Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Montag, 25. Juni 2007, 11:16

Zitat

Original von [iNsTaNt ClAsSiC]

Das glaube ich eigentlich nicht. Die meisten werden insgeheim doch schon gewusst haben, dass sie sich eine reinste Doping-Show angeschaut haben. Anders sind die Strapazen der Tour de France meines Erachtens auch gar nicht zu ertragen.



Und warum sollte der Radsport deshalb nicht im sterben liegen ?
Weil alle für sich gedacht haben das alle dopen, es aber keiner zugegeben hat ?
Viele Menschen sind naiv und glauben das ein Mensch 6 Stunden am Stücke Berge hoch und runter fahren kann und das mit unnormal hohen Durchschnittsgeschwindigkeiten wo allerdings noch eventuell bzw. eigentlich immer noch einige Etappen davor waren.

Das einige, vielleicht sogar viele, vorher geahnt haben das es ein blanker Medizinwettbewerb ist macht die Sache auch nicht besser und bestätigt eigentlich noch die dramatische Lage des Profiradsports. Wer soll in Zukunft die Finanzierung großer Rundfahrten übernehmen wenn sich nicht dringend etwas verändert. Der Großteil der interessierten, darunter auch ich, schauen oder haben doch nur die großen Rundfahrten geschaut oder wenn mal ne Lokalveranstaltung war stand man am Straßenrand. Würden diese Rundfahrten in Zukunft aber wegfallen dann werden die Zuschauerzahlen enorm runter gehen und auch das öffentliche Interesse würde aus bleiben.

Aber vielleicht ist es genau das was dieser Sport benötigt. Ein extrem schwindendes Interesse damit man ohne öffentlichen Druck den Drang nach dem Sieg "koste es was es wolle" rausbekommt.
Vielleicht hilft nur ein "Neuanfang" :dunno:

chrizzl0r

Erleuchteter

  • »chrizzl0r« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 519

Wohnort: Bonn

Beruf: Student

  • chrizzl0r
  • Private Nachricht senden

62

Montag, 25. Juni 2007, 11:41

Zitat

Original von Yildirim
Aber vielleicht ist es genau das was dieser Sport benötigt. Ein extrem schwindendes Interesse damit man ohne öffentlichen Druck den Drang nach dem Sieg "koste es was es wolle" rausbekommt.
Vielleicht hilft nur ein "Neuanfang" :dunno:

Eben ... dieser Druck muss weg. Die Öffentlichkeit kann nicht erwarten, dass diese Menschen unmenschliche Leistungen bringen! Wir müssen alle etwas von unserem Sensationswesen weg.

Und dann vielleicht einfach mal statt 3-wöchigen "nur" 2-wöchige Rundfahrten ins Programm aufnehmen und alles humaner gestalten. Irgendwie muss der Radsport Wege aus der Krise finden. Sie sind ja auf dem richtigen Weg - zumindest hoffe ich es, auch wenn es mir sehr scheinheilig erscheint, wenn ich Leute wie Aldag/Riis/Zabel auf sog. Anti-Dopinggipfeln darüber philosophieren sehe, wie der Radsport noch zu retten ist.

Warten wir die Tour de France ab - wir sind jetzt bei Stunde 0, der Neuanfang muss jetzt kommen - schlagartig und nicht schleichend.
the past is only the future with the lights on.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chrizzl0r« (25. Juni 2007, 11:41)


63

Mittwoch, 27. Juni 2007, 21:31

... und wieder ist mal einer in's netzt gegangen :rolleyes:

lese gerade das MATTHIAS KELLER ( astana ) bei einer unangemeldeten trainingskontrolle positiv auf testosteron getestet wurde :stupid:

ist mommentan vom rennstall suspendiert

selber schuld :colere:
es wird noch die B-probe analysiert ,aber ich denke die wird das ergebnis nur unterstreichen

muss matze woh ,wie "ulle" letztes jahr ,die tour de france im fernsehen angucken
Lass das mal den Papa machen!

64

Samstag, 30. Juni 2007, 16:18

Jaksche legt ein umfassendes Geständniss hin und erklärt seine Beweggründe

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1398401.html

demnach haben wir recht, alle tun es, (fast) keiner gibt es zu

65

Freitag, 6. Juli 2007, 10:03

Und wieder geht es um den Radsport

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1416995.html

:(

Ich kann es echt nicht glauben das es Teamleiter gibt die Doping als Medizin ansehen :wall:

chrizzl0r

Erleuchteter

  • »chrizzl0r« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 519

Wohnort: Bonn

Beruf: Student

  • chrizzl0r
  • Private Nachricht senden

66

Freitag, 6. Juli 2007, 10:14

Als ich das gelesen hab, war ich auch sprachlos ... schade, dass das gerade aus spanischen Lagern kam - die für meine Begriffe eh den Arsch viel zu tief in der Scheiße hängen haben. Ich hab im Moment so das Gefühl, dass die deutschen Teams gemeinsam mit CSC und ein paar Franzosen alles dafür tun, den Radsport in die richtige Bahnen zu lenken und dass das eben spanische Teams oder beispielsweise Discovery Channel einen feuchten Kericht interessiert.

Und morgen geht's schon los ... übrigens, Applaus für die Reaktionen der 8 Teams, genau das Richtige, was anderes hätte man nicht tun dürfen. Irgendwie muss man den Radsport ja retten - aber das Eigenblutpunshing als Medizin abzustempeln ... naja, da gibt's nicht mehr viel zu sagen.
the past is only the future with the lights on.

67

Samstag, 7. Juli 2007, 16:56

Juhu. Die Tour 07 läuft :]

Ich bin mal so naiv und glaube das diese Tour sauber ist, es wurde ja genug dafür getan.
Aber wenn man die gestrigen Ereignisse so mitbekommt , kommen da schon wieder Zweifel...


Egal , 3 Wochen Spannung und hoffentlich schöner, sauberer Sport liegen vor uns.

Dieses Jahr dürfte es mal wieder besonders Spannend werden , da einige der Favoriten ja nicht starten dürfen und so die Fahrer die sonst in deren Schatten stehen endlich den Schritt ins (Rampen)Licht schaffen wollen

Mein Leben lang bin ich fasziniert vom Tour-Zirkus und werde es auch immer bleiben
"I can't believe we said no to free beer!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BenBossA« (7. Juli 2007, 17:00)


68

Sonntag, 8. Juli 2007, 09:58

Und ich bin beim durchzappen auch hängengeblieben :(

Ich hoffe das passiert nicht nocheinmal, immerhin will ich meine Zeit nicht mit Dopern verbringen.

69

Sonntag, 8. Juli 2007, 15:54

Zitat

Original von Yildirim
Und ich bin beim durchzappen auch hängengeblieben :(

Ich hoffe das passiert nicht nocheinmal, immerhin will ich meine Zeit nicht mit Dopern verbringen.


Dann darfst du generell keinen Sport mehr gucken !! Erst recht keinen Fußball.
Früher oder später kommt auch raus , was da alles los ist.
Da kannst du mir sagen was du willst.

Zur Tour
Es haben ja alle den Vertrag unterschrieben. Wer ist schon so blöd nen Vertrag zu unterschreiben , der besagt das man sauber ist, wenn man es nicht ist.
Vorallem die Strafen sind nicht ohne , würdest du dopen wenn eine komplettes Jahresgehalt flöten geht ?? Einem Fußballer wäre das egal , aber Radrahrern würde das schon verdammt wehtun.
Dank der neuen Anti-Doping-Bewegung würde das auch das Karriere-Aus bedeuten, das wird hoffentlich keiner riskieren.

Mir ist auch egal, das sich jetzt alle Leute die seit Ulle die Tour gesehen habe wieder abwenden und große Reden schwingen ...

Ich gucke die Tour/Radrennen seitdem ich denken kann.
Für mich ist ein Sommer ohne Tour , ein verlorener Sommer.
"I can't believe we said no to free beer!"

70

Sonntag, 8. Juli 2007, 16:36

ich gucke auch gerade die tour ...

da würde schon wieder gemutmasst ,ob andreas klöden eventuell nicht doch gedopt haben könnte weil er gestern eine so gutes zeitfahren beim prolog gefahren ist :stupid:

wenn das schon SO LOSGEHT man ,man ,man .... :rolleyes:

wollen die jetzt jedem der eine gute etappe fährt doping unterstellen :(
Lass das mal den Papa machen!

71

Sonntag, 8. Juli 2007, 16:45

Klar, jeder der was geleistet hat , MUß gedopet haben :( :stupid:

Das ist halt die Misere in der der Sport momentan steckt, er muß sich das Vertrauen erst wieder erarbeiten...


Klasse Sprint von McEwen, Zabel saß zu weit hinten fest.
"I can't believe we said no to free beer!"

72

Sonntag, 8. Juli 2007, 16:58

Zitat

Original von BenBossA
Klar, jeder der was geleistet hat , MUß gedopet haben :( :stupid:

Das ist halt die Misere in der der Sport momentan steckt, er muß sich das Vertrauen erst wieder erarbeiten...


Klasse Sprint von McEwen, Zabel saß zu weit hinten fest.


McEwen ist der wahnsinn 8o

aber das erick zabel nochmal ein etappensieg schafft ,glaub ich nicht


dein tourfavorit ?

meiner ganz klar ,ANDREAS KLÖDEN :] ,oder Alexander Winokurow

wird spannend ,so ,oder so
Lass das mal den Papa machen!

73

Sonntag, 8. Juli 2007, 17:33

Zitat

Original von BenBossA

Dann darfst du generell keinen Sport mehr gucken !! Erst recht keinen Fußball.
Früher oder später kommt auch raus , was da alles los ist.
Da kannst du mir sagen was du willst.

Zur Tour
Es haben ja alle den Vertrag unterschrieben. Wer ist schon so blöd nen Vertrag zu unterschreiben , der besagt das man sauber ist, wenn man es nicht ist.
Vorallem die Strafen sind nicht ohne , würdest du dopen wenn eine komplettes Jahresgehalt flöten geht ?? Einem Fußballer wäre das egal , aber Radrahrern würde das schon verdammt wehtun.
Dank der neuen Anti-Doping-Bewegung würde das auch das Karriere-Aus bedeuten, das wird hoffentlich keiner riskieren.

Mir ist auch egal, das sich jetzt alle Leute die seit Ulle die Tour gesehen habe wieder abwenden und große Reden schwingen ...

Ich gucke die Tour/Radrennen seitdem ich denken kann.
Für mich ist ein Sommer ohne Tour , ein verlorener Sommer.



Stimmt schon, aber wenn man bedenkt was für enorme Leistungen Radfahrer verrichten sollen und welche Fußballer dann steht das in keinem Kontext.
Auch hat man beim Radsport durch diese große Veröffentlichung des Dopingskandals immer im Hinterkopf das der siegreiche Fahrer gedopt sein könnte.

Dieser Vertrag der von allen unterschrieben wurde ist laut einer vielzahl von Juristen das Papier nicht wert auf dem es geschrieben wurde.
Im groben enthält er ja als "Strafe", wenn man gedopt hat und erwischt wurde, dass man 2 Jahre gespeert wird und man ein Jahresgehalt zahlen muss.
Die Sperre wird der sündige Fahrer eh absitzen müssen und die Zahlung des Jahresgehalt hätte vor Gericht keinerlei Chancen.

Wenn schon einer erwischt wird dann geht er bei so einer massiven Zahlung eh vor Gericht, da er ja logischerweise seine Existenz gefährdet sähe.

74

Sonntag, 8. Juli 2007, 17:46

Stimmt schon , ist nen sehr weiter,krasser Vergleich.

Der Vertrag ist aber ein schritt in die richtige Richtung.
Und wenn jetzt einer der Fahrer die evtl schon gestanden haben ( Zabel und Co ) bzw den Vertrag unterschrieben hat , doch nochmal auffällig wird ist für ihn endgültig schluß ...

Man muß halt darauf vertrauen , das die Teams das einhalten was sie sagen !
Aber da stellt sich halt wieder die Frage der Glaubwürdigkeit.

Ich sage mal ganz ehrlich , ich setzte mir jetzt die für die Tour die "Naive Brille" auf solange bis wieder was gegenteiliges passiert ... Man dreht sich irgendwie im Kreis.
Man möchte glauben, das alles ehrlich zu geht , aber wie du sagst , ist irgendwie ein fader Beigeschmack dabei.

@ Aven9er

Wird auf jeden Fall schwer für den Zabel , er kann ja nur froh sein das Petacchi nicht dabei ist.

Klöden vor Vino sind auf jeden Fall TopFavoriten , mein "Geheimtipp" nach den beiden
Carlos Sastre . CSC ist einfach bärenstark
"I can't believe we said no to free beer!"

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

75

Sonntag, 8. Juli 2007, 17:46

Ist mir sowas von egal: Tour de France ist toll und wenn sie dopen wollen, dann sollen sie halt.

Kein normaler Mensch würde so eine Belastung aushalten....

Ich wäre für einen Ehrenpreis, wenn kein Doping festgestellt wurde und für einen Sonderpreis, wenn der Sieger nachweisen kann, dass er gedopt hat, obwohl die offiziellen ihn nicht erwischt haben!

Der ehrliche ist sowieso immer der Dumme....
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

76

Sonntag, 8. Juli 2007, 17:56

Zitat

Original von ltl.vamp
Ist mir sowas von egal: Tour de France ist toll und wenn sie dopen wollen, dann sollen sie halt.

Kein normaler Mensch würde so eine Belastung aushalten....

Ich wäre für einen Ehrenpreis, wenn kein Doping festgestellt wurde und für einen Sonderpreis, wenn der Sieger nachweisen kann, dass er gedopt hat, obwohl die offiziellen ihn nicht erwischt haben!

Der ehrliche ist sowieso immer der Dumme....


:biglaugh: :laugh: :biglaugh:

So kann man es natürlich auch sehen ;)

Aber dein Schlußsatz stimmt leider
"I can't believe we said no to free beer!"

chrizzl0r

Erleuchteter

  • »chrizzl0r« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 519

Wohnort: Bonn

Beruf: Student

  • chrizzl0r
  • Private Nachricht senden

77

Montag, 9. Juli 2007, 10:33

Bald gibt's die Spielgel-24h-Reportage: "Radler an der Spritze - gedopt, aber wie? Einblicke in den Alltag eines Tourprofis."

Bisher ist ja noch nicht viel passiert, aber ich bin zumindest schon mal überrascht, dass Klöden im Prolog so gut war - normalerweise liegen ihm die kurzen Strecken ja gar nicht so sehr :)

Und McEwen ist eh ein Teufelskerl, stürzt und siegt dann trotzdem noch - das verdient Respekt.
the past is only the future with the lights on.

78

Montag, 9. Juli 2007, 15:17

Zitat

Original von chrizzl0r
Bald gibt's die Spielgel-24h-Reportage: "Radler an der Spritze - gedopt, aber wie? Einblicke in den Alltag eines Tourprofis."




WANN LÄUFT DIE REPORTAGE ?( kommt auf sat 1 ,oder
Lass das mal den Papa machen!

chrizzl0r

Erleuchteter

  • »chrizzl0r« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 519

Wohnort: Bonn

Beruf: Student

  • chrizzl0r
  • Private Nachricht senden

79

Montag, 9. Juli 2007, 22:05

Das war ein Scherz :D Heute war ja mal wieder ein geniales Finish ... der Sturz war sehr unglücklich, das hätte Zabel nicht passieren dürfen.

Aber dass der Anzieher das Rennen gewonnen hat, herrlich :biglaugh:
the past is only the future with the lights on.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chrizzl0r« (9. Juli 2007, 22:07)


80

Montag, 9. Juli 2007, 23:44

Zitat

Original von chrizzl0r
Das war ein Scherz :D


8o :laugh:
Lass das mal den Papa machen!

Thema bewerten