Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Donnerstag, 2. März 2006, 12:23

NDS Lite Markteinführung in Japan: Warteschlangen mit 650 Menschen / Handheld noch vor Ladenöffnung ausverkauft

02.03.06 - Seit heute ist der Nintendo DS Lite in Japan erhältlich. Hier sind einige Fotos von der Markteinführung des Handhelds von der Famitsu, die in verschiedenen Stadtteilen von Tokio aufgenommen wurden.

Shinjuku, Tokio
Eine Stunde vor Ladenöffnung hatte sich eine Warteschlange mit 400 Leuten vor Yodobashi Camera gebildet. Bereits um 0:30 Uhr fanden sich die ersten Studenten vor dem Geschäft ein. Es zeichnete sich bereits um 5:40 Uhr ab, dass nicht genügend NDS Lite für alle Wartenden verfügbar waren - der Handheld war bereits vor Öffnung ausverkauft.

Deshalb entschied sich die Geschäftsleitung von Yodobashi Camera dafür, die Ladenöffnung von 09:30 Uhr auf 8:00 vorzuverlegen.Später am Morgen strömten noch weiteren Kunden in den Laden, die allesamt leer ausgingen: Die Geschäftsführung war von der großen Nachfrage überrascht, die ihre Prognosen übertroffen hat.

Die populärsten Spiele waren Seiken Densetsu DS: Children of Mana (Square Enix) und Nintendos Brain Age.

[Weitere Händler-Berichte sowie viele Bilder.]

Quelle: www.gamefront.de

62

Donnerstag, 2. März 2006, 13:07

Ja, schon wieder geile Bilder, eigentlich das übliche für Japan, nur so kommt man erst garnich für nen normalen Preis an nen Import DS ;/
[GC1]DarkestKnight[/GC1]

64

Samstag, 11. März 2006, 14:18

Warum tun die sich das eigentlich an? Ich wüsste kein Ereignis, bei dem ich Stunden vor einer Lokalität campen würde.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

65

Samstag, 11. März 2006, 14:37

Ich würds ehrlich mal gern mitmachen ;P Wenn mir der Geldsegen mal holt ist stell ich mich da halt für die PS3 hin ^^
[GC1]DarkestKnight[/GC1]

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

66

Samstag, 11. März 2006, 15:43

der vergleich zwichen dem alten und dem neuen ds ist cool.
der typ ist auch recht lustig.
vorallem der vergleich, wenn man von der seite auf den screen schaut ist gut.

zum "launch chaos"
oh man bei so einem gedränge wäre ich gern mal dabei.
das ist sicher cool und man unterhält sich ja sowieso mit den leuten die alle das selbe wollen. macht sicher richtig laune.
wenn mir einer geld für den ps3 launch schenkt, dann mach ich da mit.

67

Montag, 27. März 2006, 16:28

Satoru Iwata: 'NDS-Lieferengpass endet im April'

27.03.06 - Nintendos Präsident Satoru Iwata hat gegenüber Bloomberg erklärt, dass der Lieferengpass des Nintendo DS in Japan etwa ab Mitte April 2006 beendet sein wird.

Die hohe Nachfrage kommt durch 'Nicht-Spieler' zustande, die für gewöhnlich keine Videospiele kaufen. Sie gehören zu einer neuen Zielgruppe, die Nintendo mit dem Handheld anspricht. Die daraus entstandene Nachfragesituation bezeichnet Iwata als 'schwer einschätzbar'.

Quelle: www.gamefront.de

68

Mittwoch, 29. März 2006, 16:19

echt krass wie sich die japaner um den lite kloppen.... bei ebay geht er ja auch teilweise für hammer preise weg..
S.N.A.F.U.

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

69

Mittwoch, 5. April 2006, 17:33

Nintendo DS Lite kommt nach Europa

Und zwar wahrscheinlch Anfang Juni und möglicherweise günstiger als der normale DS.
http://www.golem.de/0604/44487.html
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

ToXin

Schüler

Beiträge: 139

Wohnort: Bad Bentheim (Niedersachsen)

Beruf: Azubi

  • Private Nachricht senden

70

Mittwoch, 5. April 2006, 17:42

Zitat

Original von funkySTU
Nintendo DS Lite kommt nach Europa

Und zwar wahrscheinlch Anfang Juni und möglicherweise günstiger als der normale DS.
http://www.golem.de/0604/44487.html


nicht schlecht.. also ich würd mir aber keinen holen... zu teuer^^ .. und ich bleib meiner xbox 360 treu^^

71

Mittwoch, 5. April 2006, 19:10

Wenn mir ja mal wer stecken würde wann die DE bzw EU-Version denn kommt und wieviel sie kostet, sonst importier ich nun doch in den kommenden Tagen ;/
[GC1]DarkestKnight[/GC1]

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

72

Mittwoch, 5. April 2006, 19:19

ich glaub anfang juni.
weil da steht ja, das der ds lite in japan schon erhältlich (märz 06) ist und in den usa im mai 06 startet.
und das gehirnspiel soll dann zeitgleich mit dem ds lite im juni starten?
fragt sich nur wie das gehen soll, wenn der bei den anderen schon erhältlich ist.
oder hab ich mich da jetzt irgendwie verlesen ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fake« (5. April 2006, 20:56)


funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

73

Mittwoch, 5. April 2006, 20:53

Zitat

Original von Christian Witte
Wenn mir ja mal wer stecken würde wann die DE bzw EU-Version denn kommt und wieviel sie kostet, sonst importier ich nun doch in den kommenden Tagen ;/

Hä? das steht nicht nur in dem verlinkten Artikel, sondern extra nochmal in meinem Post. Wer lesen kann...
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

74

Mittwoch, 5. April 2006, 20:57

gut, dann freu ich mich schon auf juni.

ungefähr in der mitte geht es im den ds lite.... klick

75

Donnerstag, 6. April 2006, 00:07

Es wird angedeutet halt, offiziell ist halt trotzdem noch nix ^^
[GC1]DarkestKnight[/GC1]

76

Sonntag, 16. April 2006, 16:28

So, nach langem hin und her überlegen habe ich mir heute bei Lik-Sang nen DSL in Enamel Navy und ne Schutzfolie bestellt. Lieferung per UPS.

Ich hoffe das Teil kommt bald! :biglaugh:

Meinen alten DS werd ich behalten, für Multiplayergames wenn mal Besuch da ist oder so ist das dann ganz lustig denke ich. :)


fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

77

Sonntag, 16. April 2006, 16:32

servus gravitiy. wie lange biste den schon red?
glückwunsch :thumb:

wieviel musste denn jetzt insgesamt für die bestellung hinlegen?
ich frag halt, weil ich auch schon mit dem gedanken spiele.
aber ich versuch mich noch zurück zu halten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fake« (16. April 2006, 16:42)


78

Sonntag, 16. April 2006, 17:24

Zitat

Original von fake
servus gravitiy. wie lange biste den schon red?
glückwunsch :thumb:

wieviel musste denn jetzt insgesamt für die bestellung hinlegen?
ich frag halt, weil ich auch schon mit dem gedanken spiele.
aber ich versuch mich noch zurück zu halten.


Hi fake,

danke! :) Ich bin seit ca. 3 Wochen Redakteur.


Also mit Versandkosten sind es etwa 200 EUR. Es kommt aber mit Sicherheit noch Zoll drauf, soviel ich weiß, wird der über UPS abgerechnet. Ich schätze mal, dass es gesamt um die 250,-- EUR sein werden.

Das ist schon relativ viel, aber ich bin einfach ein zu ungeduldiger Mensch, um noch bis zum Sommer zu warten. Und da ich mich neben der 360 mit dem DS auch sehr gerne beschäftige, und der DSL einfach zu viele Vorteile gegenüber dem alten DS hat, sind mir die Mehrkosten die Sache schon wert! :]

Edit: Was mich auch zuerst von einem Import abgehalten hat, war die Sache mit den möglichen Pixelfehlern und der Garantie und so. Aber da die Lites ja recht wenige PF zu haben scheinen, geh ich das Risiko mal ein und hoffe einfach, dass ich einen pixelfehlerfreien DSL kriege.
Und wenn nicht, wärs auch egal, es gibt schlimmere Sachen als Pixelfehler...


Viele Grüße


fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

79

Sonntag, 16. April 2006, 17:27

dann weis ich bescheid.

ist "new super mario bros" schon erhältlich?
das ist nämlich der grund weshalb ich so scharf auf den dsl bin.

80

Sonntag, 16. April 2006, 17:34

Zitat

Original von fake
dann weis ich bescheid.

ist "new super mario bros" schon erhältlich?
das ist nämlich der grund weshalb ich so scharf auf den dsl bin.


Nein, das gibts noch nicht. Soll aber am 15. Mai in den USA kommen, bei uns glaub ich am 30.06.

Der Titel wird aber bestimmt super - ein 2D-Jump and Run mit 3D-Charaktermodellen.......very nice! :]

Da ich sowieso total auf 2D-Jump and Runs stehe, wird der Titel logischerweise ein Must-Have! :]


Thema bewerten