Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ThePlanschkuh

Fortgeschrittener

Beiträge: 578

Wohnort: Sachsen

  • Theplanschkuh
  • Private Nachricht senden

61

Freitag, 22. Februar 2008, 14:31

@rX Maurice
sag bescheid wenn das nächste mal in Leipzig bist dann machen wir ne kneipen/Disco Tour zusammen :D

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

62

Montag, 25. Februar 2008, 12:24

Scheint jetzt offiziell: http://www.spiegel.de/netzwelt/spielzeug…,537530,00.html

Finde ich doof... anstatt Leipzig weiter auszubauen im Herzen von Europa, geht (wiedereinmal) alles nach Köln... :rolleyes:
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

63

Montag, 25. Februar 2008, 12:47

Zitat

Original von ltl.vamp
Scheint jetzt offiziell: http://www.spiegel.de/netzwelt/spielzeug…,537530,00.html

Finde ich doof... anstatt Leipzig weiter auszubauen im Herzen von Europa, geht (wiedereinmal) alles nach Köln... :rolleyes:


Hat es einen bestimmten Grund mit Köln?

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

64

Montag, 25. Februar 2008, 12:49

Mehr Betten und mehr Prostitution...
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Front604

FRONT Einsteiger

Beiträge: 14

Wohnort: Ruhrgebeat

  • Private Nachricht senden

65

Montag, 25. Februar 2008, 12:54

nach köln wäre sehr gut. wer will schon nach leipzig in die zone :P

66

Montag, 25. Februar 2008, 13:01

Und Ziehen´se jetzt um?

67

Montag, 25. Februar 2008, 13:26

Es ist offiziell. Die Messe zieht nach Köln um.

Quellen:


http://www.lvz.de/aktuell/content/55644.html

und

http://www.biu-online.de/home/news/25-fe…miere-in-koeln/



Danke BIU, beschissener hättet ihr nicht entscheiden können.

68

Montag, 25. Februar 2008, 13:27

Zitat

Original von VoodooP
Es ist offiziell. Die Messe zieht nach Köln um.

Quellen:


http://www.lvz.de/aktuell/content/55644.html

und

http://www.biu-online.de/home/news/25-fe…miere-in-koeln/



Danke BIU, beschissener hättet ihr nicht entscheiden können.


Immer in die Ferne schweifend ;)

http://www.xboxfront.de/news-1674-10754-GAMESCom__GC_.html

69

Montag, 25. Februar 2008, 13:41

Zitat

Original von Mo Metal


Immer in die Ferne schweifend ;)

http://www.xboxfront.de/news-1674-10754-GAMESCom__GC_.html






Da war ich aber schneller,dös stand da vorher ned! :biglaugh: ;)

70

Montag, 25. Februar 2008, 13:49

Zitat

Original von Front604
nach köln wäre sehr gut. wer will schon nach leipzig in die zone :P


Wasn Argument, da macht der Smiley auch nichts mehr wett :rolleyes:

---

Die Begründung für den Umzug ist wirklich phänomenal. Als läge Leipzig in der Provinz und alle müssten nach stundenlanger Autofahrt mit nem Pferd 20 Km reiten um dann nochmal 10 Km Fußmarsch zu überstehen :(

Echt Schade das eine Marke die Leipzig erschaffen hat - ein Messe die andere vorher aufgrund des zu hohen Risikos nicht wollten nun diese Marke abgeben müssen und die Unterstützung der großen der Branche mit nach Köln wandert.
Tja die GC wurde profitabel und ein riesen Erfolg und schon wird sie dem eigentlichen Besitzer wegnommen ...

71

Montag, 25. Februar 2008, 14:07

Also ist es nun offiziel ! ich finde es scheiße und denke das ich ab 2009 nie mehr zur GC fahren werde (ist mir zu weit enfernt sind in etwa 600 km) und wenn ich da früh da sein will muss ich ja schon am vortag anreisen naja ich werde es dieses jahr voll und ganz genießen das es noch in leipzig ist . Ich bin mal gespannt ob 2009 dann mehr bei der GC los ist von der besucherzahl ich hoffe und wünsche es nicht , das sie dann wieder zurück geholt wird nach leipzig ;(

uprock

Profi

Beiträge: 1 110

Wohnort: LE Stadt

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

72

Montag, 25. Februar 2008, 14:11

Zitat

Original von ltl.vamp
Mehr Betten und mehr Prostitution...


kleverer kommentar, dude... :rolleyes:

"I never sleep, 'cause sleep is the cousin of death"

73

Montag, 25. Februar 2008, 14:20

Zitat

Original von Yildirim

Zitat

Original von Front604
nach köln wäre sehr gut. wer will schon nach leipzig in die zone :P


Wasn Argument, da macht der Smiley auch nichts mehr wett :rolleyes:

---

Die Begründung für den Umzug ist wirklich phänomenal. Als läge Leipzig in der Provinz und alle müssten nach stundenlanger Autofahrt mit nem Pferd 20 Km reiten um dann nochmal 10 Km Fußmarsch zu überstehen :(

Echt Schade das eine Marke die Leipzig erschaffen hat - ein Messe die andere vorher aufgrund des zu hohen Risikos nicht wollten nun diese Marke abgeben müssen und die Unterstützung der großen der Branche mit nach Köln wandert.
Tja die GC wurde profitabel und ein riesen Erfolg und schon wird sie dem eigentlichen Besitzer wegnommen ...


Ich war schon 2x dort und fand die Infrastruktur eher bescheiden, es ist zwar immer halbwegs gegangen aber der Service ist im Osten im Vergleich zu anderen Hotels die ich in Deutschland kennen gelernt habe sehr durchschnittlich.

Das die Messe Leibzig für ihren Mut jetzt abgezockt wird ist aber ne Sauerei.

Für mich als Österreciher ist die Anfahrt sowiso immer sehr mühsam also ist mir das relativ egal ob ich jetzt weit in diese oder die andere Richtung fahren muss.

Front604

FRONT Einsteiger

Beiträge: 14

Wohnort: Ruhrgebeat

  • Private Nachricht senden

74

Montag, 25. Februar 2008, 14:23

Zitat

Original von Yildirim

Zitat

Original von Front604
nach köln wäre sehr gut. wer will schon nach leipzig in die zone :P


Wasn Argument, da macht der Smiley auch nichts mehr wett :rolleyes:



Ich habe nunmal eine ausgemachte Antipathie gegen den Osten. Da werden Gelder verbraten, die dem Ruhrgebiet auch mal gut tun würden.
Solange wir hier weiterhin zahlen dürfen, obwohl wir selber nicht viel haben, wird sich an der Meinung auch nichts ändern. Insfoern bin ich froh über alles was von dort zumindest in meine Nähe kommt.

75

Montag, 25. Februar 2008, 14:29

Das alles was der Osten nach dem Krieg "zahlen" musste und dem Westen erspart geblieben ist, vergisst du dabei wieder. :rolleyes:

Ich werde, soweit Zeit dieses Jahr nochmal hinfahren, aber Köln ist mir dann doch zu weit. Verstehe auch das Argument mit der Infrastruktur nicht. Was ist daran bitte bescheiden? Du kommst am HBF an, steigst um und 15min später bist du am Messegelände ohne dass du auch nur einmal die Gelegenheit hast dich zu verlaufen.

uprock

Profi

Beiträge: 1 110

Wohnort: LE Stadt

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

76

Montag, 25. Februar 2008, 14:29

ich glaube, dass solche pseudo-politischen stammtischaussagen wohl eher woanders hingehören...auch wenn das thema ein möglicher ausgangspunkt für ne ost-west-diskussion sein könnte, isses doch etwas übertrieben, das eigene, "gefährliche halbwissen" zu benutzen, um mal wieder ordentlich in die anti-aufbau-ost-tröte zu blasen...

zumal der transfer der games convention von leipzig nach köln nich wirklich was mit ost-west-differenzen zu tun hat...

wenn das pumpen von staatsgeldern in den osten wirklich so sinnlos wäre, dann hätte sich die GC wohl nich so gut entwickelt - was letztendlich auch eigentlicher grund für die übernahme war...

"I never sleep, 'cause sleep is the cousin of death"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »uprock« (25. Februar 2008, 14:32)


77

Montag, 25. Februar 2008, 14:34

Zitat

Original von mehl
Ich werde, soweit Zeit dieses Jahr nochmal hinfahren, aber Köln ist mir dann doch zu weit. Verstehe auch das Argument mit der Infrastruktur nicht. Was ist daran bitte bescheiden? Du kommst am HBF an, steigst um und 15min später bist du am Messegelände ohne dass du auch nur einmal die Gelegenheit hast dich zu verlaufen.


Ich meinte die Hotels die Parkplätze usw. das ist sehr bescheiden gewesen, die Hand haben sie auftgehalten wie die großen aber wenn man sich den Service angesehen hat war der halt nicht das gelbe vom Ei. Ausserdem hat man wenn das Hotel ein bisschen weiter weg ist sofort die Arschkarte gezogen denn so ausgebaut sind die Öffis in Leibzig nicht um überall hinzukommen.

Ich werd mir die Sache in Köln mal ansehen und dann ne Meinung bilden, gefallen hat mir die Messe selber immer recht gut, aber vieleicht machen es die Kölner besser. :]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »El Pazerino« (25. Februar 2008, 14:35)


78

Montag, 25. Februar 2008, 14:50

Gut, zu den Hotels kann ich nix sagen. War da nur 1mal bei der GC in einem Hotel und das war 1. gleich neben der Messe und 2. hats Konami bezahlt... also hatte ich kein Grund zur Klage :P

Nossi

Fortgeschrittener

Beiträge: 541

Wohnort: ... and the earth becomes my throne

  • Private Nachricht senden

79

Montag, 25. Februar 2008, 14:54

Hart für Leipzig. Das fällt wohl ganz klar unter den Stichpunkt des "Heuschrecken-Kapitalimus", den hier alle vor Jahren so angeprangert haben.

Leipzig beweist den Mut so etwas auf die Beine zu stellen und es groß zu machen und als "Dank" wird es der Stadt weggenommen.

Sowas ähnliches kennt man ja auch von EA, die nie selbst Mut zu Innovationen haben, aber schnurrstracks ganz vorne mit dabei sind, wenn es darum geht (erfolgreiche) Konzepte anderer Firmen zu kopieren/Einzuverleiben und bis zum Erguss zu melken. Null Risiko und maximaler Gewinn.

Für mich als Ruhrpottler entsteht somit allerdings endlich die Gelegenheit, die Veranstaltung mal zu besuchen.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Nossi« (25. Februar 2008, 14:56)


The Afterburner

Fortgeschrittener

Beiträge: 367

Wohnort: Osterburg

  • Afterburner1989
  • Private Nachricht senden

80

Montag, 25. Februar 2008, 15:01

Ich find am besten den mit der Unterdurchschnittlichen Anbindung ans internationale Flugverkehrsnetz. Von der Messe aus 10min bis zum Flughafen Leipzig/Halle, wenn man aussem Ausland kommt bis nach Berlin, Hannover oder Frankfurt mit dem Flugzeug, danach weiter nach Leipzig. Aber naja versteh einer mal die menschen.
"It doesn't matter whether you're Male, Female, Muslim, Christian, Catholic, Jewish, it doesn't matter. If you are a Maiden fan, Your an Iron Maiden fan, Your a part of one fucking world and one family my friends" Bruce Dickinson

Thema bewerten