Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Samstag, 2. Juni 2012, 14:13

Warum ich die individuellen Setups für dieses Rennen verboten habe wurde bereits von mir und anderen mehrfach erleutert.

Warum ich den Schaden für dieses Rennen auf begrenzt gesetzt habe, haben wir im DTM Rennen besprochen.

Also, um das abzukürzen:
Wo steht, dass diese Einstellungen für ALLE zukünftigen Rennen gewählt werden?

Lasst uns doch mal dieses Rennen fahren und schauen wie es läuft.

Wenn das mit individuellen Setups besser ist, machen wir sie wieder an.
Fahren wir bei "begrenztem Schaden" wie beim Autoscooter und rammen alles von der Strecke, werde ich beim nächsten Rennen wieder die Stufe Simulation wählen.

Ist doch kein Problem oder?

Und natürlich steht es dir, XTR4LOG frei, ein eigenes Event mit deinen Regeln zu erstellen.
Ist doch auch gut so.
Dafür ist My Xboxfront da, dafür hat Forza einen Multiplayer-Modus.
Wenn du als Strecke nicht gerade Le Mans Full nimmst bin ich dabei :biglaugh:

62

Samstag, 2. Juni 2012, 14:36

RE: Harte aber Weise Worte von XtraLog


Und machen wir uns nix vor aber keiner würde mitfahren wenn Hansi für die nächsten 10 rennen sowieso auf platz 1 feststeht. :biglaugh:


Du kannst schwer davon ausgehen, dass der Hammerharthansi sich nicht davon beeindrucken lässt, ob und wie du und ich unsere Autos abstimmen... Und ich bleibe nachwievor dabei... Die hammerharten jackies, hansis, Metzen und wie sie alle heißen, verschwenden nicht viel zeit damit, ihre Autos lange abzustimmen, weil sie es gewohnt sind, mit standardsetups schnell zu fahren... Etwas, was mir noch mangels Erfahrung, Routine und Übung noch völlig abgeht... ich kann mit meinem Tuning maximal den Abstand ein wenig verkürzen, aber ich werde es nicht schaffen, ihn NUR durch ein gutes Setup einzuholen, geschweige denn zu schlagen, ohne ihm beim Start die Motorhaube kaputt zu fahren.

Ich habe Verständnis für deinen Einwand, dass du möglicherweise auf die "Großen" Zeit verlierst, weil sie ihre autos besser einstellen können als du. Ich sage dir: Vergiss es... der Abstand ist und bleibt so oder so vorhanden... mit Setup oder ohne... Nur Fakt ist, und dabei bleibe ich... je mehr Hilfsmittel und Tuningmöglichkeiten man verbietet, desto geringer wird die Chance, für die Schwächeren auf die besseren Fahrer aufzuschließen...

Auch ein Metz, ein Hansi und ein Jackie boy sind irgendwann mal an einem Punkt angelangt, wo es auch mit Tuningmaßnahmen nicht weiter nach vorne geht... bzw. nur noch in sehr kleinen Schritten. Bei uns "schwächeren" Fahrern ist jedoch ein grölßeres Potential, sich zu verbessern, zu entwickeln ... und dieses Potential ruft man bestimmt nicht damit ab, indem man uns die gewohnten Hilfsmittel nimmt... Ich habe durchaus die Geduld, auch die nächsten 50 Rennen zu warten, den fahrerischen Rückstand auf die oben Erwähnten aufzuholen, falls das überhaupt möglich ist...
Tubek, du hast diese Geduld offensichtlich nicht, dafür ein größeres Selbstbewusstsein... ich kann mir gut vorstellen, dass du dir ausrechnest, nun bei gleichen technischen Vorgaben mit den ersten 2-3 mithalten zu können... aber gestatte mir die Unverschämtheit, darauf zu wetten, dass die Plätze in diesem Rennen bei normalem Verlauf und ohne diese lästigen Kollisionsausfälle vorgezeichnet sind... Soltest du es also schaffen, einen der vorgenannten auf der Strecke zu besiegen, bekommst du mein XBOX Kinekt System... hältst du dagegen?

Ich werde mir das Rennen natürlich live ansehen und werde mir nicht zu schade sein, jedes Wort zurück zu nehmen, sollte ich mich geirrt haben... Ich bin mal gespannt, ob das auch anders herum funktioniert...

Nehmt Euch schon mal alle Zeit für den 26.6.
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

63

Samstag, 2. Juni 2012, 14:59

Wo steht, dass diese Einstellungen für ALLE zukünftigen Rennen gewählt werden?


Nein, das steht natürlich nirgends, aber ich befürchte, dass es bald so kommen wird... Würde mich freuen, wenn ich mich irre, bleibe aber skeptisch.
Mir bleibt vor allem das GT Rennen am Nürburgring positiv im Gedächtnis, wo eine Menge verschiedener Wagen mit unterschiedlichen Tunings gegeneinander gefahren sind und es mir phasenweise möglich war, mit den schnellen Leuten mitzuhalten. bis auf die Leistung der Autos gab es keine Beschränkungen und es war ein absolut klasse Rennen, das ich mir bereits zwei mal in der Wiederholung angesehen habe... Was soll also an diesem Konzept falsch gewesen sein...?
Das ist die Art Rennen, die ich im Sinn habe, wenn ich eines veranstalte.

Und natürlich steht es dir, XTR4LOG frei, ein eigenes Event mit deinen Regeln zu erstellen.


Gut, das muss ja nicht extra erwähnt werden, aber eines möchte ich bitte richtig verstanden wissen... Ich habe jetzt nicht im Sinn, irgendwelche "Konkurrenzveranstaltungen" zu organisieren, um nun die gerade wieder zusammenwachsende Renn-Community zu spalten. Im Gegenteil... gerade habe ich mit den "Siegprämien" versucht, die Jungs (und Mädels?) mal ein bisschen aus den Löchern zu locken und sie für die Rennen zu begeistern... Und das Letzte, was ich wollen würde, dass sich hier zwei Lager aufbauen, die dann jedes für sich ihr Süppchen kocht... lass uns einfach in den nächsten Wochen in verschiedenen Rennen das Optimum aus allen Konstellationen ausprobieren und ausdiskutieren. Ich hoffe sehr, dass es dann möglich sein wird, eine echte Rennserie zu starten, die von allen Seiten den Zuspruch hat, den das Spiel verdient.

Wenn du als Strecke nicht gerade Le Mans Full nimmst bin ich dabei


Wo sollte man denn sonst ein Rennen mit Audi R18 fahren...? 8|
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

64

Samstag, 2. Juni 2012, 15:01

Das Problem ist bin bisher IMMER mit Standard Setups gefahren weil ich absolut keine Ahnung habe was ich einstellen muss/kann.

einzig den Reifen Druck nehme ich raus.
Ich würde geren tunen und auch selber Setups schrauben aber mir fehlt jedes Fachwissen weil für mich in echt mein Auto mich von A nach B bringen muss mehr nicht.

D.h. finde ich eigentlich solche Setupsfreien Rennen ganz gut,wobei ich immernoch versuche irgendwann hinter die Materie es tunen zusteigen.

Ich würde mir auch mal ein Rennen ohne jegliche Hilfen und in der cockpit Perspektive wünschen;)

Bei der R1 Klasse bin ich dabei:)

65

Samstag, 2. Juni 2012, 15:17

D.h. finde ich eigentlich solche Setupsfreien Rennen ganz gut,wobei ich immernoch versuche irgendwann hinter die Materie es tunen zusteigen.


Thuna:
Ich möchte dir einen Vorschlag machen...
Du weißt ja nun, wie es sich anfühlt mit dem Porsche ohne Tuning...
Am Sonntag Abend (vorher bin ich nicht zuhause) schicke ich dir ein "Setup" wo nur Bremsbalance und Differenzial eingestellt sind... Den Reifendruck machst du dir selbst zurecht, wie du es gewohnt bist und dann fährst du damit mal 10-15 Runden und sagst mir dann bitte, ob das Auto besser zu fahren ist oder nicht... Wenn du glaubst, dass diese Einstellung sich positiv auswirkt, dann reden wir mal darüber, warum das so ist... einverstanden? Gerne fahren wir auch zusammen über die Strecke und diskutieren dann, warum und weshalb man dies oder das einstellt...

fährst du mit Nr 23 oder Nr. 54?
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

66

Samstag, 2. Juni 2012, 15:22

können wir machen:)

Ich fahre die #23

67

Samstag, 2. Juni 2012, 15:47

können wir machen:)

Ich fahre die #23


dann ist es verabredet... Ich schicke dir ein Setup und Sonntag 20:00 Uhr rufe ich dich in die Lobby auf ein paar Runden zum Testen...
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

tubek

Schüler

Beiträge: 81

Wohnort: Düsseldorf

  • tubek
  • Private Nachricht senden

68

Samstag, 2. Juni 2012, 15:52

Geduld habe ich. Nicht immer die Zeit aber definitiv Geduld. Setz dich mit mir hin erkläre die Einstellungen was für was ist
mach mir ein Setup, ich fahre es und sag dir was mit dem Auto auf der Strecke passiert und wo ich Zeit verliere.
Eigentlich lerne ich schnell doch die Erklärungen bei Forza reichen nicht aus um mir das ganze simple vorkommen zu lassen.
Alleine Getriebe Übersetzungen oder Abtriebs Einstellungen für die Beschleunigung eines Wagens
sind EXTREME Vorteile wenn man kapiert wie es geht. Das ist doch nicht von der Hand zu weisen!
hmm... xtr4 es wird bestimmt nicht einfach :-) aber ein gewisses Talent, der nötige Ehrgeiz und schnelle Lernfähigkeit sind wohl die besten Voraussetzungen um vorne mitzumischen. Weder besitze ich hunderte Euro teures Equipment mit dem Mann so einiges besser machen könnte, noch habe ich Milliarden Kilometer auf irgend einer Strecke zurückgelegt die mich dann in bestimmten Disziplinen Prädestiniert Best- Runden zu fahren. Doch ohne mich jetzt mit zuvor gefahrenen Erfolgen zu Büsten, glaub ich .... DA GEHT WAS hahaha :thumbsup:

Deine Herausforderung nehme ich gerne an! Allerdings besitze ich kein Kinekt um dir bei einer Schmach entgegen zu kommen :[
Schätze das mir bessere Finanzielle mittel (die momentan einfach nicht Verfügbar sind), auch das nötige Werkzeug für NOCH bessere
Fahrfertigkeiten geben würden (Fanatec....*HUST,räusper*....)

Vielleicht sollten wir es beim Recht und einer daraus resultierenden Peinigung durch Kommentare Deinerseits
im bereich von "Sagte ich doch...." bis "erbärmlich gefahren...." belassen. Zumindest bis zum nächsten Event :]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tubek« (2. Juni 2012, 16:00)


69

Samstag, 2. Juni 2012, 15:53

Also ich muss mich erstmal dafür entschuldigen, dass ich beim letzten DTM Rennen nicht dabei war bzw. ich mich nicht abgemeldet habe. Eine Taxifahrerrin ist mir an dem Tag rückwärts in mein Benz gefahren und hat mir die Front leicht verbeult.

Wenn diesmal nichts schief läuft bin ich beim Porsche Cup dabei. Ich nehme den Alex Porsche. MfG

70

Samstag, 2. Juni 2012, 15:59

Allerdings besitze ich kein Kinekt um dir bei einer Schmach entgegen zu kommen


Na umso besser... Ich brauche mein Kinekt nicht und du hast keines...
Du musst also nur einen der benannten Favoriten auf der Strecke schlagen, schon kannst du vor dem Fernseher zappeln.
Wenn du verlierst, wirst du mit katzenscheiße beschmissen.

kannst dich ja am Sonntag dem Test von Thuna anschließen... vielleicht hilft dir das ja, die Zappelkamera zu gewinnen.
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

tubek

Schüler

Beiträge: 81

Wohnort: Düsseldorf

  • tubek
  • Private Nachricht senden

71

Samstag, 2. Juni 2012, 16:10

ist denn heute keiner von euch online??

72

Samstag, 2. Juni 2012, 16:13

ist denn heute keiner von euch online??


Samstags nie...
BoDuke fährt gerade, wie ich sehen kann... auch ein harter Brocken
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

tubek

Schüler

Beiträge: 81

Wohnort: Düsseldorf

  • tubek
  • Private Nachricht senden

73

Samstag, 2. Juni 2012, 16:22

Boduke !! Nehm' Ick!!

Ich schreib dich an jung!

74

Samstag, 2. Juni 2012, 16:30

Bevor das hier jetzt aus dem Ruder läuft möchte ich alle bitten, die Diskussion über Fahrhilfen, erlaubte Setups usw. hier jetzt zu beenden.
Das wird sonst zu unübersichtlich.

Sowas kann in einem separaten Thread gerne weiter diskutiert werden.
Wenn ich mir manche Texte mit ihren spitzen Formulierungen, Andeutugen und Wortspielen der letzten 2 Tage hier anschaue frag ich mich, was wir hier eigentlich machen...
..und vergesst nicht: Forza ist ein Spiel und eine Freizeitgestaltung. Nicht mehr und nicht weniger.

Jetzt wieder BTT!


75

Samstag, 2. Juni 2012, 16:33

Also ich muss mich erstmal dafür entschuldigen, dass ich beim letzten DTM Rennen nicht dabei war bzw. ich mich nicht abgemeldet habe. Eine Taxifahrerrin ist mir an dem Tag rückwärts in mein Benz gefahren und hat mir die Front leicht verbeult.

Wenn diesmal nichts schief läuft bin ich beim Porsche Cup dabei. Ich nehme den Alex Porsche. MfG
Oh, das ist blöd.

Kein Thema. Du darfst hier gerne mitfahren. :thumbup:

76

Samstag, 2. Juni 2012, 16:53

Danke fuer die Gnade ;)

Was fuer Zeiten fahrt ihr?

77

Samstag, 2. Juni 2012, 21:17

Ich fahre 1:22,1xx

Ich sehe aber dass wir alle ziemlich nahe beieiander liegen.
War grad mal in den Bestenlisten.

6 Fahrer innerhalb von 1 Sekunde.

Jackie Boy ist mit 1:21,9xx NOCH vorne :D

Toseland78

unregistriert

78

Samstag, 2. Juni 2012, 22:03

BoDuke, Tubek, Toseland78



Bo, Tubek und ich beim Training!

Toseland78

unregistriert

79

Samstag, 2. Juni 2012, 22:21

BoDuke, Tubek, Toseland78

Bo, Tubek und ich beim Training!
»Toseland78« hat folgende Bilder angehängt:
  • 3 P..jpg
  • Hinten11.jpg
  • Seite11.jpg

tubek

Schüler

Beiträge: 81

Wohnort: Düsseldorf

  • tubek
  • Private Nachricht senden

80

Samstag, 2. Juni 2012, 22:41

das war n Training.... wie wir mit 60 nebeneinander gefahren sind!
Klasse :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh:

Duke, Tubek und der unregistrierte!!

Anmelden toseland78 zack zack :thumbup:
Morgen nochmal? Bei den Zeiten muss noch wat gehen!!

Thema bewerten