Hier ein kleiner Artikel zwecks HDMI
HDMI und 3D
(Hab kein Lust auf Copy and Paste etc..) googlen hat keine 3 Minuten gedauert.
Erstmal war ich schockiert, dennoch überrascht. Denn auf der Gamescom sah alles schon sehr rund aus.. Als diese Nachricht erschien, dachte ich mir "OH MY GOD" Microsoft hängt doch hinterher, falscher Release Zeitpunkt etc..
Dann aber nach weiteren Überlegungen kamen andere Seiten in meinen Kopf :
- junge Technik (viel wird noch abgestimmt werden und dementsprechend auch optimiert (Spricht für die "Takterhöhung"
- vll. war der Takt vorher schon vorgesehen, aus Sicherheits- und Test Gründen aber auch einfach noch nicht aktiv
Was allerdings passiert mit der Haltbarkeit ?
- Nunja alle meine Systeme die ich übertakten kann, habe ich zuhause auch Übertaktet, mein Pc war über 6 Jahre alt und lief noch sehr gut.. Also mache ich mir da überhaupt keine Sorgen. Letztlich sind 150MHZ auch nicht soooo die Welt, (für ne aktuelle CPU)
-AMD selbst liefert erst nächstes Jahr erste Chips dieser Bauart aus, sprich sie werden selbst noch was forschen und ich tippe schwer auch Rücksprache mit Sony und Microsoft halten
- Komplett gesehen, ist es für uns nur gut, allerdings wird sie damit Leistungstechnisch die PS4 wohl nicht schlagen(wenn die 40% mehr GPU wirklich stimmen).

es wird eher ne gute Alternative werden. Mit GT hat Sony eig. immer ein Ass im Ärmel.. Diesen Namen kennt sogar mein Papa noch

aus PS1 Zeiten..
und Sony hat ja schon Ace Combat verloren, was auch eine sehr starke Marke für Sony war. (weil die PS3 zulang auf sich warten ließ)