Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Montag, 16. Juli 2012, 20:28

Puuuuh,


also ich habe heute mal die ersten Runden gedreht, irgendwie kommt es mir so vor als wenn ich die Strecke noch nie gefahren bin:)

Mit den Serien Setup bin ich mit dem Black Swan Porsche bin ich in 20 Runden eine gaanz magere 2:16:8 gefahren wobei da am meisten Luft nach oben ist.
Mit Freddy`s Setup bin ich mit der Corvette 2:11:715 gefahren(10Runden)
Mit den Ferrari und Freddy`s Setup eine 2:12:414 wobei ich den Ferrari am "reundlichsten" empfand.(19Runden)

Ihr seht es ist also noch viel Luft bis ich überhaupt die vermeintlichen schlechteren Zeiten erreiche :wacko:

62

Montag, 16. Juli 2012, 23:10

Lasset die Spiele beginnen

Kommen wir nun so langsam zur Sache:
Ich möchte jetzt gern von allen, die sich ernsthaft und verbindlich für dieses Mega-Event anmelden wollen, bitten, ihren Gamertag und gewünschte Fahrzeugklasse mitzuteilen, um eine vorläufige Teameinteilung vorzunehmen... Bitte nicht von den bisher geäußerten Anmeldungen beeinflussen lassen. Wenn sich für eine Klasse bereits 4 Fahrer gemeldet haben, heißt das noch nicht, dass da nicht noch hin und her gewechselt werden kann... Eine endgültige Einteilung erfolgt zu diesem Zeitpunkt noch nicht, sondern es gilt zuerst mal die Starter zu finden, die auch verbindlich und zuverlässig dem Team zur Verfügung stehen wollen.

Also fange ich jetzt selbst natürlich damit an.

Gamertag Klasse

XTR4LOG GTC
Liebschy GTC
GTz r0sh1 GTC oder P1
Hypermonster GTC oder GT2
ManU360 GT2 oder P1
TankJr360 GT2
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »XTR4LOG« (17. Juli 2012, 14:20)


63

Dienstag, 17. Juli 2012, 02:00

Liebschy GTC
Ich weiß ja nicht, was für Filme Sie gesehen haben, aber hier im richtigen Leben töten wir nicht 11 Menschen gewissermaßen als Vorsichtsmaßnahme.

64

Dienstag, 17. Juli 2012, 05:14

GTz r0sh1 - GTC od. P1


habe mal das setup für den Ford in den Shop gepackt,replay ist auch drin zwecks gangwahl etc. Die anderen Autos mach ich im Laufe der Woche fertig. Das Setup ist soweit ok aber sicherlich noch nicht Final. Mit den Gängen bin ich mir immer noch nicht zu 100% sicher....

65

Dienstag, 17. Juli 2012, 07:00

Morgen,
Roshi deine Setups sind für Controller oder?
Xtra kannst du mir mal dein geschlossenes Setup für dir GTC Porsche schicken:whistling:

Also wie gesagt ich wäre liebend gerne dabei allerdings mit ein Team das ungefähr mein Pace fährt.
Klasse ist mir egal.

Meine Zeiten von oben sind ja alles andere als konkurrenzfähig.:)

66

Dienstag, 17. Juli 2012, 08:52

Guten Morgen Kollegen,

wollte mitteilen, daß unser Freund "XTR4LOG" die Bereiche "Interne Kommunikation und Organisation" übernimmt.

d.h,
- er ist Schnittstelle für alle Informationen der einzelnen Unter-Gruppen, erfasst Zeiten in den Trainings/Rennstände während des Rennbetriebs.
(Bitte Trainingszeiten und Ergebnisse nach den Rennen an Ihn übermitteln)
-Wenn sich Änderungen/Entscheidungen in den Untergruppen ergeben, teilt Ihr sie Ihm mit.
-Verwaltet alle Medien (Fotos/Videos)
(Sendet ihm aufgezeichnete Trainigssessions/Fotos/Outtakes,etc)


Grüsse
Hansi
...it´s a thin line between love and hate!

67

Dienstag, 17. Juli 2012, 09:12

Morgen,
Roshi deine Setups sind für Controller oder?
Xtra kannst du mir mal dein geschlossenes Setup für dir GTC Porsche schicken:whistling:


Kann ich machen... wobei Roshi offenbar auch ultimative Setups für Fanatec Räder erstellen kann...

Nachdem ich gesehen habe, wie unkonventionell die DTM-Benzen getunt waren und wie schnell die Dinger waren, muss ich zugeben, dass ich wohl bisher komplett auf dem Holzweg war... Es sei denn, dass die Tunings für Controller soooo unterschiedlich sind...
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

68

Dienstag, 17. Juli 2012, 10:27

Hypermonster - gtc oder gt2 je nach team kameraden , amateur natürlich

69

Dienstag, 17. Juli 2012, 10:41

So meine lieben Freunde...

Das neue Lenkrad ist gerade geliefert worden. Jetzt ist dann Schluss mit Ausreden...
Jetzt geht's furchtbar los...
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

70

Dienstag, 17. Juli 2012, 10:57

jap mit lenkrad werdet ihr unter umständen probleme kriegen. Ist aber kein ding,da setzt man sich zusammen und ich stells dir ein wie du willst. Meistens sind es nur Nachlauf,Stabi und Diff.

Ich weis nicht wer den DTM Benz von mir gefahren ist,dort sieht man intern dinge (davon bin ich überzeugt), die in Real niemals funktionieren dürften. So wird versucht die Physik des Spiels zu überlisten. Ein LMP Wagen wird sehr ähnlich getunt. Dadurch das die Dinger massiv mechanischen grip haben wird einfach alles dafür getan die beschleunigung zu verstärken,also Druckstufen rauf ! Bei dem Ford funzt das net so gut,deswegen ist der rel. konventionell getunt.

Zitat

Es sei denn, dass die Tunings für Controller soooo unterschiedlich sind...


teils ja,teils nein. Denke das DTM setup wird dir mit Wheel weniger liegen ohne Anpassungen,das Ford setup ist da wesentlich humaner

71

Dienstag, 17. Juli 2012, 11:24

Sehr schön Roshi, da werden sich die Jungs freuen.

Auch schon was für den P1 Peugeot am Start?
Ps: Ist der eigentlich der Masstab in der Klasse?
Was ist mit dem Audi?


@Frontleader: Lust auf P1, mit Roshi, Manu und mir ?
...it´s a thin line between love and hate!

72

Dienstag, 17. Juli 2012, 11:30

dort sieht man intern dinge (davon bin ich überzeugt), die in Real niemals funktionieren dürften.


Mann, da bin ich aber beruhigt... Ich dachte schon, ich hätte alles, was ich über Fahrwerkstuning weiß, in die Tonne werfen können...

Offenbar werden die Tuningmaßnahmen im Spiel nicht ganz so realistisch umgesetzt, wie ich es bisher immer vermutet, bzw. gehofft hatte. Was mich eigentlich wieder zurück auf LOS schickt... nehmen sie keine 4000 Euro ein... 8|

Da brauche ich wohl wieder ein paar Nachhilfestunden...
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

73

Dienstag, 17. Juli 2012, 11:51

das betrifft wie gesagt eigentlich nur autos die extremen mechanischen grip haben. Ich gehe schon davon aus das in Real die Druckstufen auch dort sehr hart sind im Verhältniss,nur eben nicht doppelt so hoch wie die Zugstufe ^^

Ansich ist das Tuning bei Forza schon ok. Die zusammenhänge sind ansich die gleichen wie bei jedem anderen Game und man kann mit einfacher Logik eine Basis schaffen. Ab dann muss man eben viel probieren da es kein NonPlusultra wundersetup gibt. ich finde das es gut umgesetzt ist,nur gibt es wie überall lücken und diese wurden zb beim DTM Benz genutzt.

Beim Mazda 787B zb hat man nicht sehr viel Spielraum,da fährt man ein Setup fast überall. Aber gerade hier merkt man wie gut das System funktioniert da man nur kleinigkeiten verändert in sehr sehr kleinen schritten die enorm viel bewirken. Von daher würde ich schon sagen das trotz des evtl. Fehlers im Spiel das ganze logisch ist.


@ hansi

muss am peugeot nur noch kleinigkeiten machen,denke nach der arbeit wird er fertig.

74

Dienstag, 17. Juli 2012, 12:38

Anmeldung

Manu360
P1 oder GT2

@Hansi
wäre in eurer Gruppe dabei.
Muss aber was den Speed angeht noch ne Menge zulegen, damit ich euren Schnitt nicht versaue :huh: :biglaugh:

Wenn sich für P1 aber noch ein schnellerer Fahrer findet würde ich auch in einer GT2 Gruppe mitfahren.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Manu360« (17. Juli 2012, 14:55)


75

Dienstag, 17. Juli 2012, 12:44

Achwas... Mit Roshis Setup bist du in Nullkommanickxs auf deren Rundenzeitenniveau... war ja bei DTM auch zu sehen... also keine Sorge... du hast noch Zeit zum Trainieren...

Sobald die Autos fest stehen werden wir uns regelmäßig zu Trainingsrennen einfinden... Klassenübergreifend...

GTC + GT2 + LMP1 = jede Menge Spaß
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

76

Dienstag, 17. Juli 2012, 12:49

RE: Anmeldung

ManU360
P1 oder GT2

@Hansi
wäre in eurer Gruppe dabei.
Muss aber was den Speed angeht noch ne menge zulegen, damit ich euren Schnitt nicht versaue :huh: :biglaugh:

Wenn sich für P1 aber noch ein schnellerer Fahrer findet würde ich auch in einer GT2 Gruppe mitfahren.


So können wir verbleiben, ja!
...it´s a thin line between love and hate!

77

Dienstag, 17. Juli 2012, 13:13

Wäre auch dabei,

TankJr360 - GT2 (außer mit dem Porsche, sehr flexibel)


78

Dienstag, 17. Juli 2012, 13:22

jap mit lenkrad werdet ihr unter umständen probleme kriegen. Ist aber kein ding,da setzt man sich zusammen und ich stells dir ein wie du willst. Meistens sind es nur Nachlauf,Stabi und Diff.

Ich weis nicht wer den DTM Benz von mir gefahren ist,dort sieht man intern dinge (davon bin ich überzeugt), die in Real niemals funktionieren dürften. So wird versucht die Physik des Spiels zu überlisten. Ein LMP Wagen wird sehr ähnlich getunt. Dadurch das die Dinger massiv mechanischen grip haben wird einfach alles dafür getan die beschleunigung zu verstärken,also Druckstufen rauf ! Bei dem Ford funzt das net so gut,deswegen ist der rel. konventionell getunt.

Zitat

Es sei denn, dass die Tunings für Controller soooo unterschiedlich sind...


teils ja,teils nein. Denke das DTM setup wird dir mit Wheel weniger liegen ohne Anpassungen,das Ford setup ist da wesentlich humaner


Hallo.....
Ich bin zb dein setup gefahren und bin ein rieeesen fan davon......hab meine zeiten um gleich 3 sek verbessert
Ich benutze dein setup für meine anderen autos und teils funktioniert ea recht gut...teils nicht aber für mich wesentlich besser. Als die standard setups.....
Zb. Beim ferrari neigt das heck leicht zum ausbrechen der lambo liegt eher ruhig......

79

Dienstag, 17. Juli 2012, 13:38

Hyper was fährst du den so?

Nicht falsch verstehen aber ich glaube wir wären so auf ein Niveau;)
Ich fand den Ferrari und die Vette ganz gut.

Obwohl ich sagen muss das die GTC Porsche auch bestimmt gehen mit ein guten Setup

80

Dienstag, 17. Juli 2012, 14:13

Geb dir recht tuhna.... Ich denk wir sind auf dem gleichen level wahrscheinlich
Ich fahr mit pad und momentan 2. 12 er zeiten im ferrari....setup von roshi leicht angepasst
Bin ab 16.30 wieder am fahren....

Thema bewerten