Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

61

Freitag, 4. Mai 2007, 15:09

Zitat

Original von F34R
Ich finde keinen Link im Internet, der mir beschreibt, wie man einen amerikanischen Live-Account bekommt. Habt ihr einen? ?(


kohnt sich anscheinend eh ja nicht mehr.


Aber wenn MS nun schon meint uns den Hahn abzudrehen, dann sollten die wirklich einen 18er Bereich einrichten. ich hätte kein Problem da nen Persoscan zu senden.

Das grenzt jetzt aber echt an Beschiss
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

62

Freitag, 4. Mai 2007, 15:11

Adult-Check???

Was hier so oft angesprochen wurde aber keiner beantworten kann ist warum führt MS keinen Adult-Check für xbox-live ein? Ist es eine reine Kostenfrage? Ich glaube fast jeder würde ein paar Euros locker machen für so einen Service! In vielen Foren liest man den allgemeinen Wunsch nach einem Adult-Check für xbox live aber nirgends weshalb es diesen noch nicht gibt? :help:

63

Freitag, 4. Mai 2007, 15:22

kaut schneider-johne leigt das problem ja in den indizierten inhalten die laut deutschem gesetzt nicht online verkauft / angeboten werden dürfen.
da würde auch keine alterverifikation greifen. er hat ja auch geschrieben das es ein jugendschutz gibt. das stimmt auch ohne diesen dürfte man sonst auch keine maps für cod2 oder cod3 laden weil die games fsk 18 sind. die einzigen spiele die betroffen sind sind nunmal indizierte.

ich würd mich aber nicht wundern wenn microsoft als multimilliarden unternehmen da bisl was am gesetzt machen könnte, einfach die richtigen leute bestechen.

ohne gesetztänderung werden wir von microsoft sicherlich keine indizierten inhalte bekommen. die einzige lösung für zusatzinhalte etc wär eine cd / dvd.

wenn ms schlau wär könnten sie ordentlich geld machen. einfach die ganzen zusatz pakete maps etc auf cds pressen und dann von den kleinen shops importieren lassen. da hat ms keine gesetzte gebrochen verdient geld und wir bekommen unsere zusatzinhalte.

zum videomarktplatz:
wenn irgendwann mal ein deutscher videomarktplkatz kommt weiss ich schon jetzt das ich keine filme kaufen werde. ich gucke seit geraumer zeit filme nur in der originalversion und ich bin mir sicher das ms nur beschissene deutsch synchronisierte filme anbieten wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kasei« (4. Mai 2007, 16:09)


toca

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 27

Wohnort: Stuttgart / Deutschland

  • Private Nachricht senden

64

Freitag, 4. Mai 2007, 15:24

@Calahan
ich denke auf der sicheren Seite ist man nur wenn auch das Bild auf dem Ausweis mit einem selbst kontrolliert wurden ist, wie es aber immerhin die Post anbieten würde. Dies dann fest auf die Seriennummer der Konsole bezogen wäre schon mal ein recht sicherer Schritt. Wenn man diese mal verkauft, kann man sich ja dann bei Microsoft austragen lassen.
------------------------------------------------

XBOXSTUBE.DE - DEINE XBOX360 COMMUNITY
NEWS, TESTS, über 100 BROWSER GAMES IM SPIELEPORTAL

65

Freitag, 4. Mai 2007, 15:27

Super gemacht MS :wall:

Klar liegts vorrangig an unserem dämlichen Bevormundungsgesetzen, aber was hindert MS daran (wie hier schon viele erwähnt haben) eine Alternachweis einzuführen?

Was passiert eigentlich mit MS Points auf Fake Accs? Die sollte man ja noch vorm Montag ausgeben, oder? ?(

66

Freitag, 4. Mai 2007, 15:30

Zitat

Original von Chandler

Was passiert eigentlich mit MS Points auf Fake Accs? Die sollte man ja noch vorm Montag ausgeben, oder? ?(

habe erst gestern für gow gekauft:colere:

Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

67

Freitag, 4. Mai 2007, 15:30

Stimmt.. an die blöde rechtslage hier habe ich garnicht gedacht...

oh man... lang lebe die Indizierung ^^
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

68

Freitag, 4. Mai 2007, 15:38

ich sehe es schon in der zeitung:
-microsoft stoppt auslands accounts,tausende gamer wandern aus :biglaugh:

69

Freitag, 4. Mai 2007, 15:40

Zitat

Original von Chandler
Klar liegts vorrangig an unserem dämlichen Bevormundungsgesetzen, aber was hindert MS daran (wie hier schon viele erwähnt haben) eine Alternachweis einzuführen?

MS hat daran kein Interesse wie es scheint. Spiele die von der USK keine Freigabe erhalten, erscheinen nicht in Deutschland. Fertig. Damit ist für MS die Sache gegessen. Und für Spiele die nicht erscheinen, gibts auch keinen DLC. Weil die nach MS-Logik keiner hat. ;)

:kaffee: Abwarten. Vielleicht wird man es durch passende Proxys umgehen können. Sonst schiesst sich MS wirklich selbsts ins Knie. Ich denke es gibt genug potentielle Kunden in Deutschland die MS sich damit aussperren würde.
Scalpel... blood bucket... priest.
Dr. Zoidberg

Guinness Boys

Sláinte !

Beiträge: 5 682

Wohnort: Ahrbergen

  • Guinness Boys
  • Private Nachricht senden

70

Freitag, 4. Mai 2007, 15:41

....gleich ziehe ich Nebenluft....:angry:

...an Sarkasmus ist dieser Schwachsinn ja kaum noch zu überbieten (Quelle 360net):

Zitat"Frank Halgasch, der Xbox Live Produkt Manager in Deutschland, macht mich im übrigen drauf aufmerksam, daß Leute mit einem deutschen Xbox-Live-Account auch Vorteile haben. In der Adventskalender-Aktion im letzten Dezember konnte man richtig gut Preise (Points, Spiele und mehr) abräumen und deutsche Live-Gold-Kunden hatten auf der letzten Games Convention neben einem Ehrenplatz mit Aussicht auf dem Stand auch eine Freikarte für den Eintritt bekommen - das haben die Amis/Ösis/Brits nicht gekriegt. Ja, mehr solche Aktionen sind geplant."

...außerdem bin ich kurz davor meine gute Erziehung zu vergessen, wenn ich diese überhebliche und arrogante Sche**e lese, die der BSJ textet...

...schlag´ nie die Hand, die dich nährt...!!!

berserker

Meister

Beiträge: 2 306

Wohnort: Haan

Beruf: Knochenbieger

  • Berserkerix
  • Private Nachricht senden

71

Freitag, 4. Mai 2007, 15:46

Tses..

...ein grund mehr für mich beim PC zu bleiben. Kennt jemand Steam? Da bekommt man, gegen Endgeld auf Plastik, jede menge Stuff zum zocken. Da schreibt auch keiner nach indizierung usw. Wenn das so weitergeht kommt vielleicht der PC ja doch wieder richtig in Mode!
Was ist für einen Mann das schönste im Leben?
„Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber
"
- Conan der Barbar

72

Freitag, 4. Mai 2007, 15:46

Downloads aus dem Spiel heraus und fertig ist die Sache

DEAD-OR-ALIVE-XTREME-2 zeigt, daß es geht. Da gibt es Downloads aus dem Spiel heraus die es nicht auf dem Marktplatz gibt.



VAYA

73

Freitag, 4. Mai 2007, 16:01

Zitat

Original von Guinness Boys

...außerdem bin ich kurz davor meine gute Erziehung zu vergessen, wenn ich diese überhebliche und arrogante Sche**e lese, die der BSJ textet...


ja mir wird der auch ziemlich unsympathisch

generell wird mir ms ziemlich unsympathisch.

hab ihr euch mal überlegt warum das gerade jetzt veröffentlicht wird das auslandsaccount ab 7.mai nicht mehr gehen ?
durch die panik mache die vor kurzem rausgebrachten gow maps, macht ms jetzt nochmal ordentlich geld. allein in dem thread haben doch schon drei leute deswegen punkte aufm ausländischen mp gekauft um die maps zu kaufen.
und der rest des guthabens fällt natürlich weg.

ms hätte des auch früher ankündigen können, dann hätte es allerdings nicht den effekt wie es jetzt hat ( panik - schnell noch zusatzinhalte kaufen bervor es nich mehr geht)

sie hätten es auch garnicht ankündigen können, dann hätten sie aber weniger points verkauft ( siehe paniKkäufe).

mal von den verschwörungstheorien weg:

warum sind autoupdates nich betroffen ? laut schneider-johen / ms etc dürfen zusatzinhalte nicht angeboten werden weil das spiel indiziert ist ( zwischenfrage sind die zusatzhinhalte indiziert ?) aber warum werden autoupdates angeboten ? sie erweitern doch auch das indizierte spiel.

wieso "darf" ms updates für indizierte spiele bringen aber keine maps oä ?

wenn updates erlaubt sind dann will ich in zukunft kostenlose inhalte per update haben sollte ja dann kein problem sein.

ich bin kein jugenschutz medien recht was auch immer exprete aber mit dem halbgaren zeug womit uns ms füttert is einiges nicht in ordnung.

74

Freitag, 4. Mai 2007, 16:04

KREISCH



das finde ich sowas von bekackt.... aber atm zählt für mich nur eins:


Kann ich meine Halo3 Beta saugen?


Wenn nicht flieg ich nach Amerika und hau MS und wenn die sagen Deutschland sei schuld flieg ich zurück zur Bpjm.... die gehört eh mal richtig kräftig vermöbelt :D

75

Freitag, 4. Mai 2007, 16:13

umso länger ich mir zum thema gedanken mache umso mehr glaub ich das
ms fähige analysten hat die ausgerechnet haben das sich das alles nicht lohnt.

die scheissen einfach auf den deutschen markt. der aufwand mit der regierung was auszuhandeln, zusatzhinhalte auf cds anzubieten etc is ms einfach zu groß

auf die paar erwachsenen xbox360 user die die inhalte haben wollen scheisst ms einfach.

76

Freitag, 4. Mai 2007, 16:56

Zitat

Original von kasei
auf die paar erwachsenen xbox360 user die die inhalte haben wollen scheisst ms einfach.

Ich glaube die Mehrzahl der 360-Besitzer ist Erwachsen. Bei dem Line-Up :rolleyes:

Aber du hat vollkommen recht: MS schei***t auf den dt. Markt.
Scalpel... blood bucket... priest.
Dr. Zoidberg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »drzoidberg« (4. Mai 2007, 16:56)


77

Freitag, 4. Mai 2007, 17:00

Habe mir grade den text von cool360gamer durchgelesen
und da ist mir aufgefallen das ich soweit noch gar nicht gedacht habe. Ich selber spiele gerne Indizierte Spiele , nicht wegen den Blutfontänen und nicht wegen den abgetrennten Körperteilen ... aber ich finde so ein Spiel wie Gears of *** oder Dead R***** macht einfach alles richtig. Mir machen solche Spiele einfach nur Spass und ich habe in den ganzen 15 Jahren wo ich mal mehr mal weniger Spiele niemals germerkt das mich das Spielen Agressiv gegenüber meiner Umwelt meiner Mitmenschen oder ich nach dem Spielen zur Gewalt neige. Ich finde das mich ein Spiel nicht auch nicht so emotional berührt wie das beispielweise ein Kino Film tut.
Aber egal ob Film oder Videospiel ist doch für Erwachsenen oder Jugendlichen der einen klaren Geisteszustand hat der Unterschied zwischen Fillm/Spiel und Realität eindeutig klar.

ich bin ganz klar der Meinung das kein Videospiel und sei es noch so Gewaltsam einen 14 Jährigen dazu bringt sich eine Waffe zu kaufen und Amok zu laufen. Die Probleme liegen da ganz wo anders.
.

Was mich aber sehr viel mehr stöhrt ist, das ich mit 28 Jahren, vom Staat bevormundet werde. Das fängt damit an das ich indizierte Spiele zwar noch in Deutschland erwerben kann aber ich ab wohl nächste Woche keine Updates bzw. neue Maps etc. downloaden kann. Das heißt für mich wenn ich mir ein Bug verseuchtes indiziertes Spiel kaufe und der Hersteller ein Update zum patchen zur verfügung stellt werde ich diesen nicht mehr bekommen (man denke nur an Saints Row). Genauso wenig kann ich mir neue Maps downloaden kann die ich mit meinen Freunden zusammen Spiele.

WAs kommt als nächstes ? Das ich indizierte Spiele nicht mehr über XBOX Live Spielen kann??
Dasich indizierte Spiele in Deutschland nicht mehr erwerben kann und ich mich strafbar mache wenn ich sie im Ausland erwerbe ?

Manchmal verstehe ich auch nicht wieso Videospiele überhaupt indiziert werden.
Ein Beispiel Dead Rising das Spiel lässt einen doch eher schmunzeln weil einfach die Gewaltdarstellung so übertrieben ist z.b. mit der Heckenschere Spass haben, das ist schon lächerlich. Aber absolut keinen Bezug zur Realität.
Nächstes Beispiel Crackdown. Ich habe Zuhause die ab16 Version von Just Cause. Und wo bitte ist da der Unterschied zwischen den beiden. Für mich ist der Sinn bei beiden Spielen der gleiche. Und bei Just Cause läuft auf jedenfall der rote Saft bei treffern. Bei Crackdown auch , das eine ist indiziert das ander ist ab 16 ??? Selbst wenn man bei Crackdown die Leichen übereinander Stapeln kann sehe ich das keinen Grund für eine indizierung.

Condemned ist für mich ein sehr spannendes und gutes Spiel wo ich aber eine viel direktere Gewaltdarstellung sehe als wie bei Crackdown oder GoW. Manchmal kommt mir die indizierung fast schon ein bißchen willkürlich vor.

Und zum Thema roter Lebenssaft. Mir fällt es meist gar nicht auf wenn ich online Spiele z.b. Far Cry auf dem PC oder GoW ob da überhaubt etwas fließt oder nicht weil man viel zu sehr aufpassen muss und schnell reagiern muss. Warum also immer die Diskussion darüber und das nachträgliche Rausschneiden ?? Ich kaufe mir ein Videospiel doch nicht wegen der Menge Blut die dort fließt , Aber es gehöhrt für mich trotzdem zur Atmosphäre eines Spiels dazu vor allem bei einem Ego-Shooter , wie sehe ich sonst ob ich getroffen habe oder nicht?

Ichfrage mich auch wo liegt der zusammenhang zwischen Gewalt und Videospiel? In Japan wo es keine Zensur bezüglich Gewaltdarstellung gibt , man sehe sich nur mal bestimme Manga Filme an z.b. Berserker, gibt es trotzdem die wenigsten Gewalt taten?? Wie passt das also zusammen ??
Oder sind die Videospiele am Ende doch nicht schuld ?

Nächste Frage:
was ich nicht verstehe ist , warum dürfen indizierte Spiele in Deutschland nicht beworben werden ? Obwohl ich sie mir doch nur bestellen kann wenn ich nachweislich Volljährig bin??
Und wieso darf ich als Erwachsener für den Jugendschutz zahlen ?? Ich muss wenn ich mir ein indiziertes Spiel bestelle 7 Eur für die persönliche Zustellung an die Post bezahlen. (manche Versänder übernehmen wohl die Hälfte) bleiben trotzdem noch 3,50 Eur für mich.
???
Ich könnte jetzt ja sagen der Staat solle dafür zahlen wenn er die Gestze erlässt , aber das wäre ja im Endeffekt wieder ich und alle anderen.

Was michbei der ganzen Sache einfach stöhrt ist das mir als Erwachsener Mensch die Möglichkeit genommen wird selber zu Entscheiden was Spiele ich und was nicht.
Und ich mir schon ein bißchen Sorgen mache was die zukunft für mein Hobby bringt.

In diesem Sinne

toca

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 27

Wohnort: Stuttgart / Deutschland

  • Private Nachricht senden

78

Freitag, 4. Mai 2007, 17:01

ja ich denke auch das es nie genug indizierte games geben wird als das es sich so richtig lohnt für Microsoft... (wobei man ja auch an bearbeitungsgebühren gut verdienen könnte)

oh man wenn ich an Postal 3 denke.......
------------------------------------------------

XBOXSTUBE.DE - DEINE XBOX360 COMMUNITY
NEWS, TESTS, über 100 BROWSER GAMES IM SPIELEPORTAL

79

Freitag, 4. Mai 2007, 17:02

X360 anyone ?

Hmm mal sehen wie es nach dem 07.05 aussieht. Vielleicht verkaufe ich dann wirklich meine X360 wenn ich mein Doom nicht mehr spielen kann, oder mein Saints Row, mein Dead Rising und mein Gow.

Irgendwie habe ich zu 80% Spiele welche nicht für den Deutschen Markt bestimmt sind, warum ?
Liegt vielleicht daran das ich knapp 34 Jahre bin, und spannende Spiele mag.

Ich sage, je mehr Kontrolle der Staat ausübt desto mehr unruhen werden entstehen.
Vielleicht sollte ich mal anfangen zu Saufen, oder in einen Schützenverin gehen und mit echten Knarren rumballern.
Das sind sachen die darf man sogar mit 16 machen.... Aber ich als 34 Jähriger darf keine Spiele mehr spielen..

Krankes Deutschland.. meinen Körper darf ich zerstören, mich in Waffenumgang schulen, aber ich darf keine Spiele spielen.

Alle Macht NINTENDO ! Auf das es demnächst nur noch Klempner als Berufwunsch bei den Jugendlichen gibt.. denn in dem Beruf kann man die Welt retten.

80

Freitag, 4. Mai 2007, 17:03

Leute, noch einmal, alle Updates werden weiterhin verfügbar bleiben, das einzige was nicht gehen wird sind Downloads indizierter oder nicht erschienener Titel :D
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




Thema bewerten