Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community.
Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
ich bin im moment auch schwer am überlegen, was ich mir holen soll. da ist mir auch der vrc ins auge gesprungen. Es ist echt nicht leicht sich da zu entscheiden
Hat jemand den vrc Sitz? Würde mich mal interessieren...
Ich muss sagen, das teil ist nicht wackelig. Ich bin damit sehr zufrieden und er kostet halt weniger als die Hälfte vom Playseat, wird sich aber genau so anfühlen. Einziges manko: Für das 360-Wheel muss man das Ding etwas modifizieren. Ich habe das Lenkrad etwas umgebaut und es geht auch sehr gut!
ned schlecht. was musstest du denn anpassen für das lenkrad? Bin immer noch am überlegen. und es ist wirklich stabil genug? Von der ansicht her sieht er nicht gerade sehr stabil aus...
Der VRC ist auch cool. und ich hätte noch gerne so ein extra Monitor Platz. dann brauch ich nicht immer vor dem Fernseher spielen, sondern habe einen kleinen Rennsimulator
Es gibt bei meinem Seat eine Verstrebung zwischen der Lenkradplatte und dem restlichen Gestell (eben halt direkt unter der Lenkrardplatte). Durch diese Stange passt das Unterteil von dem Wheel nicht grade auf die Platte. Ich habe das Unterteil vom Lenkrad auseinandergeschschraucht (waren glaub ich 10 Torx-Schhrauben) und diesen Hebel zum Fixieren abgenommen. Man muss dann halt schauen, wie man das Ding auf der Platte fixiert. Ich habs ganz banal mit Klebeband gemacht. Sieht kein Mensch mehr, wenn das Lenkrad drauf ist und hält sicher. So viel dazu.
Also ich kann den Sitz empfehlen, wobei, wenn du lieber aufm Boden sitzt und deinen eigenen Simulator haben willst, ist der Seat natürlich falsch.
jop, also ich bin auch am überlegen was für nen sitz ich mir holen soll:-( Der Racingseat is als azubi halt nen bissl teuer, aber für race pro muss er wohl her
Ich bräuchte halt noch nen gescheiden monitor!?!?!?
Kann mir jemand nen günstigen empfehlen der für rennspiele geeignet is(reaktionszeit....)
Wenn der Sitz dann da is, bau ich mir schön nen Fetten Simulator zusammen!!!
habe auch den playseat Evolution und bin damit bis auf den Sitz mehr als zufrieden. Beim Sitz stört es mich, das die Rückenlehne nicht einstellbar ist (und ab einem gewissen alter, benötigt man eben etwas mehr Bequemlichkeit) und daher kommt nun anstelle des Orginalsitz ein Recaro.
Aber ansonsten ist alles bombenfest und mit kleinen Handgriffen zu verstellen bzw. auch zu zerlegen.
TEAM-BAERENHERZ
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Maggieschnitzel« (15. Dezember 2008, 10:19)
das Problem an der ganzen geschichte ist ja , dass einem die nötigen Informationen nicht von der XBOX geliefert werden ! habe schon einiges in dieses richtung gesucht, aber immer nur für PC only
naja, aber die Atmosphäre dabei rübergebracht wird? es ist ja nur der Sitz der sich bewegt, nicht der Körper der durch die G-Kräfte hin und hergeschleudert wird!
Mal sehen, wenn überhaupt hol ich mir evtl einen normalen Playseat oder mein Vater und ich basteln und selbst was zurecht ...
Das würde ich aber gerne mal ausprobiren. Aber lohnen würde sich ne Anschafffung bestimmt ich weil man sicherlich für das Geld auch ein echtes Auto bekommt