Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Mittwoch, 25. Januar 2006, 11:18

Zitat

Original von Superhero
Zitat von StereonighT:

"hatte 2 premiums bis jetzt hier rumstehen und das war von der lautstärke ein unterschied wie tag und nacht. die neue ist viel viel leiser - besonders das lw. bei der alten hat auch irgendwas im inneren geklimpert wenn man die gerüttelt hat, als wäre eine schraube lose. naja was solls, ich geniess jetzt die neue."

http://www.wolfsoft.de/phpBB/viewtopic.php?t=25048


Dieses "geklimpere" ist nichts anderes als ein Bewegungsschalter damit die 360 weiß ob sie steht oder liegt :))
.no sig

62

Mittwoch, 25. Januar 2006, 11:35

ja das ist ein mechanischer bewegungssensor... jede grössere Kamera hat auch so einen. Bei der 360 ist der nur da um dem Ring of Light zu zeigen wie er leuchten muss, vertikal oder horizontal.

63

Mittwoch, 25. Januar 2006, 12:06

Superhero hast du vll. noch die alte hässliche XBOX ???

...wenn ja könntest du die Lautstärke dann mit der vergleichen?

Danke

64

Mittwoch, 25. Januar 2006, 12:09

Zitat

Original von McE
ja das ist ein mechanischer bewegungssensor... jede grössere Kamera hat auch so einen. Bei der 360 ist der nur da um dem Ring of Light zu zeigen wie er leuchten muss, vertikal oder horizontal.


Genau, aber sogar der klingt bei der neuen 360 anders. Habe ich beim auspacken auch bemerkt.

65

Mittwoch, 25. Januar 2006, 12:15

Zitat

Original von Kuba43
Superhero hast du vll. noch die alte hässliche XBOX ???

...wenn ja könntest du die Lautstärke dann mit der vergleichen?

Danke


Ja, habe ich eben noch einmal gemacht. Die Systemlüfter sind bei meiner neuen 360 leiser als bei der Xbox 1.
Das DVD Laufwerk ist im Betrieb natürlich ein wenig lauter, da es schneller dreht als bei der Xbox 1. Ist aber mit dem Laufwerk meiner alten 360 nicht zu vergleichen.

66

Mittwoch, 25. Januar 2006, 15:24

Zitat

Original von Superhero
Hier noch ein paar Fakten meinen zwei Xbox 360er:

Alte 360 Datum: 16.10.05

Neue 360 Datum: 04.01.06


Alte 360 Festplatte: X804671-002 aus Thailand

Neue 360 Festplatte: X804671-003 aus Korea


Alte 360 Lüfter: ??

Neue 360 Lüfter: DC Brushless Delta Electronics 5Z22CR


Alte 360 DVD Laufwerkschubladen Nr. (Unterseite): ITP-3-2

Neue 360 DVD Laufwerkschubladen Nr. (Unterseite): ITP-4-2


Alte 360 Systemsteuerung: ??

Neue 360 Systemsteuerung: D:2.0.2241.0 - K:2.0.2241.0 (BK:2.0.1888.0)


Ich denke die Lüfter sind die gleichen, kann ich aber nicht mehr vergleichen. Sind aber trotzdem leiser (neue Lüftersteuerung des Systems?). Das Laufwerk der neuen Xbox 360 hat eine andere Nummer...ein Hinweis auf einen anderen Hersteller oder Revision? Who knows..
Meine alte 360 klang nicht "krank" oder kaputt, sie war einfach nur lauter. Im Dashboard drehten die Systemlüfter schneller und lauter und beim Spielen erzeugte das DVD Laufwerk mehr Geräusche und ich meine das stetige Rauschen (wobei ich vorher auch immer geglaubt habe, dass das nur Luft wäre und nicht vermeidbar ist).
Eben war noch mal ein Freund hier und der hat gesagt das bei meiner alten Xbox er schon immer gedacht hatte sie wäre sehr laut, aber das könnte man wohl wegen der ganzen Hardware-Power nicht anders machen. Aber nun sieht die Sache anderes aus, leiser bei gleicher Hardware-Power.
Die Spiele DVDs sind ja auch noch die gleichen (wegen Umwucht) und laden auch nicht langsamer als vorher.


cu
Superhero




Hi ,

meine ist vom 17.12.05! Ist das jetzt schon die leise oder noch die laute? ?( :)) Ich finde sie nicht gerade den "Flüsterer" aber meine alte PS2 (eine von den ersten) war auch nicht viel leiser muß ich sagen!
Vielleicht fällt mir das aber auch nicht mehr auf weil ich immer mit Surround spiele ;)

lG
Bernd

Mr.Blond

Fortgeschrittener

Beiträge: 414

Wohnort: Waltrop

Beruf: Beamter :)

  • Private Nachricht senden

67

Mittwoch, 25. Januar 2006, 17:04

Zitat

Original von ltl.vamp
Äh -McE ist zufrieden - er hat eine....


Äh, äähh... Er will aber eine neue...

Zitat

Original von McE
ich hab jetzt meine mal bei meinem händler als occasions verkauf gemeldet und eine x360 neustem baudatums in auftrag gegeben. Um zu sehen ob wirklich was leiser ist bin ich bereit kohle zu investieren da ich nichts mehr als meine laute 360 röhren zu hören mehr hasse (eben silent freak).


;)
Gamertag:

Murmel64

68

Mittwoch, 25. Januar 2006, 17:14

Zitat

Original von Superhero

Zitat

Original von Kuba43
Superhero hast du vll. noch die alte hässliche XBOX ???

...wenn ja könntest du die Lautstärke dann mit der vergleichen?

Danke


Ja, habe ich eben noch einmal gemacht. Die Systemlüfter sind bei meiner neuen 360 leiser als bei der Xbox 1.
Das DVD Laufwerk ist im Betrieb natürlich ein wenig lauter, da es schneller dreht als bei der Xbox 1. Ist aber mit dem Laufwerk meiner alten 360 nicht zu vergleichen.


hmm das verhält sich bei mir aber auch in etwa so....

NUR habe ich eine 1st gen US NTSC Xbox1 und weiss somit wieder nicht ob das vergleichbar ist :biglaugh:

im dashboard ist meine 360 leiser als die xbox1 aber beim spielen doch arg lauter (da hört man fast nix mehr von der xbox1 wenn die daneben läuft)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McE« (25. Januar 2006, 17:15)


69

Mittwoch, 25. Januar 2006, 19:07

Meine Xbox 1 ist von der ersten Generation des Deutschland-Releases.
Meine alte 360 war im Dashboard viel lauter als die Xbox 1, was mich damals schon sehr gestöhrt hat. Schließlich empfand ich die Xbox 1 Lautstärke auch schon als zu laut.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

70

Mittwoch, 25. Januar 2006, 19:08

@Mr.Blond: war eigentlich mehr an Dich gerichtet, dass Du Dir eine kaufen kannst (hat noch nicht funktioniert - aber eines Tages, werd' ich Dich adden :] )
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

71

Mittwoch, 25. Januar 2006, 19:49

So dann melde ich mich auch mal zu Wort.

Ich wäre erstmal vorsichtig mit "alle neuen XBOX 360 sind leiser", mein Kollege hat auch eine Austauschkonsole mit Produktionsdatum vom 04.01.2006 erhalten und er meint Sie ist nicht leiser als die Alte, nur die Laufwerkslade wackelt nicht mehr so sehr.

Werde Donnerstag Abend selbst bei Ihm probehören und mit meiner 360 vom Oktober 2005 vergleichen.

Die Erkenntnisse poste ich dann hier.

Ne feine Sache wäre es natürlich schon wenn alle Neuen richtig leise werden, dann sollte MS aber auch kulant sein und es den Käufern der ersten Stunde ermöglichen in diesen Genuss zu kommen.
(Ohne diese Kunden würde es jetzt schließlich heißen: "XBOX 360, die will doch kein Mensch!")

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Mr.Blond

Fortgeschrittener

Beiträge: 414

Wohnort: Waltrop

Beruf: Beamter :)

  • Private Nachricht senden

72

Mittwoch, 25. Januar 2006, 19:55

Zitat

Original von ltl.vamp
@Mr.Blond: war eigentlich mehr an Dich gerichtet, dass Du Dir eine kaufen kannst (hat noch nicht funktioniert - aber eines Tages, werd' ich Dich adden :] )

Manchmal brauch ich etwas länger! LolLolLol
Gamertag:

Murmel64

73

Donnerstag, 26. Januar 2006, 21:04

Sodele, war vorhin bei meinem Kollegen, der seit heute Mittag ne 42" Plasma-Glotze von Samsung im Wohnzimmer stehen hat!

Sehr geiles Teil, hervoragende Qualität für ca. 1800 Euro! Er hatte vorher die gleiche Größe von Samsung als LCD, kostete 400 Euro mehr, leuchtete im Dunkeln wie ne Taschenlampe und Blickwinkelbeschränkung sowie Schlierenbildung nervten gewaltig.
Sowas gibts bei Plasma nicht!
Einziger Nachteil, die Einbrenngeschichte, da muss man vorsichtig sein sonst hat das Display nen Schaden.

Aber zurück zum Thema:

Also seine nagelneue XBOX 360 produziert am 04.01.2006 ist noch der gleiche Fön wie die kaputt Gegangene vom 18.10.2005!

Würde daher eher drauf tippen, das die Personen mit ner entscheidend leiseren Version, vorher einfach ne unheimlich laute am Start hatten.

Rate davon ab dieses Thema als Kaufargument oder Umtauschgrund zu nehmen.

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »kurtzen« (26. Januar 2006, 21:06)


74

Donnerstag, 26. Januar 2006, 22:08

Zitat

Original von kurtzen

Also seine nagelneue XBOX 360 produziert am 04.01.2006 ist noch der gleiche Fön wie die kaputt Gegangene vom 18.10.2005!

Würde daher eher drauf tippen, das die Personen mit ner entscheidend leiseren Version, vorher einfach ne unheimlich laute am Start hatten.

Rate davon ab dieses Thema als Kaufargument oder Umtauschgrund zu nehmen.

Gruß,
Max


Hallo Max,
Danke für deinen Bericht. Ist schon sehr seltsam, wenn es bei ihm überhaupt kein Lautstärkeunterschied gegeben hat. Der Unterschied ist bei mir so groß, dass es jedem aufgefallen ist. Meine alte 360 war definitiv ein Fön, die neue 360 aber nicht mehr und das ist nicht nur meine Meinung allein.
Das es da so viele unterschiedliche Erfahrungen gibt ist komisch. Ich weiß nicht was MS da an den 360ern schon heimlich gedreht hat. Ich denke auch das ein nicht kleiner Teil der 1st Generation der 360 mit DVD Laufwerkproblemen geplagt ist, wie das bei mir der Fall gewesen ist. Aber wer kann das schon beweisen. Viele sind sich unsicher und schieben es auf vielleicht schmutzige Discs.
Aber auf alle Fälle muss man schon damit rechnen eine refurbished Xbox 360 zu bekommen, wenn man seine an MS hinschickt. Zum Glück war das bei mir nicht der Fall. Am Ende muss es jeder selbst wissen, aber ich bin jedenfalls froh nicht mehr eine derart laute 360 ertragen zu müssen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Superhero« (26. Januar 2006, 23:07)


funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

75

Donnerstag, 26. Januar 2006, 22:51

Hat eigentlich schon jemand hier eine von den neuen Xboxen jetzt gekauft? Wie sieht's denn da aus?
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

76

Donnerstag, 26. Januar 2006, 23:05

^Sieht bestimmt genauso aus es geht ja auch nur ums Herstellungsdatum.
n!faculty @ www.faculty.de

77

Donnerstag, 26. Januar 2006, 23:09

Ich hoffe weiterhin auf ne offizielle Meldung von Microsoft, denn sollten wirklich leise 360 im Umlauf sein, dann möchte ich auch eine haben!

Ich hab meine Konsole an ner kräftigen 5.1-Anlage und hör während der FullAuto-Demo z.B. trotzdem deutlich das DVD-Laufwerk.

Momentan sitze ich ca. 3m entfernt von der Konsole, direkt neben meinem Game-PC der wirklich kein Leisetreter ist und trotzdem kann ich die Lüfter der 360 deutlich hinter mir hören und das trotz Dashboardbetrieb.

Bin gespannt was sich da in Punkto Lautstärke noch tut oder ob vielleicht jemand die Möglichkeit hat ne direkte Lautstärkemessung von alter und neuer 360 zu machen!?

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kurtzen« (26. Januar 2006, 23:10)


78

Donnerstag, 26. Januar 2006, 23:10

Es scheint , aber auch schon unterschiede zwischen unseren Konsolen zu geben , denn ich find meine nicht so laut.
n!faculty @ www.faculty.de

79

Donnerstag, 26. Januar 2006, 23:19

Tja und das Empfinden ist eben auch so ne Sache!

Ich bin sehr empfindlich bei Störgeräuschen, Rucklern und anderen Problemen. So fallen Störungen ins Gewicht die Anderen nicht einmal auffallen.

Wäre schön wenn in nächster Zeit eine der zahlreichen On- und Offlineredaktionen diesem Mysterium mit richtigen Testgeräten nachgeht, damit es Erkenntnisse in Form von konkreten Messergebnissen gibt und nicht nur von subjektiven Eindrücken.

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

80

Donnerstag, 26. Januar 2006, 23:20

Zitat

Original von kurtzen
Tja und das Empfinden ist eben auch so ne Sache!

Ich bin sehr empfindlich bei Störgeräuschen, Rucklern und anderen Problemen. So fallen Störungen ins Gewicht die Anderen nicht einmal auffallen.

Wäre schön wenn in nächster Zeit eine der zahlreichen On- und Offlineredaktionen diesem Mysterium mit richtigen Testgeräten nachgeht, damit es Erkenntnisse in Form von konkreten Messergebnissen gibt und nicht nur von subjektiven Eindrücken.

Gruß,
Max


Ist der sehr gute Idee , aber zu erwarten ist es nicht.
n!faculty @ www.faculty.de

Thema bewerten