Du wirst trotz einen Charakterimports aus Teil 1 dein Aussehen und sogar deine Klasse ändern können - wie und warum wird erzählerisch präsentiert, im Spoiler steht genau warum:Ich hoffe, dass man das Aussehen seines Charakters aus Teil 1 nocheinmal überarbeiten kann. Mir liegt schon sehr viel an dem Erscheinungsbild eines/meines Helden... da bin ich sehr eitel.
Bei ME2 wird es ja sicher mehr Optionen bei der Charaktererstellung geben; wäre schade wenn man also ME1 Zocker nicht davon profitieren würde.
Auf der anderen Seite, werde ich ME2 sowieso, wie auch ME1, mehrmals durchspielen. Allein um ein variantenreicheres Spielerlebnis (Klassen, Entscheidungen, Enden) zu haben. Beginne halt mit meinem Vanguard (Wächter) aus ME1 und spiele so wie auch ich handeln würde; und dann kommen die Variationen!
Bisher gibt es noch kein Klassenvideo zum Soldaten, wird aber noch kommen. Auf der GC09 konnte man ja eine Demo mit einem Soldaten anspielen - dort hatte man unterschiedliche Munitionsarten die man aktivieren konnte, also mehr taktische Freiheiten im Gefecht. Mal schauen wie der so geworden istWird die klasse "Soldat" eigendlich weiter verbessert? Ich finde dass sie recht wenig Spezialattacken hat aber die dafür wirklich effektiv sind. Habe bisher nichts über diese Klasse gefunden und würde mich hier auf weiter Informationen freuen.
Scheint wirklich so - da hab ich mich wohl arg getäuscht.
Jedenfalls habe ich mir diverse Sprechproben von der Homepage von Erik Schäffler, den neuen Shepard-Sprecher, angehört - auch dort gibt es teilweise welche mit Schall - und eine starke Ähnlichkeit ist vorhanden.
Ich frage mich allerdings nachdem ich mir diese Proben angehört habe, ob die Stimme wirklich soviel besser zum Standard-Shepard passt. Weniger "Nasen-lastig" ist sie sicherlich, doch wirklich passend finde ich sie auch nicht. Mir stellt sich die Frage ob es nicht besser gewesen wäre die unpassendere Stimme von beiden zu behalten um sich dafür den Atmosphäre-Vorteil zu sichern, anstatt auf eine auch nicht wirklich perfekte umzustellen wo der Nutzen nicht klar auf der Hand liegt.
Ich hab mir zur Sicherheit einfach noch die UK-Version dazu bestellt (Teil 1 besitze ich auch jeweils in deutsch und in englisch) und ich werde dann sehen was gewinnt - der Atmosphäre-Vorteil einer bekannten Stimme (UK-Fassung) oder ob die neue doch nach einer Gewöhnungsphase doch so zufriedenstellend ausfällt wie manche es gern hätten![]()
Zwickt mich wenn ich falsch liege, aber eine Synchronisation kann doch nur überraschen wenn man mit einer negativen rechne muss.... Evtl. überrascht ja die deutsche Sprachausgabe noch.
HAb auf der deutschen MAss Effect Fansite gelesen, dass dieses mal ein anderes Tonstudio für die Vertonung zuständig sein soll. Kann mir gut vorstellen das denen vielleicht auch die Stimme nicht mehr gefallen hat oder die Arbeitsverhältnisse haben nicht mehr gestimmt oder der alte hatte einfach keine Lust mehr.
Zur neuen Stimme von Shepard habe ich keine weiteren Infos, warum es nicht der alte Sprecher wurde. Aus der persönlichen Überlegung heraus kann ich mir nicht vorstellen, dass EA absichtlich um die Fans zu ärgern einen neuen Sprecher engagiert hat. Die Gründe können hier ganz vielfältig sein.
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!