Also mit 2 Brechern macht sinn wennd iese gut geskillt sind. Der beste Char den den Brecher ausüben kann, ist Fang. Vor allem wenn amn später das Kristarium voll hat. Light ist relativ ausgeglichen zwischen Brecher und Verheerer.Hi,
mit welchem team spielt ihr denn so?
Also ich bin gerade in Ch. 9 anngekommen und musste am Ende vom 8. gegen den Esper von Sazh schon arg kämpfen.
Snow spielt man ja so gut wie nie. Finde den Charakter an sich auch sehr langweilig. Durch die hohe HP wohl ein guter Verteidiger, aber das wars in meinen Augen auch schon.
Lightning habe ich bisher immer voll auf Brecher gesetzt. Finde mit dem Gladius haut sie auch richtig Schaden raus.
Allerdings kam ja Fang dazu und da seh ich im Kristarium, dass viele +Angriffskraft-Stationen zwischen den Attacken liegen.... wird also wahrscheinlich sehr stark werden.
Den Unterschied zwischen Vanille und Hope habe ich noch nicht so ganz begriffen. Klar einer ist Augmentor und der andere Manipulator.
Doch finde ich den Unterschied nicht so wahnsinnig gewaltig.
Sazh schwächt den Gegner
Hope verstärkt die Abwehr
Vanille verstärkt die Angriffe
Ist doch Jacke wie Hose. Entweder hält man länger durch oder man macht mehr Schaden...
Naja egal.
Wie gesagt denke ich wird Fang ein wichtiger Charakter, da man gut zwischen Verheerer und verteidiger wechseln kann.
Dazu auf jedenfall Hope oder Vanille um einen Heiler und Buffer dabei zu haben.
Doch was mach ich mit Lightning?
Weiter 3/4 Brecher und 1/4 Verheerer? Oder sollte man Lightning komplett zum Verheerer machen?
Weil im Moment habe ich beides auf Stufe zwei und mit den Elementangriffen machen ich so ~600 Schadne und als Brecher mit ihr 1000.
Wie sehen eure Teams also aus? Bzw. was macht Sinn?
Ich würde jetzt
Lightning / Fang / Hope spielen als:
BRE / BRE / VRH
BRE / BRE / HLR
BRE / VRT / VRH
BRE / VRT / HLR
VRH / BRE / VRH
HLR / MAN / AUG
Macht es sinn mit zwei Brechern zu spielen?
schön zu lesen, dass auch einer gameOne bzw. den test zu FF13 gesehen hat. Eine Sache haben sie schon recht: es wirkt am Anfang eben wie ein unheimliches langes Turtorial. Aber das ist bei vielen Rollenspielen/gerade Japano-Rollenspielen so.Ich habe den Test ebenfalls mit sehr gemischten Gefühlen aufgefasst. Ein Punkt den ich absolut vertrete war, dass die Story doch sehr verwirrend am anfang daher kommt.
Das man ohne jedliches Vorwissen in die Geschichte hineingeworfen wird stimmt auch, aber daran verstehe ich nicht, was daran Negativ sein soll?
1. Wird die geschichte mit dem spielen erzählt und man sieht, schön in Szene gesetzt, was vorhin passiert ist.
2. War es bei den anderen FF Titeln nie anders. Ich möchte an FFVII erinnern. In der anfangssequenz sieht man einen Zug in einem Bahnhof einfahren, ein paar Figuren steigen aus und schon steckt man mitten drin.
Der "Kitsch" der angesprochen wurde, wurde bei bei dem GameOne test negativ bewertet. Wenn man nichts für Japano übrig hat ist FF selbstverständlich ungeeignet aber ich fand den "Kitsch" oder "Zuckerguß" oder wie auch immer gar nicht schlimm, im Gegenteil. Mir hat er echt mal wieder gut getan neben den Aktion titeln die von der Story her immer flacher werden.![]()
Ich habs eben noch 2 mal versucht gegen den Boss zu kämpfen... aber wieder ohne Erfolg.
Habe nochmal vor dem Boss das gesamte Brückensystem von Gegnern befreit und so nochmal 6000KP gemacht.
Die habe ich dann in die Primärklassen meiner 3 gesteckt. Also Fang - Brecher, Light-Verheerer, Hope-Heiler
einfach um maximale HP in der Form zu haben.
Lightning hat bei mir 1300 habe und ist nach einer Stahleruption im Arsch. Nur wenn Hope Magie-Resistenz bufft bleiben mir so ca. 100HP über.
Wenn ich aber Pech habe und die Attacke die dirket danach kommt auf den Truppenführer gefeuert wird, dann kann ich so schnell gar nicht heilen.
Habe da eben drauf gewummst ohne Ende...locker schon 8 min. Als Fang und Hope tot waren schnell den Esper beschworen.
Doch eine Stahleruption haut mich immer raus.
Alle Chars haben schon den Armreif der +250TP gibt.
Die Waffen habe ich von den 3 auch inzwischen alle auf +10
Glaub ich habe die Charaktere zu ausgeglichen gelevelt.
Habe bei allen Chars die Klassen im Kristarium auf +2 oder +3.
Hab die Punkte immer gleichmäßig verteilt, damit man im Kapitel 1 - 8 immer ne funktionierende Gruppe hat.
Doch wenn ich lese dass leute da mit Waffen +20 und die Hauptklassen auf LvL 4 reingegangen sind... bleibt mir ja keien Chance.
Also kann ich Spiel von vorne beginnen?
Das mit der längsten Einleitung der Welt war auch nur von GameOne zitiert. xDso weit wie ich gelesen habe.. ich weiss nicht mehr wo.. hat man final fantasy xiii beim normalen durchspielen in gut 40 std durch.. wenn man halt ein guter schneller spieler ist *g* (ich gehoere nicht dazu schaetze ich mal *g*)
wenn man alle erfolge machen will liegt wohl die spielzeit bei 200 std + ... also man hat da schon einiges zu tun bis man fertig ist mit dem ganzen *g*
ich persoenlich fand es am schlimmsten, als ich praktisch nur die autoattacke hatte und durch das erste lvl durch musste.. das sind so ~2 std gewesen.. da dachte ich schon.. narf.. war doch ein fehlkauf... -.-'' aber inzwischen macht es voll spass... die story mit der laengsten einleitung der welt empfand ich ehrlich gesagt ueberhaupt nicht..
fand die einleitung hoechstens im kampfsystem etwas zaeher..
ich hab gehoert, dass es vorher im saturn / media markt recht guenstig gab.. lag glaub bei 30 euro... aber nimmer sicher ist schon ein paar tage her *g* online steht natuerlich kein preis ... naja.. wenn du in der naehe von einem wohnst, schau doch einfach mal rein *g*
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!