Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Ridge Racer 6

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Montag, 9. Januar 2006, 15:40

Für einen 360 Titel viel zu schwach! Spricht mich null an.

62

Montag, 9. Januar 2006, 16:55

Zitat

Original von jarret08
Für einen 360 Titel viel zu schwach! Spricht mich null an.


Kannst du das vielleicht mal ein wenig konkretisieren, woran du das fest machst? So Pauschalaussagen sind doch nix...

63

Montag, 9. Januar 2006, 17:35

Ridge Racer 6 ist für jeden fan ein muss ! Bessere grafik, neue runden und altes handling ! Was will man mehr ? :))

Hm irre ich mich oder is das die gleiche strecke wie auffm psp die nachts in der stadt mein ich ?

Wenn ichs mir so recht überlege so nach 13 oder 14 jahren entwicklungszeit is grade mal ein boost hinzugekommen ..... :)) :))
Aber was solls haben sie wenigstens nichts verschlimmbessert .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Honeynutloop187« (9. Januar 2006, 17:40)


fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

64

Dienstag, 10. Januar 2006, 00:27

ridge racer gehört einfach zu jedem konsolen start dazu. egal ob mans es kauft oder nicht. allein schon das es kurz nach erscheinen der neuen generation in den regalen hängt ist für mich ein zeichen. jetzt ist es wieder so weit.... :]

war doch so oder?
für ps1 war ridge racer einer der ersten arcarde rennspiele.
für ps2 sogar ein launchtitel
und für die 360 ebenfalls ein launchtitel (oder fast)

gabs für die dreamcast eigentlich einen teil?

thunderforce

Fortgeschrittener

Beiträge: 583

Wohnort: Schwetzingen

  • Private Nachricht senden

65

Dienstag, 10. Januar 2006, 00:32

Zitat

Original von fake

gabs für die dreamcast eigentlich einen teil?


zum glück nicht 8o

66

Dienstag, 10. Januar 2006, 00:36

Leider nein. :( Namcos Ridge Racer war eigentlich damals noch relativ PS2-Only.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

67

Dienstag, 10. Januar 2006, 00:55

schade. hätte zu meiner beobachtung gepasst. aber so bleiben nur die 3 genannten konsolen.
für die ps1 gab es 4 teile?
für die ps2 einen.
und jetzt für die 360 den ersten.

4 rr teile für die ps1 kommt mir irgendwie viel vor. hmm, obwohl.
ich hatte teil eins und teil4.

68

Dienstag, 10. Januar 2006, 10:39

Zitat

Original von Marc Heiland

Zitat

Original von jarret08
Für einen 360 Titel viel zu schwach! Spricht mich null an.


Kannst du das vielleicht mal ein wenig konkretisieren, woran du das fest machst? So Pauschalaussagen sind doch nix...


Gerne. Abgesehen vom Rennfeeling, was aber auch schon bei den alten Teilen geil war, hier meine negativen Aspekte:

· der Kommentator geht mir so etwas von auf die Nerven
· Grafik nicht gerade Next-Gen würdig
· zu wenig abwechslungreiche Strecken

Bloß weil es mich nicht anspricht, heißt das ja noch lange nicht, das es auch von Anderen so empfunden wird. Was brauch ich für die 360 solche Spiele. Die kann ich auch auf der alten XBOX zocken!

Gr.

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

69

Dienstag, 10. Januar 2006, 14:52

Zitat

Original von jarret08
Was brauch ich für die 360 solche Spiele. Die kann ich auch auf der alten XBOX zocken!

Gr.


ich weis das du ICH geschrieben hat also ganz locker und easy weiterlesen.

solche spiele braucht die xbox360, denn nicht jeder hatte vor der xbox360 auch eine konsole. von daher hat das spiel natürlich seine berechtigung.
aber ich weis was du meinst. rein technish gesehen, wäre das ganze in leicht abgespeckter optik auch auf den alten konsolen möglich gewesen. wobei es dort ja solche titel sowieso schon zu hauf gibt. aber das haste ja auch erwähnt.

die 3 punkte was du aufgezählt hast sind bis auf die grafik typisch RR. naja, die grafik war halt immer recht solide.
der kommentator labert warscheinlich immernoch mit diesem halleffekt.
und die strecken öffnen einfach nur mal andere abschnitte. evtl kann man sie auch noch spiegelverkehrt fahren.

70

Dienstag, 10. Januar 2006, 15:11

widerspricht sich alles etwas. ist doch schlicht geschmackssache nicht?

- die texturen sind sehr gut gefiltert und lassen alle anderen rennspiele auf der 360 momentan alt aussehen in diesem punkt, also voll NextGen

- die framerate ist 60fps was auch kein anderen 360 rennspiel bietet bis jetzt auch hier volles NextGen siegel von mir.

- die weitsicht ist gigantisch.

- oben genanntes, zusammen mit der sehr guten beleuchtung der szenerie ist sicher NextGen und nicht annähernd auf der xbox1 möglich (burnout ist da die grosse ausnahme und was die jungs gemacht haben um das aus der ollen kiste zu pressen ist mir bis heute ein rätsel) für die 360 ist das spiel technisch imo grundsolide mehr aber sicher nicht.

- die strecken sind wirklich relativ langweilg bzw. ich hätte einfach mehr erwartet nachdem ich RidgeRacers auf der PSP gespielt habe.

- die ersten 3 klassen sind sehr langsam... da kommt kein RR feeling auf. erst ab klasse4 und vorallem in der special Klasse gehts dann richtig ab.

- sprecher nervt mich nicht da ich schon immer an ihn gewohnt bin seit dem ersten RidgeRacer vor über 10Jahren...

- und genau das ist der reiz... oldschool in neuem gewand. ist jedenfalls voll mein ding das spiel und ich zocke es nachwievor sehr oft (im gegensatz zu condemned, pdz, kingkong die von mir alle subjektiv inzwischen die tiefere spielspasswertung bekommen würden da sie null wiederspiel-wert für mich haben)

71

Dienstag, 10. Januar 2006, 15:33

Zitat

Original von McE
im gegensatz zu condemned, pdz, kingkong die von mir alle subjektiv inzwischen die tiefere spielspasswertung bekommen würden da sie null wiederspiel-wert für mich haben


pdz (Habe ich mir garnicht erst geholt!) kann ich nicht beurteilen, aber King Kong konnte mich auch so garnicht fesseln, habe es nicht einmal geschafft das Spiel durchzuspielen!

Aber jedem das Seine!

Ich stehe halt eher auf Spiele wie Condemned, PG3, TOPSPIN2 (wenn es dann mal kommt). Das einzige Spiel was mich jetzt fesseln konnte obwohl ich mit ego eigentlich garnichts am Hut habe ist COD2. Das Spiel ist echt geil.

72

Donnerstag, 19. Januar 2006, 18:44

Ridge Racer 6 Bug im MP-Mode?

Wer von euch spielt RR6 und konnte den gleichen Fehler wie ich schon oft erlebt habe, auch erkennen?

Mir ist es jetzt schon mind. 4 mal passiert.

Es passiert sehr oft dass z. B. jemand am Anfang eines Rennens am Start stehenbleibt.
Dies ist mir auch schon passiert.
Es hat meist nichts mit Absicht oder leaven zu tun, sondern ist wohl eher auf einen Fehler im Netwerkzcode zurückzuführen.
Ich hatte mit einem Freund zusammen gespielt und nach dem das Rennen vorbei war, hat er mich gefragt warum ich nicht mitgefahren, sondern einfach stehen geblieben bin.
Ich aber war schon längst aus dem Spiel.

Wenn jemand also kurz vor Rennbeginn einen Lag o. ä. hat, sieht es so aus als ob er beim Start mit dabei wäre.
Obwohl er schon längst aus dem Spiel ist.
Das aber was mich daran so massiv stört ist die Tatsache, das wenn man am Ende eines Rennens kurz vor der Zielinie gegen diese Person bzw. seinem Fahrzeug fährt, kommt er vor einem ins Ziel.
Nicht nur dass er garkeine Runde, nicht eine einzige gefahren ist, er wird am Ende auch noch vor dem gewertet, der ihn mittels eines (unbeabsichtigten) Crashs über die Zielinie (wo er natürlich am Afang eines Rennens kurz vor der Start/Ziellinie steht) gebracht hat und bekommt eine volle Rennwertung!

Das ist sowas vo ärgerlich, ich kanns garnicht ausdrücken.
Dagegen sind die Abstürze im Online-Modus die auch nicht mit einem Reset, sondern nur mittels eine Neustarts der Konsole beseitigt werden, wirklich harmlos.

Bitte postet hier alles rein, wenn euch so etwas auch schon aufgefallen ist.

Bei der Mehrzahl und Häufigkeit dieser (Vor)Fälle, glaube ich auf keinen Fall an einen Zufall.
[GC1]Commandant%20Che[/GC1]

73

Donnerstag, 19. Januar 2006, 23:27

man man man... was geht denn hier ab... vergleicht doch mal RR6 mit pgr3 RR6 ist viel viel schneller und flüssiger zu spielen ...

Das beste RR was ich bisher gesehen habe

Pro

+ weite Sicht
+ Viele Strecken
+ Sehr Flüssig ohne fps drops
+ ne menge Autos
+ Xbox Live macht total fun !
+ Soundtrack wie immer fantastisch
+ Umgebung total animiert Hafen Brücken / etc. was man bei pgr 3 niemals finden wird
+ Classic feeling wird geweckt
+ Motivation auf mehr autos und strecken freizuspielen
+ Black Lotus aus dem alten RR teil ist dabei FREU :)


Contra

- Englischer Kom.
- fällt mir nichts mehr ein es ist wie es ist :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HUNTiER« (19. Januar 2006, 23:29)


fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

74

Donnerstag, 19. Januar 2006, 23:40

Zitat

Original von HUNTiER

+ Black Lotus aus dem alten RR teil ist dabei FREU :)


bin mir nicht sicher. aber ist das die karre aus dem aller ersten RR teil?
es gab einen teil, bei dem ich fast am verzweifeln war, weil ich die scheiss karre nicht eingeholt habe. irgendwann habe ich es dann doch noch geschaft.
könnte die black lotus gewesen sein.

75

Freitag, 20. Januar 2006, 08:44

Zitat

Original von fake
für die ps1 gab es 4 teile?
für die ps2 einen.
und jetzt für die 360 den ersten.

4 rr teile für die ps1 kommt mir irgendwie viel vor. hmm, obwohl.
ich hatte teil eins und teil4.


Hier die Auflistung:

Ridge Racer 1994 (PSX)
Ridge Racer Revolution 1995 (PSX)
Rage Racer 1996 (PSX)
Ridge Racer Type 4 1999 (PSX)
Ridge Racer 64 2000 (N64)
Ridge Racer V 2000 (PS2)
Ridge Racer 2004 (PSP)
Ridge Racer 64 2004 (NDS)
Ridge Racer 6 2006 (360)

Bisher hat mir Ridge Racer 64 am besten gefallen. Bei Ridge Racer 1 hat man sich noch mit einer (!!!) Strecke zufrieden gegeben! :D

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

76

Freitag, 20. Januar 2006, 09:14

dann war ich garnicht mal so schlecht :D

rr 64 kenn ich garnicht ?(
gabs das hier überhaupt zu kaufen?

77

Freitag, 20. Januar 2006, 10:51

Zitat

Original von fake
rr 64 kenn ich garnicht ?( gabs das hier überhaupt zu kaufen?


Ja natürlich:

klick:







Kam allerdings erst 2000 raus, da habene sich nicht mehr so viele Leute für das N64 interessiert (obwohl Perfect Dark noch frisch war :) ). Technisch war es aber klar das beste Ridge Racer vor der PS2-Version.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

78

Freitag, 20. Januar 2006, 16:57

wenn ich die bilder so sehe frag ich mich ob die ps1 version damals nicht besser aussah.
aber aussehen ist ja nicht immer alles. die nds version schaut übrigends genauso aus wie auf den bilder über mir... :]

79

Freitag, 20. Januar 2006, 17:00

Die alten Spiele sahen damals deutlich besser aus als heute finde ich.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

80

Freitag, 20. Januar 2006, 18:29

Zitat

Original von fake
wenn ich die bilder so sehe frag ich mich ob die ps1 version damals nicht besser aussah.
...


Sie sah definitiv nicht besser aus. Hab die PSX-Version (Demo) letzten Monat mal angespielt.....Oh Mein Gott, was für ein Schro...!*

*bitte nicht nachfragen: ich gehöre eindeutig zu denjenigen, die niemals RR liebhaben werden..... 8)
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ltl.vamp« (20. Januar 2006, 18:29)


Thema bewerten