Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Montag, 3. September 2007, 15:51

also bei mir ist es anders ich finde es einfach klasse das Game .
Kann mich nicht beklagen :D
Habe die beste Konsole der Welt die PS3 und die xbox360

Alti666

Fortgeschrittener

Beiträge: 461

Wohnort: Deutschland

  • Alti666
  • Private Nachricht senden

62

Montag, 3. September 2007, 19:52

Zitat

Original von Xbox360-Freak
also bei mir ist es anders ich finde es einfach klasse das Game .
Kann mich nicht beklagen :D


auch hier: Dem kann ich nur zustimmen...

Saugeiles Game!!!!!!

:jump:

63

Dienstag, 4. September 2007, 10:50

schon auf wie viel arten man die Gegner killen kann ist geil.
Gestern zum ersten mal auf Big Daddy getroffen der hat mich gekillt.
Habe die beste Konsole der Welt die PS3 und die xbox360

ThePlanschkuh

Fortgeschrittener

Beiträge: 578

Wohnort: Sachsen

  • Theplanschkuh
  • Private Nachricht senden

64

Dienstag, 4. September 2007, 12:53

Etwas Entäuscht.....

Nach dem ich mich die letzten Monate, durch etliche Berichte und Videos, über Bioshock informiert hatte, waren meine Erwartungen an das Spiel sehr hoch, die demo hat diese erwartungen weiter verstärkt. Da ich aber etwas unschlüssig darüber war ob es sich lohnt 60€ für ein Spiel auszugeben das keinen MP besitzt hatte ich erstma ein paar tage gewartet was andere dazu meinen. Von Überall kam aber fast nur lob, (klasse story, grafik, sound etc.) so das ich kurz davor war mir das spiel zu kaufen, wenn ich nicht gestern in meine Videothek gegangen wär. durch Zufall lag noch ein spiel bereit, das ich ohne zu zögern mitgenommen hab.

Zu hause angekommen (19.00 Uhr) spiel rein und los (Schwierigkeitsgrad: Mittel. Mein Erster Eindruck war ähnlich wie bei der Demo, Next Gen Grafik & Sound vom feinsten und Story machte bis dato auch einen sehr guten Eindruck. Leider hielt der eindruck nicht sehr lang, ich suchte vergebens nach der Handlungsfreiheit die in den berichten immer wieder erwähnt wurden war, die Gegner waren alle (auch die Big Daddy Varianten) zu leicht zu besiegen, Ohne das man die Roboter und geschütze Hacken musste. Der Story Verlauf ist sehr liniar gehalten, hätte mir da mehr Entscheidungsfreiheit gewünscht und auch das man in vorherige gebiete zurück kehren muss.

Nichts desto trotz hab ich weiter gezockt bis ich dann gegen 0:32 Uhr den Letzten Boss gelegt hab. Wo ich mich danach gefragt habe lohnen sich 60€ für 5,5 Stunden Spielspass?. Das Spiel hatte ja sehr viel Potenzial, Grafik, Sound, Interresannte Story, nur leida finde ich , das die Entwickler daraus zu wenig gemacht haben. Z.b das Hacken war mehr oder weniger nur nen Schöne Zusatzsache genau wie eingroßteil der Erweiterungen, Interresant ja, Nützlich nein.

Wenn man nun davon absieht das das Spiel Keinen Multiplayer Modusbesitzt , die Adeventure und Rollenspielelemente weglässt und sehr schnell durchgespielt ist, kann man sagen das Bioshock ein recht guterr FPS ist, auch wenn im Vorfeld mehr versprochen wurde als es letztendlich eingehalten hat,sehr schade wie ich finde, denn damit hätte man echt nen Meilensetin setzen können.




Pro:
- Grafik
- Sound
- Leveldesign
- Abschluss Video
- Story

Kontra:
- sehr liniear
- kaum Handlungsfreiheit (Wenns als Adventure bezeichnet wird setz ich sowas vorraus)
- sehr sehr kurz | 5,5 Stunden auf Mittel
- Gegner zu zu Leicht
- Kein Multiplayer
- Aufgaben mit der Zeit Langweilig (kam mir vor wie bei nem MMORPG wo man farmen muss)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ThePlanschkuh« (4. September 2007, 12:56)


ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

65

Dienstag, 4. September 2007, 12:55

RE: Etwas Entäuscht.....

---> zusammengefügt
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

66

Dienstag, 4. September 2007, 13:00

5.5h ???
Adventure ??


glaub du hast nen anderes Spiel gespielt.

also spielzeit ist mindestens 12-15h außer für profis die nur komplett durchrennen und wissen wo alles ist

und das game wird als Action bzw Shooter beworben und verkauft.
nicht als Adventure

das kein MP modus enthalten sein wird, wurde schon weit vor release bekannt gegeben

achja und nochmal
es ist ein SHOOTER


MfG
p.s.
ich rede es nicht schöner als es ist. aber bleib bei den fakten und erfinde bitte keine neuen

ThePlanschkuh

Fortgeschrittener

Beiträge: 578

Wohnort: Sachsen

  • Theplanschkuh
  • Private Nachricht senden

67

Dienstag, 4. September 2007, 13:10

5,5h schau in mein XBL Tag sind die erfolge drin.
Das das Spiel kein Adventure ist weiß ich selbst aber es hat Adventure und Rollenspielelemente, die im vorfeld hochangeprießen wurden.

Das kein Multiplayer geplant ist wusst ich auch dennoch ist es ein großes manko

"Da ich aber etwas unschlüssig darüber war ob es sich lohnt 60€ für ein Spiel auszugeben das keinen MP besitzt hatte ich erstma ein paar tage gewartet was andere dazu meinen."

Was du mit neuen fakten meinst ka, das was ich genannt hab war im vorfeld ja schon bekannt......

Mfg Akamatsu

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ThePlanschkuh« (4. September 2007, 13:13)


68

Dienstag, 4. September 2007, 13:10

5,5 h beim ersten mal, das ist ja ne Speedrun Zeit. Alleine die ganzen Tonbänder anhören dauert wohl fast halb so lange. Sorry, aber das kauf ich dir nicht ab.

Für den Fall das es wahr ist (es kann ja sein) geb ich dir nen Tip, lass dir etwas Zeit, dann hast du mehr davon..

69

Dienstag, 4. September 2007, 13:16

Ihr geht immer mit Erwartungen an Spiele, die garkein Entwickler erfüllen kann..Sorry aber GoW hast du dann in 2 Std durchgespielt?

Ich habe am ersten Tag 5 Std gespielt und war grade mal in Neptures Bay, dann nochmal 4 Stunden und war in Arcardia...nach weiteren 3 Stunden kam ich nach Fort Frolic. Wo ich wieder 6 Stunden verbracht habe...und dann nach weiteren 5-6 Std war ich durch...Klar habe ich alle Audiobänder und klar habe ich alle Tonikas. Denn ich habe auch gesucht, habe in dem Spiel Dinge entdeckt...die du mit deinem Speedrun natürlich nie entdecken konntest...

Sorry aber Kritik abzulassen obwohl man selber mit 400 Km pro Minute durch das Spiel rennt, davon würde ich dann doch lieber abraten.

ich rate dir zu Blue Dragon wenn du da ähnlich schnell bist, kommst ins Guiness Buch...

ThePlanschkuh

Fortgeschrittener

Beiträge: 578

Wohnort: Sachsen

  • Theplanschkuh
  • Private Nachricht senden

70

Dienstag, 4. September 2007, 13:18

Während die Tonbänder laufen bleib ich net stehen, sondern erkunde die gegend, zugegeben tagebücher hab ich keine gelesen, aber brauch man auch nich....

und 5,5h sind ungelogen, Tonikas hab ich zwar net alle sowie tonbänder auch wozu auch? nutzen = null, wär ich ohne zu schauen durchgerannt dann wär ich noch schneller

Die Erwartungen haben die Entwickler selber zu verantworten, im vorfeld heiß es ja man kann verschiedene wege gehen um die gegner zu eliminieren, meist reicht aber einfach nur paar salven.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ThePlanschkuh« (4. September 2007, 13:22)


71

Dienstag, 4. September 2007, 13:20

Ich glaube ich mache einiges verkehrt. Ich spiele auf einfach und hab jetzt bestimmt gut 15 Stunden zusammen.
Aber von Ende seh ich noch nichts.
Bin normaleweise kein Shooter-Fan , aber die Geschichte find ich sehr gut gelungen.
Das einzige was man meiner Meinung nach ankreiden könnte ist die Gegnervielfalt, ist sehr gering. Und evtl. die deutschen Stimmen. Die sind teilweise sehr unterschiedlich von der Lautstärke her. Wobei das auch Mängel an meinem Fernseher sein könnten.
Alles in allem aber ein sehr schönes Spiel. Spiele mit guter Geschichte findet man heute ja nicht mehr oft 8o
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg


72

Dienstag, 4. September 2007, 13:31

Zitat

Original von Akamatsu
Während die Tonbänder laufen bleib ich net stehen, sondern erkunde die gegend, zugegeben tagebücher hab ich keine gelesen, aber brauch man auch nich....

und 5,5h sind ungelogen, Tonikas hab ich zwar net alle sowie tonbänder auch wozu auch? nutzen = null, wär ich ohne zu schauen durchgerannt dann wär ich noch schneller

Die Erwartungen haben die Entwickler selber zu verantworten, im vorfeld heiß es ja man kann verschiedene wege gehen um die gegner zu eliminieren, meist reicht aber einfach nur paar salven.


Sorry aber da könnt ich schreien.

WARUM sollen Entwickler Gegner einbauen die nur durch Plasmide zB kaputtbar sind? DU hast die WAHL und du bist unkreativ, DU kannst verschiedene Wege entwickeln um Gegner zu killen und tust es aber nicht Ich zB habe später Big Daddys gekillt ohne das sie mich einmal berüht haben gerade wegen den ganzen Möglichkeit?

Ja Tonikas und Tonbänder nutzen nix, aber es macht das ganze interessanter naja egal du bist ein straight on Player, damit du ein Spiel Geil findest müssen dich Entwickler 20 Stunden an die Hand nehmen und immer wenn du anfängst zu rasen, müssen sie dich stoppen um dir zu zeigen schau da kommst du nur hin wenn du das so und so machst

ThePlanschkuh

Fortgeschrittener

Beiträge: 578

Wohnort: Sachsen

  • Theplanschkuh
  • Private Nachricht senden

73

Dienstag, 4. September 2007, 13:43

Zitat

Sorry aber da könnt ich schreien.

WARUM sollen Entwickler Gegner einbauen die nur durch Plasmide zB kaputtbar sind? DU hast die WAHL und du bist unkreativ, DU kannst verschiedene Wege entwickeln um Gegner zu killen und tust es aber nicht Ich zB habe später Big Daddys gekillt ohne das sie mich einmal berüht haben gerade wegen den ganzen Möglichkeit?

Ja Tonikas und Tonbänder nutzen nix, aber es macht das ganze interessanter naja egal du bist ein straight on Player, damit du ein Spiel Geil findest müssen dich Entwickler 20 Stunden an die Hand nehmen und immer wenn du anfängst zu rasen, müssen sie dich stoppen um dir zu zeigen schau da kommst du nur hin wenn du das so und so machst


Weil dadurch kommt abwechslungs ins spiel, man hätte da soviel machen können wie zb die effekte der plasmiden kombinieren etc. aber naja ega

Durch Rasen is für mich was anderen und "müssen sie dich stoppen um dir zu zeigen schau da kommst du nur hin wenn du das so und so machst" ist bei Bioshock irgendwie lächerlich, da es da nicht sowas gibt das man genau schauen muss das man weiter kommt....

In Sachen umfang nehmen wir mal Forza 2 und Bioshock, man kann die beiden spiele nicht vergleichen aber jedoch den umfang. Bei Forza 2 hat man ernomen handlungspielraum und sitzt echt ewig an dem game und es macht immer noch fun. aber wie schon gesagt man kann die nicht in dem sinne vergleichen, nur Bioshock war einfach viel zu kurz für mich, ihr könnt das gerne anders sehen, denn jeder hat bekanntlich ne andere meinung

74

Dienstag, 4. September 2007, 13:50

Ja selbstverständlich, ich will dich damit auch nicht als dummen Spieler oder sonst etwas bezeichnen, geschweige denn will ich dich beleidigen das war keinesfalls meine Absicht. Ich meinte nur das du vll wirklich etwas zu schnell warst aber wenn das deine Ansicht ist das du es nicht warst, dann ist das ok.

Ich fand es wirklich gut und mir hat es genau so gefallen. Du gehörst halt mehr zur enttäuschten Fraktion ;)

Dann war es evtl ja auch garnicht schlecht das du es dir erst aus der Videothek geliehen hast ;)

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

75

Dienstag, 4. September 2007, 13:53

Muss eigentlich jede individuelle MEINUNG eines User ausdiskutiert werden?

Jeder hat ein Recht, hier seine Meinung niederzuschreiben und jeder empfindet es anders, aber es kann doch nicht angehen, dass sobald jemand SEINE EIGENE MEINUNG geäußert hat, andere ständig IHRE ANDERE EIGENE MEINUNG demjenigen aufdrücken wollen!

Leute, bitte: schreibt Eure MEINUNG ZUM SPIEL und gut ist!

Respektiert doch endlich mal, dass es die unterschiedlichsten Meinungen gibt!

FAKT ist: man kann durch das Spiel rennen.
FAKT ist, man kann nach jeder Bewegung abspeichern.
Diese beiden FAKTEN können sehr wohl einen Unterschied ausmachen, wie lange man für das Spiel braucht!

Das sollte aber jeder für sich selber entscheiden....

Danke, für's Zuhören.
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

76

Dienstag, 4. September 2007, 16:21

Aber das mit den 5,5 Stunden ist mehr als schwer zu glauben... selbst beim zweiten mal habe ich noch immer fast 10 gebraucht... ^^

Naja.. letztenendes egal, aber mal sollte schon das ganze Speil spielen
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

F34R

Profi

Beiträge: 789

Wohnort: Deutschland, Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

77

Dienstag, 4. September 2007, 19:03

5,5 Stunden? Saubere Arbeit! :biglaugh: Es ist generell nicht jedermans Sache, ein Spiel sehr zeitaufwändig zu spielen. Manche machen es, manche nicht. Ich persönlich finde aber, dass man bei Bioshock einfach zu viel entdecken kann, um stur daran vorbei zu laufen. Ich will hier jetzt keine Meinung kritisieren, aber ich finde es schade, wenn ein Spiel wie Bioshock so schnell durchgespielt wird. Dadurch bekommt man Vieles nicht mit und meiner Meinung nach verpasst man auch die Hälfte der Story. Ist aber völlig in Ordnung, wenn die Einen es so spielen und die anderen wiederum anders. Das ist Ansichtssache! :]
Ich habe das Spiel 3 Tage lang gespielt, bis ich den Endgegner sah und besiegte. :P Später musste ich dann ernüchternd feststellen, dass ich immer noch nicht alles entdeckt hatte, da mir 10 Tontagebücher fehlten! :help:
Umfang besitzt das Spiel auf jeden Fall! :] Da kann man nichts dran rütteln. Es kommt aber darauf an, wie der Spieler mit diesem Umfang umgeht. Spielt er es schnell durch, wird er enttäuscht sein, weil das Spiel in ein paar Stunden durchgespielt war. Spielt er es langsam durch und entdeckt alles, wird er am Ende (so wie ich :laugh: ) sehr zufrieden sein! ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »F34R« (4. September 2007, 19:03)


78

Mittwoch, 5. September 2007, 07:29

ich bin auch eher so suche auch alles ab und genieße das game in vollen zügen.
Also ich suche jedes kleinsten Winkel ab .
Dafür ich 60 Euro ausgegeben habe will ich nicht so schnell durchspielen .
Habe die beste Konsole der Welt die PS3 und die xbox360

79

Freitag, 7. September 2007, 17:11

http://thedigitalgamer.typepad.com/the_d…-so-amazin.html

so sehe ich das auch... genau so. für mich eines der überbewertetsten spiele aller zeiten ?( nicht schlecht - aber nie und nimmer auch nur im ansatz perfekt wie die wertungen suggerieren.

Nossi

Fortgeschrittener

Beiträge: 541

Wohnort: ... and the earth becomes my throne

  • Private Nachricht senden

80

Samstag, 8. September 2007, 14:30

RE: Etwas Entäuscht.....

Zitat

Original von Akamatsu
Nichts desto trotz hab ich weiter gezockt bis ich dann gegen 0:32 Uhr den Letzten Boss gelegt hab. Wo ich mich danach gefragt habe lohnen sich 60€ für 5,5 Stunden Spielspass?. Das Spiel hatte ja sehr viel Potenzial, Grafik, Sound, Interresannte Story, nur leida finde ich , das die Entwickler daraus zu wenig gemacht haben. Z.b das Hacken war mehr oder weniger nur nen Schöne Zusatzsache genau wie eingroßteil der Erweiterungen, Interresant ja, Nützlich nein.


Naja, wer durch Bioshock in Fünfeinhalb Stunden durchrennt, der kann ja nur enttäuscht sein. Bioshock ist ein langsames Spiel, du sollst die Stadt erkunden, nach den Tonbändern suchen, herausfinden was passiert ist. Die Gegner zwischendurch sind meiner Meinung nach schon fast nebensächlich. Klar, wer einfach nur dem Kompass nachrennt, der dürfte das ganz fix durchsein und dabei das eigentliche Spiel verpassen. Ich jedenfalls habe den Kompass direkt ausgestellt und mich mit Hilfe der Karte zum Ende vorgekämpft. Ich habs zwar nicht mit der Uhr gemessen, aber ich denke 20+ Stunden sollte ich auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad schon gebraucht haben.

Thema bewerten