Du bist nicht angemeldet.

[KEIN SPOILER] Mass Effect 2

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

761

Freitag, 25. Dezember 2009, 10:55

Ich hoffe, dass man das Aussehen seines Charakters aus Teil 1 nocheinmal überarbeiten kann. Mir liegt schon sehr viel an dem Erscheinungsbild eines/meines Helden... da bin ich sehr eitel :D .
Bei ME2 wird es ja sicher mehr Optionen bei der Charaktererstellung geben; wäre schade wenn man also ME1 Zocker nicht davon profitieren würde.

Auf der anderen Seite, werde ich ME2 sowieso, wie auch ME1, mehrmals durchspielen. Allein um ein variantenreicheres Spielerlebnis (Klassen, Entscheidungen, Enden) zu haben. Beginne halt mit meinem Vanguard (Wächter) aus ME1 und spiele so wie auch ich handeln würde; und dann kommen die Variationen!
Red Bull Salzburg - Österreichischer Fußballmeister 2010 - Danke | Eddie Gustafsson | Somen Tchoyi | Marc Janko |

| Mafia II | FIFA 11 |

762

Freitag, 25. Dezember 2009, 11:35

Wird die klasse "Soldat" eigendlich weiter verbessert? Ich finde dass sie recht wenig Spezialattacken hat aber die dafür wirklich effektiv sind. Habe bisher nichts über diese Klasse gefunden und würde mich hier auf weiter Informationen freuen :) .


763

Freitag, 25. Dezember 2009, 12:13

Ich hoffe, dass man das Aussehen seines Charakters aus Teil 1 nocheinmal überarbeiten kann. Mir liegt schon sehr viel an dem Erscheinungsbild eines/meines Helden... da bin ich sehr eitel :D .
Bei ME2 wird es ja sicher mehr Optionen bei der Charaktererstellung geben; wäre schade wenn man also ME1 Zocker nicht davon profitieren würde.

Auf der anderen Seite, werde ich ME2 sowieso, wie auch ME1, mehrmals durchspielen. Allein um ein variantenreicheres Spielerlebnis (Klassen, Entscheidungen, Enden) zu haben. Beginne halt mit meinem Vanguard (Wächter) aus ME1 und spiele so wie auch ich handeln würde; und dann kommen die Variationen!
Du wirst trotz einen Charakterimports aus Teil 1 dein Aussehen und sogar deine Klasse ändern können - wie und warum wird erzählerisch präsentiert, im Spoiler steht genau warum:

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

Shepard gilt nach einem Angriff und der Zerstörung der Normandy am Anfang von Teil 2 als Tod - er wird mittels des Lazarus-Projektes (was den Charaktereditor beinhaltet) wiederhergestellt.


Ich werde als Frontkämpfer anfangen, der im übrigen der Vanguard ist ;)
Der Wächter heißt im Original Sentinel 8)


Wird die klasse "Soldat" eigendlich weiter verbessert? Ich finde dass sie recht wenig Spezialattacken hat aber die dafür wirklich effektiv sind. Habe bisher nichts über diese Klasse gefunden und würde mich hier auf weiter Informationen freuen :) .
Bisher gibt es noch kein Klassenvideo zum Soldaten, wird aber noch kommen. Auf der GC09 konnte man ja eine Demo mit einem Soldaten anspielen - dort hatte man unterschiedliche Munitionsarten die man aktivieren konnte, also mehr taktische Freiheiten im Gefecht. Mal schauen wie der so geworden ist :)

764

Freitag, 25. Dezember 2009, 19:29

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Auf die Idee, dass dieser desertierte Geth das 10. Squadmitglied werden könnte, bin ich auch schon gekommen. Wär natürlich ne geile Sache.


Die Story bekommt mehr und mehr den Beigeschmack eines endharten Himmelfahrtskommandos. Da wird echt das allerletzte Gesocks der Besten der Besten ans Tageslicht gescharrt. Ich finds super. :D

Hab mir jetzt nochmal das Video angeschaut, wo man am Ende kurz nen Dialog von Shepard mit der neuen Synchro hört.
Ich bin mir immernoch sicher, dass die Synchro die gleiche wie die des Erzählers des Videos ist. Sie klingt nur etwas verzerrt, wirkt etwas metallisch und höher, mit nem Echo unterlegt oder so. Könnte einfach etwas täuschen. Hör mal genau hin, Yildi.

Nerds united!

765

Freitag, 25. Dezember 2009, 20:42

Scheint wirklich so - da hab ich mich wohl arg getäuscht.
Jedenfalls habe ich mir diverse Sprechproben von der Homepage von Erik Schäffler, den neuen Shepard-Sprecher, angehört - auch dort gibt es teilweise welche mit Schall - und eine starke Ähnlichkeit ist vorhanden.

Ich frage mich allerdings nachdem ich mir diese Proben angehört habe, ob die Stimme wirklich soviel besser zum Standard-Shepard passt. Weniger "Nasen-lastig" ist sie sicherlich, doch wirklich passend finde ich sie auch nicht. Mir stellt sich die Frage ob es nicht besser gewesen wäre die unpassendere Stimme von beiden zu behalten um sich dafür den Atmosphäre-Vorteil zu sichern, anstatt auf eine auch nicht wirklich perfekte umzustellen wo der Nutzen nicht klar auf der Hand liegt.

Ich hab mir zur Sicherheit einfach noch die UK-Version dazu bestellt (Teil 1 besitze ich auch jeweils in deutsch und in englisch) und ich werde dann sehen was gewinnt - der Atmosphäre-Vorteil einer bekannten Stimme (UK-Fassung) oder ob die neue doch nach einer Gewöhnungsphase doch so zufriedenstellend ausfällt wie manche es gern hätten 8)

766

Freitag, 25. Dezember 2009, 21:10

Scheint wirklich so - da hab ich mich wohl arg getäuscht.
Jedenfalls habe ich mir diverse Sprechproben von der Homepage von Erik Schäffler, den neuen Shepard-Sprecher, angehört - auch dort gibt es teilweise welche mit Schall - und eine starke Ähnlichkeit ist vorhanden.

Ich frage mich allerdings nachdem ich mir diese Proben angehört habe, ob die Stimme wirklich soviel besser zum Standard-Shepard passt. Weniger "Nasen-lastig" ist sie sicherlich, doch wirklich passend finde ich sie auch nicht. Mir stellt sich die Frage ob es nicht besser gewesen wäre die unpassendere Stimme von beiden zu behalten um sich dafür den Atmosphäre-Vorteil zu sichern, anstatt auf eine auch nicht wirklich perfekte umzustellen wo der Nutzen nicht klar auf der Hand liegt.

Ich hab mir zur Sicherheit einfach noch die UK-Version dazu bestellt (Teil 1 besitze ich auch jeweils in deutsch und in englisch) und ich werde dann sehen was gewinnt - der Atmosphäre-Vorteil einer bekannten Stimme (UK-Fassung) oder ob die neue doch nach einer Gewöhnungsphase doch so zufriedenstellend ausfällt wie manche es gern hätten 8)

Werde mir im März eine Xbox 360 aus UK bestellen, dann wird auch die UK Fassung dazu kommen. Trotzdem finde ich es besser, wenn EA die Englishce Sprachausgabe als Dl. auf dem Marktplatz veröffentlicht. Hat ja Microsoft bei fable 2 gemacht und da ME2 auch ein AAA-Titel ist/wird, hätte bestimmt Microsoft auch nix dagegen hehe.

767

Freitag, 25. Dezember 2009, 22:25

Fable 2 hat aber bedeutend weniger Sprachausgabe als es ein ME2 haben wird - da steht der Kosten/Nutzen-Faktor stark auf der Kippe.
Es ist nunmal Fakt das die sehr große Mehrheit der Spieler lieber in der Muttersprache spielt. Für uns, ich nenn uns mal Freaks, ist es dennoch schön die Original-Synchro zu haben, ich rechne aber nicht das man diese per DLC kostenlos nachreichen wird. Die Dimension dessen übersteigt die eines Fable bei weitem.

;)

768

Freitag, 25. Dezember 2009, 22:48

und deshalb muss ich leider auch diesmal wieder 2mal kaufen.

sehr sehr schade.

aber wie es schein wird diesmal das DLC problem vom ersten Teil übergangen.

das mit dem EA account und den DLC´s direkt darüber registrieren
hat wirklich gut geklappt

und man läd dann immer den DLC runter
welche Sprache von disk im laufwerk liegt (zumindest ist es bei Dragon age so, aber zu 99% nutzen die das auch bei ME2)

769

Samstag, 26. Dezember 2009, 18:41

http://masseffect.bioware.com/

Neue Website Online mit 2 neuen Videos von Thane und Grunt, die ihre Beweggründe vorstellen, wieso sie Sherpard folgen.
Oh man, wenn man Grunt so anhört. Damn. Klingt der Geil auf Englisch. Da ich mir Sommer eine 5.1 Anlage hole, werde ich mir sofort beim eintreffen von der Anlage, Mass Effect 2 auf Englisch holen. Evtl. überrascht ja die deutsche Sprachausgabe noch.

770

Samstag, 26. Dezember 2009, 20:39

... Evtl. überrascht ja die deutsche Sprachausgabe noch.
Zwickt mich wenn ich falsch liege, aber eine Synchronisation kann doch nur überraschen wenn man mit einer negativen rechne muss. ;)
BioWare Spiele gehören wohl aber mit zu dem besten vertont und synchronisierten Titeln der Branche.

Über Shepards-Stimme mag man sich streiten können - aber Rest von Teil 1 hat doch beispielsweise sehr sehr gut gepasst. Bei Teil 2 wird man da sicherlich nicht schludern 8)
Im übrigen hat man doch mit Teil 1 bewiesen das ein Kroganer auch auf Deutsch genial klingen kann - siehe Wrex :)

771

Samstag, 26. Dezember 2009, 22:40

Damn. Immer wieder schaue ich mir den Cinematic Trailer an. WIe soll ich den bis zum 28.01 durchhalten :/ Zum Glück ist da Wochenende. Ich hoffe Amazon versendet am Donnerstag bzw. Mttwoch schon los, dass ich es am Freitag sofort erhalte.

Veido

Erleuchteter

Beiträge: 3 684

Wohnort: Hamburg

Beruf: Zocker

  • ZoNiK GER
  • Private Nachricht senden

772

Sonntag, 27. Dezember 2009, 02:41

Frage zu den Rüstungen: Die Terminus-Rüstung kriegt man ja, wenn man bei GameStop bestellt. Gilt das auch für Deutschland?
"Don't eat the fucking candy!"

773

Sonntag, 27. Dezember 2009, 02:48

Frage zu den Rüstungen: Die Terminus-Rüstung kriegt man ja, wenn man bei GameStop bestellt. Gilt das auch für Deutschland?

Ja, die gleiche Rüstung. Und bei Amazon bekommst du die Inferno-Rüstung.

Veido

Erleuchteter

Beiträge: 3 684

Wohnort: Hamburg

Beruf: Zocker

  • ZoNiK GER
  • Private Nachricht senden

774

Sonntag, 27. Dezember 2009, 03:06

Danke. Ich weiß, die Inferno ist aber hässlich. :D Bei der CE kriegt man übrigens auch eine, die Chitin-Rüstung.
"Don't eat the fucking candy!"

775

Sonntag, 27. Dezember 2009, 11:21

so für euch freaks :P


Für die Xbox 360 Spieler zunächst folgende Info:

Eure Version
wird standard deutsch sein, ABER die englischen Sprachfiles können bei Release heruntergeladen werden, so dass auch ihr ME2 im Original spielen könnt.

Zur neuen Stimme von Shepard habe ich keine weiteren Infos, warum es nicht der alte Sprecher wurde. Aus der persönlichen Überlegung heraus kann ich mir nicht vorstellen, dass EA absichtlich um die Fans zu ärgern einen neuen Sprecher engagiert hat. Die Gründe können hier ganz vielfältig sein.


Quelle: Sozialnetwork Twitter

beim sozialnetwork müsst da nen bissel scrollen bis ihr zum post vom moderator kommt.

776

Sonntag, 27. Dezember 2009, 11:50

Super....Geilomat...Danke für die Info. :thumbsup:

777

Sonntag, 27. Dezember 2009, 12:34

Einer der wohl besten Nachrichten! Dann brauche ich mir die UK Fassung nicht extra bestellen :)

778

Sonntag, 27. Dezember 2009, 14:17

Ich hätte nicht erwartet das man diese Datenmengen bereit stellen wird - bin entsprechend positiv überrascht.
Da bedarf es nun einer Stornierung der UK-Vorbestellung. 8)

779

Sonntag, 27. Dezember 2009, 14:29


Zur neuen Stimme von Shepard habe ich keine weiteren Infos, warum es nicht der alte Sprecher wurde. Aus der persönlichen Überlegung heraus kann ich mir nicht vorstellen, dass EA absichtlich um die Fans zu ärgern einen neuen Sprecher engagiert hat. Die Gründe können hier ganz vielfältig sein.

HAb auf der deutschen MAss Effect Fansite gelesen, dass dieses mal ein anderes Tonstudio für die Vertonung zuständig sein soll. Kann mir gut vorstellen das denen vielleicht auch die Stimme nicht mehr gefallen hat oder die Arbeitsverhältnisse haben nicht mehr gestimmt oder der alte hatte einfach keine Lust mehr.^^

780

Sonntag, 27. Dezember 2009, 14:56

na wenn das wirklich stimmt mit dem Ton.

vielleicht geht es ja auch umgekehrt

das man für die UK fassung
deutschen Ton runterladen kann.

werd meine UK bestellung erstmal aufrecht erhalten.
und im Notfall verkaufen.

man weiß ja nie was sonst noch passiert ^^

Thema bewerten