Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

7 841

Donnerstag, 12. Juli 2007, 09:52

Zitat

Original von McE
Killzone2 stellt für mich in sachen realer grafik (beleuchtung, keine treppchen, partikeleffekte) alles in den schatten. das wird ein hammer spiel!

Stimmt, wenn die Grafik gut ist, wird es ein Hammer-Spiel! :rolleyes:

Aber die Grafik ist wirklich gut.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

7 842

Donnerstag, 12. Juli 2007, 09:55

Zitat

Original von funkySTU

Stimmt, wenn die Grafik gut ist, wird es ein Hammer-Spiel! :rolleyes:

Aber die Grafik ist wirklich gut.


Es wird ein ganz normaler Ego-Shooter.Das war auch bei Killzone 1 schon nicht falsch.Genauso 08/15 wie Halo 3.Die müssen durch Grafik und Präsentation beeindrucken und beim Gameplay eben Standardkost bieten.
Genauso wie ein Gears was auch nur geil aussah aber vom gameplay her als 3rd person shooter hätte man da auch nix besser machen können
Dexter - Season 3

7 843

Donnerstag, 12. Juli 2007, 10:13

Seit gestern weiß ich endlich, warum ich mir die schwarze Kiste gekauft habe. Die PK war unfassbar genial, wenn man sie mit MS und Big N vergleicht.

Fast jedes gezeigte Exklusivspiel finde ich zumindest interessant, selbst Warhawk und Killzone 2, ja sogar CoD4!
Der Trailer von MGS4 war genial und ich guck ihn mir gleich nochmal in Ruhe an.
Gran Tourismo war hammergeil, ich hoffe, die flunkern nicht schon wieder mit der Grafik.
Ratchet, Uncharted, Infamous, Heavnely Sword, Lair, mein Gott, einfach alles!
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

7 844

Donnerstag, 12. Juli 2007, 10:15

naja wir wissen ja wie GTHD jetzt schon aussieht im PSN store...

wenn man das auf einem 1080p TV spielt oder sich replays anssieht ist es klar das es so aussehen kann - denke nicht das es ein render ist! kein gameplay aber trotzdem realtime.

Forza2 und PGR4 sehen lächerlich aus gegen das... aber irgendwie frage ich m ich schon bei der GTHD Demo jetzt wieso das spiel so weit weg von allem anderen ist ?( was macht polyphony richtig und die anderen falsch?

uncharted, heavenly sword, killzone2 und GTHD - für mich die besten bzw. schönsten games auf der E3 - alle auf der PS3.

Zitat

Original von funkySTU

Zitat

Original von McE
Killzone2 stellt für mich in sachen realer grafik (beleuchtung, keine treppchen, partikeleffekte) alles in den schatten. das wird ein hammer spiel!

Stimmt, wenn die Grafik gut ist, wird es ein Hammer-Spiel! :rolleyes:

Aber die Grafik ist wirklich gut.


grafik ist ein riesen bestandteil von atmosphäre - und ja atmosphäre macht ein gutes spiel aus, genauso wie sie auch einen guten film ausmacht. aber klar, dir würde ein killzone2 auf wii mehr spass machen als auf der PS3 mit dem gleichen gameplay :biglaugh: was habt ihr nur gegen gute grafik ?(


kann es sein das es leute gibt die auf 08/15 shooter gameplay stehen? ja die gibts... und was wär den nicht 08/15 shooter gameplay? tentakeln am rücken (darkness) :rolleyes: drogen fressen? (haze) :rolleyes: super, das würde sehr zu killzone passen... ;)


vorallem weiss ja noch gar keiner wie das gameplay aussehen wird... aber der Halo3 hype der ist natürlich gerechtfertigt... weil die zwei anderen teile 08/15 shooter waren.


es wird sich sicher ähnlich spielen wie resitance oder COD4 etc. aber dazu eine brachiale grafik UND vorallem animationen und effekte die einem mitten ins spiel katapultieren = hammer spiel für mich das so ziemlich alles wegräumt was bisher war.

7 845

Donnerstag, 12. Juli 2007, 10:18

Jo, Sony hat mir gestern Abend mal ordentlich den Kopf gewaschen :)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

7 846

Donnerstag, 12. Juli 2007, 10:28

Zitat

Original von McE
du musst dir nicht anmassen mir vorzuschreiben was für mich ein gutes spiel ausmacht.

Hui, davon bin ich weit entfernt. Aba bei Dir klingt das häufig so, als bestünde ein Spiel nur aus Grafik.


Zitat

Original von McE
aber der Halo3 hype der ist natürlich gerechtfertigt... weil die zwei anderen teile 08/15 shooter waren.

Frei benutzbare Fahrzeuge, riesiege Levels, eine tolle Story... Das hatte man 2001 auf Konsolen alles schon gesehen. Stimmt, Halo war ein Shooter wie jeder andere.


Das Line-Up von Sony ist wirklich nicht schlecht. Mal sehen, ob die Spiele halten, was sie versprechen. (Bis jetzt gab es keinen Grund für mich, die PS3 unter meinem Fernseher zu vermissen, aber das könnte sich bald ändern.)
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »funkySTU« (12. Juli 2007, 10:32)


7 847

Donnerstag, 12. Juli 2007, 10:35

das klingt nicht nur so das IST wirklich zu einem teil so.
bei mir macht die grafik 50% vom spielspass aus und ich wüsste nicht warum das nicht so sein dürfte.

spiel ich ein spiel mit der besten grafik aber lausigem gameplay - Ja, spiel ich - 5min.

spiel ich ein spiel mit schlechter grafik und gutem gameplay - Ja, spiel ich 5min.

spiel ich ein spiel mit bester grafik und gutem gameplay - Ja, spiel ich tagelang!


Mir reicht jedoch das gameplay von GOW mehr als aus um zu sagen - ja das spiele ich tagelang und es ist jeden cent wert.

was nützen mir riesige (leere und langweilige) levels, was nützt mir eine super story wenn sie nicht ansprechend präsentiert wird (besser ein buch lesen...)? und ob man auf fahrzeuge steht oder nicht ist auch sehr verschieden (in Farcry könnte ich sehr gut drauf verzichten, ebenso in GOW usw.)

Halo war für mich nicht ein shooter wie jeder andere! das ist der punkt! das gameplay mag aus knopf drücken bestehen wie das eigentlich immer der fall ist aber Halo war episch - nicht weil die grafik die beste ever war und nicht weil die story alles wegräumte - aber alles zusammen war eben halo.

das gesamtpaket machts aus. und da hat jeder andere vorstellungen. ich bin audio und videophile - ich bin kein brettspieler. mir macht die audiovisuelle präsentation den grossteil des erlebnisses aus. ich brauch ein gutes surround system, ich brauch einen FullHD um Spass zu haben am zocken :] deshalb ist Wii für mich ein schlechter witz - ein Rückschritt!

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

7 848

Donnerstag, 12. Juli 2007, 11:13

Zitat

Original von McE
bei mir macht die grafik 50% vom spielspass aus und ich wüsste nicht warum das nicht so sein dürfte.

spiel ich ein spiel mit der besten grafik aber lausigem gameplay - Ja, spiel ich - 5min.

spiel ich ein spiel mit schlechter grafik und gutem gameplay - Ja, spiel ich 5min.

spiel ich ein spiel mit bester grafik und gutem gameplay - Ja, spiel ich tagelang!

Das kann ich nachvollziehen. Obwohl bei mir die Liste so aussieht: Spiel ich nicht, spiel ich, spiel ich.
Und ich respektiere Deine Meinung! (Jetzt, wo Du sie präzisiert hast ;))

Zitat

Original von McE
Halo war für mich nicht ein shooter wie jeder andere! das ist der punkt! das gameplay mag aus knopf drücken bestehen wie das eigentlich immer der fall ist aber Halo war episch - nicht weil die grafik die beste ever war und nicht weil die story alles wegräumte - aber alles zusammen war eben halo.

Hier stimmen wir fast überein. Aber die letzten Details zu klären führte hier ziemlich vom Thema weg.

:) :knuddel:
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

7 849

Donnerstag, 12. Juli 2007, 11:23

Neues PSP-Modell weltweit im September 2007

12.07.07 - Sony gibt bekannt, dass das gestern auf der E3 angekündigte neue PSP-Modell (Baureihe PSP-2000) im September 2007 weltweit ausgeliefert wird.

Die neue PSP ist flacher (B 169,4 x H 18,6 x T 71,4 mm) und leichter (189 g), und hat eine längere Batterielaufzeit.

Die Hauptfarben sind 'Piano Black', 'Ceramic White' und 'Ice Silver'. Außerdem soll's auch die Varianten 'Felicia Blue”, 'Lavender Purple' und 'Rose Pink' geben, die im Rahmen der sog. 'Blume Serie' erscheinen.
CLICK PICTURE (PSP, Bild: Famitsu)

Quelle: www.gamefront.de

7 850

Donnerstag, 12. Juli 2007, 11:26

:cheers:


extended live gameplay von Killzone2: http://www.gametrailers.com/player/21637.html

rumble is back in september!
http://www.onpsx.de/news.php?id=15740

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

7 851

Donnerstag, 12. Juli 2007, 11:56

Offensichtlich versucht Sony sowas wie den NDS Lite zu bauen... Aber ich glaube nicht, dass sich die PSP wegen ihrer Größe und ihres Gewichts nicht verkauft, sondern einfach wegen mangelnder Spieleversorgung.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

7 852

Donnerstag, 12. Juli 2007, 11:59

Hmmm, das Killzone Movie wirkt im ganzen sehr spektakulär, aber da sind noch so viele fehler drin, das ich einfach noch nicht beeindruckt sein kann... "Aufgeklebte" Einschusslöcher, Schatten/Licht bei den Menschen, Texturen an Waffen und Umgebung, wenig Objektzerstörung (und wenn dann nicht besonders schön), Explosionen sehr lau, Partikeleffekte so gut wie nirgens, Rauch/Nebel total unecht...

..und so weiter. Wie gesagt, bei näherer Betrachtung verliert das Ding sehr viel Charme :rolleyes:
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

7 853

Donnerstag, 12. Juli 2007, 12:18

laut seb downie ist man im pre-alpha status was sicher ein paar sachen erklärt.

aber rauch und nebel!? der ist mega! bei COD4 sieht das völlig aufgesetzt aus bzw. passt nicht zum rest der grafik. hier ganz im gegenteil.

die explosionen bzw. feuer generell - hoffentlich nur platzhalter.

die beleuchtung ja die stimmt noch nicht - da ist die mischung zwischen echtzeitlicht und lightmaps wohl noch ein abstimmungsproblem. aber generell gefällt mir der stil extrem.

extrem beeindruckt bin ich von den charakteren allgemein. auch dort sind teilweise noch komische gesichtsausdrücke etc. vorhanden die man noch ausbügeln muss aber jeder der im spiel vorkommt ist für mich x mal lebensechter als die wrestler GOW typen die fast comichaft erscheinen.

die texturen sind halt eben das problem... aber bei derart extrem viel geometrie kann man nicht überall highres texturen erwarten.

objektzerstörung und partikeleffekte sind imo gut. hoffe aber man kommt bei den einschusseffekten noch an GOW ran (das zischen mit dem raucheffekt ist einfach genial) aufgeklebt sind die schusslöcher doch immer, das wird doch mit textureeffekten gelöst und nicht mit echter deformation - oder gibts ein spiel das echt schusslöcher realtime deformiert?

auch ganz geil ist das waffenmodell mit dem blur - das macht irgendwie den realitätsgrad höher.

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

7 854

Donnerstag, 12. Juli 2007, 12:23

Hast bei vielem recht, McE. Aber:

Beispiel Einschusslöcher: Sicher sind die oftmals nur geklebt, aber "aussehen" soll es für mich nicht so :D

Klar, frühe Version und so, aber deine Euphorie kann ich noch nicht teilen.

Zu den Charakteren: Die GoW-Chars sind tatsächlich Comichafter - aber das hat mit dem Stil zu tun und nicht mit der "technischen" Grafik. Und die ist bei Killzone noch sehr unausgereift. Aber eben: Frühe Version. 8)
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

7 855

Donnerstag, 12. Juli 2007, 12:25

Aber die Atmo. ist richtig fett in Killzone 2, klar hier und da noch Fehler, ist ja auch noch nicht fertig, aber die Atmo!! 8o

Wann soll Killzone 2 erscheinen?
Damit ich weiß wann ich die PS3 holen muss :biglaugh:
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

7 856

Donnerstag, 12. Juli 2007, 12:26

Deswegen:

Zitat

Original von LOKI l
Hmmm, das Killzone Movie wirkt im ganzen sehr spektakulär...



;)
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

7 857

Donnerstag, 12. Juli 2007, 12:29

Hmm nach der PK und den Ankündigungen (Stichwort MGS4 Exklusiv) bleibt mir wohl dioch nichts anderes übrig, als mir bald ne PS3 zu kaufen. Shit...
[GC3]shaokahn6[/GC3]

7 858

Donnerstag, 12. Juli 2007, 12:44

bleibt doch mal auf dem teppich :rolleyes: wenn ihr die PK von sony geguckt habt und die sagen das exclusiv bleibt dann is das schlicht und einfach gelogen.. komischerweise haben sie bei UNREAL 2007 auch gesagt es ist EXCLUSIV komischerweise haben se aber nicht gesagt das es nur ZEITEXCLUSIV IST! nur war davon kein wort zu hören also haben se alle schön im glauben gelassen es würd exclusiv bleiben... dem ist aber mit 100% sicherheit nicht so da EPIC es nämlich für Xbox360 angekündigt hat :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »totalbloody« (12. Juli 2007, 12:45)


7 859

Donnerstag, 12. Juli 2007, 14:04

Zitat

Original von totalbloody
bleibt doch mal auf dem teppich :rolleyes: wenn ihr die PK von sony geguckt habt und die sagen das exclusiv bleibt dann is das schlicht und einfach gelogen.. komischerweise haben sie bei UNREAL 2007 auch gesagt es ist EXCLUSIV komischerweise haben se aber nicht gesagt das es nur ZEITEXCLUSIV IST! nur war davon kein wort zu hören also haben se alle schön im glauben gelassen es würd exclusiv bleiben... dem ist aber mit 100% sicherheit nicht so da EPIC es nämlich für Xbox360 angekündigt hat :P


das stimmt doch gar nicht :P :rolleyes:

"exclusive THIS YEAR" sagen sie...

flyer von epic der auf der E3 ist:
achte auf die logos unten

und wenn hideo kojima höchstpersönlich auf der bühne steht und sagt "exlusive for PS3" dann ist dem so. da hat sony gar nix versprochen geschweige den verbrochen...

man darf auch als 360only jünger mal den kürzeren ziehen da man eh über doppelt soviele exklusive spiele hat auf dem ding. gönn den PS3only jungs doch auch mal was ;( (persönlich kann ichs eh nicht nachvollziehen was alle mit den MGS spielen haben - sprechen mich nicht an, präsentation super aber gameplay für mich jenseits von gut und böse - hörste funkySTU? :biglaugh:)

Killzone2: selbst der demo level haut für mich alles weg. alpha hin oder her das spiel macht mir jetzt schon den atmosphärischeren eindruck als jedes andere im FPS shooterbereich. da finde ich den realtime trailer auch viel besser als der CGI trailer von 05 - der war viel zu hell, zu wenig düster für einen solchen krieg.



Stranglehold Demo noch diesen Monat:
Aus dem Mitschnitt von Gamespot.com:

[4:49] PS3, 360 and PC will get a demo this month.

7 860

Donnerstag, 12. Juli 2007, 15:14

Zitat

Original von totalbloody
bleibt doch mal auf dem teppich :rolleyes: wenn ihr die PK von sony geguckt habt und die sagen das exclusiv bleibt dann is das schlicht und einfach gelogen.. komischerweise haben sie bei UNREAL 2007 auch gesagt es ist EXCLUSIV komischerweise haben se aber nicht gesagt das es nur ZEITEXCLUSIV IST! nur war davon kein wort zu hören also haben se alle schön im glauben gelassen es würd exclusiv bleiben... dem ist aber mit 100% sicherheit nicht so da EPIC es nämlich für Xbox360 angekündigt hat :P


Naja, so gesehen kann man MoH Airborne und Stuntmen2 auch als zeitexklusiv sehen :P


PS: Das mit der Controller Ankündigung find ich sehr merkwürdig. Warum jetzt? Besonders nach der Preissenkung eine imo völlig falsche Entscheidung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chandler« (12. Juli 2007, 15:15)


Thema bewerten