Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

61

Dienstag, 27. Februar 2007, 13:49

Zitat

Original von SoulRISE
Raucher sterben früher, ja. Aber nicht unbedingt an den Folgen des Rauchens. Außerdem zahlen sie ja verdammt viel Steuern für den Spaß. Nur kommen diese Einnahmen natürlich nicht dem Gesundheitssystem zu Gute :)


Manche Nichtraucher verteufeln es sofort, andere Raucher finden zu jedem Negativbeispiel eine "zweifelhafte" Antwort ;)
Ich denke mal, das 75% aller Raucher, die vor "ihrer Zeit" sterben, an den Folgen des Rauchens sterben . . . leider stört das meine Freundin auch nicht ;(
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

62

Dienstag, 27. Februar 2007, 13:52

Ich bin für ein Rauchverbot in Gaststätten und auch an öffentlichen Plätzen und zwar überall dort, wo andere Menschen durch den Rauch gestört bzw. gefährdet werden. Abzuwägen wo das jetzt der Fall ist und wo nicht, das soll dann mal nicht meine Sorge sein. Ein generelles Verbot ist nicht förderlich. Wir sollten nicht vergessen, wie sehr der Staat vom den Einnahmen profitiert, die durch das Rauchen entstehen.

63

Dienstag, 27. Februar 2007, 13:56

Zitat

Original von Byblos
Manche Nichtraucher verteufeln es sofort, andere Raucher finden zu jedem Negativbeispiel eine "zweifelhafte" Antwort ;)


Ich versuche nur Gegenargumente zu finden. Das Rauchen nicht gesund ist, ist mir durchaus bewusst und würde nie wieder zur Kippe greifen, wenn ich erstmal von dieser besch... Sucht geheilt bin.

Allerdings finde ich auch, dass hier wieder mal von weitreichenden Problemen abgelenkt wird. Wer sagt denn, daß der Krebs von Zigaretten verursacht wurde?
Du bist doch auch hier am Fürstenwall. Dort wird im Sommer regelmäßig die Feinstaubgrenze überschritten, was ist damit? Oder dieses Braunkohlekraftwerk hier am Düsseldorfer Stadtwerk. Lausige Energieausbeute aber ein CO² Ausstoß wie eine Kuhherde nach dem Verzehr von gratis Bohensuppe.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

64

Dienstag, 27. Februar 2007, 16:22

jetz mal eine frage an alle raucher ich hab mal eine frage was bringt euch rauchen???
wollt ihr cool sein ???
Ich hab damals auch mal geraucht und geb es zu ich wollte einfach nur cool da stehen vor all meinen freunden bloss gut habe ich mir aber mal überlegt was rauchen eigentlich bringt und ich bin auf kein ergebinss gekommen so bin ich mit allen mitteln darauf zu gegangen aufhören mit dem scheiß...
das soll jetz aber nicht so klingen als ob ich alle die rauchen blöd finde das is nicht so viele meiner freunde rauchen auch noch LEIDER GOTTES

65

Dienstag, 27. Februar 2007, 16:31

naja brigne is so ne sache...

es bruhigt mich z.b. wen stress beim schaffen ist.
und ob mans glaubt oder nicht mir schmeckts auch...

aber werds trtzdem versuchen aufzuhören...früher oder später ;) :(
Big Brother is watching You!

66

Dienstag, 27. Februar 2007, 16:34

Naja, warum sind dann Raucher häufiger gestresst als Nichtraucher? Wenn Du keine Zigaretten, also Schmachter hast, wie fühlst Du Dich dann? Leicht reizbar? Stressymptome? Die Zigarette lindern nicht den Stress an sich, sondern lediglich die Entzugserscheinungen. Stressbewältigung kann also nicht als Argument für Zigaretten gelten.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

67

Dienstag, 27. Februar 2007, 16:36

Zitat

Original von SoulRISE
Naja, warum sind dann Raucher häufiger gestresst als Nichtraucher? Wenn Du keine Zigaretten, also Schmachter hast, wie fühlst Du Dich dann? Leicht reizbar? Stressymptome? Die Zigarette lindern nicht den Stress an sich, sondern lediglich die Entzugserscheinungen. Stressbewältigung kann also nicht als Argument für Zigaretten gelten.

GENAU

68

Dienstag, 27. Februar 2007, 16:46

Zitat

Original von SoulRISE
Naja, warum sind dann Raucher häufiger gestresst als Nichtraucher? Wenn Du keine Zigaretten, also Schmachter hast, wie fühlst Du Dich dann? Leicht reizbar? Stressymptome? Die Zigarette lindern nicht den Stress an sich, sondern lediglich die Entzugserscheinungen. Stressbewältigung kann also nicht als Argument für Zigaretten gelten.


das stimmt teilweise...es ist die befriedigung.
ich wollte allerdings auch keine argumente für zigaretten suchen sondern ich hab auf seine frage geantwortet warum man raucht.
und da ist es einfach so das der stress abgebaut wird durch die befriedigung ob man jetzt den stress nicht gehabt hätte als nicht raucher kann ich dir nicht sagen...manchmal sicher schon.
Big Brother is watching You!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Big D« (27. Februar 2007, 16:50)


69

Dienstag, 27. Februar 2007, 16:53

In einem Buch wurde das mal mit dem angenehmen Gefühl beschrieben, das man hat, wenn man den ganzen Tag in zu engen, oder unbequemen Schuhen rumgelaufen ist. Also könnten wir auch jeden Tag absichtlich schmerzendes Schuhwerk tragen, damit wir dann am Abend dieses herrliche befreite Gefühl beim Ausziehen haben.

Edit:"Endlich Nichtraucher" von Allen Carr - der schuldet mir noch 9,90 :biglaugh:
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

70

Dienstag, 27. Februar 2007, 16:55

:biglaugh: :biglaugh:

is aber ne treffende umschreibung...
Big Brother is watching You!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Big D« (27. Februar 2007, 16:55)


71

Dienstag, 27. Februar 2007, 16:57

Ich finde überall sollte es ein totales rauch verbot geben!Sprich in allen öffentlichen Gebäuden außer halt die eigene Wohnung! Ich finde Raucher sind sehr egoistisch(nur wenn sie rauchen) weil sie meine und die Gesundheit aller Menschen in ihrer Umwelt gefährden!

72

Dienstag, 27. Februar 2007, 17:05

Zitat

Original von Landlieber
Ich finde überall sollte es ein totales rauch verbot geben!Sprich in allen öffentlichen Gebäuden außer halt die eigene Wohnung! Ich finde Raucher sind sehr egoistisch(nur wenn sie rauchen) weil sie meine und die Gesundheit aller Menschen in ihrer Umwelt gefährden!


Warum gefährde ich Deine Gesundheit? Also ich rauche draussen, in meiner Wohnung, oder dort, wo sowieso geraucht wird. Wenn Du also ein Problem damit hast, steht es Dir frei mich zu meiden.

Fährst Du Auto? Ja? Ich tu das nicht und muss trotzdem die stinkenden Abgase von den Leuten da unten an der Straße einatmen. Die Penner fahren Nachts an meinem geöffneten Schlafzimmerfenster vorbei. Dem kann ich mich nicht entziehen. Egoistisch sind also eher die Autofahrer. Die können doch auch zuhause fahren 8)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

73

Dienstag, 27. Februar 2007, 17:07

Hmmm, eindeutige Abstimmung bisher... 8)
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

74

Dienstag, 27. Februar 2007, 17:10

Zitat

Original von LOKI l
Hmmm, eindeutige Abstimmung bisher... 8)


Ja, wenn Du einen representativen Teil der Bevölkerung zu einem Killerspielverbot befragst, wird diese Abstimmung ebenfalls eindeutig ausfallen. Vorrausgesetzt die Personen sind keine Zocker.

Darum habe ich auch am Anfang auf eine Umfrage zu dem Thema verzichtet, zumal "Rauchverbot" ja weit auslegbar ist. Ich bin der Meinung, dass es so ok ist. Wer nicht raucht, meidet halt Raucher oder Lokalitäten, in denen viel geraucht wird. Ebenso soll Jemand, der nicht auf "Killerspiele" steht, einfach darauf verzichten ;)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

75

Dienstag, 27. Februar 2007, 17:12

Zitat

Original von SoulRISE
Wer nicht raucht, meidet halt Raucher oder Lokalitäten, in denen viel geraucht wird. Ebenso soll Jemand, der nicht auf "Killerspiele" steht, einfach darauf verzichten ;)


Wer raucht, meidet halt Nichtraucher oder Lokalitäten, in denen nicht geraucht wird. ;)
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

76

Dienstag, 27. Februar 2007, 17:20

Das sehe ich etwas anders. Wenn ich z.B. in ein Restaurant gehe, dann empfinde ich es als sehr unangenehm, wenn dort Leute Rauchen. Eine Trennung von Raucher- und Nichtraucherecke bringt da auch nichts. Man riecht es überall, als Nichtraucher ist man für den Geruch ja auch noch sensibilisiert.
Jetzt soll ich also keine Restaurants mehr besuchen? Das sehe ich nicht ein. Da darf das Gesetz mich gern mal schützen.

77

Dienstag, 27. Februar 2007, 17:32

Meine Meinung zum Thema Restaurant habe ich ja geäußert. Aber ich finde die Raucherhetze teilweise schon wirklich seltsam.

Soll ein Arbeitgeber z.B. einen Arbeitnehmer ablehnen dürfen, nur weil er raucht?
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Guinness Boys

Sláinte !

Beiträge: 5 682

Wohnort: Ahrbergen

  • Guinness Boys
  • Private Nachricht senden

78

Dienstag, 27. Februar 2007, 17:41

Bis vor 2 jahren war ich ein sehr starker Raucher und habe es dann zum Glück geschafft von dem einen auf den anderen Tag aufzuhören.

Jedoch bin ich jetzt der Meinung das ein Verbot in öffentliche Einrichtungen, Gaststätten und Restaurants durchgesetzt werden sollte, da ich mich zunehmend durch den Rauch anderer belästigt fühle.

Als ich selber noch geraucht habe, war es für mich kein Problem vor der Tür oder auf dem Balkon zu rauchen und deshalb verstehe ich die ganze Problematik eigentlich nicht.

Sicher werden dann die Möglichkeiten zu Rauchen zusätzlich eingeschränkt, aber seht es doch einfach als positiven Wink und versucht vielleicht mit dem Rauchen aufzuhören... ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Guinness Boys« (27. Februar 2007, 18:42)


79

Dienstag, 27. Februar 2007, 17:49

Zitat

Original von Guinness Boys
Als ich selber noch geraucht habe, war es für mich kein Problem vor der Tür oder auf dem Balkon zu rauchen und deshalb verstehe ich die ganze Problematik eigentlich nicht.


Ein höflicher Mensch, der auch über seine Mitmenschen nachdenkt, handelt generell so. Ich muss nicht erwarten, dass überall ein Aschenbecher für mich bereitsteht, nein, ich darf es nicht einmal.
Allerdings sind die meisten Menschen egozentrische Idioten (Arschlöcher) und ein von mir geschätztes Drittel (korrigiert mich bitte) davon raucht natürlich auch.
Die denken nicht, die tun was ihnen passt und sie tun es wo sie es wollen. Ob die nun rauchen oder nicht, sie benehmen sich rücksichtslos und fühlen sich dabei auch noch im Recht (siehe Drängler und Lichthupenabonennten auf Autobahnen).

Zitat


Sicher werden dann die Möglichkeiten zu Rauchen zusätzlich eingeschränkt, aber seht es doch einfach als positiven Wink und versucht vielleicht mit dem Rauchen aufzuhören... ;)


Oder es folgt eine "Jetzt erst recht!" Trotzreaktion, die dafür sorgt, dass sich die Kluft zwischen Nichtrauchern und Rauchern noch erweitert. Das geht dann soweit, dass hier überall Plakate hängen, auf denen dann geschrieben steht:"Kauft nicht beim Raucher" ;)

Wie in vielen Themen hilft nur eines: Der Dialog, vorurteilsfrei, tolerant und zuvorkommend. Verbote helfen absolut nicht, dass sollte uns Zockern doch eigentlich klar sein.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

80

Dienstag, 27. Februar 2007, 18:07

Zitat

Original von SoulRISE
Soll ein Arbeitgeber z.B. einen Arbeitnehmer ablehnen dürfen, nur weil er raucht?


Wenn sich der Arbeitnehmer dadurch für eine Tätigkeit schlechter eignet als ein Raucher, dann schon. Ich frage mich aber was für eine Tätigkeit das sein sollte.
Ich bin auch klar gegen eine Hetzkampagne gegen Raucher. Allerdings denken auch viele Raucher, dass ihnen Privilegien wie Raucherpausen zustehen und viele denken auch nicht darüber nach, dass sie andere mit ihrem Rauch belästigen. Da müsste ein generelles Umdenken stattfinden. Neue Gesetze können dazu beisteuern.

Thema bewerten