Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

761

Dienstag, 3. November 2009, 16:21

man lacht darüber, aber wenn man beachtet das es für alle gängigen Konsolen funktioniert und eine Kupplung hat !
Also einen gewissen Respekt verdienen die auch :]
TEAM-BAERENHERZ

762

Dienstag, 3. November 2009, 16:33

ist nur die frage wie es sich fährt weil scheint ja kein FFB ohne so was zu haben

763

Dienstag, 3. November 2009, 21:09

Habe gerade mein Wheel getestet und habe Probleme!

Meine H-Schaltung geht nicht richtig! Der Rückwärtsgang ist der erste Gang, der dritte ist der fünfte.... Hatte das schon jemand?

Gruß
Gamertag: JedimasterRS90

Playseat + Butt-kicker, Fanatec Porsche 911 S + Clubsport Pedale: manuelle 6-Gang Schaltung | Fahrhilfe: nur ABS | Ansicht: Cockpit

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

764

Dienstag, 3. November 2009, 22:00

Habe gerade mein Wheel getestet und habe Probleme!

Meine H-Schaltung geht nicht richtig! Der Rückwärtsgang ist der erste Gang, der dritte ist der fünfte.... Hatte das schon jemand?

Gruß


musst es notfalls Kalibrieren !

TEAM-BAERENHERZ

765

Mittwoch, 4. November 2009, 06:49

Dank... Habe es dann gestern noch rausgefunden.

Das Wheel selbst kommt mir sehr beta-mässig vor. -> Keine Anleitung in der Schachtel - an den PS/2 Ports wurde per Sticker nachretouchiert. - Und das Lenkrad kalibriert sich beim Einschalten nicht sauber -> steht bei mir nach links

:-(

Bin etwas entäuscht. Hoffe das legt sich noch!
Gamertag: JedimasterRS90

Playseat + Butt-kicker, Fanatec Porsche 911 S + Clubsport Pedale: manuelle 6-Gang Schaltung | Fahrhilfe: nur ABS | Ansicht: Cockpit

766

Mittwoch, 4. November 2009, 07:32

Guten Morgen,



Habe gestern abend nochmal versucht das Lenkrad per Dongle an der Ps3 anzumelden - leider ohne Erfolg. Auch mit dem Dongle von meinem alten Porsche Wheel ging es nicht. Entweder hat Fanatec da was geändert oder es hat sich ein Produktionsfehler eingeschlichen. Habe bereits eine mail an den Support geschrieben mal sehn ob die sich melden!!!



Gruß

767

Mittwoch, 4. November 2009, 08:05

Ich hab mir jetzt auch noch mal den Lieferumfang im Webshop angeschaut. Da hätte ja ein Adapterkabel für G25/MS Pedale dabei sein sollen. Beim mir ist nur das Netzteil mit in der Schachtel. :cursing: Auf meine Mailanfrage wo die Pedale bleiben kam jetzt eine mail samt Rechnung.

Mail:
HalloFrank,

soeben wurde der Geldeingang zu Ihrer Bestellung 1904 verbucht.
Die Ware wird nun an folgende Anschrift verschickt:

Frank .........

?( ?( ?( Habe am 12.05.09 mit PayPal bezahlt.

Außerdem hängt an der Mail eine Rechnung. Darin steht bei Menge Pedale und Steelplate jeweils ein 0 und der Rechnungsbetrag ist somit nur noch 189,95. Im Mai wurde mir aber bereits 254,85 von der Kreditkarte abgebucht.

Nachher gibt's nen Anruf in Landshut. So langsam komm ich mir veräppelt vor.
"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars übersteuern." - Walter Röhrl

768

Mittwoch, 4. November 2009, 12:44

problemfrei ist es noch nicht und so perfekt integriert wie das ms eigene wheel auch nicht. kleinere bugs habe ich auch schon festgestellt, aber nichts wildes. ab und zu ist das FF weg, was mit dem ziehen des netzkabels am wheel und neu starten behoben wird.
beim start von dirt 2 hatte ich den bug das sich das lenkrad selbständig nach rechts gedreht hat, bis zum anschlag und es dort auch verharrte, also beim zurückdrehen wieder nach rechts drehte. auch hier wieder stecker ziehen und neustart.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

769

Mittwoch, 4. November 2009, 13:59

na da schein ich das große Glück gepachtet zu haben.
Weder das Beta noch das Finale Wheel macht Problemen (ausser der Dongel beim neuen Whell, aber da habe ich mich auch nicht weiter beschäftigt damit)
TEAM-BAERENHERZ

770

Mittwoch, 4. November 2009, 15:20

So, jetzt hat mir eine freundliche Mitarbeiterin am Telefon verraten, daß die Pedale erst Ende November wieder vorrätig sind.
Manchmal kann man echt nicht so viel saufen wie man kotzen möchte!
Hoffentlich hält mein MS Wheel noch so lange durch.
Gibt es jetzt jemanden der mit dem Adapter für die MS Pedale erfolgreich war? Vielleicht kommt der ja irgendwann. ;(
"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars übersteuern." - Walter Röhrl

771

Mittwoch, 4. November 2009, 15:41

So, jetzt hat mir eine freundliche Mitarbeiterin am Telefon verraten, daß die Pedale erst Ende November wieder vorrätig sind.
Manchmal kann man echt nicht so viel saufen wie man kotzen möchte!
Hoffentlich hält mein MS Wheel noch so lange durch.
Gibt es jetzt jemanden der mit dem Adapter für die MS Pedale erfolgreich war? Vielleicht kommt der ja irgendwann. ;(



Warte jetzt dann leider bald zwei Wochen auf einen neuen Adapter da bei den ersten ja leider irgendwas laut Thomas schief gelaufen ist.

Hab echt kein bock mehr nochmal nachzu fragen da sie mir auch vor zwei Tagen geschrieben haben das meine Pedalen im November kommen

aber das komische ist das am ende in der mail stand das ich fals ich einen neuen adapter brauche auch einen bekommen würde ?(

da verstehe ich jetzt eh nichts mehr da ich vor knapp zwei wochen laut mail gleich einen neuen bekommen sollte 8|

Und hab leider noch nirgends gelesen das es einer mit dem MS wheel zum laufen gebracht hat.



Aber das wheel seit zwei wochen anschauen ist auch schön :D

772

Mittwoch, 4. November 2009, 16:07

Was ich noch festgestellt habe ist folgends:



Wenn ich das Wheel mit der PS3 über USB verbinde kommt es ab und zu vor das die Pedale beim ersten einschalten nicht erkannt werden. Mehrmahliges aus und einschalten mit anschließenden Connect-Butten drücken behebt das Problem. Mir scheint als ob das Wheel mit der PS3 nicht so richtig harmonieren will. Haben auch andere hier das Problem mit dem Dongle?



Im Xbox-Modus funktioniert des Wheel perfekt!!!!!!!!!!!

773

Mittwoch, 4. November 2009, 16:30

na ihr macht mir ja schon richtig Angst, ich hoffe das das Wheel wenigstens direkt zu den G25 Pedalen kompatibel ist wie angekündigt.

774

Mittwoch, 4. November 2009, 16:35

Hallo !
Habe heute auch mein Wheel erhalten, die Pure Edition, leider lag auch kein Adapter für das G25 dabei, somit hab ich es erst mal
wieder eingepackt. :( Mail hab ich Fanatec geschickt, mal schauen wie lange es dauert bis sie Antworten. Schade also weiter mit dem MS Wheel fahren.

775

Mittwoch, 4. November 2009, 16:46

So, jetzt hat mir eine freundliche Mitarbeiterin am Telefon verraten, daß die Pedale erst Ende November wieder vorrätig sind.
Manchmal kann man echt nicht so viel saufen wie man kotzen möchte!
Hoffentlich hält mein MS Wheel noch so lange durch.
Gibt es jetzt jemanden der mit dem Adapter für die MS Pedale erfolgreich war? Vielleicht kommt der ja irgendwann. ;(



Warte jetzt dann leider bald zwei Wochen auf einen neuen Adapter da bei den ersten ja leider irgendwas laut Thomas schief gelaufen ist.

Hab echt kein bock mehr nochmal nachzu fragen da sie mir auch vor zwei Tagen geschrieben haben das meine Pedalen im November kommen

aber das komische ist das am ende in der mail stand das ich fals ich einen neuen adapter brauche auch einen bekommen würde ?(

da verstehe ich jetzt eh nichts mehr da ich vor knapp zwei wochen laut mail gleich einen neuen bekommen sollte 8|

Und hab leider noch nirgends gelesen das es einer mit dem MS wheel zum laufen gebracht hat.



Aber das wheel seit zwei wochen anschauen ist auch schön :D
Das das Wheel so lange gedauert hat damit hab ich mich abgefunden und das hat mich auch nicht wirklich gestört, aber das es jetzt an
Teilen wie Pedalen und Adapter liegt das manche das Wheel nicht benutzen können ist ne Lachnummer.
Noch dazu betrifft es ja Vorbesteller. Man wusste ja wieviele Pedaleinheiten vorbestellt sind. Also hätte man doch
genug Zeit gehabt die Dinger zu produzieren. Die Pedale gibt's ja schon länger.

Und dann kommt gottseidank das Wheel eines Tages, die Freude ist riesig und .....moment, da fehlt doch was. Ja wie jetzt, wurde das vergessen? Gleich mal den UPS Paketaufkleber prüfen ob da 1 von 2 Paketen steht und der UPSler da was verpasst hat. Nö, 1 von 1 Paketen. Keine Nachricht, nix. Wenn man sich nicht selbst bemüht kriegt man keine Information.
Nee, nee ich muss sagen bei mir sitzt der Frust grad ziemlich tief. Die Kommunikationspolitik ist :thumbdown:
"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars übersteuern." - Walter Röhrl

776

Mittwoch, 4. November 2009, 20:21

Clubsport Ed. kommt im Paket als Pure Ed.?

Hi,

habe heute endlich die letzten beiden Kartons (Wheel & Pedale) bekommen :)

Allerdings wundert mich, dass am Paket des Lenkrads die Aufschrift "Porsche Wheel Turbo Pure Edition" prangt - kann das vielleicht jemand bestätigen, dass auch die Wheels der Clubsport Ed. im Pure-Karton kommen?

Danke!

777

Mittwoch, 4. November 2009, 21:47

meine Clubsport pedale sind unterwegs :)

ACHTUNG!
ich hätte meine standard pedale vom porsche wheel daher übrig. bevor sie groß zum verkauf stehen oder bei ebay landen will ich sie hier im kleinen kreis anbieten. richtet sich in erster linie an diejenigen die das pech haben, wo das wheel bereits da ist aber gar keine pedale vorhanden sind. so könnte derjenige seine bestellung, sofern er die pedale seperat zum pure wheel bestellt hat, stornieren und hätte bereits welche etwa anfang/mitte nächster woche, jenachdem. einfach per pn melden wenns für jemanden interessant ist.

778

Donnerstag, 5. November 2009, 07:51

meine Clubsport pedale sind unterwegs :)

ACHTUNG!
ich hätte meine standard pedale vom porsche wheel daher übrig. bevor sie groß zum verkauf stehen oder bei ebay landen will ich sie hier im kleinen kreis anbieten. richtet sich in erster linie an diejenigen die das pech haben, wo das wheel bereits da ist aber gar keine pedale vorhanden sind. so könnte derjenige seine bestellung, sofern er die pedale seperat zum pure wheel bestellt hat, stornieren und hätte bereits welche etwa anfang/mitte nächster woche, jenachdem. einfach per pn melden wenns für jemanden interessant ist.
Hab Dir ne PN geschickt.
"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars übersteuern." - Walter Röhrl

779

Donnerstag, 5. November 2009, 08:00

RE: Clubsport Ed. kommt im Paket als Pure Ed.?

Hi,

habe heute endlich die letzten beiden Kartons (Wheel & Pedale) bekommen :)

Allerdings wundert mich, dass am Paket des Lenkrads die Aufschrift "Porsche Wheel Turbo Pure Edition" prangt - kann das vielleicht jemand bestätigen, dass auch die Wheels der Clubsport Ed. im Pure-Karton kommen?

Danke!
Das Wheel ansich ist ja bei allen drei Varianten gleich. Das was man dazu bekommt ist unterschiedlich.
"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars übersteuern." - Walter Röhrl

780

Donnerstag, 5. November 2009, 15:02

problemfrei ist es noch nicht und so perfekt integriert wie das ms eigene wheel auch nicht. kleinere bugs habe ich auch schon festgestellt, aber nichts wildes. ab und zu ist das FF weg, was mit dem ziehen des netzkabels am wheel und neu starten behoben wird.
beim start von dirt 2 hatte ich den bug das sich das lenkrad selbständig nach rechts gedreht hat, bis zum anschlag und es dort auch verharrte, also beim zurückdrehen wieder nach rechts drehte. auch hier wieder stecker ziehen und neustart.


solche aussagen wurmen mich gerade schon - ein zuverlässiges wheel zu bekommen war für mich einer der mitgründe dem MS wackeldackel den rücken zu kehren. supernervig wenn einem beim MS ab und zu mitten im rennen der xbox guide aufplöppt, dass force feedback ausfällt oder fies in irgendeine richtig zieht. ein solches feature und das online match ist gelaufen 8|

...ich lass mich mal (in ein paar monaten) selbst überraschen ?(
For if we wait too long, we risk learning that life is not a game that is won… or lost…
...it's a game that, too often, simply isn't played

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten