Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

61

Samstag, 21. März 2009, 12:25

Zitat

Original von Pixelblut

Zitat

Original von vit

Zitat

Original von vit
und wer der schnellste deutsche?

Mit Lenkrad ? ... keine Ahnung.

Zitat

Original von vit


solange mir keiner das Gegenteil beweist, behaupte ich jetze mal frech und frei, das ich das bin.

wie schon gesagt, mein Hotlap Rank lässt mich besser aussehen, als ich wirklich bin, aber da ich ne Menge Fleißarbeit dafür investiert habe, muss ich ab und an mal auf die Kacke hauen...

:rolleyes:
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

62

Samstag, 21. März 2009, 14:19

meinst du hotlap auf forza2 also zeitfahren?? welcher platz biste denn?

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

63

Samstag, 21. März 2009, 15:28

Zitat

Original von WoH Kenny
[B]meinst du hotlap auf forza2[/B] also zeitfahren?? welcher platz biste denn?


ja, im Hot-Lap-Ranking. Platz 64 all-over.

ich bin aber auch jede Strecke in jeder Klasse (mehrmals mit verbessertem Tuning) gefahren.
da man für jede Strecke, die man nich gefahren ist, 30 min aufgebrummt bekommt, habe ich da ne Menge Zeit gut gemacht. gerade auf den Snake-Tracks ala King Cobra kann man echt ne Menge rausholen.

ich kann echt froh sein, das viele schnelle Jungs nicht soviel Spass daran haben (wie ich z.B), ihren eigenen Schatten zu jagen.

aber um hier nich zu bescheiden zu wirken, möchte ich hier auch noch mal auf meine Top10 Zeit in R4 auf Maple Valley hinweisen....
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

64

Samstag, 21. März 2009, 15:50

:respekt: und Hut ab Sigfried!

Da komme ich so schnell nicht hin.....müsste mehr fahren und dazu fehlt einfach die Zeit leider.

Ich hatte auch mal ne top10 Zeit auf dem Oval in FM2 und zwar mit dem Peugeot der Klasse R4 bis die Jungs angefangen haben mittels Windschatten die Zeiten nach unten zu drücken. Das Oval ist natürlich vom Anspruch her nicht mit den anderen Strecken zu vergleichen, logo...

65

Samstag, 21. März 2009, 19:40

Zitat

Original von Siegfried Ander

Zitat

Original von Pixelblut

Zitat

Original von vit

Zitat

Original von vit
und wer der schnellste deutsche?

Mit Lenkrad ? ... keine Ahnung.

Zitat

Original von vit


solange mir keiner das Gegenteil beweist, behaupte ich jetze mal frech und frei, das ich das bin.

wie schon gesagt, mein Hotlap Rank lässt mich besser aussehen, als ich wirklich bin, aber da ich ne Menge Fleißarbeit dafür investiert habe, muss ich ab und an mal auf die Kacke hauen...

:rolleyes:


respekt, dann mach mal den pad fahrern weiter feuer unterm arsch :D
ich bin da keine konkurrenz für die leute. es gibt aber auch nur 2 strecken die ich für meine verhältnisse gut kann bzw. die ich überhaupt vom streckenverlauf exakt kenne, einmal laguca seca und dann noch road atlanta. versuche derzeit zumindestens auf den beiden in allen klassen eine gute zeit zu fahren.

hast du deine setups freigegeben?
bisher nehme ich meistens die von daveyskills, dann auch 1:1. mir fehlt leider das knowhow um die setups feinzutunen oder zumindestens hier und da ein wenig an meine fahrweise anzupassen.

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

66

Sonntag, 22. März 2009, 00:13

naja die setups von daveyskills sind schon fett^^

bin leidenschaftlicher pad fahrer und hab auch paar gute resultate:-) bin in r1 klasse platz 20.

und in den gesamt zeitfahren platz 30:-) jedem das seine, lenkrad is net
so meine welt:-)

67

Sonntag, 22. März 2009, 01:04

Zitat

Original von WoH Kenny
naja die setups von daveyskills sind schon fett^^

bin leidenschaftlicher pad fahrer und hab auch paar gute resultate:-) bin in r1 klasse platz 20.

und in den gesamt zeitfahren platz 30:-) jedem das seine, lenkrad is net
so meine welt:-)


klar, es muss einem schon spaß machen. wenn einen das ganze mit wheel nur frustet kann ich das schon verstehen.

aber, trotzdem sieht meine ideologie anders aus. orientiere mich persönlich echt nur an den wheelfahrern weil mit dem pad ists schon wieder eine art fahrhilfe ist und vereinfachung des fahrens.
spätestens bei der ranglisten-competition oder dem esport trenne ich das ganz klar.
wäre schön wenn forza 3 in den ranglisten ein kleines wheel symbol neben dem gamertag anzeigen würde bei den wheelfahrern.
reskpekt auf jeden fall an beide lager und für mich persönlich läuft das "kräftemessen" in zwei seperaten sparten ab, pad'ler unter pad'lern, wheeler unter wheelern - wobei für jede art des fahrens die jeweiligen skills benötigt werden. ;)

68

Sonntag, 22. März 2009, 08:55

Zitat

Original von vit
aber, trotzdem sieht meine ideologie anders aus. orientiere mich persönlich echt nur an den wheelfahrern weil mit dem pad ists schon wieder eine art fahrhilfe ist und vereinfachung des fahrens.
spätestens bei der ranglisten-competition oder dem esport trenne ich das ganz klar.
wäre schön wenn forza 3 in den ranglisten ein kleines wheel symbol neben dem gamertag anzeigen würde bei den wheelfahrern.
reskpekt auf jeden fall an beide lager und für mich persönlich läuft das "kräftemessen" in zwei seperaten sparten ab, pad'ler unter pad'lern, wheeler unter wheelern - wobei für jede art des fahrens die jeweiligen skills benötigt werden. ;)


Sehe ich persönlich genau so! Die Vermischung der Zeiten in den FM2 Ranglisten empfand ich von anfang an als störend bzw. nicht ganz fair in Anbetracht der Fahrhilfen, die mit Pad "unter der Haube" wirken (unbenommen müssen diese zugunsten der Spielbarkeit mit Pad vorhanden sein).

Eines würde mich noch interessieren:
braucht man unterschiedliche Fahrzeug-Setups für die jeweilige Eingabemethode, oder ist die Fahrzeugphysik komplett entkoppelt (was ich mir irgendwie nicht vorstellen kann)?

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

69

Sonntag, 22. März 2009, 10:46

naja so würde ich das nicht sehen, also lenkrad fahrer hab es anfangs schwerer aber wenn man einmal damit kann, ist man schneller als die pad fahrer, kann halt feiner lenken, späer bremsen.....

vielleicht versuch ich es später nochmal damit, erstmal soll der patch kommen!!!

Alpha1

Fortgeschrittener

Beiträge: 257

Wohnort: Äquatorialguinea

  • Private Nachricht senden

70

Sonntag, 22. März 2009, 13:37

hey kenny ich dachte du fährst mit wheel...hast du dir net so ne art cockpit gebaut? ?(

71

Sonntag, 22. März 2009, 20:14

Zitat

Original von WoH Kenny
naja so würde ich das nicht sehen, also lenkrad fahrer hab es anfangs schwerer aber wenn man einmal damit kann, ist man schneller als die pad fahrer, kann halt feiner lenken, späer bremsen.....

vielleicht versuch ich es später nochmal damit, erstmal soll der patch kommen!!!


üb' dich doch an forza 2 mit dem wheel da du dort den direkten vergleich zu deinen pad zeiten hast. dort ist die wheelsteuerung im moment sowieso besser, auch wegen dem besseren FF.
plane aber min. 3-6 monate einarbeitungszeit und nicht gleich den kopf in den sand stecken wenn die zeiten anfangs deutlich schlechter sind. ich meine das du das fahren, ob jetzt mit pad oder wheel, richtig gut drauf hast, anders sind deine zeiten ja nicht zu erklären. hat auch ein bisschen was mit stolz zu tun wenn man das ganze mit wheel beherrscht.
packst du schon! ;)

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

72

Sonntag, 22. März 2009, 21:56

naja zocken is ja nicht alles im leben und nebenbei gibts noch freundin und arbeit...

also lass ich das mit dem lenkrad und fahre den anderen mit dem pad davon:-)

WoH Jabba81

Schüler

Beiträge: 159

Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald

Beruf: Konstrukteur

  • WoH Jabba81
  • Private Nachricht senden

73

Sonntag, 22. März 2009, 22:37

:biglaugh:

74

Montag, 23. März 2009, 03:15

Zitat

Original von WoH Kenny
naja zocken is ja nicht alles im leben und nebenbei gibts noch freundin und arbeit...

also lass ich das mit dem lenkrad und fahre den anderen mit dem pad davon:-)


und trotzdem muss man prioritäten setzen!
nein spaß beiseite, dann gebe ich meine bekehrversuche endgültig auf ;)

75

Montag, 23. März 2009, 07:36

Ich weiß das meine Meinung zu Padfahrern vielen nicht gefallen wird, aber deren Zeiten sind für mich völlig irrelevant.

Ich vergleiche mich und meine bescheidenen Ergebnisse ausschließlich mit Wheelfahrern. Es handelt sich schließlich um eine Sim und wer das wirklich ernsthaft betreiben will, wird dies mit einem Wheel tun.

Zumal die Padder von den Spielen immer Hilfe haben und somit, selbst bei nicht aktivierten Hilfen immer Unterstützung vom System haben und das ist halt dann kein wirklicher Vergleich.

Trotzdem soll das jeder so spielen wie es ihm paßt, aber in der PC Simmer Szene habe ich noch nie bei einer Convention (wie damals den Intel Friday Night Events der ESL) jemanden mit dem Pad fahren sehen von den wirklich schnellen Leuten und ich denke auch das diese Leute auf irgendeine Art und Weise nicht wirklich als echte Simmer angesehen werden.

Jedenfalls war das zu meinen Pro Racer Tagen in der LFs Szene so.
Es ist wie es ist!

Pixelblut

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 972

Wohnort: Bonn

Beruf: Gaming / Racing

  • Pixelblut
  • Private Nachricht senden

76

Montag, 23. März 2009, 08:42

Mit dem Pad erzielt man halt sehr schnell Erfolge. Wer aber in der TOP10 mitmischen will kommt nicht um ein Lenkrad herum. Wo ich aber meinen Respekt einem Pad-Spieler ausspreche ist V12 Fullsp3eD. Der Typ ist am Pad ein Monster. In Forza Motorsport 2 schnellster Pad-Spieler der Welt. Fährt demnächst wohl für F4H Motorsport.

Alpha1

Fortgeschrittener

Beiträge: 257

Wohnort: Äquatorialguinea

  • Private Nachricht senden

77

Montag, 23. März 2009, 08:44

Ja aber das hängt dann halt auch vom Spiel ab...Wenn es eine richtige Simulation sein soll, kann es nicht sein, dass man mit Pad genauso schnell ist. Ich fahre wie gesagt auch schon mein ganzes Leben Spiele mit Lenkrad. Früher noch mit dem T2 von Thrustmaster :D und bei mir kommt dann auch erst das Feeling auf mich mit dem Fahrzeug verbunden zu fühlen. Also klares nein für Pad, da es mir so mind. 10 Prozent weniger Spaß macht. Naja jedem das seine..

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

78

Montag, 23. März 2009, 09:30

da kann ich eure meinung leider nicht teilen:-)

Lenkrad ist auch in race pro eindeutig besser, man kann sensibler lenken später bremsen usw.

Wir ihr schon sagtet dauert es mit lenkrad ne weile, aber ich fahre auf zandvoort mit der wtcc ohne alle hilfen "mit lenkrad" auch eine 1:47,8xx und mit pad eine 1:47,5xx!!!!!!

Aber leider hab ich momentan kein platz für nen lenkrad da ich meine wohnung neu renouviert habe und der simulator geschichte ist.

Bin unter meinen leuten mit mouz i johnson der einzige der mit dem pad, welcher mit guten lenkrad fahrern mithalten bzw übertreffen kann.


Finde es schwer da man sehr fingerfertig sein muss um gute zeiten zu fahren....

soll kein angriff an die lenkrad fahrer sein, aber es gibt schon gewaltige unterschiede wie man mit einem pad fährt...

love you all



Sobald ich wieder flüssig bin und das porsche wheel da ist werd ich mit dem lenkrad fahren:-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WoH Kenny« (23. März 2009, 09:31)


Pixelblut

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 972

Wohnort: Bonn

Beruf: Gaming / Racing

  • Pixelblut
  • Private Nachricht senden

79

Montag, 23. März 2009, 10:18

Zitat

Original von Korty70
Zumal die Padder von den Spielen immer Hilfe haben und somit, selbst bei nicht aktivierten Hilfen immer Unterstützung vom System haben und das ist halt dann kein wirklicher Vergleich.


Bei Race Pro ist das afaik nicht so, weshalb es keinen wirklich großen Unterschied macht, ob man mit Pad oder Wheel fährt. Bei Forza Motorsport 2 stellt diese "Hilfe" schon eher eine Herausforderung dar.

80

Montag, 23. März 2009, 10:40

Ich habe RP mit dem Pad ausprobiert und finde das man dort auch gefühlte Hilfe bekommt, ganz ähnlich dem Gefühl wie bei FM².

Es ist z.B. schon eine Hilfe das der Lenkweg mit dem Pad wesentlich geringer ist als bei Wheel, dies kann man als geübter Padder absolut als Vorteil einsetzen.

Aber jeder soll so spielen wie es ihm paßt, ich vergleiche mich (wobei das aktuell bei RP eh nicht möglich ist wegen der ganzen Glitched Times) ausschließlich mit Leuten die die gleichen Voraussetzungen in Sachen Einstellungen und Hardware fahren wie ich.
Es ist wie es ist!

Thema bewerten