Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Matze2006

Meister

Beiträge: 2 391

Wohnort: Dscchhllaaand

  • fLx Matzelona
  • Private Nachricht senden

61

Samstag, 20. September 2008, 13:09

Ahhh das wollte ich auch schon nachfragen bei euch :) Gut meine 1te und 2te Box lagen beide...Nie Probs gehabt...meinte 2te habe ich aber auch mal kurzzeitig aufgestellt und da gab es schon paar Kratzer auf manchen Spielen...so meine 3te steht jetzt und sie schmiert 1A :] Und .. sie sieht wirklich besser aus wenn sie steht !!!!!!! :biglaugh:

PS: Sind jeweils immer verschiedene Boxen gewesen weil ich teilweise sie verkauft habe ... Was ich aber nicht mehr machen würde :) Man lernt ja bekanntlich aus Fehlern 8)
Ich bin Dichter als Goethe l

62

Samstag, 20. September 2008, 14:19

Kratzer haben meine DVDs durch den stehenden Betrieb noch nicht bekommen. Allerdings habe ich zu Beginn was richtig Dummes getan:

Bei laufendem Betrieb habe ich mehrfach die xbox hingelegt und dann aufgestellt. Dabei wurde die DVD so beschädigt, dass sie nicht mehr gelesen werden konnte. Das einzig Gute daran: die DVD war aus der Videothek ;)

63

Samstag, 20. September 2008, 16:51

Meine 360 steht seit sem 17.10 bei mir, habe die erst 2 mal hingelegt, einmal am 17.10 als ich die Box bekam und das andere mal umzuschauen wie es aussah, als ich mein Zimmer umräumte. Ich denke mal es gibt in keinen Fällen Probleme sondern nur wenn die jenigen ihre Box nicht richtig "lagern" sie an stickigen Orten bzw. Orten lagern wo sie nicht genug Luft für den Lüfter bekommen und dann schließlich überhitzen.

Ich persönlich finde das die Box, wenn sie steht, besser aussieht als, wenn sie liegt :).

64

Samstag, 20. September 2008, 17:13

Also ich würd sie am besten, so wie bei mir, hinlegen. Weil liegend ist A: die Gefahr nicht so groß das die geliebte Konsole umfällt und B: Das spiel ist richtig im Laufwerk drin, und nicht Vertikal. Weil sie liegt ja dann nicht drin und zerkratzt so ganz bestimmt.

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

65

Samstag, 20. September 2008, 17:21

Ich stimme robilein voll und ganz zu!

Auch ich habe meine 360 liegen, da ich denke, dass sie in diesem Zustand weniger anfällig ist als wenn sie steht...


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

66

Samstag, 20. September 2008, 17:29

Danke CandyMan365

PS: Der Satz

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist!

ist genial.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »robilein« (20. September 2008, 17:29)


CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

67

Samstag, 20. September 2008, 17:39

Danke... ;)


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

68

Samstag, 20. September 2008, 19:48

ich habe meine box schon seit 2 jahren stehend in betrieb und sie hat noch kein spiel zerkratzt also glaube ich es ist egal wie man sie hinstellt
Im Weltall hört dich niemand schrein!

Dead Space

69

Samstag, 20. September 2008, 20:03

Hi,

das sind ja hier viele verschiedene Einschätzungen, woraus aber eins klar wird: Solange sie gescheit gelagert ist, ist es ziemlich wurscht, wie man die 360 platziert...
Und zu dem Zerkratzen bei stehenden Konsolen: Ich denke mal, es ist nicht das Problem, dass die 360 dann die Games zerkratzt, sondern vielmehr liegts beim Benutzer, wie er die Disk in das vertikale Laufwerk reinbekommt....

lg

70

Samstag, 20. September 2008, 20:17

Ja das stimmt allerdings Jack Bauer

Matze2006

Meister

Beiträge: 2 391

Wohnort: Dscchhllaaand

  • fLx Matzelona
  • Private Nachricht senden

71

Samstag, 20. September 2008, 22:39

Und ich denke es liegt am Laufwerk...damals bei meiner zweiten 360 hatte ich ein Samsung...Vertikal hat die ordentlich mein ProEvo08 beschädigt...jetzt ein Hitachi und es passiert nix. bis jetzt und das soll ruhig so bleiben 8)
Ich bin Dichter als Goethe l

72

Samstag, 20. September 2008, 22:46

Hmmm, glaub ich irgendwie nicht. Habe meine 360 am Eröffnungstag gekauft (das war ne Klopperei vor dem Mediamarkt ;) ), und bis jetzt wurde nur augrund meiner eigenen Dummheit die DVDs zerkratzt

Beiträge: 758

Wohnort: Aus "DER" Stadt in Hessen

  • Private Nachricht senden

73

Samstag, 20. September 2008, 22:48

....liegend oder stehend. Dem Defekt geht man ja eh nicht aus dem Weg. Bei mir war die Box so und so schon hinüber.... :D :D :D

74

Samstag, 20. September 2008, 22:49

Bei mir nur im liegen ;)

VOTE 4 STEHEND

75

Sonntag, 21. September 2008, 20:45

Generell ist aber ein hinlegen der Konsole die bessere Wahl. Dafür gibt es 3 gute Gründe.

1. Kann man die Box nicht so schnell umhauen

2. Wird das DVD Laufwerk dadurch mehr geschont, da der Laufwerksmotor im liegen besser und müheloser drehen kann.

3. Die DVDs fallen schonmal schnell aus der Laufwerksschublade, sodass fiese Kratzer auf der DVD entstehen.

Für die Luftzirkulation ist auch eine liegende Konsole besser, da die Öffnungslöcher zwischen Gehäuse und Mainboard an den Seiten grösser sind, als oben und unten.
MAN KANN SICH AUCH AUFHÄNGEN...

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

76

Montag, 22. September 2008, 09:52

Das mit den Lüftungslöchern ist definitiv nen guter Grund.

Da die 360 sehr warm wird, sollte man auf jeden Fall die größtmögliche Belüftung für die Konsole gewährleisten. Und das ist halt im Liegen!


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

berserker

Meister

Beiträge: 2 306

Wohnort: Haan

Beruf: Knochenbieger

  • Berserkerix
  • Private Nachricht senden

77

Montag, 22. September 2008, 12:03

Zitat

Original von CandyMan365
Das mit den Lüftungslöchern ist definitiv nen guter Grund.

Da die 360 sehr warm wird, sollte man auf jeden Fall die größtmögliche Belüftung für die Konsole gewährleisten. Und das ist halt im Liegen!


Richtig, mir lag damals der Mitarbeiter vom GameStop einige Tipps ans Herz, da er die überhitzungsprobleme ebenfalls kannte. Man sollte für mind. 50cm Platz für die Box sorgen, und zwar von der Seite, wie auch hinten.

Zudem sollte man für eine recht normale Raumtemeperatur sorgen.Viele sitzen gerne in muffigen, überhitzen Zimmern welches nicht umbedingt das beste Klima für Mensch und Technik ist.
Was ist für einen Mann das schönste im Leben?
„Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber
"
- Conan der Barbar

Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

78

Montag, 22. September 2008, 12:09

Aber sitz du mal 4 Stunden rum und daddelst, da wird schon einem ziemlich kalt :P
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stefanlgh« (22. September 2008, 12:09)


berserker

Meister

Beiträge: 2 306

Wohnort: Haan

Beruf: Knochenbieger

  • Berserkerix
  • Private Nachricht senden

79

Montag, 22. September 2008, 12:12

Zitat

Original von Stefanlgh
Aber sitz du mal 4 Stunden rum und daddelst, da wird schon einem ziemlich kalt :P


Mach dir warme Gedanken, setz dich auf die Box und trink Kakao, dann müsste es klappen :biglaugh:
Was ist für einen Mann das schönste im Leben?
„Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber
"
- Conan der Barbar

80

Montag, 22. September 2008, 12:58

Ich habe mich mit den Internen Angelegenheiten der XBOX360 schons ehr oft und gut auseinandergesetzt. Generell ist eine liegende Konsole immer die bessere Wahl da die Aussenlöcher dort grösser sind und dadurch natürlich auch mehr Luft ansaugt wird.

Die ist allerdings auch erst so seitdem die Falcon Boards verbaut werden. Zuvor hatten man an den Seiten genau so kleine Bohrungen, wie oben und unten.

Generell kann man somit sagen, dass es bei den Releasemodellen egal ist ob sie liegen oder stehen. Fakt ist allerdings, dass diese Modelle durch die schlechte Luftzufuhr früher oder später verrecken werden, egal welche Raumtemparatur im Zimmer herscht. Sollte man sein Releasemodell allerdings gemoddet haben und dieser ein neues Case mit Lüftung verpasst haben, dann brauch man sich dort ebenfalls keine Gedanken mehr um den RoD machen.

bei den seit mitte 2007 erhältlichen Falcon Modellen sind die Bohrungen oben und unten gleich geblieben, um die Geräuschkulisse möglichst zu unterdrücken. Microsoft war allerdings so klug neben dem 65nm Prozessor auch die Bohrungen, den Luftkanal und die Kühlrippen zu verbessern. Somit kann die Box jetzt auch in TV-Recks gestellt werden ohne das man angst zu haben brauch. Es sollten dabei allerdings zwei Sachen bedacht werden.

1. An den Seiten sollte ein abstand von 15cm gewährleistet sein

2. Nach hinten hin sollte das TV-Reck nicht geschlossen sein, da sich sonst die Abwärme staut.

Wenn man diese Grundregeln beachtet, dann wird die XBox im Idle nicht wärmer als 45 Grad und im Spiel bei starken Grafikberechnung nicht wärmer als 75 Grad - Das hört sich zwar vielleicht viel an, ist aber völlig normal und schadet der Hardware in keinster Weise.

Ich selbst besitze ein Elite Modell mit Falcon Board. Der Box habe ich ein neues Case mit neuer Lüftung verpasst und Larmdämmung. In der oberen Seite der Box befindet sich eine Plexiglassscheibe, sodass man ins Innere blicken kann. Mit den neuen Modifikationen wird meine Box beim Spielen nicht wärmer als 45 Grad.

Aber sicherlich sollte man schon darauf achten, dass es in der Bude nicht zu heiss wird und man sollte gelegentlich mal ordentlich in alle Öffnungschlitze der XBOX360 pusten, damit sich der festgesetzte Staub löst. Dies kann nämlich auch sehr schnell zur Überhitzung führen

Mfg Koepi
MAN KANN SICH AUCH AUFHÄNGEN...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Koenigspils« (22. September 2008, 12:59)


Thema bewerten