Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Sonntag, 2. Dezember 2007, 18:26

Frage zu den per Achievments freischaltbaren Erfolgen:

Kann man bei einem neuen Charakter nur eine Fähigkeit auswählen, oder kann man sogar mehrere eventuell alle auswählen?
[GC3]JuMe100[/GC3]

62

Montag, 3. Dezember 2007, 07:27

Guten Morgen zusammen

Ich hätte eine Frage zu den Talenten der Crewmitglieder.

Talente wie Dechiffrierung und Elektronik wirken sich ja über ein Crewmitlgied auf den Hauptcharakter aus , sofern der diese Talente nicht hat.

Ist das bei allen anderen "Hilfstalenten" wie erste Hilfe auch so ?

Da der Späher ja nicht über erste Hilfe verfügt.
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg


63

Montag, 3. Dezember 2007, 07:28

Ja, ist es.

64

Montag, 3. Dezember 2007, 08:07

Dank dir :)
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg


ThePlanschkuh

Fortgeschrittener

Beiträge: 578

Wohnort: Sachsen

  • Theplanschkuh
  • Private Nachricht senden

65

Montag, 3. Dezember 2007, 08:34

Zitat

Original von O´Shannon
Hi. Spiele gerade und komm an einer Stelle nicht weiter. Bin schon echt aggressiv. Ist zwar mein erstes Rollenspiel aber es kann doch nicht sein, dass mein Team und ich nach max. 20 Sek. tot sind.
Es geht um Nebenquest( Noch bevor Noveria und Feros) wo ich eine Geisel befreien soll. Geiselnehmer sind alles Biotiker. Kann mir jemand erklären wie man die erledigen soll??? Ich weise mein Team an in Deckung zu gehen aber die Biotiker erwischen sie trotzdem und rennen wie blöd frontal auf mich zu. Bugg? Hoffe ihr könnt mir helfen, denn Spielspass ist das nicht gerade...


An der stelle hing ich auch mit 4-5 versuchen dran, am besten du holst dir vorher so 4-5 granaten und speicherst vor dem raum nochmal ab. In dem raum schiesst du dann auf das feuerteil und rennst wieder in den langen gang zurück. Während die Biotiker ankommen schonmal schilder und Waffenbiotiken aktivieren, sobald da 2 oder mehr gegner sind die granaten werfen, falls es nicht ganz packst einfach nochmal versuchen. Zum schluss müsst nur noch 1 Gegner übrig bleiben der sich in dem raum versteckt.

66

Dienstag, 4. Dezember 2007, 13:05

mal ne allgemeine frage.bei den dialogen kann man sich ja immer zwischen mehreren antworten und fragen entscheiden.dies beeinflusst ja wohl schon den ablauf und die story,oder?aber es kann nicht sein,dass man durch falsche antworten die handlung sozusagen abwürgt,oder doch?mhmm,bin mir da net so sicher.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »timian2007« (4. Dezember 2007, 13:06)


uprock

Profi

Beiträge: 1 110

Wohnort: LE Stadt

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

67

Dienstag, 4. Dezember 2007, 15:13

nein, bis jetz is das noch nie passiert - ich bin noch nich ganz durch, aber ich kann mir nich vorstellen, dass sich das noch großartig ändert. deine entscheidungen beeinflussen z.b. dein image (vorbildlich vs. abtrünnig). außerdem, inwiefern die personen dich belohnen (fähigkeitspunkte für scharm bzw. einschüchterung schalten zusätzliche dialog-optionen frei, die dir aus gewissen situationen z.b. ohne waffengewalt helfen). es gibt so manche knifflige dialog-situation (z.b. auf virmire), aber für jede entscheidung einen unterschiedlichen reaktionsstrang, der in seiner essenz dennoch das geschehen und die story an der hand führt und diese nicht abbricht ;)
inwiefern das ganze nun ausgeht, kann ich dir an dieser stelle aber auch nich sagen - also inwiefern der einfluss auf das story-resultat ist.

"I never sleep, 'cause sleep is the cousin of death"

donMuerte

Fortgeschrittener

Beiträge: 312

Wohnort: Hamburg

  • d0nMuerte
  • Private Nachricht senden

68

Dienstag, 4. Dezember 2007, 15:40

HOY,

Ich hab ne Frage, was das Reisen und erkunden angeht.

Ich hab einen Auftrag bekommen, das ich eine verlorene Gruppe suchen soll, dafür muss ich zum Pferdekopfnebel ins Strenuus-System.
Mein Problem liegt jetzt darin, wie soll ich auf den Planeten landen, wenn es mir nicht zur Verfügung steht.
Muss ich erst einen bestimmten Rang oder so erreichen?

69

Dienstag, 4. Dezember 2007, 15:45

Zitat

Original von donMuerte
HOY,

Ich hab ne Frage, was das Reisen und erkunden angeht.

Ich hab einen Auftrag bekommen, das ich eine verlorene Gruppe suchen soll, dafür muss ich zum Pferdekopfnebel ins Strenuus-System.
Mein Problem liegt jetzt darin, wie soll ich auf den Planeten landen, wenn es mir nicht zur Verfügung steht.
Muss ich erst einen bestimmten Rang oder so erreichen?


Man kann im Universum nicht auf allen Planeten landen, nur auf bestimmten. In jedem System gibt es aber einen Landepunkt, du musst also bei einem anderen Planeten nachschauen.

donMuerte

Fortgeschrittener

Beiträge: 312

Wohnort: Hamburg

  • d0nMuerte
  • Private Nachricht senden

70

Dienstag, 4. Dezember 2007, 15:52

Zitat

Original von Yildirim

Zitat

Original von donMuerte
HOY,

Ich hab ne Frage, was das Reisen und erkunden angeht.

Ich hab einen Auftrag bekommen, das ich eine verlorene Gruppe suchen soll, dafür muss ich zum Pferdekopfnebel ins Strenuus-System.
Mein Problem liegt jetzt darin, wie soll ich auf den Planeten landen, wenn es mir nicht zur Verfügung steht.
Muss ich erst einen bestimmten Rang oder so erreichen?


Man kann im Universum nicht auf allen Planeten landen, nur auf bestimmten. In jedem System gibt es aber einen Landepunkt, du musst also bei einem anderen Planeten nachschauen.


Das hab ich, es gibt 4 o. 5 Planeten, ich hab jeden mehrmals angeklickt, das einzige was ich bei einem Planeten machen konnte ist ihn erforschen, aber nicht drauf landen :dunno:. Naja, vielleicht muss ich noch mal gucken, obwohl ich mir sehr sicher bin. Jetzt mach ich das aber nicht, weil ich schon auf dem Weg zum Gipfel 15 bin, Das würde zu lange dauern, ausserdem mach ich grad ne pause :kaffee:, also die Xbox ist aus.


Trotzdem DANKE :danke:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »donMuerte« (4. Dezember 2007, 15:52)


uprock

Profi

Beiträge: 1 110

Wohnort: LE Stadt

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

71

Dienstag, 4. Dezember 2007, 17:49

sobald du einen auftrag mit koordinatenangabe bekommst, kann man den planeten auch bereisen. hast dich bestimmt verguckt ;) es sei denn (das weiß ich aber nich genau), es handelt sich um ein verschollenes schiff. da musst du mal n bissl durch die kante scannen und nach nem "unbekannten objekt" suchen, wie man es auch mit kometen macht, u know ;)

"I never sleep, 'cause sleep is the cousin of death"

72

Dienstag, 4. Dezember 2007, 23:16

habe jetzt die citadell geschafft und bin auf der normady.mhmm,weiß einer wie ich da weiterkomm,bzw wo ich da n quest finde?finde da nix.die karte auf der galaxis zeigt auch nur die citadell an.oder ist das der falsche ort nachdem man die citadell geschafft hat?mhmm,fragen über fragen.

73

Dienstag, 4. Dezember 2007, 23:49

Wenn du auf der Galaxi Karte navigierst, dann sieht man zentriert unten die möglichen Auswahl-Knöpfchen ;)

Einfach herrauszoomen (X-Taste) und schon sieht man mehr, man kann von der Citadel glaub 2 mal weg zoomen, erst steht man direkt drauf, dann auf dem System und zu guter letzt befindet man sich in der Milchstraße. Von dort aus kann man sich dann den anderen Systemen widmen (werden je nach Spielverlauf mehr)

74

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 03:39

Zitat

Original von Yildirim
Wenn du auf der Galaxi Karte navigierst, dann sieht man zentriert unten die möglichen Auswahl-Knöpfchen ;)

Einfach herrauszoomen (X-Taste) und schon sieht man mehr, man kann von der Citadel glaub 2 mal weg zoomen, erst steht man direkt drauf, dann auf dem System und zu guter letzt befindet man sich in der Milchstraße. Von dort aus kann man sich dann den anderen Systemen widmen (werden je nach Sp ?

ok,habs hinbekommen und kann von da aus jetzt sämtliche planeten bereisen.wie viel prozent des spiels hat man an dieser stelle eigentlich geschafft?spiel jetzt schon so lang rum und sehe,dass ich von 46 erfolgen erst 2 freigeschalten hab :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »timian2007« (5. Dezember 2007, 03:42)


75

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 07:05

Wenn man die Citadel verlassen hat wartet schon noch ein sehr großer Teil des Spiels.
Allein die Nebenquests werden beim erkunden der Galaxis reingespült :]

Nach dem ersten Citadel Besuch geht es erst richtig los

Medicus2k

Fortgeschrittener

Beiträge: 448

Wohnort: Berlin

  • Medicus2k
  • Private Nachricht senden

76

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 10:55

@ timian2007

Würde mal sagen das man nach der Citadel so um die 10 bis 15 % hat, bleibt aber dir überlassen ob du alle Nebenquests löst.DU kannst auch die Hauptquest schnell angehen.

77

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 11:03

ok,dann gibts beim umfang für dieses spiel klare 100% :biglaugh:.länger geht wohl nicht mehr,da kannst dann spielen bis de blau wirst :)

kann man mass effect dann als dann umfrangreichste viedeospiel aller zeiten ansehen,oder gibts da noch andere spiele(egal welches genre),die das übertreffen?kann ich mir kaum vorstellen,da ich echt schon viel rumgezockt habe,und wenn das erst 10-15%sein sollen,hallo :help:

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »timian2007« (5. Dezember 2007, 11:09)


Medicus2k

Fortgeschrittener

Beiträge: 448

Wohnort: Berlin

  • Medicus2k
  • Private Nachricht senden

78

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 11:13

Habe bei meinem ersten Durchgang, um die 41 Stunden gebraucht für Mass Effect. Auf der Citadel war ich so meine 6 bis 7 Stunden, ist aber bei jedem anders.

Vom Umfang her ist Oblivion noch größer, da habe ich über 200 Stunden auf dem Konto, was bei weiten auch noch nicht das höchste ist.TES 4 Oblivion ist auch ein Rollenspiel aber schon ein wenig älter.

Mit Mass effect wird man aber auch auf einige 100 Stunden kommen können, ganz einfach durch die Widerspielbarkeit und den Erfolgen.

79

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 11:26

Zitat

Original von Medicus2k
Habe bei meinem ersten Durchgang, um die 41 Stunden gebraucht für Mass Effect. Auf der Citadel war ich so meine 6 bis 7 Stunden, ist aber bei jedem anders.

Vom Umfang her ist Oblivion noch größer, da habe ich über 200 Stunden auf dem Konto, was bei weiten auch noch nicht das höchste ist.TES 4 Oblivion ist auch ein Rollenspiel aber schon ein wenig älter.

Mit Mass effect wird man aber auch auf einige 100 Stunden kommen können, ganz einfach durch die Widerspielbarkeit und den Erfolgen.


vom reinen durchspielen,oder?es gibt ja 45 erfolge,wieviel davon hast du freigeschalten?ich glaube in der zeit,und dann auch noch am höchsten schwierigkeitsgrad(wenn mans extra schwer haben will)und mit allen erfolgen schafft das wohl nicht mal der weltbeste spieler.nur nach der haupststory ok.das spiel ist schon anspruchsvoll,sicherlich gibts noch schwerere spiele,aber rein vom zeitaufwand,insbesonders wenn man alles geschafft haben will,gibts nur sehr wenige die da mithalten können.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »timian2007« (5. Dezember 2007, 11:29)


80

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 14:49

Morowind wäre ein Beispiel

Riesig und genial. Nicht desto trotz ist ME ideal vom umfang, nicht zu klein und nicht zu groß :]

Nun aber BTT ;)

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten