Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Samstag, 16. Oktober 2010, 11:44

wichtig bei solchen zeitdifferenzen sind meist die setups und die richtigen gänge in den kurven. zb. direkt nach start ziel bei dem knick kannst du en bisl übers gras fahren und solltest im 5. gang durchfahren. Nächste Kurve 3. gang dann direkt in den 4. schalten usw. die Kurve darauf 4. gang,nächste auch (beide Kurven en bisl übers gras schneiden). Die schnelle Schikane im 5. gang (erste kurve),dann direkt in den 6. gang (beide male über die Curbs fahren,nicht außenrum). die doppelrechts im 5. gang und die kleine spitzkehre vor start/ziel im 3. gang. Die Kurve direkt vor start/ziel im 4. und schon bist du durch. ;o)

Hol dir am besten mal das Setup von LiveNKickin bei Race Departmentm,das is super um das obige durchzuführen. Bin damit in nem Online Rennen ohne Hilfen und Reifenverschleiß mal ne 1:26:4xx gefahren....

62

Samstag, 16. Oktober 2010, 12:31

sagt mal ? wie fahrt ihr eure zeiten ? wo muss ich abkürzen um 5-6 sekunden auf der strecke zu finden ? fahre ja schon am limit. mir muss das jemand mal erklären wo ich meine zeit liegen lasse ? 5 sekunden ist ja ne welt in der F1 :( vielleicht mal ein video wie man abkürzt :D ;) wohlgemerkt fahre ich mit dem pad !
Ich glaube mal zu behaupten, das man durch die Schikanen (vorallem die wo nur mit Curbs markiert ist) am meisten Zeit liegen lassen kann.
Also ich fahre die Strecke mit Standart, Vorgefertigten Setup ne 1:25.xxx, und da ist auch noch etwas Luft nach oben.

Eventuell nimmste dir mal meinen Geist, da ich ja auch mit Pad fahre, dann siehst du ja wo du eventuell noch etwas Zeit liegen lässt, und siehst auch meine Linie die ich fahre ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RBdog« (16. Oktober 2010, 12:30)


63

Samstag, 16. Oktober 2010, 12:52

danke jungs für die info's. also wheelfahrer haben bei F1 nen leichten vorteil wie ich feststellen musste.
muss mal am montag mittag ne längere session machen um mal rauszufinden wo die zeit nun liegt.


64

Samstag, 16. Oktober 2010, 14:46

@Ratte:
Roshi hat dir ja schon die richtigen Hinweise gegeben (generell: höhere Gänge als man zunächst denkt und somit höhere Kurvengeschwindigkeiten). "Abkürzen" ist immer so ne Sache.....wenn man immer mit mind. zwei Rädern auf der Strecke ist, ist es auch sportlich ok, finde ich. Mehr erlaubt das Strafsystem von F1 sowieso nicht was ich bisher gesehen habe. Aber ausnutzen muß man die grünen Streifen hinter den Curbs schon, um schnelle Zeiten zu fahren, da man nur mit maximal weiter Linie, maximalen Speed auf die folgende Vollgaspassage mitnehmen kann.

RaceDepartment-Setups:
Also der Weisheit letzter Schluß sind die Teile nicht, zumindest nicht für Wheel-Fahrer. Ich fand bisher kein Setup von den Jungs dort wirklich gut (wobei die dortigen Star-Setup-Bauer noch nicht wirklich viele Setups eingestellt haben). Vllt ne gute Basis, ok, aber wenn ich anfangen muß selber anzupassen, kann ich mir das Setup auch gleich selber bauen. Ist in F1 ja auch nicht so zeitaufwendig wegen der recht eingeschränkten Parameter-Anzahl. Ich wil damit nur jeden ermuntern selber Hand anzulegen und sich nicht auf Vorgegebenes und krisende Meinungen zu verlassen ^^

Wheel-Vorteil in F1:
In der Masse gebe ich dir Recht, Ratte. Allerdings zeigen Kenny, Roshi und Co. regelmäßig, dass man mit Pad (und auch ohne Hilfen) deutlich schneller fahren kann als so mancher Wheeler :respekt:

65

Samstag, 16. Oktober 2010, 16:42

Wonach richtet sich eigentlich welches Auto ich fürs Rennen bekomme?
Nach den Startplätzten der Lobby oder ist das frei wählbar?

66

Samstag, 16. Oktober 2010, 16:43

Was aber weniger am Wheel liegt, als am Talent :P
Es ist wie es ist!

67

Samstag, 16. Oktober 2010, 17:52

Wonach richtet sich eigentlich welches Auto ich fürs Rennen bekomme?
Nach den Startplätzten der Lobby oder ist das frei wählbar?
Nach dem Platz , den du hier mit deiner besten Rundenzeit fährst. :) z.B. der Erste darf zuerst wählen , der zweite als zweiter usw...


68

Sonntag, 17. Oktober 2010, 11:36

Die erste Woche der ersten Qualifyings ist nun fast um und mich beschleicht das Gefühl das in dieser ersten Woche alle Piloten der CCC natürlich sich auf den anstehenden Event dieser Liga konzentrieren und somit von F1 lieber die Finger lassen.

Bin gespannt ob in den kommenden 2-3 Tagen viele Zeiten von euch kommen, so das hier auch schon eine Art WEttbewerb um die Lobbys entsteht, oder ob es sich zeigt das die Zeiten immer erst 2-3 Tage vor dem Rennen kommen.

Dann kann man das Qualifenster auch auf 1 Woche begrenzen.
Es ist wie es ist!

Saskia_Herne

Fortgeschrittener

Beiträge: 343

Wohnort: Herne

Beruf: Bürokauffrau

  • xxRFDAxxSaskia
  • Private Nachricht senden

69

Sonntag, 17. Oktober 2010, 11:45

Guten Morgen
also ich wer morgen eine zeit posten
beiden gleichzeitig zu spielen ( forza und f1 ) geht euinfach nicht,
lg

70

Sonntag, 17. Oktober 2010, 11:49

Habe bereits eine Zeit :) , aber werde sie erst später posten , da ich mich einfach noch verbessern möchte.


orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

71

Sonntag, 17. Oktober 2010, 15:12

würde schon 2 Wochen lassen, so hat man mehr Trainigsmöglichkeiten, gerade ich bin meistens 3-4 Tage in der Woche nicht da und hab dann mehr Spielraum, ich poste aber auch nicht jede Zeit, da man sich ja verbessern will und ist doch von euch auch nicht gewünscht, dachte ich, hier ständig neue bilder reinzusetzen.
Gruß dirty
Die erste Woche der ersten Qualifyings ist nun fast um und mich beschleicht das Gefühl das in dieser ersten Woche alle Piloten der CCC natürlich sich auf den anstehenden Event dieser Liga konzentrieren und somit von F1 lieber die Finger lassen.

Bin gespannt ob in den kommenden 2-3 Tagen viele Zeiten von euch kommen, so das hier auch schon eine Art WEttbewerb um die Lobbys entsteht, oder ob es sich zeigt das die Zeiten immer erst 2-3 Tage vor dem Rennen kommen.

Dann kann man das Qualifenster auch auf 1 Woche begrenzen.
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

72

Sonntag, 17. Oktober 2010, 15:59

so bin aus dem urlaub zurück und würde mich auch gerne anmelden sofern das noch möglich ist

Racing_Jay

JayBee91ONE

fahr mit pad
wenn der Aupuff knistert, der Motor dröhnt und die Reifen quietschen, dann bist du richtig

73

Sonntag, 17. Oktober 2010, 19:06

Klar geht das noch, bist eingetragen!
Es ist wie es ist!

74

Sonntag, 17. Oktober 2010, 19:33

RAF Pandora ist ausgestiegen da ihm das Game keinen Spaß mehr macht, entsprechend ist er aus der Teilnehmerliste entfernt
Es ist wie es ist!

75

Montag, 18. Oktober 2010, 16:34



RaceDepartment-Setups:
Also der Weisheit letzter Schluß sind die Teile nicht, zumindest nicht für Wheel-Fahrer. Ich fand bisher kein Setup von den Jungs dort wirklich gut (wobei die dortigen Star-Setup-Bauer noch nicht wirklich viele Setups eingestellt haben). Vllt ne gute Basis, ok, aber wenn ich anfangen muß selber anzupassen, kann ich mir das Setup auch gleich selber bauen. Ist in F1 ja auch nicht so zeitaufwendig wegen der recht eingeschränkten Parameter-Anzahl. Ich wil damit nur jeden ermuntern selber Hand anzulegen und sich nicht auf Vorgegebenes und krisende Meinungen zu verlassen ^^
die setups sind für die quali wunderbar wie ich finde ;)

aber für das rennen selber ungeeignet da der reifenabbau massiv ist wie ich finde. musste das gerade feststellen bei einem benutzerdefiniertem rennen auf melbourne. dachte ich sehe nicht recht wie schnell die reifen runter sind und die anzeigen auf rot springen. ganz klar reifenmordent :huh:


76

Montag, 18. Oktober 2010, 17:00

Ich gebe dir recht, sie sind für die Quali brauchbar, wenn sie zum Fahrstil passen. Ist bei mir (und einigen anderen) nicht er Fall, muß aber ja auch nix heißen ;)

Ich fahre die Quali am liebsten mit dem Setup, das ich auch im Rennen fahre. So ist gewährleistet, dass mich nix vom Auto her überrascht.....es passiert im Rennen immer so viel, dass ich zumindest eine Variable ausschließen möchte bei der ich es halbwegs kann :]

Wurde schon öfter erwähnt hier im Forum: bei den RD-Setups einfach den Radsturz so weit zurück drehen bis man immer noch mit dem Wagen klar kommt.....das lässt die Reifen länger leben :thumbup: Ansonsten vorne und hinten gleichmäßig etwas weicher machen an den Federn und Stabis für mehr Lebensdauer.

77

Montag, 18. Oktober 2010, 17:10



Ich fahre die Quali am liebsten mit dem Setup, das ich auch im Rennen fahre. So ist gewährleistet, dass mich nix vom Auto her überrascht.....es passiert im Rennen immer so viel, dass ich zumindest eine Variable ausschließen möchte bei der ich es halbwegs kann :]
vergleicht man die zeitenfahrt mit den rundenzeiten und diese im rennen so muss man feststellen das im rennen die zeiten bis zu 5 sekunden langsamer sind als im training. bin soeben melbourne 12 runden als grand prix gefahren und kam nicht über eine 01:31,xxx hinaus. profi eingestellt und wurde 2. mit dem renault.
deswegen frage ich mich ob die setups überhaupt etwas bringen ? im grand prix oder online bist du nie so schnell wie beim zeitenfahren.


m4uiw4ui

unregistriert

78

Montag, 18. Oktober 2010, 21:26

Anmeldung

Hallo zusammen,
ich wäre auch gerne dabei. ;)
Gamertag und Username: m4uiw4ui

79

Montag, 18. Oktober 2010, 21:39

für alle neulinge hier im forum : herzlich willkommen und viel spaß bei unserer F1 liga :thumbsup:

momentan haben wir 34 anmeldungen :thumbup:
das ist mehr als wir erwartet haben... :danke:


80

Montag, 18. Oktober 2010, 22:10

jedoch haben noch nicht annähernd alle am qualli teilgenommen
was is eig mit sk kenny?
wenn der Aupuff knistert, der Motor dröhnt und die Reifen quietschen, dann bist du richtig

Thema bewerten