Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Blue Dragon

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Chr!s

Fortgeschrittener

Beiträge: 539

Beruf: Kaufmann im Einzelhandel.

  • Private Nachricht senden

61

Samstag, 28. Oktober 2006, 13:39

das gamepro video sah cool aus ,das game wierd unter einer vorausetzung gekauft - das die die Texte ins deutsche übersetzten :rolleyes:

62

Freitag, 3. November 2006, 09:47

Der Trailer sieht richtig gut aus. Das könnte mal wieder wie so ein japano RPG von früher werden (Secret of Mana und co. ). Mal wieder so richtig schöne Knuddelgrafik :biglaugh:
Hoffentlich hat das auch ein Echtzeitkampfsystem wie SoM.
[GC1]McFly80[/GC1]

63

Freitag, 3. November 2006, 15:24

Zitat

Original von Chr!s
das gamepro video sah cool aus ,das game wierd unter einer vorausetzung gekauft - das die die Texte ins deutsche übersetzten :rolleyes:


ich steh in letzter zeit voll drauf mir so sachen auf japanisch mit untertiteln anzuschaun... die haben einfach so ne herrlich emotionale sprache... xD

und das spiel wird ziemlich warscheinlich ausschließlich rundenbasiert sein, sofern ich mich nicht irre... ^^
Dread-Rat.

HanniX360

Multikultikonsolero

Beiträge: 1 315

Wohnort: Mönchengladbach

  • Private Nachricht senden

64

Freitag, 3. November 2006, 15:27

Auch wenn ich mich nicht sonderlich für Japan RPGs interessiere scheint dies ja ein viel versprechender Titel zu werden. Das neue IG Video wirkt auch sehr stimmig und bringt imho eine nette Atmosphäre rüber.

Angetestet wird auf jeden Fall.

BTW: Hab aus dem Threadtitel mal die 5 "!" rausgenommen, Ordnung muss sein! ;)

65

Freitag, 3. November 2006, 15:32

ja der titel ist schon derbst verspielt, auch vom design, etc., aber seit ich nintendo verlassen hab begrüß ich sowas sehr gerne... *g*
Dread-Rat.

66

Freitag, 3. November 2006, 15:34

Zitat

Original von Dan

Zitat

Original von Chr!s
das gamepro video sah cool aus ,das game wierd unter einer vorausetzung gekauft - das die die Texte ins deutsche übersetzten :rolleyes:


ich steh in letzter zeit voll drauf mir so sachen auf japanisch mit untertiteln anzuschaun... die haben einfach so ne herrlich emotionale sprache... xD

und das spiel wird ziemlich warscheinlich ausschließlich rundenbasiert sein, sofern ich mich nicht irre... ^^


Japanisch mit Untertitlen ist unschlagbar, die Synchronisationen sind meist übelstes Kraut! Und wie Dan schon sagt es kommt immer viel emotionaler rüber als deutsch oder englisch! Deutsch taugt am besten für die Bösen, siehe GoW und die ganze WWII-Games! ;-)

Am besten wäre es wenn man sich bei BD die Sprache aussuchen könnte, einmal durchzocken auf deutsch damit man alles rafft und dann nochmal auf japanisch für die Atmosphäre! :)

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

67

Freitag, 3. November 2006, 15:37

ich glaub so ist das bei diesem... ahja enchanted arms... mein eindruck war leider nicht so gut, deswegen hab ich die finger von gelassen, aber sowas ist auf jeden fall n nettes feature...
andererseits würden mich vernünftige deutsche synchros auch nicht stören, aber wann sieht man die schon...
Dread-Rat.

68

Freitag, 3. November 2006, 15:45

Zitat

Original von Dan
ich glaub so ist das bei diesem... ahja enchanted arms... mein eindruck war leider nicht so gut, deswegen hab ich die finger von gelassen, aber sowas ist auf jeden fall n nettes feature...
andererseits würden mich vernünftige deutsche synchros auch nicht stören, aber wann sieht man die schon...


Manche Sachen lassen sich einfach nicht übersetzen! Ein Beispiel dafür sind Liebesgeschichten, also meiner Ansicht nach können die Sprecher noch so gut sein, auf Deutsch wirds ganz schnell schmalzig und unglaubwürdig. Bei Englisch und Japanisch kam mir das nie so vor!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

69

Freitag, 3. November 2006, 16:07

naja liebesgeschichten zu verfilmen ohne dass sie schmalzig sind ist ja eh immer so ne kunst... jab heute noch gto auf japanisch gesehn und naja... wollnw ir nich drüber reden... xD aber eigentlich ist die serie sowas von lustig... *g*
naja, gehört nicht so richtig hier rein...^^
Dread-Rat.

Chr!s

Fortgeschrittener

Beiträge: 539

Beruf: Kaufmann im Einzelhandel.

  • Private Nachricht senden

70

Freitag, 3. November 2006, 21:24

Ja Jap. ton spur das ist immer geil. kennt jemand das wandelne schloß oder FFAC das hört sich in Jap. auf den ersten hörer zwar skuril an aber danach einfach nur geil :biglaugh:


---

Ich will ja nicht mal das die Deutsche sprach aufnahmen machen ,nur die Texte...


Man war ich von EA entäuscht das wolte ich mir unbedingt kaufen aber son schinken in Englisch nein danke :D

71

Dienstag, 21. November 2006, 14:52

habt ihr auch davon gehört, dass BD auf 3!! DVDs ausgeliefert werden soll?!(Quele: gamefront) wäre net so schön... man wird warscheinlich net oft wechseln müssen, is aber net so doll... M$ könnte ja durch ein firmwareupdate das spielen von HD-DVD-Spielen über das HD-DVD möglich machen, so dass 2 versch. versionen der spiele, bei denen das spiel mehrere DVDs belegen würde, veröffentlicht werden, damit haben die, die sich das HD-DVD-Laufwerk kaufen einen angenehmen vorteil, aber die ohne können trotzdem in den genuss der spiele kommen...

Shatsho

Fortgeschrittener

Beiträge: 250

Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Beruf: Chemielaborant

  • Private Nachricht senden

72

Dienstag, 21. November 2006, 19:23

Ich hab kein Problem mit 3 DVDs. Bei den Final Fantasy Teilen war es am Anfang normal, mehrere CDs zu haben. Also werd ich es mit Blue Dragon auch noch überleben.
Ich kanns kaum erwarten, dass Game endlich in den Händen zu halten. Wurde schon etwas für Europa bekannt gegeben?
"Ich weiß zwar nicht wie der dritte Weltkrieg wird. Im vierten wird jedoch wieder mit der Keule gekämpft!"
Albert Einstein

73

Mittwoch, 22. November 2006, 08:47

bis etz noch nichts, aber da es in japan sehr gehyped wird, sollte es auch in deutschland/europa/amerika rauskommen... und rpgs kann die xbox immer gebrauchen...
[GC1]NoIllusion[/GC1]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoIllusion« (22. November 2006, 08:48)


74

Donnerstag, 23. November 2006, 22:41

hab mir mal paar videos angeschaut. schaut für mich aus wie FF mit dragon ball gekreuzt ^^

TheOneWG

Meister

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

75

Freitag, 24. November 2006, 00:01

Naja, die Charaktäre zeigen deutlich, dass der DG-Schöpfer am Projekt beteiligt war. Ein sehr kluger Schachzug von Microsoft, wenn man den Kult-Status des Kerls bedenkt.

Beim Kampfsystem hatte ich mir ehrlich gesagt ein Echtzeit-Kampfsystem gewünscht ähnlich Phantasy Star Universe oder Secret of Mana. Ich bin kein Fan dieser Rundenbasierten Rollenspiele. Letzendlich sieht das Projekt aber so vielversprechend aus, dass ich es auf jeden Fall beim Deutschland-Release kaufen werde.

76

Freitag, 24. November 2006, 00:53

Werde es mir auch 100%ig holen, allerdings fänd ich 3 DVDs schon ein bisschen nervig!

Und wenn ich mir nicht absolut sicher wäre, das in absehbarer Zukunft ne Xbox 360 inkl. HDMI und HD-DVD-Laufwerk kommt ;) würde ich mir sogar Sorgen machen weil ein Spiel bereits nach einem Jahr 3 DVDs füllt!
Denn wir würde das weitergehen!?

2005 - 1 DVD
2006 - 3 DVDs
2007 - 6 DVDs
2008 - 9 DVDs
2009 - ...
:biglaugh:

Gruß,
Max

PS: Mir ist klar das es Quatsch ist, 9 DVDs wären ja auch schon 2 HD-DVDs, also wieder Wechseln! :D
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kurtzen« (24. November 2006, 00:53)


77

Freitag, 24. November 2006, 08:28

@TheOneWG

Zitat

Beim Kampfsystem hatte ich mir ehrlich gesagt ein Echtzeit-Kampfsystem gewünscht ähnlich Phantasy Star Universe oder Secret of Mana. Ich bin kein Fan dieser Rundenbasierten Rollenspiele. Letzendlich sieht das Projekt aber so vielversprechend aus, dass ich es auf jeden Fall beim Deutschland-Release kaufen werde.


Also ich finde halbrundebasierte Kampfsystem wie Final Fantasy XI oder Everquest 2 am aller besten.
Schon bei diesen halbrunden basierten ist viel hektik wenn man in einem richtigen Kampf kommt.

Aber sowas wie Pahtasy Star Univers das mutiert zu einem wilden Hack´n Slay.
Vorallem lass mal einen in der Gruppe eine schlechte leitung haben und schon hat dieser bei Echtzeitkämpfen den kürzern gezognen.
Bin von PSU so entäuscht gewesen das ich mir direkt FinalFantasy gekauft habe. Wovon ich Super begeistert bin, wenn jetzt noch die Deutsche Localisation zu anfang 2007 kommt ..ist es perfekt.
(hätte nie gedacht das FFXI besser wie Everques 2 ist)

Hat jemand ahnung wann Blue Dragon in etwa seinen release hat?

HanniX360

Multikultikonsolero

Beiträge: 1 315

Wohnort: Mönchengladbach

  • Private Nachricht senden

78

Freitag, 24. November 2006, 10:43

Meine letzte Info ist eigentlich immer noch "Ende 2006".

Wobei ich das mitlerweile fast bezweifel... Leider. Werds mir auch kaufen...

79

Freitag, 24. November 2006, 11:04

Zitat

Meine letzte Info ist eigentlich immer noch "Ende 2006".


Glaube nichtmal anfang 2007.
Auf Amazon in Deutschland und USA ist noch nichts von diesem Spiel zu sehen. Und dort werden in der Regel schon weit vor dem Release die Spiele zum vorbestellen angeboten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DonBum« (24. November 2006, 11:05)


80

Mittwoch, 29. November 2006, 12:50

Wow!!!

Zitat


Blue Dragon (Xbox 360, Microsoft): 9 / 9 / 9 / 10 - (37/40)


Wirklich schade um jeden Tag Wartezeit auf das Game!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Thema bewerten