Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Sonntag, 26. September 2010, 13:22

Heyho, ich hab nun auch ein Problem:
Mein Bruder und ich zocken beide mit unsren Xboxen auch online und haben beide ein geschlossenes bzw. striktes NAT.
Ich habe schon sämtliche relevante Ports nach Anleitung freigeschaltet und auch ein offenes NAT hin bekommen.
Jetzt kommt das Problem:
Wenn ich mit meiner Box im Internet bin (Bei Eingestelltem offenen NAT), dann kann mein Bruder sich nicht mit LIVE verbinden und andersrum genau so.

Hat jemand eine Idee was man da machen kann?

Im Moment habe ich alle Regeln einfach aus geschaltet und spiele mit striktem NAT, allerdings kann das ja auch kein Dauerzustand sein.
Mein Dad hatte erst ein Update für das/den Modem/Router "Easybox 802" von Vodafone gemacht, somit ist die neuste Firmware drauf.

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

62

Sonntag, 26. September 2010, 20:54

wenn beide am selben Router hängen
ist das problem
das man immer nur ein gerät portmäßig freischalten kann

wenn diese ports dann benutzt werden
kann daher die andere box sich nichtmal richtig einwählen

ne lösung das es 100% bei beiden funktioniert
gibt es leider nicht

63

Sonntag, 26. September 2010, 22:10

Na super...
Aber Danke für die Antwort

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

64

Montag, 27. September 2010, 18:31

Mit der Fritzbox funktioniert es, dass man mit mehreren Xboxen online sein kann und eine offene Nat hat. Dort kannst du die eine Xbox nämlich in die DMZ (exposed host) stellen und für die andere kannst du Portregeln aktivieren. Hab ich hier schon probiert.

Des Weiteren kannst du mal probieren, ob es nicht reicht bei der Easybox die Ports über "Erweitert" > "NAT" > "Spezielle Anwendungen" frei zuschalten. Aber sonst nicht anderes einstellen. Also UPNP und so weiter nicht aktivieren. Sondern nur über spezielle Anwendungen die Portregeln definieren, so wie hier: http://img6.uploadhouse.com/fileuploads/…c3902b9ca38.jpg
Ich hab bei mir Zuhause mal ne kleine Xbox Lan gemacht und hatte meiner Meinung nach nur über Spezielle Anwendungen die Ports freigegeben und alle hatten eine "gemäßigte Nat", was ja schon mal ein Fortschritt wäre.

65

Montag, 27. September 2010, 20:25

könnte man probieren mit der DMZ

wird aber durch die mehrfach benutzung einen ports
zum LAGfest

da dann der ping sehr ansteigen sollte.

probiers aber mal wenn du die möglichkeit hast

66

Montag, 27. September 2010, 23:44

Also die sache mit den Speziellen Anwendungen hatte ich ja ausprobiert, da wars halt der Fall, dass nur einer eingeloggt sein konnte.

Zur DMZ Sache: Diese Einstellungen gibt es ja in der Easybox nicht mehr, wurde mit irgendeinem Update entfernt.

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

67

Dienstag, 28. September 2010, 10:13

Das ist natürlich blöd mit den 2 Xboxen in einem Netz. Eine möglichkeit wäre noch, dass man die Firewall an der Easybox komplett deaktiviert um mit den Xboxen zu spielen und die vorhandenden Rechner über einen zweiten Router hinter der Easybox laufen lässt. Sozusagen als Subnetz mit Firewall über den zweiten Router.
Dann hast du hinter dem ersten Router (Easybox) eine echte DMZ, wo die beiden Xboxen sich drin bewegen. Und hinter dem zweiten Router werden dann die PC´s usw. angeschlossen, da hier ja die Firewall des zweiten Routers greift. So würde ich es machen, wenn es räumlich funktioniert.

68

Dienstag, 28. September 2010, 21:27

@xsaver:
Mit deiner Einstellung hast du ne offene NAT? Auf dem Bild seh ich das du den zweiten UDP 53er Port bei Public Type auf TCP gestellt hast, aber da sollte auch UDP stehen o.o

69

Mittwoch, 29. September 2010, 08:45

@xsaver:
Mit deiner Einstellung hast du ne offene NAT? Auf dem Bild seh ich das du den zweiten UDP 53er Port bei Public Type auf TCP gestellt hast, aber da sollte auch UDP stehen o.o


Hallo Poorky,
das Bild ist nicht von mir. Ich hab das nur zur Veranschaulichung gegooglet. Du hast aber recht, da müsste UDP angehakt sein. Mit diesen Einstellungen auf dem Bild bekommt man aber auch nur eine gemäßigte NAT, da die Easyboxen Probleme bei der Portweiterleitung haben. Die DMZ-Funktion wurde bei den aktuellen Easyboxen entfernt, so dass es nicht möglich ist auf einfachen Wege eine offene NAT zu bekommen.
Ich selbst habe auch Arcor/Vodafone als Anbieter und habe mir irgendwann bei eBay eine Easybox 401, und mittlerweile eine 601 (wg. WLAN) gekauft. Bei diesen Easyboxen ist die DMZ Funktion nämlich noch vorhanden und es funktioniert auch. Hat mich 1 bzw. 10 Euro in der Bucht gekostet und zu dem auch noch Nerven gespart. Arcor/Vodafone gibt ja bei den normalen Verträgen ohne ISDN keine Zugangsdaten mehr raus, so dass man keine anderen Router benutzen kann. Mit den alten Easyboxen funktioniert halt auch dieser Modeminstallationscode von Vodafone und man erspart sich das Gefrickel oder halt Betteln, um an die Benutzerdaten ranzukommen. Kann also nur Jedem, der Probleme mit der neuen Easybox Generation hat, dazu raten sich mal bei ebay nach den 401er und 601er Versionen umzugucken.

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

70

Mittwoch, 29. September 2010, 10:08

so bin jetzt seit ca. 2 monaten bei xboxlive gold und bekomme jetzt von reach angezeigt gemäßigte NAT.jetzt hab ich nur das problem das ich A:in sachen pc der absolute nerd bin und ich dank vista gar keinen durchblick habe und B:an meinem ALICE router selbst auch nix einstellen kann.weiß jemand rat?ach so,noch so nebenbei.ich fliege ab und zu aus bad company 2 spielen raus.liegt das an den servern oder eventuell auch an der NAT?

71

Mittwoch, 29. September 2010, 11:54

so bin jetzt seit ca. 2 monaten bei xboxlive gold und bekomme jetzt von reach angezeigt gemäßigte NAT.jetzt hab ich nur das problem das ich A:in sachen pc der absolute nerd bin und ich dank vista gar keinen durchblick habe und B:an meinem ALICE router selbst auch nix einstellen kann.weiß jemand rat?ach so,noch so nebenbei.ich fliege ab und zu aus bad company 2 spielen raus.liegt das an den servern oder eventuell auch an der NAT?
Gehe stark davon aus das es an deiner gemäßigten NAT liegt, es wäre gut zu wissen welchen Router du von ALICE dein Eigen nennst vielleicht kann man dir dann besser helfen das Problem in den Griff zu bekommen.


hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

72

Mittwoch, 29. September 2010, 13:09

sry hätte ich gleich mit reinschreiben können.

ALICE IAD 3222
Marke: SPHAIRON

73

Mittwoch, 29. September 2010, 14:06

Du solltest an deinem PC über einen Browser deiner Wahl in der
Adresszeile über "alice.box" auf deinen Router zugreifen können. Unter
Heimnetz
findest du dann "Port Forwarding" wo du für die XBOX meines Wissens nach 4 Ports freigeben musst, die da wären:

UDP 53
UDP 88
UDP 3074
TCP 3074

Im Handbuch des IAD 3222 steht genau wie du diese Port Forwarding Sache machst!!


74

Mittwoch, 29. September 2010, 16:26

Da hab ich auch gleich noch eine Frage, da ich gerade auf Alice umgestiegen bin und das IAD 3221 zugeschickt bekommen habe.

Im Handbuch bei Port Forwarding stehen folgende Eingabemöglichkeiten:

1. Erstmal muss ich eine IP-Adresse eingeben.
2. Muss ich wählen ob 1 oder 2 Portbereiche
3. Portbereich von ... bis ... eingeben.
4. Protokoll

So, was gebe ich nun wo ein?

1. Wo kann ich nachschauen welche IP-Adresse meine XBox verwendet?
2. Brauche ich 1 oder 2 Portbereiche?
3. Was gebe ich bei von und was bei bis ein? von 53 bis 88 oder wie?
4. Protokoll = TCP oder UDP

Vielleicht kann mir jemand helfen der mehr Ahnung davon hat wie ich!?!

Danke schon mal...

75

Mittwoch, 29. September 2010, 16:53

Da hab ich auch gleich noch eine Frage, da ich gerade auf Alice umgestiegen bin und das IAD 3221 zugeschickt bekommen habe.

Im Handbuch bei Port Forwarding stehen folgende Eingabemöglichkeiten:

1. Erstmal muss ich eine IP-Adresse eingeben.
2. Muss ich wählen ob 1 oder 2 Portbereiche
3. Portbereich von ... bis ... eingeben.
4. Protokoll

So, was gebe ich nun wo ein?

1. Wo kann ich nachschauen welche IP-Adresse meine XBox verwendet?
2. Brauche ich 1 oder 2 Portbereiche?
3. Was gebe ich bei von und was bei bis ein? von 53 bis 88 oder wie?
4. Protokoll = TCP oder UDP

Vielleicht kann mir jemand helfen der mehr Ahnung davon hat wie ich!?!

Danke schon mal...
Welche IP Adresse deine XBOX hat kannst du im Dashboard unter System,
Netzwerkverbindungen sehen....ausser du hast IP Adresse automatisch
beziehen gewählt. Da ich meiner BOX eine eigene IP Adresse gegeben habe steht natürlich diese dort!!

Bei mir steht es im Router folgendermaßen
Von Port 53 bis Port 53
Protokoll UDP

Dann habe ich den nächsten Port freigegeben:
Von Port 88 bis Port 88
Protokoll UDP

Ob UDP oder TCP habe ich hier heute schon geschrieben!!


76

Mittwoch, 29. September 2010, 17:22

Danke. Werd`s dann mal verschen, wenn mein Anschluss umgestellt ist.

Wegen der IP-Adresse bin ich mir nicht sicher, aber ich glaub die ist auf automatisch gestellt und auf
meiner aktuellen FritzBox alle Ports freigegeben.

Mal sehen ob ich das checke. Bin in solchen Angelegenheiten eine absolute Null :S

Für den Fall dass die IP-Adresse auf automatisch steht, muss ich wohl eine IP-Adresse vergeben, oder?
Hab da schon eine Seite gefunden, aber nur auf Englisch und da beißt es schon wieder aus...

77

Mittwoch, 29. September 2010, 17:26

wo wir schonmal bei alice sind..

also ich glaub ich hab auch ne gemäßigte NAT...bin über wlan online und habe das alice modem 1121 (sieht genau so aus wie das IAD 3221)

wie löse ich nun mein problem?

78

Mittwoch, 29. September 2010, 17:48

Danke. Werd`s dann mal verschen, wenn mein Anschluss umgestellt ist.

Wegen der IP-Adresse bin ich mir nicht sicher, aber ich glaub die ist auf automatisch gestellt und auf
meiner aktuellen FritzBox alle Ports freigegeben.

Mal sehen ob ich das checke. Bin in solchen Angelegenheiten eine absolute Null :S

Für den Fall dass die IP-Adresse auf automatisch steht, muss ich wohl eine IP-Adresse vergeben, oder?
Hab da schon eine Seite gefunden, aber nur auf Englisch und da beißt es schon wieder aus...
Ja, das wäre nicht schlecht wenn du eine IP vergibst!! Welche Seite hast du denn gefunden??


79

Donnerstag, 30. September 2010, 07:51

Danke. Werd`s dann mal verschen, wenn mein Anschluss umgestellt ist.

Wegen der IP-Adresse bin ich mir nicht sicher, aber ich glaub die ist auf automatisch gestellt und auf
meiner aktuellen FritzBox alle Ports freigegeben.

Mal sehen ob ich das checke. Bin in solchen Angelegenheiten eine absolute Null :S

Für den Fall dass die IP-Adresse auf automatisch steht, muss ich wohl eine IP-Adresse vergeben, oder?
Hab da schon eine Seite gefunden, aber nur auf Englisch und da beißt es schon wieder aus...
Ja, das wäre nicht schlecht wenn du eine IP vergibst!! Welche Seite hast du denn gefunden??


Hier im Forum ist ein Link zu folgender Seite: http://portforward.com/networking/staticip-xbox360.htm

Das mit der IP-Adresse ist soweit klar. Bin mir nur nicht sicher ob der neue Router so eingestellt ist, dass er eine feste IP hat? Die muss ich ja dann auch auf der XBox unter Gateway eintragen, oder? Zur Not werd ich wohl den Alice Support anrufen müssen.

Nur das mit der Änderung des DNS-Setups checke ich nicht.

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

80

Donnerstag, 30. September 2010, 08:32

danke neophite,werd es mal so versuchen.das blöde ist nur das ich kein handbuch von alice bekommen habe.werd mich mal mit denen in verbindung setzen wenn ich es nicht hinbekomme und das handbuch anfordern.

Thema bewerten