Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Donnerstag, 7. Juli 2005, 16:31

Hier guckt euch das mal an, sieht recht nett aus!

http://home.megapass.net/~kgh3989/we9.wmv

thunderforce

Fortgeschrittener

Beiträge: 583

Wohnort: Schwetzingen

  • Private Nachricht senden

62

Donnerstag, 7. Juli 2005, 17:49

hmmm.... . ich habe mir ein bischen mehr versprochen. die 8-wege-steuerung ist wohl geblieben, die lizenzen auch. scheint eher ein update zu werden.

gibt es tendenzen zu einem straßenfussball in pes5 oder war das nur aus werbezwecken?

63

Freitag, 8. Juli 2005, 08:40

Update? Wohl kaum:

Lizenzen in WE9 (das ist NICHT PES5, da solls mehr Lizenzen als in PES4 geben!) für:

Chelsea F.C.
Arsenal London
Manchester United
Liverpool F.C.
CSKA Moskau
FC Sao Paulo
Türkische Liga
Schottische Liga
Ein paar Clubs aus Europa

+ neuer Screenshot:
http://img198.echo.cx/img198/1836/itemvw282j1p214wp.jpg


Dann ein Interview mit Konami:

*** Online Match ***
Reporter (R): In WE9, what's the change with the Online battles?
Maker (M): In the online battles, every half, there will be a switch between home and away
R: Oh! cause in previous editions home advantage was set to one player, so it will switch at half time?
M: Yes! This will make the battles more fair. Other than that, The ONLINE mode has a big change, the players won't feel the slow lag. And in the online battles, you can use your own Master League team.
R: So the own Master League team (with editions) can be played online?
M: Yes! In WE8:LE, Online mode wasn't able for ML teams, from now own, we hope to unite Master League and Online Mode better
R: Well, what other changes are there in the Online Mode?
M: When the ball goes out of bounds, or when there is a goal, the player will see a message, but the message must be entered before the match.
R: Can multi-player play all at once?
M: It's possible. Using the same PS2, 2 players can co-operate and play with online friends (2 vs 2)
R: Is it possible to contact the other player/friends at home (online) or with other placed players play 2 vs 2?
M: It is not sure yet, but we hope that it can be tested and tried

*** Crossing's Intensity Increased ***
R: Is there a change in the controls?
M: Other than not needing to use R2 for Side Step, other controls are basically the same. The game itself had a big change. We always hoped for the ball's landing point (in crosses) can be more precise, more accurate. Even though that makes the passer look a little dull (dumb?), but it will make the ball's landing area be more precise, and that can make a better pass (cross). This makes the crossings have more evolution (changes, each look different). For example, if the player's power rating is low, then the player must effective and fast. The player can more freely control the player's movement making it more free and mroe intense. (basically, u have to move the players with low power ratings to the receiving point for better headers)
R: Seems interesting! When the player crosses the ball, the player won't be like the old editions automatically head the ball
M: THe defensive keys (against crosses) have changed a little. In the previous editions just pressing square and the player closest to the landing point will automatically clear the ball. But in WE9, the player have to automatically move to the position to clear the ball!
R: Ah...so it's harder to defend against crosses now!
M: Yes, it will be very intense!!!

*** Shooting Actions increased ***
R: In the WE series, dribbling and foot movement is what attracts lots of people to watch, It is what can make the actual player's beautiful movements replayed again into the game. The team must spent alot of time to do all these action.
M: That's of course! We used Motion Capture to copy somee of the smallest actions. First in this episode, we increased the physical contacts. For example, if both bodies collide and one person will fall down and such. Actually, making these actions had alot of difficulty, it's the normal kick's 2 to 3 times the amount. Some makers joked that why don't we just make 3 different type of shots instead? (laugh)
R: Well then, the shooting action has increased alot right?
M: In this episode, it will be greatly dependant on the controls (for kicking the ball). For example, in the passes, from pressing of the button to the actual kicking is only 1/5 seconds, as long as the player has control over the ball and quickly pass it out. This episode increased it's controls over these type of areas
R: In my memory, the shooting has changed alot.
M: This time, the shooting will frequently have balls flying just over the crossbar. In real life, it happens alot too!!! So in this episode, we included the R2 control of shooting. If u press R2 and increase the power of shot, no matter in what distance, it will decrease the ball height drastically. But of course if for power 99 players, it might still go over the crossbar

*** New Talent Power, Middle Shoot ***
R: In this episode, there's a new spcial ability Middle Shoot!
M: Yes! Players can shoot powerful shots that don't curve. Of course players without that special ability can still shoot Middle shoot, but the ability will only be 40-50% of the normal shot. And the players with this ability (depending on the circumstances) it can reach to 80-90%!!! There's also Dash Dribble and this ability can alow players can shoot non-curved shot. With about 40% of the power.
R: These type of shots will let the ball dip downwards? (right before the goal?)
M: YEs!
R: So all mid-ranged shots will be very horrible!
M: Even though there's this ability, but the defender just pressure the player more, it won't be easy for him to shoot the powerful non-curved shot. so defenders must take more care of that area!
R: Anything else to say?
M: Actually these aren't really new points, but players with this special ability, their middle shots can shoot wide with time (dunno what this means, maybe u have to grasp when to use it more precisly?)

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

64

Freitag, 8. Juli 2005, 10:39

boah, geil! fand ja pes4 shcon so geil, vor allem der multiplayermodus zu zweit, das hat gerockt!!!! und die änderungen klingen echt gut. hauptsache das teil kommt für die xbox und danach eine ankündigung für die x360 mit 720p ! :D

D3713F

Profi

Beiträge: 804

Wohnort: Müngersdorfer Stadion

  • Private Nachricht senden

65

Donnerstag, 21. Juli 2005, 13:06

Bei PES4 ist mir aufgefallen, dass es einen Riesenunterschied zwischen PC und Konsolenversion gibt hinsichtlich der Ballphysik.
Am PC sind die Schüsse sehr viel härter, schneller und realistischer als auf der XBOX, bei der der Ball ein wenig lahm flog. Ich hatte auch den Eindruck, dass die steuerbarkeit des Schusses am PC besser war.
Meine Hoffnung für den 5. Teil ist demnach, dass sich PC und Konsolenversion weniger unterscheiden.
SoulRISE ist der Größte

66

Donnerstag, 21. Juli 2005, 15:25

Stimmt, aber bei PES ist das ja irgendwie sowieso komisch. Man bestimmt ja nicht die Schussstärke sondern Schusshöhe. Und dann kommt es noch auf die Schussposition und die Laufgeschwindigkeit an.

67

Donnerstag, 21. Juli 2005, 21:10

...es liegt denke ich auch noch an der schussstärke der spieler, oder? Wenn man z.B. mit Roberto Carlos einen freistoss schiesst merkt man das schon. Ich würde Pes aber nich gern auf pc zocken. Kann man da überhaupt auch auf einem pc mit mehreren zocken? Und steuert man mit gamepad oder etwa mit tastatur?!
XboX 4 LifE

D3713F

Profi

Beiträge: 804

Wohnort: Müngersdorfer Stadion

  • Private Nachricht senden

68

Donnerstag, 21. Juli 2005, 22:22

Zitat

Original von $de don$
...es liegt denke ich auch noch an der schussstärke der spieler, oder?

Nein, es ist wie beschrieben ein Versionunterschied. Ich erkläre es mir so, dass vielleicht die Berechnungen bei höherer Schußstärke aufwendiger sind und somit nur von einem stärkeren PC bewältigt werden können. Oder dass das Ballverhalten am PC sowieso aufwendiger berechnet wird.

Zitat


Kann man da überhaupt auch auf einem pc mit mehreren zocken? Und steuert man mit gamepad oder etwa mit tastatur?!
Ja und klar kannst du das mit dem Gamepad zocken.
SoulRISE ist der Größte

69

Donnerstag, 29. September 2005, 17:07

PES5 hat genau die Verbesserungen, die ich wollte. Das mittelfeld wird nicht mehr so schnell überbrückt, die Abwehr-Reihen stehen dichter und es fallen weniger Tore. :]

Jetzt hoffe ich nur, das man auch ne vernünftige Liga spielen kann. Man nämlich keinen Spaß, wenn man 92 Punkte braucht um Meister zu werden.

Siedler

Profi

Beiträge: 1 333

Wohnort: Schweiz, Aargau

  • xbfSiedler
  • Private Nachricht senden

70

Donnerstag, 29. September 2005, 19:18

hey ne frage ich hab pes noch nie gezockt... wie funktioniert das eigentlich mit den ligen, wenn man ja nicht alle mannschaften zBsp von England lizenziert hat!!?

71

Donnerstag, 29. September 2005, 19:46

In der Bundesliga spielt man eben gegen den Rekordmeister, Ruhr, Rhein, Autostadt...Ich finde das ziemlich arm, man hätte sie wenigstens München, Leverkusten, Wolfsburg... nennen können.

Siedler

Profi

Beiträge: 1 333

Wohnort: Schweiz, Aargau

  • xbfSiedler
  • Private Nachricht senden

72

Donnerstag, 29. September 2005, 20:11

hmmmm... das ist schon etwas scheisse... klar steht die physik im vordergrund, aber lizenzen sind mir auch sehr wichtig.... ist sonst einfach nicht das gleiche....

73

Donnerstag, 29. September 2005, 20:19

das mit den lizensen is mir egal
kanns die namen ja ämdern
die flaggen die spieler
wenn du gut bist sieht dein ballack besser in pes5 als in fifa 06 aus

74

Freitag, 30. September 2005, 15:14

Zitat

Original von Dominik R.
In der Bundesliga spielt man eben gegen den Rekordmeister, Ruhr, Rhein, Autostadt...Ich finde das ziemlich arm, man hätte sie wenigstens München, Leverkusten, Wolfsburg... nennen können.


Kann man im Editor selbst ändern. Oder kannst dir Originaldaten aus dem Internet ziehen. Auch Trikots, Wappen usw.

75

Freitag, 30. September 2005, 15:25

Zitat

Original von der zu spaete

Zitat

Original von Dominik R.
In der Bundesliga spielt man eben gegen den Rekordmeister, Ruhr, Rhein, Autostadt...Ich finde das ziemlich arm, man hätte sie wenigstens München, Leverkusten, Wolfsburg... nennen können.


Kann man im Editor selbst ändern. Oder kannst dir Originaldaten aus dem Internet ziehen. Auch Trikots, Wappen usw.


Ok, dass mit dem ändern stimmt. Aber aus m Netz ziehen geht ja nur am PC.

76

Freitag, 30. September 2005, 15:34

Nö. Auf der PS2 defintiv auch. Ein Kumpel von mir hat sich die runtergeladen und auf seine Memory-Card gezogen. Ich habs mir dann auch kopiert. Wie das allerdings bei der Xbox-Version ist, weiß ich nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »der zu spaete« (30. September 2005, 15:35)


77

Freitag, 30. September 2005, 15:52

Zitat

Original von der zu spaete
Nö. Auf der PS2 defintiv auch. Ein Kumpel von mir hat sich die runtergeladen und auf seine Memory-Card gezogen. Ich habs mir dann auch kopiert. Wie das allerdings bei der Xbox-Version ist, weiß ich nicht.


hmm, obwohl kann sein, das man die Optionsdatei irgendwie speichern kann.

D3713F

Profi

Beiträge: 804

Wohnort: Müngersdorfer Stadion

  • Private Nachricht senden

78

Freitag, 30. September 2005, 20:46

Jepp, so isses, man kann die Optionfiles kopieren und hat somit Originalwappen und Namen und und und...
SoulRISE ist der Größte

79

Samstag, 1. Oktober 2005, 12:29

Zitat

Original von der zu spaete
Dazu sollten die Torhüter nicht zu oft einfach nur stehen bleiben bei einem Tor und es gibt zuviele Elfmeter-Rempler. Ansonsten ist das Gameplay aber Klasse.

Y-Taste?

Zitat

Original von Riptor

Zitat

Original von DayWalker_CB
p.s.pes4 war nie die neue referenz.....hehe.........zwar ganz net aber ablösen wird es fifa in den nächsten jahren wohl nicht........


Nur mal zum Vergleich: Fifa 2005 - 83% @ Gamerankings
( ... )
zumindest nicht mehr auf dem Stand der Zeit. Trotzdem hat man mit Teil 2005 bewiesen, dass man es doch bsser kann. Das läßt hoffen!

*unterschreib*

Ich hoffe, dass sie vorallem auch den Schiedsrichter verbessert haben. Die Vorteilregelauslegung und das gehemmte Verteilen von Karten war einfach nur grauenhaft.

Ohne gemoddete Xbox würde mir PES wahrscheinlich nicht so viel Spass machen. Aber mit all den Patches macht es unglaublich Bock.
--- you want sexy? I give you sexy ---

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SimooZ« (1. Oktober 2005, 12:30)


80

Sonntag, 2. Oktober 2005, 17:28

warum läßt EA eigentlich die schiris immer aus dem spiel???bei pc kann man sie ja anstellen aber auf xbox leider nicht!!!!!

Thema bewerten