Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

761

Montag, 5. April 2010, 18:43

Warte doch einfach bis Kapitel 11. Wird dir alles früh genug erklärt

hXc Liberty

Schüler

Beiträge: 150

Wohnort: Düren

Beruf: Verkäufer

  • DaXDanny
  • Private Nachricht senden

762

Montag, 5. April 2010, 20:59

Hi,

mit welchem team spielt ihr denn so?

Also ich bin gerade in Ch. 9 anngekommen und musste am Ende vom 8. gegen den Esper von Sazh schon arg kämpfen.

Snow spielt man ja so gut wie nie. Finde den Charakter an sich auch sehr langweilig. Durch die hohe HP wohl ein guter Verteidiger, aber das wars in meinen Augen auch schon.

Lightning habe ich bisher immer voll auf Brecher gesetzt. Finde mit dem Gladius haut sie auch richtig Schaden raus.
Allerdings kam ja Fang dazu und da seh ich im Kristarium, dass viele +Angriffskraft-Stationen zwischen den Attacken liegen.... wird also wahrscheinlich sehr stark werden.

Den Unterschied zwischen Vanille und Hope habe ich noch nicht so ganz begriffen. Klar einer ist Augmentor und der andere Manipulator.
Doch finde ich den Unterschied nicht so wahnsinnig gewaltig.
Sazh schwächt den Gegner
Hope verstärkt die Abwehr
Vanille verstärkt die Angriffe

Ist doch Jacke wie Hose. Entweder hält man länger durch oder man macht mehr Schaden...

Naja egal.

Wie gesagt denke ich wird Fang ein wichtiger Charakter, da man gut zwischen Verheerer und verteidiger wechseln kann.
Dazu auf jedenfall Hope oder Vanille um einen Heiler und Buffer dabei zu haben.
Doch was mach ich mit Lightning?

Weiter 3/4 Brecher und 1/4 Verheerer? Oder sollte man Lightning komplett zum Verheerer machen?
Weil im Moment habe ich beides auf Stufe zwei und mit den Elementangriffen machen ich so ~600 Schadne und als Brecher mit ihr 1000.

Wie sehen eure Teams also aus? Bzw. was macht Sinn?

Ich würde jetzt

Lightning / Fang / Hope spielen als:

BRE / BRE / VRH
BRE / BRE / HLR
BRE / VRT / VRH
BRE / VRT / HLR
VRH / BRE / VRH
HLR / MAN / AUG

Macht es sinn mit zwei Brechern zu spielen?
Also mit 2 Brechern macht sinn wennd iese gut geskillt sind. Der beste Char den den Brecher ausüben kann, ist Fang. Vor allem wenn amn später das Kristarium voll hat. Light ist relativ ausgeglichen zwischen Brecher und Verheerer.

Deine Team Combo die du dir ausgesucht hast ist gut, ausser das du fang steuern solltest, denn so Hat das Lösungsbuch es auhc vorgeschlagen. Ich hingegen habe aber mit Light,Snow und Vanille gespielt. Aber egal auch.
ich würde aber wikrlich wert darauf legen das du sowohl augmentor als auch Manipulator dabei hast. Den es gibt da schon massive unterschiede :D

Der Augmentor belegt deine chars mit Posituvzuständen, von denen echt viele hilfreich sind. Bei mir waren sie öfters mal antscheident üvber sieg oder niederlage, aber das auch erst so ab kapitel 11.

Positiv zustände wie Hat, verteidigung 0+(magisch und physisch, angriff + (auch jeweils magsich und physisch) oder sidn meienr meinung nach gold wert :)

Der Manipulator war für mein team anch fast unverzihctbar (auch so ab kapitel 11 oder 12). zB. Die abwehr senken, die elemtarschäden erhöhen, den gegner verlangsamen (weiss jetzt gard nicht wie der zauber heisst) usw.

Natürlich könnte man jetzt sagen das es doch wenn man nicht gerade beides in einem kampf benutzt, aufs gleiche rauskommt, du musst aber bedenken dass manche gegner resistenzen gegen bestimmte zustandsveränderungen ahben und manche gegner die positiv veränderungen von deinen chars wieder aufheben können ;) bei starken gegnern habe ich imemr versucht beides zu benutzen und bei manchen musste ich halt auf die eigenschaftend es gegners reagieren. Vor allem als Vanille bei mir später mit den ihren zaubern als manipulator schaden anrichten konnte. da hab ich sie zu beginnd es kampfes als manipulator gestetzt und später dann zum verheerer. Ich kann dir nur den tipp geben das du beide nicht issachten solltest ;)

zum standart Paradigma:

Ich habe immer Brecher, Verheerer, Verherrer benutzt was daran liegt das das die verheerer den schock zustand eines gegners schnell hochtreiben, dieser aber auch schneller wieder sinkt und da kommt dre brecher ins spiel. er kann die schock leiste nur wenig hochtreiben aber dafür sinkt sie viel langsamer dh wenn du BR/VERH/VERH benutzt steigt die schock leiste schnell aber sinkt nicht so schnell dank dem brecher.

Es war also bei meiner zusammenstellung so am besten kann natürlich auch seinw enn man andere teams benutzt und die anders geskillt hat das drei BR odre drei VERH effektiver sind. Mustt mal durchprobieren wie du am besten klar kommst. Bei manchen gegenern musst du ohnehin im späteren spielverlauf alles umkrämmpeln :D
NO RETREAT, NO SURRENDER

763

Montag, 5. April 2010, 21:15

Danke schonmal vür dei Antwort.

Hilft doch eine Ecke weiter bzw. bringt etwas mehr Verständnis ;)


Nun stehe ich aber vor dem ersten wirklichen Problem. Kapitel 9 End-Boss

Gruppe:

Lightning / Hope / Fang

Alle Waffen auf +6 und die Kleidung von Fang für Angriffskraft +3 sowie +TP-Sachen für Light und Hope

Paradigmen

1) VRH / VRH / BRE
2) VRH / HLR / BRE

die beiden nutze ich um die Köpfe klein zu bekommen.

In dem Moment wo der letzte Kopf weg fällt, zappelt der Boss ja rum.

da schalte ich auf
3) HLR / Augmentor / Manipulator
um mich zu stärken und den Boss zu schwächen

Dann gehts mit 1) und 2) weiter

sobald er mit Stahleruption beginnt haue ich noch eine Zeit drauf und schalte dann in
4)
HLR / HLR / VRT

um mich auf maximum HP zu schrauben.

DOch ich sterbe fast immer nach der ersten Eruption.
Einmal hab ich es geschafft 2 Stahleruptionne zu überlegen, dafür hat mich die dritte dann dahin gerafft.

Gibt es da einen Trick?
Also Fang hat noch 200TP aber Lightning und Hope sind meistens direkt tot. Trotz Schutzbuff von Hope!

hXc Liberty

Schüler

Beiträge: 150

Wohnort: Düren

Beruf: Verkäufer

  • DaXDanny
  • Private Nachricht senden

764

Montag, 5. April 2010, 22:16

Du bist nicht der erste der da probleme hat. Ein kumpel von mir bekommt da sncheinend auch die krise.

Hm das klingt echt danach als solltest du noch ein wenig leveln.

Die Rüstungsteile has dud em aber abgeschlagen?

Bevor er die attacle macht steht da irgendwann ja aufladen, wenn das erscheint solltest du dich direkt in ein anderes paradigma wechseln um dich komplett zu heilen und wenn möglich schutz zu zaubern mit einem augmentor.

Versuch es doch mal indem du ein paar Rüstungen anlegst die die TP hochsetzten. wenn möglich musst du diese Items vorher noch was auflevveln. Diese Rüstungen würd ich dann lightning und hope geben.

oder

gebe sie fang und mach sie truppenführer damit du sie steuern kannst. wenn du das dann überlebst kannst du die andreen schnell heilen

am besten wenn fang sich im vert befindet und die anderen beiden im heiler.

bedenke auch, wenn du eine esper beschwörst, kann sie gefallene mitgliedre nach dem verschwinden wiederbeleben und wenn du stirbst wobei die esper noch an deiner seite ist, kanns ie dich mit erzengel zurückholen ;)
NO RETREAT, NO SURRENDER

765

Montag, 5. April 2010, 22:19

Sach ma, bist Du besoffen? 8|

766

Montag, 5. April 2010, 22:23



Alle Waffen auf +6


Also Stufe 6 für Waffen ist ja nicht viel. Lightning hatte bei mir schon die höchste Stufe bei der Waffe. Trotzdem hat der Kampf lange gedauert :D

hXc Liberty

Schüler

Beiträge: 150

Wohnort: Düren

Beruf: Verkäufer

  • DaXDanny
  • Private Nachricht senden

767

Montag, 5. April 2010, 22:26

Meinst du wegen den Rechtschriebfehlern? :D
Das passiert wenn man nebenbei TV guckt, isst und im dunkeln auf einer schwarzen Tastatur rumhämmert, hehe. :P
NO RETREAT, NO SURRENDER

768

Montag, 5. April 2010, 22:27

Hehe, geht doch :P

769

Dienstag, 6. April 2010, 11:57

ich musste gestern extrem schmunzeln als ich diesen test auf xboxfront gelesen habe.da lautet es im fazit als minuspunkt "lange einarbeitungszeit".
das kann ich mal ganz und gar nicht nachvollziehen.was für eine einarbeitungszeit meint er???das man den knopf A drücken muss??man brauch ja nur den knopf A und den stick zum laufen.....das wars!!in jedem anderen test ließt man das es einsteigerfreundlich ist und simpel gestrickt ist was ich unterschreibe!!

ich habe es mir nicht gekauft sondern nur ausgeliehen und 11 stunden bis kapitel 5 gespielt aber ich finde das spiel total simpel.....obwohl ich vorher nie nen final gespielt habe.

770

Dienstag, 6. April 2010, 13:44

alle spiele von final fantasy sind simpel, man liest sich die torrials durch und vernüftiug die alle texte. easy peazy

hXc Liberty

Schüler

Beiträge: 150

Wohnort: Düren

Beruf: Verkäufer

  • DaXDanny
  • Private Nachricht senden

771

Dienstag, 6. April 2010, 13:48

Ich habe den Test ebenfalls mit sehr gemischten Gefühlen aufgefasst. Ein Punkt den ich absolut vertrete war, dass die Story doch sehr verwirrend am anfang daher kommt.
Das man ohne jedliches Vorwissen in die Geschichte hineingeworfen wird stimmt auch, aber daran verstehe ich nicht, was daran Negativ sein soll?
1. Wird die geschichte mit dem spielen erzählt und man sieht, schön in Szene gesetzt, was vorhin passiert ist.
2. War es bei den anderen FF Titeln nie anders. Ich möchte an FFVII erinnern. In der anfangssequenz sieht man einen Zug in einem Bahnhof einfahren, ein paar Figuren steigen aus und schon steckt man mitten drin.

Der "Kitsch" der angesprochen wurde, wurde bei bei dem GameOne test negativ bewertet. Wenn man nichts für Japano übrig hat ist FF selbstverständlich ungeeignet aber ich fand den "Kitsch" oder "Zuckerguß" oder wie auch immer gar nicht schlimm, im Gegenteil. Mir hat er echt mal wieder gut getan neben den Aktion titeln die von der Story her immer flacher werden. ;)
NO RETREAT, NO SURRENDER

772

Dienstag, 6. April 2010, 18:55

Ich habe den Test ebenfalls mit sehr gemischten Gefühlen aufgefasst. Ein Punkt den ich absolut vertrete war, dass die Story doch sehr verwirrend am anfang daher kommt.
Das man ohne jedliches Vorwissen in die Geschichte hineingeworfen wird stimmt auch, aber daran verstehe ich nicht, was daran Negativ sein soll?
1. Wird die geschichte mit dem spielen erzählt und man sieht, schön in Szene gesetzt, was vorhin passiert ist.
2. War es bei den anderen FF Titeln nie anders. Ich möchte an FFVII erinnern. In der anfangssequenz sieht man einen Zug in einem Bahnhof einfahren, ein paar Figuren steigen aus und schon steckt man mitten drin.

Der "Kitsch" der angesprochen wurde, wurde bei bei dem GameOne test negativ bewertet. Wenn man nichts für Japano übrig hat ist FF selbstverständlich ungeeignet aber ich fand den "Kitsch" oder "Zuckerguß" oder wie auch immer gar nicht schlimm, im Gegenteil. Mir hat er echt mal wieder gut getan neben den Aktion titeln die von der Story her immer flacher werden. ;)
schön zu lesen, dass auch einer gameOne bzw. den test zu FF13 gesehen hat. Eine Sache haben sie schon recht: es wirkt am Anfang eben wie ein unheimliches langes Turtorial. Aber das ist bei vielen Rollenspielen/gerade Japano-Rollenspielen so.
Ich kann nur sagen, dass ich die Story wirklich sehr gut finde. Gut, sie ist noch etwas verwirrend, aber das ist in vielen Filmen auch Bestandteil.
Ein Weg, ein Ziel, ein Kollektiv / Treue zu Rammstein
A Metal Heart Is Hard To Tear Apart
Cause I need metal in my life, just like an eagle needs to fly

773

Dienstag, 6. April 2010, 22:26

Ich habs eben noch 2 mal versucht gegen den Boss zu kämpfen... aber wieder ohne Erfolg.

Habe nochmal vor dem Boss das gesamte Brückensystem von Gegnern befreit und so nochmal 6000KP gemacht.
Die habe ich dann in die Primärklassen meiner 3 gesteckt. Also Fang - Brecher, Light-Verheerer, Hope-Heiler
einfach um maximale HP in der Form zu haben.

Lightning hat bei mir 1300 habe und ist nach einer Stahleruption im Arsch. Nur wenn Hope Magie-Resistenz bufft bleiben mir so ca. 100HP über.
Wenn ich aber Pech habe und die Attacke die dirket danach kommt auf den Truppenführer gefeuert wird, dann kann ich so schnell gar nicht heilen.

Habe da eben drauf gewummst ohne Ende...locker schon 8 min. Als Fang und Hope tot waren schnell den Esper beschworen.

Doch eine Stahleruption haut mich immer raus.

Alle Chars haben schon den Armreif der +250TP gibt.
Die Waffen habe ich von den 3 auch inzwischen alle auf +10

Glaub ich habe die Charaktere zu ausgeglichen gelevelt.
Habe bei allen Chars die Klassen im Kristarium auf +2 oder +3.
Hab die Punkte immer gleichmäßig verteilt, damit man im Kapitel 1 - 8 immer ne funktionierende Gruppe hat.

Doch wenn ich lese dass leute da mit Waffen +20 und die Hauptklassen auf LvL 4 reingegangen sind... bleibt mir ja keien Chance.
Also kann ich Spiel von vorne beginnen?

774

Mittwoch, 7. April 2010, 02:30

Nabend,
ich wollt auch mal fragen wie ihr eure Waffen auf 20+ bringt?
Also ich bekomm nichtmal ansatzweise soviele Gegenstände zusammen um die Waffen auf Max. hochzuleveln :/

Cheers

775

Mittwoch, 7. April 2010, 08:01

Ist man warscheinlich ziemlich lang mit beschäftigt. :D

Hat es denn schon einer durchgespielt?
Soll ja am Anfang (30 Std. xD) ziemlich langatmig sein und schlauchig, aber danach hat man eine freie Welt zu erkunden.
Macht es danach immer noch so großen Spass?

Bei GameOne hat es schon Lust auf mehr gemacht, nur die längste Einleitung der Welt macht mir ein wenig Sorgen wegen der Langzeitmotivation.

Wollte es mir eigentlich gebraucht holen, aber nun ist es weg. -.-
Kann man sich groß darüber ärgern? :whistling:
"LET'S BLAME FOR FAME!!"

Ceilyn

Profi

Beiträge: 1 186

Wohnort: Landshut

Beruf: Bürokauffrau

  • Ceilyn
  • Private Nachricht senden

776

Mittwoch, 7. April 2010, 09:22

so weit wie ich gelesen habe.. ich weiss nicht mehr wo.. hat man final fantasy xiii beim normalen durchspielen in gut 40 std durch.. wenn man halt ein guter schneller spieler ist *g* (ich gehoere nicht dazu schaetze ich mal *g*)
wenn man alle erfolge machen will liegt wohl die spielzeit bei 200 std + ... also man hat da schon einiges zu tun bis man fertig ist mit dem ganzen *g*

ich persoenlich fand es am schlimmsten, als ich praktisch nur die autoattacke hatte und durch das erste lvl durch musste.. das sind so ~2 std gewesen.. da dachte ich schon.. narf.. war doch ein fehlkauf... -.-'' aber inzwischen macht es voll spass... die story mit der laengsten einleitung der welt empfand ich ehrlich gesagt ueberhaupt nicht..
fand die einleitung hoechstens im kampfsystem etwas zaeher..

ich hab gehoert, dass es vorher im saturn / media markt recht guenstig gab.. lag glaub bei 30 euro... aber nimmer sicher ist schon ein paar tage her *g* online steht natuerlich kein preis ... naja.. wenn du in der naehe von einem wohnst, schau doch einfach mal rein *g*

eater84

FRONT Routinier

Beiträge: 1 141

Wohnort: Baesweiler

  • eater84
  • Private Nachricht senden

777

Mittwoch, 7. April 2010, 12:05

Ich habs eben noch 2 mal versucht gegen den Boss zu kämpfen... aber wieder ohne Erfolg.

Habe nochmal vor dem Boss das gesamte Brückensystem von Gegnern befreit und so nochmal 6000KP gemacht.
Die habe ich dann in die Primärklassen meiner 3 gesteckt. Also Fang - Brecher, Light-Verheerer, Hope-Heiler
einfach um maximale HP in der Form zu haben.

Lightning hat bei mir 1300 habe und ist nach einer Stahleruption im Arsch. Nur wenn Hope Magie-Resistenz bufft bleiben mir so ca. 100HP über.
Wenn ich aber Pech habe und die Attacke die dirket danach kommt auf den Truppenführer gefeuert wird, dann kann ich so schnell gar nicht heilen.

Habe da eben drauf gewummst ohne Ende...locker schon 8 min. Als Fang und Hope tot waren schnell den Esper beschworen.

Doch eine Stahleruption haut mich immer raus.

Alle Chars haben schon den Armreif der +250TP gibt.
Die Waffen habe ich von den 3 auch inzwischen alle auf +10

Glaub ich habe die Charaktere zu ausgeglichen gelevelt.
Habe bei allen Chars die Klassen im Kristarium auf +2 oder +3.
Hab die Punkte immer gleichmäßig verteilt, damit man im Kapitel 1 - 8 immer ne funktionierende Gruppe hat.

Doch wenn ich lese dass leute da mit Waffen +20 und die Hauptklassen auf LvL 4 reingegangen sind... bleibt mir ja keien Chance.
Also kann ich Spiel von vorne beginnen?


Also ich hab den Typen gestern geschafft.
Ich kann dir als tipp geben, dass du wirklich so lange powerst bis du alles bis zu diesem Zeitpunkt mögliche im Kristarium freischaltest. Also jeder Charakter in allen 3 rollen.
Dein Team ist ok.
Du solltes auch jeden Ausrüstungsslot mit HP+ Gegenständen ausrüsten. GGf diese Gegenstände noch Modifizieren, dann geben sie noch mehr HP.
Paradigmen: Wichtig sind grüne Front mit hope als heiler und eine weitere (name ??? ) mit light heiler hope aug und fang bre.
diese nimmst du immer wenn sich die superattake ankündigt. Beachte, du bist fürs heilen zuständig. Alle Chars sollten auf HP max kommen. Hier habe ich auch oft Heiltränke benutzt.
Wichtig:
Lade dann den ATB Balken auf mit 4 x Vita, aber noch nicht abschießen, sondern warte bei der Char Auswahl und markiere schon mal dich selber.
Sobald die Attacke startet, aktivierst du die 4 x Vita auf dich selber.
So wird direkt geheilt und dein balken wandert von rot auf geld.
Gehe schon während noch vita gezaubert wird ins Paradigmen Wechselsystem und sobald Vita durch ist wechselst du wieder auf Grüne Front.
Jetzt heilt hope wieder. Nimm noch einen Heiltrank zur unterstüzung und wieder drauf auf den gegner.
Ein Esper einsatz kann als alternative auch mal eingesetzt werden, auch mega vita ist nützlich.

778

Mittwoch, 7. April 2010, 12:25

so weit wie ich gelesen habe.. ich weiss nicht mehr wo.. hat man final fantasy xiii beim normalen durchspielen in gut 40 std durch.. wenn man halt ein guter schneller spieler ist *g* (ich gehoere nicht dazu schaetze ich mal *g*)
wenn man alle erfolge machen will liegt wohl die spielzeit bei 200 std + ... also man hat da schon einiges zu tun bis man fertig ist mit dem ganzen *g*

ich persoenlich fand es am schlimmsten, als ich praktisch nur die autoattacke hatte und durch das erste lvl durch musste.. das sind so ~2 std gewesen.. da dachte ich schon.. narf.. war doch ein fehlkauf... -.-'' aber inzwischen macht es voll spass... die story mit der laengsten einleitung der welt empfand ich ehrlich gesagt ueberhaupt nicht..
fand die einleitung hoechstens im kampfsystem etwas zaeher..

ich hab gehoert, dass es vorher im saturn / media markt recht guenstig gab.. lag glaub bei 30 euro... aber nimmer sicher ist schon ein paar tage her *g* online steht natuerlich kein preis ... naja.. wenn du in der naehe von einem wohnst, schau doch einfach mal rein *g*
Das mit der längsten Einleitung der Welt war auch nur von GameOne zitiert. xD

Also ich steh schon auf Rollenspiele. FFXIII war lange Zeit auf meiner Most-Wanted-Liste. Habs dann aber wieder verdrängt, weil es irgendwie anders war, als die klassischen FF-Teile.
Ich hab damals auch schon mit Lost Odyssey ziemlich viel Spass gehabt. Die Story war zwar nur naja. Aber das leveln und die opulente Musik fand ich einfach großartig! Habe mich mit dem Game auch knapp, satte 100 Std. beschäftigt und wenn du sagst, dass man mit FFXIII gut 200 Std. Spass (Erfolge, Nebenmissionen, leveln) haben kann, ist das schon sehr vielversprechend. :D

Was mich nur stutzig macht ist, dass GameOne erzählt das man nach knapp 30 Std. eine riesige Welt mit vielen Nebenmissionen hat.
Gamepro wiederrum erzählt, das FFXIII ein großes Spiel mit wenig dahinter sei. Da dachte ich sofort es gibt nur die Hauptstory, die strikt linear verläuft...ohne Freiheiten. :whistling:

Bei Saturn in Hannover hab ichs gar nicht für 360 gefunden, und beim Media Markt ist es für stolze 60€ zu haben. Beim Gebrauchthändler, wo ichs gesehen habe, gab es die Pegi-Version für 39.90€.

Nunja ich werds so oder so holen. Spätestens wenn mal wieder ne Spieleflaute herrscht, ist es das perfekte Game. :)

Achja...und danke für deine hilfreiche Meinung. ;)
"LET'S BLAME FOR FAME!!"

Ceilyn

Profi

Beiträge: 1 186

Wohnort: Landshut

Beruf: Bürokauffrau

  • Ceilyn
  • Private Nachricht senden

779

Mittwoch, 7. April 2010, 13:18

also, ich bin noch nicht ganz so weit... aber so weit wie ich weis und gelesen habe, hast du bis kapitel 10 halt einfach nur deine story und halt deine kleine welt, wie in jedem Final Fantasy der fall ist.. ein paar kaempfe, eine story-szene, wieder kaempfe, wieder ne story und so weiter.. zwischendurch beim laufen labbern sie halt noch bissi rum und das wars.. *g*

ab kapitel 11 ist es dann so weit, dass du eine zone vor dir hast die ewigst gross sein soll und bei der du dann recht viele nebenmissionen hast (keine ahnung mehr obs 40 oder 60 waren).. die dir dann auch wieder erfolge geben koennen... und wenn du wirklich dieses kapitel komplett machen willst brauchst du wohl so lange wie du vorher fuer 1-10 etwa gebraucht hast, also schon mal gigantisch.. dann kommen noch ein paar kapitel auf dich zu. :)

grosses spiel mit wenig dahinter.. was soll man da sagen? *g*
es ist halt ein Final Fantasy Teil. du hast deine kleine welt, die du wie auch immer retten musst, ein nettes kampfsystem und ein paar missionen. das spiel lebt von der story und den chars die du spielst... das ist halt ein final fantasy ;) und das ist es auch was es fuer mich persoenlich ausmacht..
dazu natuerlich schoene grafik und tolle musik... (wobei ich etwas enttaeuscht bin, dass sie da die dame dieses mal gewaehlt haben die bei avatar auch schon gesungen hat und keinen japanischen kuenstler wie sonst immer(?))

in uk kostet es dich auch noch 35 pfund.. das kommt auch mit porto was um die 40-45 euro raus... also lohnt sich auch net so ganz ;) aber schon mal billiger als media markt...

mein fazit ist: es ist nicht so schlecht wie es die presse macht ;)

780

Mittwoch, 7. April 2010, 14:09

also ich finde das spiel nach 6 gespielten stunden schon jetzt großartig! Is neben Assassins Creed 2 und Battlefield 1943 mein liebstes auf der xbox360 :thumbup:
Ein Weg, ein Ziel, ein Kollektiv / Treue zu Rammstein
A Metal Heart Is Hard To Tear Apart
Cause I need metal in my life, just like an eagle needs to fly

Thema bewerten