Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Montag, 12. März 2007, 18:42

apropo Full HD hier und da...
es lohnt sich auch jetzt nicht mal, da ist man erstmal mit einem hd-ready an die 700€ besser bedient.

der grund: will man später blu ray / hd dvd filme schauen und natürlich geniessen, wird man merken wie diese ruckeln, dann ist das ganze geld umsonst. da braucht man schon die neue 1080/24p dinger. diese verdammte technik, man kommt nie hinterher... :(

habe auch einen guten auszug ausm hifi-forum was dies betrifft

Zitat

Zukunftssicher? Also wenn ich Dir einen Rat geben darf, kauf Dir jetzt was günstiges (720p) und in 1-2 Jahren einen Full-HD LCD mit 24p Support. Am Ende steigst Du doch auf Blu-Ray bzw. HD-DVD um, und dann ärgerst Du Dich, weil die ganzen tollen Filme auf Deinem 2000+Euro TV ruckeln.

Spätestens wenn Dir das richtig auffällt, willst Du eh nen neuen bzw. besseren TV mit 24p haben. Also erspar Dir die unnötigen Mehrkosten für vielleicht 1 Jahr Ruckel-FullHD und gönn Dir erstmal was günstiges damit Du nicht mit der Röhre durchhalten muss bis zum Tag X.

Wenn Du es aber doch net aushalten kannst: Sony W2000. Der Samsung pfeift und die Toshis können kein echtes Full-HD darstellen. Ich hab grad nachgeschaut, die Toshis haben zwar ein Full-HD Display, aber keinen 1080p Eingang. Also ist das kein echter Full-HD, sondern ne kleine Mogelpackung. Achja, und pfeifen tuen die Toshis auch.

Als Alternative zum SonyW2000 kann ich eigentlich momementan nur den X2000 oder den Sharp XD1E empfehlen. Die Sharpies pfeifen zwar auch ab und zu, aber zumindest für die 37er und 42er Modelle (die ja wohl in Deinem Preisrahmen liegen) bietet Sharp Austauschnetzteile, die fehlerfrei sind.


ich persönlich bleibe erstmal bei meinem Toshiba 32WL66 und warte bis reife HDTV´s mit vollem blu ray support da sind für guten preis. ;)

so deutlich ist der unterschied auf der ps3 zwischen einem hd und full hd tv nun auch nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (12. März 2007, 18:46)


62

Montag, 12. März 2007, 18:51

Hab auch schon gelesen dass ein FullHD erst ab 37" interessant wird. Darunter sieht man keinen Unterschied und die Schrift in Games kann auch niemand mehr lesen weil diese viel zu klein wird.

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

63

Montag, 12. März 2007, 18:57

Zitat

Original von Beaker
Hab auch schon gelesen dass ein FullHD erst ab 37" interessant wird. Darunter sieht man keinen Unterschied und die Schrift in Games kann auch niemand mehr lesen weil diese viel zu klein wird.


Jup, ich würde sogar sagen erst ab 40"

64

Montag, 12. März 2007, 19:00

dann bin ich mit meinem 32" 720p lcd ja bestens bedient... der reicht denk ich auch locker 5 jahre durch, immerhin bin ich der einzigste in meinem freundeskreis mit nem hdtv...

65

Montag, 12. März 2007, 19:07

ich finde das ist eine schweinerei, da darf man sich nicht mal einen full hd kaufen weil die blu ray filme ruckeln werden, was für ein mist. ständig kommt was neues und besseres was wiederrum schnell wieder sich zum schlechteren erweist und man mal wieder auf besseres warten muss. :(

66

Montag, 12. März 2007, 19:10

Zitat

Original von fake

Jup, ich würde sogar sagen erst ab 40"

Dann werd ich mir wohl nie so nen Kasten kaufen. Ich will ein cooles Wohnzimmer in dem man sich wohl fühlt und kein Kino. :D

67

Montag, 12. März 2007, 19:13

tzzz, manche sogar sogar erst ab 42 merkt man den unterschied welcher dennoch nicht groß ist, da muss man schon 2m vor der großen glotze sitzen. irgendwie lächerlich...

ps. stimmt das gerücht, dass laser tv´s so toll sein werden, dass wir mit unserm auge 90% der ganzen pracht der qualität auch wahrnehmen werden?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (12. März 2007, 19:15)


fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

68

Montag, 12. März 2007, 19:21

Hmm, das mit den 90% weis ich nicht, aber das wäre endlich mal was gutes.

Und zu den TV größen. Ich finde es sollte auch immer noch optisch ins Wohnzimmer passen. Ich habe jetzt schon einige gesehen die einen 42" HDTV im Wohnzimmer stehen haben, der einfach das komplette Zimmer dominiert. Das sieht einfach scheiße aus.

69

Montag, 12. März 2007, 19:24

Am meisten wird doch sowieso die 720p HDTV auflösung genutzt. Außer von dennen die denke 1080i ist besser.

70

Montag, 12. März 2007, 19:29

Zitat

Original von Motörhead
so deutlich ist der unterschied auf der ps3 zwischen einem hd und full hd tv nun auch nicht.



Doch ist er glaub mir mal ;)

Und der Sony X2000 kann sogar 1080p/24.Um den Pulldown(den es schon immer gab) wird jetzt viel Wind gemacht.Aber man sieht es kaum.Es ist da man muss sich aber schon sehr drauf konzentrieren.
Dexter - Season 3

71

Montag, 12. März 2007, 19:40

Zitat

Original von Motörhead
tzzz, manche sogar sogar erst ab 42 merkt man den unterschied welcher dennoch nicht groß ist, da muss man schon 2m vor der großen glotze sitzen. irgendwie lächerlich...

ps. stimmt das gerücht, dass laser tv´s so toll sein werden, dass wir mit unserm auge 90% der ganzen pracht der qualität auch wahrnehmen werden?

Das mit den 90% soll stimmen.
Klick
Was ist aber wenn dann durch ne neue Technologie 99% erreicht werden? Wieder warten??
Naja, die CeBIT steht vor der Tür, vielleicht erfahren wir ja dann mehr.

@fake
Ich war am WE im MediaMarkt und hab mir verschiedene LCD's angesehen und verglichen.
Die Bildqualität der 32" LCD's war mit Abstand am besten. Der Philips 32 PF 9531 (1.449,00€) mit 1366 x 768p hatte ein viel viel besseres Bild als der Philips 37 PF 9731 (2.999,00 €) mit Full HD-LCD-Display 1920 x 1080 Pixel.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Beaker« (12. März 2007, 19:42)


72

Montag, 12. März 2007, 19:43

Hast du auch an den Einstellungen geschraubt?Da fummelt jeder so rum wie er will.

Nächste Sache.Lief normales TV?Das sieht auf Full HD noch beschissener aus als auf 1366x768 weil das Pal Bild noch mehr hochgerechnet worden ist.
Dexter - Season 3

73

Montag, 12. März 2007, 19:52

Zitat

Original von RazerViper
Hast du auch an den Einstellungen geschraubt?Da fummelt jeder so rum wie er will.

Nächste Sache.Lief normales TV?Das sieht auf Full HD noch beschissener aus als auf 1366x768 weil das Pal Bild noch mehr hochgerechnet worden ist.

Ich hab nix geschraubt, ich bin unschuldig. :biglaugh:

Da lief so ein HD-Sender oder sowas. Also kann man normales TV auf Full HD ganz vergessen. Wer außer McE kauft sich denn dann so einen Kasten? :biglaugh:

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

74

Montag, 12. März 2007, 19:55

Andere McE's :biglaugh:

An wievielter Stelle sind wir weltweit nochmal mit unseren Millionären? Platz 2 oder 3? Die kaufen das Zeug sicherlich nicht nur fürs Wohnzimmer.

75

Montag, 12. März 2007, 19:57

Also ich würde auch sofort nen 32" FullHD nehmen!

Schließlich wäre er bei mir für Alles da!

Filme, TV, Zocken, Internet, PC, ...

Für ein optimales Bild muss Eingabe und Ausgabe identisch sein, jedes hoch oder runterrechnen schluckt Qualität!

Und bei ner HD-DVD auf 32" mit 4m Abstand erkenne ich den Unterschied zwischen 720p und 1080p natürlich nicht mehr (schon gar nicht mit meinen Augen :P ) aber sobald ich mit der PS3 im Internet unterwegs bin, Texte lesen möchte, mir Fotos anschaue und dabei nur noch nen Meter vor der Glotze sitze, dann ist es ein Unterschied wie Tag und Nacht!

Jeder kauft so wie er es braucht bzw. wie es ihm gefällt, deshalb haben wir ja so ein breites Angebot!

Ich denke allerdings wir sollten hier mal wieder zum Thema kommen, denn eigentlich war der Thread nur für Fragen & Antworten zur PS3 gedacht!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

76

Montag, 12. März 2007, 20:01

Wann kommt der Dual Shock Controller ?

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

77

Montag, 12. März 2007, 20:02

@Cuntzler
Bis jetzt ist es nur ein Gerücht, auch wenn alles danach ausschaut.
Darum gibt es noch kein Datum.

78

Montag, 12. März 2007, 20:04

Ach so. Denn bevor der nicht kommt bleibe ich der PS3 fern. Leider.

79

Montag, 12. März 2007, 20:31

Zitat

Original von RazerViper
Doch ist er glaub mir mal ;)

Und der Sony X2000 kann sogar 1080p/24.Um den Pulldown(den es schon immer gab) wird jetzt viel Wind gemacht.Aber man sieht es kaum.Es ist da man muss sich aber schon sehr drauf konzentrieren.


die frage ist, wann ist es standard dass ps3 games alle in 1080p programmiert werden? ich denke das wird noch dauern. daher behaupte ich mal, dass die ps3 titel welche in 720p programmiert worden sind, auf einem hd-ready nicht schlechter aussehen als auf einem full-hd, müssten sogar besser weil es die native auflösung eines hd-ready erreicht... oder liege ich deiner meinung nach falsch?

dass das menü sowie über browser surfen in full hd auf der ps3 schärfer und etwas angenehmer als in 720p leuchtet mir aber schon ein.

was ist mit den blu ray filmen?
großer unterschied ob man diese in 1080p oder 720p anschaut?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (12. März 2007, 20:32)


80

Montag, 12. März 2007, 20:44

Also Blu-Ray ist 1080p zu 720p schin ein sichtbarer Unterschied.Aber bei den Spielen fällt das mir noch stärker auf.

Generell hast du Recht das ein 720p Spiel auf nem HD-Ready nicht schlechter aussieht obwohl auch da rumgerechnet wird am Bild ( 1366x768 ) .Da muss man eben mit etwas Overscan leben.Also besser ist es bei keinem von beidem.Optimal wären 1280x720,was ja z.B. Beamer haben.

Und 1080p wird zunächst kein Standard bei Games.Höchstens bei Sony-Spielen wie Lair etc.

Aber generell find ich wer ne PS3 kauft erlebt ohne FullHD nur die halbe Pracht
Dexter - Season 3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RazerViper« (12. März 2007, 20:44)


Thema bewerten