenigen Leuten durchgespielt werden.
'Wir langweilen die Menschen zu Tode und machen Spiele, die immer schwerer zu spielen sind', sagt Riccitiello. Als positive Beispiele nennt Riccitiello die Guitar Hero-Serie von Activision, World of Warcraft von Vivendi und Rock Band von EA/Viacom.
Die Herstellung von Nachfolgern zu bekannten Marken hält er durchaus für eine gute Strategie, so lange die neuen Episoden innovativer als ihre Vorgänger sind.
CLICK (WallStreetJournal: 'EA Chief Cites Need For More Innovative Games')
Zitat
Original von McE
das heavenly sword video ist krass...
Zitat
Original von Leopardos
Hatte ich nicht gesagt das ich Angst habe das die Wii Billigspieleschwemme unser Hobby versaut ?
Zitat
Original von SoulRISE
Verwarnung an Mo Metal, weil er sich erdreistet hat, Heavenly Sword mit N3 zu vergleichen.
Zitat
Original von Inferno Romeo
Mit Nintendo ist die größte Innovationsbremse der Welt an der Macht.
Zitat
Original von funkySTU
Sorry, aber Wii Sports und Wii Play sind für mich keine richtigen Spiele, sondern eher sowas, was auf XBLA angeboten wird.
Red Steel ist eher ... durchschnittlich.
Bleiben RRR und Zelda. Also zwei gute Spiele. An denen allein wird's nicht liegen, sonst wäre die PS3 ja auch der Burner.
Zitat
Hm, Preis und Games sind es also meiner Meinung nach nicht. Was dann?![]()
![]()
Zitat
Original von Leopardos
Hatte ich nicht gesagt das ich Angst habe das die Wii Billigspieleschwemme unser Hobby versaut ?
Zitat
Von der traditionellen Kundschaft... sagt doch gleich zu den Mainstream plinsen...
Das hört sich an wie ein Weinunternehmen was von ihren Teuren Marken zu wenig verkauft und nun für Aldi im Tetrapack ausliefern will.
Zitat
Original von McE
würde man sich nur zusätzlich um die neue kundschaft kümmern wärs ok -
Zitat
Original von Inferno Romeo
Auf einer Nintendo Konsole verkauft sich nur Nintendo alleine wirklich gut,
Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (10. Juli 2007, 11:10)
Benutzerinformationen überspringen
Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:
Beruf: stressig
Zitat
Original von xBoX360uLtRa
Diese Woche ne Demo ??? Woher weißt du das ???
mfg
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (10. Juli 2007, 15:06)
5 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!