Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Mittwoch, 16. Juni 2010, 21:04

http://winningelevenblog.com/blog/opm-hits-the-shelves/

Eine riesige Überraschung in Sachen Lizenzen wird es geben? Da bin ich mal gespannt. Spekuliert wird dann natürlich die Bundesliga oder die komplette Premier League.

62

Mittwoch, 16. Juni 2010, 21:33

jedes jahr die gleiche ankündigung...irgendwie gibt es jedes jahr ein riesen überraschung in sachen lizenzen.
ich glaube letztes jahr wurde auch über die bundesliga spekuliert....was dann ea ziemlich klargestellt hat das es sowas nicht geben wird.


würde mich nicht wundern...wenn seabass wie so oft nur blubbert.

63

Mittwoch, 16. Juni 2010, 21:34

Quatsch. Bislang gab es keine Versprechen die sich in Richtung riesen Überaschung auf mögliche Lizenzen bezogen haben. Man sprach, wenn überhaupt, immer nur von neuen Lizenzen. Vieles wurde dann immer durch die Berichterstatter in den Raum geworfen und in vagen Aussagen rein interpretiert.
Insgesamt betrachtet gab es in den letzten Jahren auch noch nie eine solche Transparenz wie in diesem Jahr - so früh hat man selten wirklich Eindrücke und Feedback vom Entwickler bekommen. Das fing sonst alles erst zur GC an. :)

64

Mittwoch, 16. Juni 2010, 21:37

jedes jahr die gleiche ankündigung...irgendwie gibt es jedes jahr ein riesen überraschung in sachen lizenzen.
ich glaube letztes jahr wurde auch über die bundesliga spekuliert....was dann ea ziemlich klargestellt hat das es sowas nicht geben wird.


würde mich nicht wundern...wenn seabass wie so oft nur blubbert.

Diese Ankündigungen wurden ja großteils umgesetzt (gibt ja außer der BuLi-Lizenz auch noch andere gute Lizenzen):
PES2009: Champions League
PES2010: Europa League
PES2011: Copa Libertadores + große Überraschung

65

Mittwoch, 16. Juni 2010, 21:41

egal welche lizenzen dann neu dazukommen....ich tippe das man die englische liga voll präsentieren wird.
Abgesehen davon hoffe ich das man am Releasetag auch mal die Aktuellen Kader vorfindet...das fand ich beim 2010 nicht so toll gelöst.

Die Updates die dann kamen...fand ich auch nicht so besonders gerade bei den Nationalmannschaften

66

Mittwoch, 16. Juni 2010, 21:50

Mal gespannt, Bundesliga brauch ich nicht. Bochum ist leider dann wohl nicht dabei, Premier League wäre aber sehr nice - die würd mich echt reitzen! Aber abwarten, sollte man nicht so viel spekulieren sondern auf Fakten warten. ;)

67

Donnerstag, 17. Juni 2010, 12:10

http://winningelevenblog.com/blog/new-pe…-image-preview/




EDIT: Mittlerweile gibt es auch erste Previews von der E3

http://winningelevenblog.com/blog/pes-20…mespot-preview/

Das hört sich alles sehr sehr gut an.

EDIT2: Ein weiteres Preview das sich sehr sehr gut anhört.

http://winningelevenblog.com/blog/pes-20…sageek-preview/



Nach PES2009 und 2010 scheint die neue Auflage bei vielen Vertretern der Presse für Begeisterung zu sorgen.

dermou

Profi

  • »dermou« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

68

Donnerstag, 17. Juni 2010, 13:08

die durchgängig positive resonanz auf die frühe version in diesem jahr ist wirklich auffällig.

denkt mal an die probeversion auf der gc zurück - da waren die meinungen zweigeteilt. und diese version war weiter fortgeschritten als die momentan präsentierte. vor allem spielerisch weiß pes2011 offenbar sehr zu gefallen - es wird von der guten alten zeit gesprochen.

mir persönlich ist die lizensierung der bundesliga auch nicht so wichtig. es wäre natürlich schön, wenigstens die europacup-vertreter mit an bord zu haben. doch gehe ich davon aus, dass der editor nochmals ausgebaut wird und es dann via internet den ein oder anderen guten patch auch für die konsolen geben wird.
auch wenn man das ganze dann online (gerade in der online-ml) knicken kann.:(

ergänzung:

auch 4players schildert nun die ersten eindrücke zu beiden konkurrenten, die jeweils ein sehr gut erhalten. vielleicht gibt es in diesem jahr wirklich zwei tolle spiele. time will tell.

http://www.4players.de/4players.php/spie…occer_2011.html

http://www.4players.de/4players.php/spie…73/FIFA_11.html

69

Freitag, 18. Juni 2010, 01:53

Diese bunten schuss und Fitness Balken über bzw. Unter dem Spieler gefallen mir garnicht

70

Freitag, 18. Juni 2010, 08:03

Jop, mir auch nicht so wirklich. Können ruhig ganz weg, ich achte da sowieso nicht drauf sondern mach alles nach Gefühl.

Beiträge: 723

Wohnort: Deutschalnd / nähe von Augsburg

  • mezgerT
  • Private Nachricht senden

71

Freitag, 18. Juni 2010, 10:51

Ich weiß nicht mehr wo aber ich hab gelesen das man diese Balken auch ausschalten kann ;-)
ich störe mich nicht daran^^ bis ich es drauf habe ohne hinzusehen (sofern ich mir das spiel kaufe) gut zu passen dann werd ich diese auch ausschalten.

Gruß mezger2002

Edit: Wieso packt man eigentlich die J-League nie bei der europäischen Version mit rein? Ich denk, wenn man schon die lizenz hat dann sollte man sice auch verwenden

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mezger2002« (18. Juni 2010, 10:51)


72

Dienstag, 22. Juni 2010, 13:38

http://winningelevenblog.com/blog/ign-pes-is-back/

Das klingt erneut sehr gut. Bedenkt man das FIFA dort in der vergangenen Jahren immer konkurrenzlos betrachtet wurde, dann hat das auch eine gewisse Aussagekraft in Bezug auf die E3 Demo.

73

Donnerstag, 1. Juli 2010, 18:02

Also der neue Trailer enttäuscht mich. Die ersten Eindrücke aus dem Spiel heraus sind eigentlich ziemlich gut.
Aber die Körperanimationen sind sehr mies. DAs wollte man doch verbessern, und man kommt immernoch nicht bei weitem an Fifa 10 ran.
Als Ronaldo den Okocha Trick auspackte dachte ich echt , dass das nicht wahr sein kann. Eine richtig miese Animation. genauso wie das über den Ball gehüpfe.

74

Freitag, 2. Juli 2010, 06:26

Klasse Trailer, Super Anis, Absolut Top-Reale-Bewegungsabläufe( Speziell der erste Schuss im Video ) - macht Lust. Hoffe die Mankos werden
ausgebessert. ( Online-Gaming und Pnig-Pong Effekt ). !! Daumen hoch bis jetzt.... :thumbsup:

75

Freitag, 2. Juli 2010, 12:27

Oli76er..das kann doch nicht dein Ernst sein? Ich meine, ich würde es mir wirklich von Herzem wünschen, dass PES wieder Spaß macht und DAS Fußballspiel ist...Aber diese komischen Laufanimationen und Schusshaltungen als "Top-Realistisch" hinzustellen ist ja schon fast unverschämt!
Sorry aber das, was man in den Trailern sieht mag überhaupt nicht zu gefallen! Das sieht für mich nur nach künstlich runter geregeltem Tempo ohne Dynamik aus... wie gesagt: ich hoffe inständig, dass PES wieder so gut wird wie zu 5er Zeiten. Aber Fifa hat da mit 10 und dem WM Spiel schon wieder kilometerweit vorgelegt!

76

Freitag, 2. Juli 2010, 13:13

8|

Sorry, aber wie kannst du dir anmaßen anderen zu sagen was zu gefallen weiß und was nicht und andere Meinungen in ihrem Stellenwert mindern?

77

Freitag, 2. Juli 2010, 13:39

Hab ich das? :/ Das war nicht meine Absicht, verzeihung.
Die Formulierung "das kann doch nicht dein Ernst sein" war eher erschrocken gemeint! Ich entschuldige mich hiermit für das Missverständnis ich würde oli76er's Meinung denunzieren!

78

Freitag, 2. Juli 2010, 20:39

Dann ist das ja klar. 8)

Im übrigen sehe ich keins der Spiele deutlich vorne, dafür stimmt für meinen persönlichen Anspruch das Gesamtpaket von keinem der Spiele komplett.
Da haben beide enormen Nachholbedarf um die Eierlegende Wollmilchsau zu bieten.
Das was man aber in dem Stadium bereits zu PES weiß, was ja angesichts der letzten Jahre nie so war, scheint man einen Schritt zu machen.
Jedenfalls haben selbst die Magazine PES2011 sehr gelobt, die es in den letzten drei Jahren förmlich zerissen haben.

Demnach sollte man erstmal abwarten bevor man ein Urteil bildet, jedoch erkennt man bereits im Traile deutliche Fortschritt im Vergleich zum derzeitigen Ableger die durchaus für jeden persönlich zu Jubelstürme führen können. ;)

79

Freitag, 2. Juli 2010, 21:31

Kein Ding - habs Dir nicht übel genommen - auch wenn ich es hätte können.Zum Glück gibt es verschiedene Meinungen, ich freue
mich einfach mal drauf...

80

Samstag, 3. Juli 2010, 10:54

obwohl ich die letzten Beiden jahre sehr Kritisch gegenüber PES war, hauptsächlich weil keine bzw. zu wenige dt. Mannschaften am Start waren,

brauche ich nach PES 2008 einfach ein update... auch wenn mir das fehlen der Bundesliga den Magen verderben wird.

Thema bewerten