Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Dienstag, 26. November 2013, 14:15

versteh mich nicht falsch, wir gönnen dir alle eine "leisere" konsole


die frage is halt nur, ist eine neue auch dann tatsächlich leiser, oder ist das dir so "laut" erscheinende geräusch als "normal" einzustufen....

viel glück diesbezüglich schon mal

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

62

Dienstag, 26. November 2013, 14:18

versteh mich nicht falsch, wir gönnen dir alle eine "leisere" konsole


die frage is halt nur, ist eine neue auch dann tatsächlich leiser, oder ist das dir so "laut" erscheinende geräusch als "normal" einzustufen....

viel glück diesbezüglich schon mal


Danke. ;)

Genau das ist wirklich die Frage. Ich kann mir das zwar kaum vorstellen, aber würde mich gerne eines Besseren belehren lassen. Jedoch hat sich in meinem Umfeld bislang niemand eine XOne angeschafft. :(

Ich schaue bzw. höre mir mal die Austauschkonsole an und dann bin ich ja schlauer. :)

63

Dienstag, 26. November 2013, 14:19


versteh mich nicht falsch, wir gönnen dir alle eine "leisere" konsole


die frage is halt nur, ist eine neue auch dann tatsächlich leiser, oder ist das dir so "laut" erscheinende geräusch als "normal" einzustufen....

viel glück diesbezüglich schon mal



Genau das frage ich mich auch. meine Konsole ist auch nicht unbedingt "leise" aber ich denke, dass man das als normal einstufen kann..
Let´s Fifa09

64

Dienstag, 26. November 2013, 14:21

Mir ist etwas spannendes aufgefallen !!!

Dieses kontinuirliche ich nenne es mal "rascheln" was Freddi in seinem Video zeigt macht meine auch.
Nun ist mir jedoch aufgefallen das sie es nur dann macht wenn grad kein Spiel läuft! Sobald ich ein Spiel starte hört das Geräusch auf, wechsel ich ins dashboard sodass mein Spiel im Hintergrund weiter läuft ebenfalls kein Geräusch. Wenn ich das Spiel nun beende indem ich auf der "Kachel" vom Spiel gehe, den Menü button drücke und schließen wähle, fängt es wieder an ! Am besten zu testen mit nem downloadspiel wie zb. Killer Instinct und ohne disc im Laufwerk.

Wichtig: Es genügt nicht wenn man nur vom Spiel aufs dashboard wechselt! Man muss es, wenn man im dashboard ist, per Start/Menü schließen!

@ Freddi und alle anderen

Könnt ihr das mal testen? Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Lüfter nirgendswo gegen schleift, sofern ihr das gleiche beobachten könnt!

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

65

Dienstag, 26. November 2013, 15:03

Mir ist etwas spannendes aufgefallen !!!

Dieses kontinuirliche ich nenne es mal "rascheln" was Freddi in seinem Video zeigt macht meine auch.
Nun ist mir jedoch aufgefallen das sie es nur dann macht wenn grad kein Spiel läuft! Sobald ich ein Spiel starte hört das Geräusch auf, wechsel ich ins dashboard sodass mein Spiel im Hintergrund weiter läuft ebenfalls kein Geräusch. Wenn ich das Spiel nun beende indem ich auf der "Kachel" vom Spiel gehe, den Menü button drücke und schließen wähle, fängt es wieder an ! Am besten zu testen mit nem downloadspiel wie zb. Killer Instinct und ohne disc im Laufwerk.

Wichtig: Es genügt nicht wenn man nur vom Spiel aufs dashboard wechselt! Man muss es, wenn man im dashboard ist, per Start/Menü schließen!

@ Freddi und alle anderen

Könnt ihr das mal testen? Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Lüfter nirgendswo gegen schleift, sofern ihr das gleiche beobachten könnt!


Jaaaa!! Genau das ist mir vor einer Minute auch aufgefallen und ich wollte es jetzt posten.

EXAKT das, was Du geschrieben hast!

Ist ein Spiel aktiv (egal ob HDD oder Laufwerk), ist nichts zu hören. Sobald man das Spiel schließt (Über Menübutton -> Schließen), fängt das Geräusch an.

Habe ich nun mehrfach getestet und tritt immer wieder auf.

Was ist DA denn los? ?(

ReVLiFe

Clan-/Clubmanager Halo

Beiträge: 509

Wohnort: Bergstraße

  • TX 1ucky
  • Private Nachricht senden

66

Dienstag, 26. November 2013, 15:15

Festplatte? Wäre aber irgendwie komisch und könnte ich mir nicht erklären. Macht aber mehr Sinn als der Lüfter :rolleyes:
Kann eure Beobachtung übrigens bestätigen, bei mir genau das selbe.

67

Dienstag, 26. November 2013, 15:21

Läuft der Lüfter langsamer wenn er nicht im spiel ist?
könnte dann ja auch eine ursache sein.

68

Dienstag, 26. November 2013, 15:25

Habe das gleiche Prob wie ihr. Festplatte kann nicht sein die ist hinten rechts ja er läuft dann langsamer.

69

Dienstag, 26. November 2013, 15:42

An die Geschwindigkeit des Lüfters habe ich auch zuerst gedacht. habe
nun mehrfach ein Spiel gestartet und wieder geschlossen und konnte keine
hörbare Veränderung der Geschwindigkeit feststellen.. bedeutet
allerdings nicht das es nicht doch sein könnte.
Es ist oft so das
ein laufender Lüfter lauter ist als der gleiche Lüfter mit weniger Umdrehungen. Falls dies der Fall sein sollte könnte MS tatsächlich das ganze patchen wie ein user bereits geschrieben hat:
In dem US Forum von MS habe ich gelesen, dass vllt. ein "Patch" herauskommt der das Problem beheben wird. Ich werde morgen trotzdem mal den Support kontaktieren und schauen was sie so sagen. Ich hoffe weiterhin auf eine Lösung bei der ich meine One nicht einschicken muss. Denn abgesehen von diesem Fehler bin ich absolut zufrieden mit der Konsole.
Bin ich denn eigentlich der einzige der daran glaubt das es volkommen normal ist? Besonders jetzt nach den neuen Erkentnissen, ist es doch nur logisch, dass da kein Kabel oder so den Lüfter berühren kann.
Es gibt immer Leute die sagen sie hören ihre Xbox nicht, hören sich dann die Soundaufnamen mit 150% Lautstärke an und meinen da muss was defekt sein.

70

Dienstag, 26. November 2013, 15:56

sind wir eigendlich die einzigsten die den hinweis herausgefunden haben?
vielleicht sollte man dies weiterleiten, dass dass geräusch beim spielen lauter wird. vielleicht wird dann microsoft auch aufmerksam auf die sache.

71

Dienstag, 26. November 2013, 15:59

sind wir eigendlich die einzigsten die den hinweis herausgefunden haben?
vielleicht sollte man dies weiterleiten, dass dass geräusch beim spielen lauter wird. vielleicht wird dann microsoft auch aufmerksam auf die sache.
Es wird beim spielen leiser ^^

72

Dienstag, 26. November 2013, 16:03

sind wir eigendlich die einzigsten die den hinweis herausgefunden haben?
vielleicht sollte man dies weiterleiten, dass dass geräusch beim spielen lauter wird. vielleicht wird dann microsoft auch aufmerksam auf die sache.
Es wird beim spielen leiser ^^

sorry :-)
ist halt nicht logisch das es beim spielen leiser wird, deswegen verwirrt mich das ganze ^^

73

Dienstag, 26. November 2013, 16:08

Habe das gleiche Prob wie ihr. Festplatte kann nicht sein die ist hinten rechts ja er läuft dann langsamer.
Kann theoretisch trotzdem sein. Unter dem schwarzen Plastik befindet sich glaube ich nochmal ne Metallabdeckung und der Schall sucht sich ja logischerweise den leichtesten Weg.Da beim Lüfter nunmal nen Loch ist, kann man die HDD dort hören. Denke ich zumindest mal ^^

74

Dienstag, 26. November 2013, 16:24

Habe das gleiche Prob wie ihr. Festplatte kann nicht sein die ist hinten rechts ja er läuft dann langsamer.
Kann theoretisch trotzdem sein. Unter dem schwarzen Plastik befindet sich glaube ich nochmal ne Metallabdeckung und der Schall sucht sich ja logischerweise den leichtesten Weg.Da beim Lüfter nunmal nen Loch ist, kann man die HDD dort hören. Denke ich zumindest mal ^^
Ja nur dann würd es keinen sinn machen das es zu 100% aufhören wenn man spielt weil da auch die HDD arbeitet wenn nicht sogar mehr als im Dashboard und es würd keinen sinn etgeben das es nicht is wenn man im Dashboard ist und ein Spiel läuft vielleicht ist es echt ganz normal.

75

Dienstag, 26. November 2013, 18:54

@XBIOX
Danke für deinen bericht. dann kann ich mir auch eine neue konsole zuschicken lassen. Wäre fett. Wie siehts bei dir aus mit dem Gratis game? Da gibts gerüchte dass es ein Gratis Game gibt, wenn man die konsole defekt ist.
Also ich wurde bis jetzt nicht gefragt welches Spiel ich haben will :D Hatte davon aber auch bis dato noch nichts gehört. Ich werds ja diese Woche auf jeden Fall noch sehen. Auch kann ich dann genau beurteilen ob mein Geräusch wirklich "normal" ist oder nicht... aber ich bezweifel weiterhin stark, dass das Geräusch normal ist :]
Habe mich dann zurückrufen lassen (da es einfach schneller geht). Dem Mitarbeiter habe ich dann wieder alles erklärt. Nachdem er auch mit Reparatur anfing, erzählte ich ihm von dem Bericht von XBIOX. Schwupps, sagte er mir, dass wir - wenn ich eine Kreditkarte hätte - diesen "Advanced Exchange" eintragen könnten.

Fazit: In 3-5 Tagen kommt mein Austauschgerät. Ist da irgendwas dran oder hört die sich genauso an, geht sie zurück und ich warte auf das Amazon-Gerät. :thumbup:
Freut mich, dass es geklappt hat :D

chrizz15

Fortgeschrittener

Beiträge: 354

Beruf: Student

  • chrizz15
  • Private Nachricht senden

76

Dienstag, 26. November 2013, 19:17

Verstehe ich das richtig, dass der "Advanced Exchange" nur mit Kreditkarte läuft?
I bleed Purple & Gold

77

Dienstag, 26. November 2013, 19:19

@ Freddi, halte uns doch bitte auf dem Laufenden – es würde ich interessieren, ob du das Geräusch wieder wahrnehmen kannst/musst. Wenn dem, was ich natürlich für dich hoffe, nicht so sein sollte, muss ich dann wohl auch mal bei MS anrufen. Ein Vergleichsobjekt in näherer Bekanntschaft fehlt mir leider ebenfalls.

Grüße
Freshman

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

78

Dienstag, 26. November 2013, 20:12

Verstehe ich das richtig, dass der "Advanced Exchange" nur mit Kreditkarte läuft?


Korrekt. Da sie das zur Sicherheit brauchen, falls man einfach beide Konsolen behält. :D

@ Freddi, halte uns doch bitte auf dem Laufenden – es würde ich interessieren, ob du das Geräusch wieder wahrnehmen kannst/musst. Wenn dem, was ich natürlich für dich hoffe, nicht so sein sollte, muss ich dann wohl auch mal bei MS anrufen. Ein Vergleichsobjekt in näherer Bekanntschaft fehlt mir leider ebenfalls.

Grüße
Freshman


Das mache ich gerne! :)

Habe ja dann hier die genaue Gegenüberstellung und kanns gut beurteilen. :)

Lt. eMail wird sie binnen 2 Werktagen versandt, kann also schon diese Woche hier sein.

ReVLiFe

Clan-/Clubmanager Halo

Beiträge: 509

Wohnort: Bergstraße

  • TX 1ucky
  • Private Nachricht senden

79

Dienstag, 26. November 2013, 21:49

Werd wahrscheins auch ein Leihgerät bekommen, macht ggf. ein Video und stell es hier rein, dazu durfte ich mich noch zwischen Ryse, Forza oder Zoo Tycoon entscheiden :) MS :thumb:

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

80

Dienstag, 26. November 2013, 21:56

Das find ich ja wieder irgendwie fies.

Sowas wurde mir nicht im Entferntesten angeboten.

Hast Du sie ausschließlich wegen den Lüftergeräuschen reklamiert?

Thema bewerten