Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Zitat
Randy Pitchford von Gearbox hat sich nun schon mehrmals wohlwollend über Wii U geäußert und tut dies in einem Interview mit GameSpot heute abermals. Der CEO des Entwicklers von Aliens - Colonial Marines preist zunächst erneut die grafische Leistungsfähigkeit der neuen Konsole und bezeichnet Wii U als "echtes Next-Gen-System" - er wiederholte den Kommentar, Aliens - Colonial Marines werde auf Wii U besser aussehen als auf XBOX360 und PlayStation 3.
Regelrecht schwärmend sprach Pitchford über den neuen Controller der Konsole, der Touchscreen, Bewegungssteuerung und traditionelle Knöpfe und Sticks miteinander vereint: Er sei der beste Controller für Spiele aus dem Ego-Shooter-Genre, den Nintendo je entwickelt habe. Auch die Kombination aus Wii-Remote und Nunchuk mit ihren Pointer-Fähigkeiten übertreffe der Wii U-Controller.
In einem Beispiel erläuterte der Firmenpräsident, woher diese Einschätzung rühre. "Vielleicht wandere ich durch einen dieser wirklich spannenden Abschnitte und plötzlich hört man ein Piepen", erzählt Pitchford, "man blickt dann auf den Controller herab und bemerkt, dass das Geräusch von dort kommt. Ich kann den Raum dann abscannen, indem ich den Controller bewege, als würde ich mich umsehen". Das sei "echt cool".
Aliens - Colonial Marines soll gegen Ende dieses Jahres für XBOX360 und PlayStation 3 erscheinen. Es gilt als wahrscheinlich, dass SEGA das Spiel auch pünktlich zum Launch von Wii U anbieten wird.
Zitat
Die neue Konsole wird als Basic Pack 299,00 Euro kosten, die Premium-Variante schlägt mit 349,00 Euro zu Buche. Mehr zu den Spielen und den besonderen Funktionen der Wii U erfahrt ihr in der offiziellen Pressemeldung:
Der übrigens irgend wie abgekupfert aussieht
5 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!