Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Mittwoch, 11. Juli 2012, 21:28

Danke!

Du musst mir übrigens irgendwann mal das mit dem Differntial erklären:)

62

Mittwoch, 11. Juli 2012, 22:49

@Thuna
Macht nix,ich fahr 1:23er ,)

63

Mittwoch, 11. Juli 2012, 23:45

ich fahre ne 48% Bremse bei 130% Bremsdruck, Differential liegt je nach Typ bei 20/0 oder klassisch 60/50 beim Ferrari bin ich gerade dabei nen Diff von 80/60 auszuprobieren.

KasslerSVG

Schüler

Beiträge: 73

Wohnort: München

  • KasslerSVG
  • Private Nachricht senden

64

Donnerstag, 12. Juli 2012, 08:43

Wer bastelt mir ein Setup ? :D :thumbsup:

Oder kann mir jemand sagen welche Sachen den größten Zeitunterschied bewirken können? Radsturz, Flügel, Dämpfer etc...?

Schaff es nämlich nicht schneller als 1:18,8xx

lg

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

65

Donnerstag, 12. Juli 2012, 08:52

Schaff es nämlich nicht schneller als 1:18,8xx
Das ist doch schon schnell... man darf nicht vergessen, die Strecke ist fahrerisch schon anspruchsvoll... Ich hab gestern auch meine ersten gezeiteten Runden gedreht und bin auch nicht viel schneller. Und Tubek fährt eh wie vom andern Stern ;) Aber abwarten... im Hauptrennen wirds für die schnellen dafür umso schwerer.

66

Donnerstag, 12. Juli 2012, 10:11

tubek schummelt...

alle, die unter 1:18,8xx fahren, schummeln...

Bremsdruck 130?
waia... wenn ich das einstellen würde, würde ich in jeder verdammten Kurve einen Salto vorwärts machen... da sieht man mal, wie wenig übertragbar Setups sind...
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

67

Donnerstag, 12. Juli 2012, 10:21

Bremsdruck 130?
waia... wenn ich das einstellen würde, würde ich in jeder verdammten Kurve einen Salto vorwärts machen... da sieht man mal, wie wenig übertragbar Setups sind...
Es kommt auch ganz stark drauf an, ob ein Setup für einen "Pad-Fahrer" oder einen "Lenkradfahrer" erstellt worden ist.

Beim Pad kann ich mir 130 % vorstellen.
Beim Lenkrad mit Pedalen muss man dann wohl viiiiiiiieeeeel Gefühl beim bremsen haben :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Manu360« (12. Juli 2012, 10:44)


68

Donnerstag, 12. Juli 2012, 10:27

Manu fährst du momentan mit Pad oder immernoch mit Wheel, du hat ja mit den Setup von Roshi auch ne gute Zeit gemacht im DTM Test oder?

69

Donnerstag, 12. Juli 2012, 10:40

Bremsdruck 130?
waia... wenn ich das einstellen würde, würde ich in jeder verdammten Kurve einen Salto vorwärts machen... da sieht man mal, wie wenig übertragbar Setups sind...
Es kommt auch ganz stark drauf an, ob ein Setup für einen "Pad-Fahrer" oder einen "Lenkradfahrer" erstellt worden ist.

Beim Pad kann ich mir 130 % vorstellen.
Beim Lenkrad mit Pedalen muss man dann wohl viiiiiiiieeeeel gefühl beim bremsen haben :D



kann ich bestätigen,ich fahr auch mit Pad und beim DTM Benz hab ich Bremsdruck auf 130%
beim F355 ebenfalls und fahr im moment 1.22.er zeiten...... :wacko: kenn aber die strecke noch nicht so gut....

70

Donnerstag, 12. Juli 2012, 10:41

Fahr mit Lenkrad ;) allerdings Gefühlvoller BremsFuß ;)

71

Donnerstag, 12. Juli 2012, 10:44

Manu fährst du momentan mit Pad oder immernoch mit Wheel, du hat ja mit den Setup von Hansi/Roshi auch ne gute Zeit gemacht im DTM Test oder?
Umgekehrt :D
Ich fahre momentan (leider) immer noch mit Pad weil meine Pedale defekt sind.

Das Setup von Roshi war wirkich gut für Pad-Fahrer.
Ich habe nur den Radsturz hinten, Spur, Nachlauf und Fahrwerkshöhe auf meine Bedürfnisse angepasst.

Bin damit unter die 1:52 gekommen und konnte sehr konstant damit fahren.

72

Donnerstag, 12. Juli 2012, 10:48

Manu fährst du momentan mit Pad oder immernoch mit Wheel, du hat ja mit den Setup von Roshi auch ne gute Zeit gemacht im DTM Test oder?



mit dem Setup von Roshi hab ich meine zeit im DTM rennen um 2-3 sek verbessert (bin im training eine mittlere 1.56. gefahren)
das hat mich dermassen erstaunt was man mit den setups noch rausholen kann und die zeiten extremst verbessern kann.Deshalb hab ich es mir momentan
zur aufgabe gemacht den 599xx der standard für mich unfahrbar ist (starkes übersteuern kurvenausgang/untersteuern Kurveneingang) ein gutes setup zu finden
mit bis jez kleinen erfolgen....

73

Donnerstag, 12. Juli 2012, 11:06

kenn aber die strecke noch nicht so gut....


die Strecke ist ganz einfach... erst geht es links herum, dann rechts, rechts, rechts, rechts, dann scharf links abbiegen, dann rechts, nochmal rechts und dann im weiten Bogen links... und dann wieder von vorn...

Dass ein Joypad-Setup mit Lenkrad und Bremspedalen nahezu unbrauchbar ist, habe ich erst gestern erfahren müssen, als ich tubeks Einstellungen für den 355er angewendet hatte...

wie er damit überhaupt um die Ecken kommt, ist mir ein absolutes Rätsel...

Ich bin sicher, er schummelt.
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

74

Donnerstag, 12. Juli 2012, 11:08

Ist ja ne Gewöhnungssache, evtl. hat er auch die Pad Einstellungen InGame angepasst und dann liegts evtl auch daran wie sehr Empfindlich sein Daumen zum Lenken ist :D

Wenn ich mit Pad fahre gibt es bei mir nur Voll links oder Voll Rechts :D kenn aber viele die damit sehr gut umgehen können und auch sauber durch die Kurven huschen.

75

Donnerstag, 12. Juli 2012, 11:12

@ extra.... ich meinte damit auch mehr das anfahren der Kurven mit dem richtigen speed.......... ;)

iEvo

Fortgeschrittener

Beiträge: 400

Wohnort: Österreich

  • Winkler Racing
  • Private Nachricht senden

76

Donnerstag, 12. Juli 2012, 11:17

Ich glaube es wird Zeit das Auto mal zu testen. Habe noch nicht mal ein Setup ^^
Winkler Racing - Let the Turbo spool!

77

Donnerstag, 12. Juli 2012, 11:38

ich meinte damit auch mehr das anfahren der Kurven mit dem richtigen speed....


Das ist auch ganz einfach: immer langsam rein und schnell wieder raus... :biglaugh:
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

78

Donnerstag, 12. Juli 2012, 12:58

alle, die unter 1:18,8xx fahren, schummeln...
Ich fahre eine 1:18,3 ohne schummeln... und da ist noch Luft.

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

79

Donnerstag, 12. Juli 2012, 13:00

@ extra.... ich meinte damit auch mehr das anfahren der Kurven mit dem richtigen speed..........
Da hat er gar nicht so unrecht, die Technik ist aber von Kurve zu Kurve völlig unterschiedlich.

Google mal nach "Racing Line"

KasslerSVG

Schüler

Beiträge: 73

Wohnort: München

  • KasslerSVG
  • Private Nachricht senden

80

Donnerstag, 12. Juli 2012, 13:11

Tubek ich brauch dein Setup ich will dir heute mal auf die Füße treten :P
Radsturz und Spur machen schon viel aus oder?

Thema bewerten