Auf der Xbox Homepage steht folgendes bei der Beschreibung von Kinect.
" Über Xbox One können auch Fernseher, Kabelboxen und Receiver gesteuert werden, um sämtliche Geräte aufeinander abzustimmen. "
Wie genau soll das denn bitte funktionieren?
Heutzutage kommunizieren viele Geräte über den HDMI Port. Du kennst das vielleicht dass die Slim nicht anfängt hochzufahren bevor der TV eingeschaltet ist.
Über diesen Weg kann die Xbox theoretisch auch mit deinem Receiver und Co. kommunizieren. Immer davon ausgegangen dass sie die selbe Sprache sprechen![]()
Auf der Xbox Homepage steht folgendes bei der Beschreibung von Kinect.
" Über Xbox One können auch Fernseher, Kabelboxen und Receiver gesteuert werden, um sämtliche Geräte aufeinander abzustimmen. "
Wie genau soll das denn bitte funktionieren?
Heutzutage kommunizieren viele Geräte über den HDMI Port. Du kennst das vielleicht dass die Slim nicht anfängt hochzufahren bevor der TV eingeschaltet ist.
Über diesen Weg kann die Xbox theoretisch auch mit deinem Receiver und Co. kommunizieren. Immer davon ausgegangen dass sie die selbe Sprache sprechen![]()
Ok ich muss hier etwas nachreichen, ich hatte mich eben nicht wirklich informiert über diese Anwendung, weil sie mich nicht interessiert.
Die Steuerung anderer Geräte wird wohl über Infrarot passieren. Dabei soll Kinect wohl als IR-Blaster genutzt werden. Theoretisch könnte die Konsole also so ziemlich alles steuern wass man heute auch schon über Multifunktions-Fernbedienungen bedienen kann.
Für die, die das nicht wissen: Kinects Raumwahrnehmung funktioniert über Infrarot. Das System leuchtet den gesamten Bereich vorm TV mit einem Netz aus Infrarotpunkten aus und registriert dann eben Bewegungen in diesem Netz. Darum funktioniert es eben auch im Dunkeln. Kinect "sieht" in erster Linie im Infrarotbereich und nur zweitrangig mit der eigentlichen Kamera.
![]()
Meinst du damit, Kinect gibt Befehle, die ich zuvor mit dem Controller oder Kinect an die Xbox gegeben habe, an meinen Fernseher via Infrarot, wie eine normale Fernbedienung? Wie soll das funktionieren? Kinect ist doch in den Raum gerichtet. Der Infrarot Empfänger meines Fernsehers sitzt oben in der Mitte. Die Kinect steht unterhalb des Fernsehers auf dem Schrank. Es besteht also kein direkte Blickkontakt, das wäre aber doch Voraussetzung für Infrarot!? Ähnlich werden die Kunden auch die X1 aufstellen und positionieren, gibt's da dann genaue Vorgaben, wo ich das Zeug hinstellen soll? Da war mir das mit dem HDMI-Port plausibler, auch wenn ich das gar nicht wusste, dass das möglich ist. Aber ich hab einen BluRay Player an meinem Fernseher, den ich über das Menü des Fernsehers steuern kann. Der wird dann wohl über HDMI angesteuert.
...wo liegt denn das Problem, fals die One erst 2014 raus kommen würde. Hat man denn nichts zu tun, wie arbeiten und so weiter ? Es gibt wichtige Dinge im Leben, als sich verrückt zu machen, wann die Konsole raus kommt. Mir ist das egal wann sie kommt, ich hole sowieso alle beide und solange hat man ja noch die PS 3 und die Xbox 360Träum weiter @Loco4!!
Vorher glaub ich nicht mehr dran dafür ist es schon zu spät.
Anfang november auf keinen fall immerhin ist in 2 monaten november.
Sony ist halt nicht so dumm und kündigen was an und müssen es zurück nehmen wegen dem shitstorm.
Die Kamera wird nicht pflicht sein bei Sony!!!!das ist fakt.
Mir auch egal ich hab eh beide day1 vorbestellt.
auf jeden fall hat Sony bis jetzt ein weit bessseres bild abgegeben als microsoft.
Wenn es am ende heißt europa erst 2014 wird die konsole endgültig gecancelt.
Aber ich denk auf der TGS werden sie den releasetermin spätestens ankündigen müssen
Träum weiter @Loco4!!
Vorher glaub ich nicht mehr dran dafür ist es schon zu spät.
Anfang november auf keinen fall immerhin ist in 2 monaten november.
Sony ist halt nicht so dumm und kündigen was an und müssen es zurück nehmen wegen dem shitstorm.
Die Kamera wird nicht pflicht sein bei Sony!!!!das ist fakt.
Mir auch egal ich hab eh beide day1 vorbestellt.
auf jeden fall hat Sony bis jetzt ein weit bessseres bild abgegeben als microsoft.
Wenn es am ende heißt europa erst 2014 wird die konsole endgültig gecancelt.
Aber ich denk auf der TGS werden sie den releasetermin spätestens ankündigen müssen
3 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!