Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] NHL 2k9

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Freitag, 5. September 2008, 11:07

100% word, aloaGoa!!!

CittàDiLocarno

Fortgeschrittener

Beiträge: 529

Wohnort: Schweiz

  • CittaDiLocarno
  • Private Nachricht senden

62

Freitag, 5. September 2008, 20:25

Zitat

Original von AloaGoa

Zitat

Original von CittàDiLocarno

...

Ich kenne nur die NHL 2K Demos deshalb würde mich interessieren :

...



Das Gefühl habe ich generell, dass sehr viele Leute nur die Demos kennen, und aufgrund der Demos 2k abbügeln was das Zeug hält.

Die 2k Demo war bei 2k8 totale Grütze, wirklich Mega-Arcade-Schrott. Die normalen Einstellungen waren auch Arcade. Aber es gibt diverse Spieleinstellungen im Netz (z.B. die von Venom), die aus dem vermeintlichen Arcadeeinstellungen ein Simulationshockeygame machen, das EA nicht einmal annähernd hinbekommt. Bei 2K8 konnte man eben alles an den Einstellungen verstellen und das auch noch individuell für CPU und Mensch. Man hatte viel mehr Anpassungsmöglichkeiten, was sich unmittelbar auf das Spielgeschehen auswirkte.

Die Demos sind unbestritten von EA besser. Da macht EA seine Hausaufgaben. Das Spiel ist auch wesentlich komplexer. Die Grafik ist ebenfalls hübscher, aber ich will Simulationshockey, das sehr nah ans reale Hockey heranreicht und da hatte für mich 2k8 die Nase vorn.

Daher hat die 2k Version ihre Daseinsberechtigung.

Wie es dieses Jahr aussieht können wir noch gar nicht wissen. Daher bringen alle Lobhudeleien nix. Man kann ein Spiel nicht nach einer Demo beurteilen.


Danke für deine Antwort. Bei EAs NHL kann man doch auch viele Einstellungen anpassen, auch für Mensch & CPU. Ich kanns mir nicht so recht vorstellen das sichs 2Ks dann viel besser spielt. Ich hoffe ich seh mal eine Vollversion davon.
Socom 4

63

Freitag, 5. September 2008, 20:59

Ist aber so. Die 2k-Demos haben sich bisher nie so gespielt, wie die Vollversion. Alleine schon, weil es 3 verschiedene Grundeinstellungen gibt: Simulation, Arcade und das dritte habe ich jetzt vergessen. Man kann alles mögliche Einstellen, von der Puckreibung, über Beschleunigung und Geschwindigkeit der Spieler bzw des ganzen Spiels, bis hin zu stärke der KI.
Bei EA kann man bei weitem nicht soviel einstellen, wie bei der 2k-Reihe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AlterEgoRocker« (5. September 2008, 20:59)


64

Mittwoch, 10. September 2008, 20:40

beide nhl games heut beim saturn bekommen ))
jetzt heissts mal ausgiebig testen!!!
erste eindrücke sind:
ea kann man keine franchise zu zweit spielen oder weiss wer was anderes???
2k kann man die controllerbelegungen nicht selbst belegen oder weiss wer was anderes???
ansonsten wirds ne umstellung )) ICH FREU MICH DRAUF
bis morgen, seeya m

oli70

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 44

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

65

Donnerstag, 11. September 2008, 10:35

Ich hoffe doch sehr das man die 2k7 Steuerung einstellen kann ?(

66

Donnerstag, 11. September 2008, 13:49

umstellen ja aber selber belegen... leider nein:(
es sind überhaupt einige sachen anders... sehr gewöhnungsbedürftig ABER in ordnung;)

oli70

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 44

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

67

Freitag, 12. September 2008, 10:27

Zitat

Original von marye
beide nhl games heut beim saturn bekommen ))
jetzt heissts mal ausgiebig testen!!!
erste eindrücke sind:
ea kann man keine franchise zu zweit spielen oder weiss wer was anderes???
2k kann man die controllerbelegungen nicht selbst belegen oder weiss wer was anderes???
ansonsten wirds ne umstellung )) ICH FREU MICH DRAUF
bis morgen, seeya m


Schon eine Meinung gebildet?

68

Freitag, 12. September 2008, 11:44

Also ich habe das Spiel und habe es ausgiebig gestern gespielt.

Zuerst sind mir die entschlackten Menüs aufgefallen. Ewiges Suchen nach gewissen Spielmodi oder Einstellungen entfallen hiermit: Sehr angenehm! Daran knüpft sich aber auch gleich eine Kritik, denn viele Sachen, die der Vorgängerspiel hatte, wurden raus gestrichen.
Was besonderst ärgerlich ist, die Stil-Datein, mit denen man das Spiel anpassen konnte, gibt es nicht mehr. (Zumindest habe ich eine solche Funktion noch nicht gefunden.) Man kann das Spiel zwar immer noch nach seinen Vorlieben einstellen, aber andere Spielstile runterladen oder auch hochladen geht nicht mehr. Ich habe daraufhin einfach 2k8 eingelegt und die Einstellungen auf Papier^^ aufgeschrieben und auf das neue Spiel kopiert. War zwar etwas mühsam, jetzt läuft es wenigstens wie gewohnt.
Dann habe ich erstmal die Kader angeschaut, wirkten recht aktuell. Allerdings schienen mir die Rookies nicht intigriert. Das runterladen des aktuellen Kaders hat da auch nicht geholfen.
Soweit sogut, erstmal die Franchise ausprobieren. Im großen und ganzen wurde auch hier ziemlich aufgeräumt, was ich sehr positiv sehe, da ich viele Sachen im alten Spiel gar nicht genutzt habe, und sie eher genervt haben. Z.b. gibt es keine emails vom Teambesitzer mehr, was ich gut finde, ich habe die eh nie gelesen. Die Entwicklung der Spieler mit diesem Pfeil hoch, Pfeil runter System ist auch verschwunden. Auch das finde ich gut, weil es doch sehr unübersichtlich war. Dafür wird am Ende einer Saison die Entwicklung der Spieler übersichtlich angezeigt. Grüner Pfeil gut roter schlecht:-)
Was ich persönlich schlecht finde, ist, dass man die Reihenharmonie nicht mehr angezeigt bekommt.
Auf dem Eis habe ich dann mit der klassischen Steuerung gespielt und war enttäuscht. Spielte sich irgendwie wie NHL 97. Danach auf die neue EVO Steuerung umgestellt und schon war ich begeistert. Grafik sieht echt klasse aus, nur die Gesichter lassen doch bei näherer Betrachtung den nötigen Realismus vermissen.
Das sind so meine erste Eindrücke.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jonas431« (12. September 2008, 11:45)


69

Freitag, 12. September 2008, 15:43

Schon komisch, dass man die diverse User-Einstellungen nicht mehr herunterladen kann und dass einige brauchbare Funktionen entfernt wurden.

Naja, mal sehen, morgen bin ich schlauer. Morgen darf ich wegen der Dämlichkeit meines Briefzustellers, der nicht in der Lage ist eine gewöhnliche Briefsendung der Spielegrotte in meinen Briefkasten zu werfen, nämlich mein Spiel von der Post abholen. Ich könnte kotzen. Ich wollte jetzt zocken und dann finde ich einen Abholschein im Briefkasten. :( :( :(

70

Freitag, 12. September 2008, 19:54

Zitat

Original von oli70

Zitat

Original von marye
beide nhl games heut beim saturn bekommen ))
jetzt heissts mal ausgiebig testen!!!
erste eindrücke sind:
ea kann man keine franchise zu zweit spielen oder weiss wer was anderes???
2k kann man die controllerbelegungen nicht selbst belegen oder weiss wer was anderes???
ansonsten wirds ne umstellung )) ICH FREU MICH DRAUF
bis morgen, seeya m


Schon eine Meinung gebildet?


jey... die letzten zwei nächte und ganzen tage um die ohren gehauen:
wow... umso länger man spielt, desto besser gefällt es - spiele mit der hybrid steuerung und das lange herumexperimentieren mit den reglern verhalf mir zu einem sehr realischtischen spielspass;)
habe allerdings noch kein einziges game gegen den cpu gemacht - wir zocken ne franchise zu zweit...
haben auch im grossen und ganzen die einstellungen vom vorgänger übernommen - AUSSER der schussgenauigkeit, die mussten wir auf 40 stellen- 2k8 war sie auf 5;)
mir gefällts- wir sind begeistert--- ansonsten wär ich die letzten zwei tage nicht in d krankenstand gegangen;)))
wirklich super, obohl ich zugeben muss, dass der ersteindruck nicht sooo begeisterte - aber wie gesagt, umso mehr games wir absolvieren, desto besser wird es!!! UND es wurden wirklich gute kürzungen durchgenommen!!! näheres ein anderes mal...
ansonsten gibt es noch nit viel zu sagen... ausser, dass ich müd bin;)
werd versuchen heut noch etwas anzuzocken - eventuell ea's ableger aber versprechen kann ich noch nix...
seeya m

ps: NHL 2K9 - ECHT HAMMER DAS GAME;))))))))))))))))

71

Freitag, 12. September 2008, 23:52

sooo... nach ein paar einheiten nhl09 kann ich es beruhigt wieder weglegen um mich voll und ganz auf 2k9 einlassen zu können:)
was realismus angeht, mit den richtigen einstellungen, einfach UNSCHLAGBAR!!!

WOW... und wiedermal: demo der absolute dreck - und die endversion, zumindest nach geschätzten 50 games TOP - schwer ABER TOP:)

72

Samstag, 13. September 2008, 00:25

Zitat

Original von marye
sooo... nach ein paar einheiten nhl09 kann ich es beruhigt wieder weglegen um mich voll und ganz auf 2k9 einlassen zu können:)
was realismus angeht, mit den richtigen einstellungen, einfach UNSCHLAGBAR!!!

WOW... und wiedermal: demo der absolute dreck - und die endversion, zumindest nach geschätzten 50 games TOP - schwer ABER TOP:)


Hallo,

wäre es möglich, die "richtigen Einsstellungen" mal zu posten? Wäre doch für alle hilfreich... Ich probiere schon die ganze Zeit rum, aber richtig perfekt ist es noch nicht...

73

Samstag, 13. September 2008, 02:05

http://www.gameswelt.de/articles/special…_2K9/index.html

schöner vergleichstest wie ich finde

74

Samstag, 13. September 2008, 10:31

Tja, das ist das alte Thema, der Test scheint sich bei 2k9 auf die Voreinstellungen zu beziehen. Wenn man Torhütertalent auf 100 stellt (vorher 50) sind sie schon verdammt stark. Ebenso die Deff- und Off-KI. Und mit der richtigen Einstellung klebt der Puck auch nicht im Schläger, wie im Test beschrieben. Ganz im Gegenteil...

Achja, meine Einstellungen sind zur Zeit:

Gamplay:

Spielge-Langsam/Schlägerei 20/Puckreibung 95/Eisreibung 0/

Mein NHL (von oben nach unten, CPU das gleiche)

100/85/70/35/100/50/85/5/95/0/30/100/40/60/50/35/35/10/100/80

Vielleicht können andere auch mal ihre Einstellungen posten.

Grüße!

Edit:

Passgenaugikeit habe ich bei CPU auf 0 gestellt.

NHL-Regeln:

Gesicherter-Puck 10 (sonst hält der Torhüter den Puck zu lange fest)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »jonas431« (13. September 2008, 11:44)


75

Samstag, 13. September 2008, 13:16

kann natürlich sein, das immer mit den voreinstellungen getestet wird, wobei ich denke das auch der ein odere andere tester fan der reihe ist und das durchaus weiß und mit einfließen lässt..
ich hab mich jedenfalls durch die demos für nhl09 entschieden, die tests sagen das gleiche, denke allerdings das sich nhl2k9 durchaus sehen lassen kann, vor allem wenn man davon ausgeht was viele 2k fans sagen, das die demo immer schlechter war als das vollgame.
was mich allerdings am ende dann doch zu nhl09 bringt, auch wenn sie spielerisch sowie umfangtechnisch gleich sein würden (was nicht so ist, denn nhl09 beinhaltet die del teams was ich persönlich sehr gut finde) ist eine eigentlich recht unwichtige aber für mich entscheidende tatsache..

diese hässlichen kreise und anzeigen auf dem boden um jeden ausgewählten spieler bei nhl2k9 gefallen mir nicht, da finde ich die dezenten pfeile auf dem kopf bei der ea reihe echt besser.
bei nba mag das die bessere wahl sein, denn da spielt sich das geschehen meist oberhalb der hüfte ab, aber bei einem game bei dem der puck am boden/auf dem eis geführt wird nervt mich das. wie gesagt, zwar für die meisten unwichtig wie nochwas und nicht der einzige grund aber wollte das mal gesagt haben.

*indeckunggehundduck*

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Legolars81« (13. September 2008, 13:18)


76

Samstag, 13. September 2008, 16:50

ey lego, brauchst dich ned ducken;)
jeder kann seine meinung beitragen und für sich entscheiden welches game er besser findet;) hauptsache es wird nicht dumm gepöbelt;)

77

Samstag, 13. September 2008, 18:26

meine einstellungen für 2k9 - viel spass;)

langsam
schlägerei 1
puckreibung 85
verletzungen 50
eisreibung 20

torhüterfähigkeit 90
offensivfähigkeit 50
def 50
sprint eff 40
sprintzeit 60
sp erholung 30
ermüdungswiederst 15
erholung v erm 15
erm zeit 95
schlagkraft 20
schusspräz 45
passgenauigk 90
passgeschw 40
pässe abfangen 60
rebound distanz 50
schüsse abblocken 40
puckführung 40
puckkontrolle 30
torhantizipation 80
torhüterparaden 90
cpu alles gleich ausser passgenauigkeit auf 0 ;)

strafen alles 50 ausser bandencheck 0 ;)
gesicherte puckzeit/ torh ebenfalls 0

am sound feilen wir noch;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »marye« (13. September 2008, 21:30)


78

Samstag, 13. September 2008, 18:41

noch was möcht ich festhalten:
ich glaube, dass das entwicklerteam viel aus der zusammenarbeit mit nash genutzt hat... viele unnötige sachen wurden gestrichen, übrig blieb ne 1A simulation... ich komm aus dem schwärmen nicht raus und ea hab ich wirklich ausgiebig getestet - nix gegen ea, super geil aber sim technisch hat 2k die nase vorn. nicht viel aber genug um 2k 100% empfehlen zu können.
und was nützt mir ne del oder khl, wenn ich keine franchise starten kann - nicht, dass ich das jemals vorhatte... NHL is und bleibt die beste liga der welt:)

79

Samstag, 13. September 2008, 22:01

gibts eigentlich schon irgendwelche news bezüglich codes für die freischaltbaren gegenstände bei 2k9?
hab eben bei der hotline angerufen und die haben noch keine... hmmm???
danke im voraus

80

Sonntag, 14. September 2008, 23:02

hi wie kommste denn auf die einstellungen jahrelang dran rumgefeilt?? aber wieseo benachteiligst du die cpu bei der passgenauigkeit so drastisch??? finde das spiel echt sehr geil lohnt sich auf jeden beide hockey games sein eigen zu nennen

Thema bewerten