Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

761

Donnerstag, 5. August 2010, 17:33

umtauschRECHT :

14 tagen haste aber nur bei onlinekauf nach fernabsatzgesetz. kaufst bei mediamarkt und co haste KEIN umtauschrecht. ein allgemeines gibts im deutschen gesetz nicht!

762

Donnerstag, 5. August 2010, 17:36

online hast du sogar 30 tage

im geschäft hat man 14tage


siehe verbraucherschutz info

wenn du dich an umtausch störst
dann nennen wir es Rückgaberecht ^^

763

Donnerstag, 5. August 2010, 18:42


im geschäft hat man 14tage


siehe verbraucherschutz info

Diese Verbraucherschutzinfo bzw. das Gesetz musst du mir mal bitte zeigen, das man beim Kauf einer sachmangelfreien Ware im Geschäft 14 Tage Rückgaberecht hat! :thumbdown:

764

Donnerstag, 5. August 2010, 18:53

das wird in geschäften selbst beworben.

von daher versteh ich deine aussage nun gar nicht.



wenn es nicht gesetzlich ist, ist aber auch egal solang der Shop das so anbietet (von Gesetz hab ich außerdem nie geredet)

und dem ist in den meisten Ketten nunmal so.
und steht sogar auf den Rechnungen bzw Kassenzetteln

und darauf kann man sich berufen. auch auf einwandfreie waren. (und grad bei MM machen die das so)




http://www.schwaben.ihk.de/dokumente/merkblaetter/M37216.pdf

765

Donnerstag, 5. August 2010, 19:28

Ich denke, wenn ein Einzelhändler oder eine Kette aus Werbezwecken freiwillig ein 14 Tägiges Rückgaberecht gestattet, kann man das nicht verallgemeinern und sagen: Im Geschäft hast du 14 Tage Rückgaberecht.

Die meisten Läden zeigen dir zu Recht nen Vogel (auch bei uns Ketten wie Saturn oder MM, wenns nicht beworben wird), wenn du ein Gerät kaufst, nutzt, und dann nach 2 Wochen wieder hin bringst, ala ich brauch ne Camera für ne Woche Urlaub, danach geb ich sie zurück.

Aber Back to Topic würd ich sagen...

766

Donnerstag, 5. August 2010, 20:15

also ich hielt es nicht mehr aus und habe mir bei amazon die slim gekauft. bin absolut zufrieden, das teil sieht nicht nur schick aus, sondern arbeitet auch wirklich sehr leise. habe auch beim netzteil glück gehabt, bin eigentlich sehr penibel und habe schon früher über laute netzteile gemeckert und bei microsoft neue gefordert bis ich ein leises für meine elite damals fand.

also das slim netzteil höre ich aus 1m entfernung deutlich mehr als die konsole selbst (welche eigentlich nur mit dem ohr dicht dran hörbar ist), aber es ist zum glück kein nerviges surren, sondern eher so ein angenehmes rauschen, ab 2-3m und minimale lautstärke am tv so wie man abends, nachts halt tv schaut, gar nicht wahrnehmbar. 8) da ich so ziemlich extrem auf lärm reagiere, hoffe ich einfach, dass es so dabei bleibt und ich einer der glücklicheren sorte dieses mal bin.

aber mal eine frage: spinne ich oder hat die neue slim grafisch etwas zugelegt? bin fast vom stuhl gefallen, als ich auf meinem fullHD gegenüber meiner elite klar besseres bild sah. die menüs sind plötzlich noch knackiger und schärfer vorallem bei spielen, sportspiele wie fifa wm 10 oder nba live 10 sehen atemberaubend aus vorallem die hautfarben der spieler. oder liegt es an meinem neuen hdmi kabel ? habe es mal aus neugier mitbestellt. bisher war ich immer der meinung, da tut sich nix grafisch bei all den kabeln. ob ein ordentlicher 2€ oder ein teuerer ab 10+€. aber gut, mein letzter test liegt auch gute 2 jahre zurück. mein altes will ich nicht mehr an ihr testen, weil ich schon alles so ordentlich mit leiste dies und das verlegt habe und der tv an der wand hängt, nervt das ganze rein und raus. würde mich aber interessieren, ob euch grafisch an der slim auch kleine besserungen aufgefallen sind?!

die gute wird aber schon ordentlich warm an der oberfläche, nach paar stunden fast schon verbrennungsgefahr. :D
hat sich auf jeden fall gelohnt, wenn sie noch lange hält und nicht so abkackt wie die alten bei mir (4x insgesamt) na dann. :thumbsup:
nach 1std betrieb ist meine PS3slim schon etwas lauter, respekt @microsoft, endlich haben die es auch mal hinbekommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (5. August 2010, 20:09)


767

Donnerstag, 5. August 2010, 20:50

Zitat

EXCLUSIVE – Black Halo: Reach Controller Spotted…Perhaps Another Bundle?

Joel Taveras | Aug 05, 2010 | Comments 0

So before you run to your local lamestop to pre-order your chromed out Halo: Reach 360 bundle, slow it down. There may very well be another bundle on the way. So where do we come off saying such things? Only because there’s a pic of a black Halo: Reach themed controller floating around the Intranets. Please make note of Exhibit A below:


I have looked high and low and have yet to see this on ANY online retailer sites (Amazon included), so I am guessing this is a first for many of you as well. There’s nothing to indicate that this would be part of another bundle but let’s just think about it like this, why would Microsoft put all of their Halo eggs into one basket by releasing only a silver colored special edition. You’re talking about the same series that had collectible cups at 7-11. See where I’m going with this?

So what do you think? Is this part of a bundle? Or made to appease those of us with Black Elite 360’s already? Lets us know in the comments section!

(Thanks Super Dunner)

http://dualshockers.com/2010/08/05/black…another-bundle/

768

Donnerstag, 5. August 2010, 20:54

hoffe das teil gibts einzeln und nicht nur im bundle.

769

Donnerstag, 5. August 2010, 20:58

hoffe das teil gibts einzeln und nicht nur im bundle.

Gibt es einzeln. Ich hoffe nur, dass die Halo konsole(egal ob Silber oder Schwarz) überall erhältlich ist...

770

Donnerstag, 5. August 2010, 21:09

hab meine nun schon geordert
in AT (bei dem nicht so teuren guten AT shop ^^)

771

Donnerstag, 5. August 2010, 23:57

So da ich diesen ganzen bimbam um die Slim nicht mitverfolgt habe, hätte ich da einige Fragen an euch. Hoffe ich werde jetzt nicht auf die Suchfunktion aufmerksam gemacht :D (manche sind halt richtig blöd, aber sicher ist sicher!)


1. Kann man die "alten" 360 Controller an der Slim verwenden? :D
2. Kann man die Slim Arcade mit 4GB auch irgendwie extern noch aufrüsten was Speicherkapazität angeht? (oder ist sie soo leise dass man garnicht mehr die Spiele installieren braucht?
3. Gibt es sonst noch Unterschiede zwischen der Slim und der alten außer halt das optische und dass die Slim leiser ist??

772

Freitag, 6. August 2010, 03:45

So da ich diesen ganzen bimbam um die Slim nicht mitverfolgt habe, hätte ich da einige Fragen an euch. Hoffe ich werde jetzt nicht auf die Suchfunktion aufmerksam gemacht :D (manche sind halt richtig blöd, aber sicher ist sicher!)


1. Kann man die "alten" 360 Controller an der Slim verwenden? :D
2. Kann man die Slim Arcade mit 4GB auch irgendwie extern noch aufrüsten was Speicherkapazität angeht? (oder ist sie soo leise dass man garnicht mehr die Spiele installieren braucht?
3. Gibt es sonst noch Unterschiede zwischen der Slim und der alten außer halt das optische und dass die Slim leiser ist??
Ich geb dir mal paar Antworten ;)
Eins vorab ich hab selbst keine Slim, aber hab hier in diesem Thread viel verfolgt^^

zu 1. Ja man kann weiterhin die "alten" Xbox360 Controller verwenden.
zu 2. Ja man kann die Xbox360 Slim mit einem USB Stick (max. 16GB glaub ich)
oder einer 250 GB HDD (vermutlich wohl demnächst im Handel -
[nicht die alte HDD] ) erweitern.
zu 3. Ich hab selbst keine Slim, aber laut Aussagen ist die Wärme ableitung wohl erhöht wodurch es zu weniger Defekten kommen soll (aber kannst ja hier paar Seiten vorher nachlesen)

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

773

Freitag, 6. August 2010, 11:22

Ein Unterschied ist noch:

Die Slim hat schon einen Anschluss für Kinect. Bei der "alten" 360 musst du dann nen Adapter kaufen!


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

774

Freitag, 6. August 2010, 11:42

Ein Unterschied ist noch:

Die Slim hat schon einen Anschluss für Kinect. Bei der "alten" 360 musst du dann nen Adapter kaufen!


Äh nein!?! Das wurde hier aber auch schon mehrmals durchgekaut. Bei der Slim ist der Anschluss für Kinect an der Konsole, für die alte Box muss man das im Lieferumfang enthaltene Netzteil benutzen...

775

Freitag, 6. August 2010, 16:37

Also ich habe meine 360 slim zwei Wochen und bin absolut zufrieden, Netzteil hört man, stört aber nicht es ist ein "angenehmes" summen! Das einzige was einen wie mich nervt (Putzteufel;)) ist der Klavierlack, sie ist soooo schön, dieses schwarz ist einfach genial aber man sieht jedes Staubkorn, ich bin mehr am wienern als am spielen;):)! Aber eine Hammerkonsole :love: wenn ich da an meine 20 und später meine 60GbPro denke, man waren die laut :biglaugh: !

hXc Liberty

Schüler

Beiträge: 150

Wohnort: Düren

Beruf: Verkäufer

  • DaXDanny
  • Private Nachricht senden

776

Freitag, 6. August 2010, 19:28

Also meine Xbox 360 S hat schon ein Problem...

mir ist vor wenigen Tagen mein Netzteil verreckt.
Okay richtig defekt ist es nicht es läuft noch aber es kommt ein unglaublicher Lärm aus dem Ding. Ich hatte schonmal geschrieben das ich das Teil höre wenn es läuft aber das was ich jetzt meine ist gar kein vergleich.

Die Geräusche haben jedlichen Sound aus dem TV Gerät übertönt.

Habe dann mal alles auseinender genommen, auf das Teil paar mnal draufgehauen und nach mehrerem an und ausmachen ging es wieder :D

Am nächsten Tag natürlich MS angerufen und die haben bereits ein neues rausgeschickt.



Als Halo Fan ärger ich mich aber jetzt schon was das ich mir gerade eine Slim gkauft habe :cursing: :D Zum glück find ich silberene Elektro geräte nicht so schön, allerdings sieht der Controller in Sxhwarz super aus.
NO RETREAT, NO SURRENDER

777

Samstag, 7. August 2010, 02:25

Zitat

250 GB Kinect Bundle gesichtet!
Noch ist es nicht offiziell und das Bundle muss noch angekündigt werden, aber wie wir nun feststellten, wurde von der Xbox 360 ein Bundle mit Kinect und der 250 GB Festplatte gesichtet. Bisher ist nur das Bundle mit der neuen "Arcade" Xbox 360, die 4GB Speicherplatz bietet, vorbestellbar und nur dieses wurde angekündigt.

Doch das, was die Verpackung der 4GB Version aus Australien zeigt, verspricht anderes. Was das 250 GB Kinect Bundle zum 4GB Bundle unterscheidet: Ein Headset gibt's im Bundle, die 250 GB Festplatte natürlich und zusätzlich sind auf der Festplatte "Demos und Spiele" enthalten.

Die Bilder sprechen für sich. Hier werden wohl einige zuschlagen, bei diesem Bundle, da es wohl das beste und umfangreichste sein wird. Wie hoch der Preis sein wird, ist noch unklar. Wir warten auf die offizielle Ankündigung!


Quelle: 250 GB Kinect Bundle gesichtet! | XBoxUser.de





Man kann denke ich mit einen Preis von 350€ rechnen. Die 250GB Version ist auch 50€ teurer als die "Arcade", das wird beim Kinect Bundle dann wohl kaum anders sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skorpio360« (7. August 2010, 02:25)


CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

778

Samstag, 7. August 2010, 18:06

Ein Unterschied ist noch:

Die Slim hat schon einen Anschluss für Kinect. Bei der "alten" 360 musst du dann nen Adapter kaufen!


Äh nein!?! Das wurde hier aber auch schon mehrmals durchgekaut. Bei der Slim ist der Anschluss für Kinect an der Konsole, für die alte Box muss man das im Lieferumfang enthaltene Netzteil benutzen...


Ok, dann eben so. Zumindest ist der Anschluss für Kinect bei der Slim direkt an der Konsole...


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

Lord I Helmchen

Fortgeschrittener

Beiträge: 216

Wohnort: Berlin

  • Lord I Helmchen
  • Private Nachricht senden

779

Sonntag, 8. August 2010, 17:27

Für die Stromversorgung, denn so oder so wird Kinect bei der alten 360 eh über USB angeschlossen, da USB aber zu wenig Strom liefert braucht es halt ein extra Netzteil. Diesen Strom bietet aber schon der Anschluss der 360 S, dieser sieht auch etwas anders aus, damit man bloß kein normales USB Gerät reinsteckt.
Find das ein wenig irreführen immer zu sagen das die neue 360 Kinect-Ready wäre, die liefert nur den Stromanschluss, aber Ready ist jede 360 mit USB Anschluss. Denn "Kinect-Ready" klingt so nach "nur die neue 360 unterstützt wirklich Kinect". Das ist bei den ersten HD Fernsehern doch auch so gewesen, da hieß es auch "HD-Ready" da diese schon HD unterstützten, was ältere Fernseher nicht konnten.

780

Sonntag, 8. August 2010, 17:51


Für die Stromversorgung, denn so oder so wird Kinect bei der alten 360 eh über USB angeschlossen, da USB aber zu wenig Strom liefert braucht es halt ein extra Netzteil. Diesen Strom bietet aber schon der Anschluss der 360 S, dieser sieht auch etwas anders aus, damit man bloß kein normales USB Gerät reinsteckt.
Find das ein wenig irreführen immer zu sagen das die neue 360 Kinect-Ready wäre, die liefert nur den Stromanschluss, aber Ready ist jede 360 mit USB Anschluss. Denn "Kinect-Ready" klingt so nach "nur die neue 360 unterstützt wirklich Kinect". Das ist bei den ersten HD Fernsehern doch auch so gewesen, da hieß es auch "HD-Ready" da diese schon HD unterstützten, was ältere Fernseher nicht konnten.



Alte Konsolen haben nachträglich ein "Kinect-Ready" Aufkleber bekommen

Thema bewerten