Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Soul Calibur IV

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Montag, 7. Juli 2008, 20:10

na endlich kommt ma wieder en gescheites prügelspiel. ich denk ich werds mir auf jeden fall holen.

62

Montag, 7. Juli 2008, 20:56

hoffentlich funktioniert der online modus auch gut
machst dus ist es schlecht machst dus nicht dann erst recht
HOLLAND [SIZE=7]leider draußen[/SIZE]

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

63

Freitag, 11. Juli 2008, 12:49

Verstärkung für die Haudegen: Neuer Charakter enthüllt


Ein Macker, ein riesiger Kotzbrocken, der fette Obermotz will er sein - Algol, der heute enthüllte Neuling in der Riege der Soul-Calibur-4-Kämpfer. Der Hüne sieht übrigens nicht nur auf den Artworks imposant aus, er hat auch einiges auf dem Kasten. Seine Hände glühen nicht etwa, weil er ein inniges Verhältnis mit seiner Herdplatte pflegt. Vielmehr leuchten die Patscher deswegen, weil er das legendäre Soul Edge mit der Rechten und die Soul-Calibur-Klinge mit der Linken umklammert. Und mit diesen kämpferischen Spielereien setzt er selbst die traumhafter denn je bekleidete Peitschenlady Ivy unter Druck.

http://www.onlinewelten.com/news,id40885…_enthuellt.html

Ein Bildchen habe ich ach noch angehangen, aber bei Onlinewelten.de findet ihr noch diverse andere!


Kanns kaum noch abwarten, das das Game endlich kommt! :]
rülps!

64

Freitag, 11. Juli 2008, 15:57

der charakter gefällt mir vom äusseren nicht so :(
machst dus ist es schlecht machst dus nicht dann erst recht
HOLLAND [SIZE=7]leider draußen[/SIZE]

ThePlanschkuh

Fortgeschrittener

Beiträge: 578

Wohnort: Sachsen

  • Theplanschkuh
  • Private Nachricht senden

65

Donnerstag, 24. Juli 2008, 23:09

hab das game grad bei nem kumpel gezockt, das rockt richtig vorallem mit Yoda,
Schwierigkeitsgrad ist recht angenehm nicht zu leicht aber auch nicht brutal schwer
Grafik dürfte derzeit Referenz Niveau bei Beat´n Ups sein, Ladezeiten sind kurz gehalten und von slowdowns oder rucklern konnt ich bisher nichts erkennen.

Positiv ist das es ein TagTeam Modus gibt diesen hab ich bisher aber nur im SP Modus gesehen, ebenso sind alle Chars auflevelbar so das diese nach und nach stärker werden, desweiteren kann man jede waffe auch noch einmal aufpowern, das alles sollte für einen großen langzeit spielspass sorgen, freu mich schon wenn mein spiel nächste woche irgendwann eintrudelt, und bis dahin zock ich bei meinem kumpel

TheOneWG

Meister

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

66

Sonntag, 27. Juli 2008, 04:23

Scheinbar wurden die Händler schon beliefert, da ich meine Version heute bereits (am letzten Urlaubstag) in Holland erhalten habe. Bevor ich nach Hause gefahren bin, habe ich mir das Spiel natürlich direkt aus diesem kleinen Laden mitgenommen (deutsche Bildschirmtexte). Irgendwie verkaufen die Holländer immer eher die Spiele. Kurioses Volk. :D Da meine Freundin heute Abend mit ihren Mädels unterwegs war, konnte ich mal ein paar Stunden zocken. Vielleicht hilft es ja einigen bei ihrer Kaufentscheidung.


Optik:
Wow! SCIV sieht wirklich erstklassig aus. Sicherlich gibt es nicht viel was animiert werden musste, jedoch sind sowohl die Charaktere als auch die Arenen erstklassig. Besonders gut gefällt mir das Piratenschiff, wo richtiges Karibik-Feeling aufkommt.


Gameplay und Steuerung
Sicherlich kratze ich nach ein paar Spielstunden gerade einmal an der Oberfläche, jedoch macht SCIV auf jeden Fall Spaß. Erstmal hat es mich extrem verwirrt, dass sich die Charaktere alle so unterschiedlich (je nach Waffe und Gewicht) steuern. Am besten komme ich mit den schnellen Charakteren zurecht. Zweihandwaffen sind einfach nichts für mich. Genial ist ebenfalls die Teamfunktion.

Ansonsten fällt mir die Steuerung relativ schwer. Das wird aber mit jeder Spielstunde besser. Trotzdem kriege ich selten ausgefallene Kombos hin ohne nachzuschauen. Offline ist das ja kein Problem, jedoch mache ich mir Sorgen, sobald ich in den Online-Modus gehe. Deshalb nutze ich derzeit meist die gleichen Kombos.

Persönlich fand ich Controller für Beat em Ups noch nie optimal und das geht mir auch bei SC4 so. Egal ob Digipad oder Steuerkreuz aber ein echter Beat em Up Knüppel wäre mir lieber. Trotzdem macht Soul Calibur IV wirklich viel Spaß.


Modi und Schwierigkeitsgrad:
Bei der Auswahl der Modi bin ich defintiv enttäuscht. Der Geschichtsmodus ist ein großer Witz. Nach einem Text-Briefing spielt man lediglich 5 Stufen bis zum Endkampf. Belohnt wird man dann zwar durch eine kurze Sequenz aber eine wirkliche Story, wird im Geschichtsmodus nicht vermittelt, selbst wenn jeder Charakter sein eigenes Intro und Outro hat.

Beispiel Yoda: Laut Text-Story gibt es ein schwarzes Loch im Star Wars Universum, durch das Vader in eine fremde Galaxie geflohen ist. Yoda folgt ihm natürlich. Nun folgen die fünf Kampfstufen (ohne weitere Story-Elemente) und Yoda besiegt am Ende Algol um seine Macht aufzunehmen. Dann folgt eine Sequenz, wo Yoda der Meinung ist, dass er nach Hause zurückkehren kann. Ende! Kein Vader, kein Schüler! Spielzeit bis zum Ende 10-15 Minuten.

Nach diesem Muster sind alle Storys gestrickt. Im Arcade-Modus gibt es 9 Stufen (ohne Story) und im Schicksalsturm kämpft man sich mit einem Partner durch die Etagen. Speichern kann man jederzeit. Da man im Schicksalsturm oft gegen viele Gegner auf einer Ebene antritt, ist dieser Modus die größte Herausforderung.

Sicherlich steht bei einem Beat em Up nicht die Story im Vordergrund aber so wenig Inhalt ist enttäuschend. Zumal das Spiel auch viel zu leicht ist. Selbst auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad hat man kaum Probleme im Geschichtsmodus. Ich habe innerhalb der ersten Spielstunde bereits die Geschichte auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad abgeschlossen.

Was ebenfalls fehlt ist die Möglichkeit CPU vs CPU kämpfen zu lassen. Das verstehe ich mal gar nicht. Ich hätte mir gerne einmal angeschaut, was die CPU leistet. Falls jemand einen Weg herausfindet wie es doch geht, sagt mir Bescheid. Man sieht zwar im Mehrspieler-Modus zweimal die CPU jedoch kann man hier nicht starten, ohne selbst einen Platz auszuwählen.


Weitere Beobachtungen:
Nach knapp einer Spielstünde dürfte man das meiste freigespielt haben, wenn man nach Plan vorgeht. Amüsant ist die Tatsache, dass zwischen Yoda und Starkiller (im Spiel "Der Schüler") ein Platz leer ist. Es wäre also nicht verwunderlich, wenn Darth Vader früher oder später als DLC angeboten wird. Der Platz zwischen Yoda und Vaders Schüler ist dafür wohl ein gutes Anzeichen. Angebliche Exklusivität hin oder her.


Fazit:
Die Kämpfe machen wirklich Spaß, wenn man die richtigen Charaktere wählt. Große Charaktere sind einfach nichts für mich aber mit Leuten wie Starkiller, Raphael, Xianghua oder Algol habe defintiv meinen Spaß. Yoda ist mir persönlich teilweise einfach zu klein, jedoch macht ein Kampf zwischen Starkiller und Yoda im Hanger eines Todesstern (mit SW-Musik im Hintergrund) eine Menge Spaß.

Vermutlich werde ich mir die Tage mal so eine Beat em Up Controller Platte kaufen, da dann sicherlich auch die Kombos besser funktionieren. Mit Spielhallen-Gefühl geht das alles leichter von der Hand. SCIV ist defintiv leicht im Einstieg aber schwer zu meistern (wenn es um alle Kombos geht).

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »TheOneWG« (27. Juli 2008, 05:20)


67

Sonntag, 27. Juli 2008, 12:47

@TheOneWG: Ich wäre dir sehr verbunden, wenn du noch posten könntest ob man auch bei diesem Soul Calibur sich neue Waffen für seinen Kämpfer erwerben oder gewinnen kann und wenn ja in welchem Modus? Für mich war das immer das spaßigste Element an Soul Calibur. Wäre schade wenn man das auch rausgenommen hat.

TheOneWG

Meister

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

68

Sonntag, 27. Juli 2008, 16:28

Ja, kann man. Der Modus nennt sich "Figur erstellen" und ist richtig genial. Du kannst nahezu alles anpassen.

In dem Modus kannst du halt alle Charaktere auswählen und dann 48 verschiedene Outfits erstellen (2 Outfits hat jeder von Anfang an). In jedem neuen Oufitslot kannst du halt alles anpassen. Von der Kleidung über die Skills bis hin zu den Waffen. Das ist sehr komplex.

Die einzigen beiden Charaktere die man optisch nicht verändern kann, sind Yoda und Der Schüler. Bessere Lichtschwerter kann man für beide aber trotzdem kaufen und auch die Farbe der Robe lässt sich ändern. Ansonsten hat LucasArts wohl darauf geachtet, dass man Yoda keinen Helm aufsetzen kann usw. Schade eigentlich.

Man kann sogar eigene Charaktere erstellen, die echt gut aussehen. Da war ich wirklich überrascht. Siehe hier ein Bild von meinem Vagabond. Leider nur abfotografiert aber optisch sind diese Charaktere nicht von den Original Charakteren zu unterscheiden.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TheOneWG« (27. Juli 2008, 16:29)


69

Sonntag, 27. Juli 2008, 17:56

Oh mein Gott is das geil 8o.

Also man kann sich einen komplett eigenen CHarakter erstellen, Kampfstile auswählen, Skills vergeben, Waffen auswählen und Aussehen ändern?
Red Bull Salzburg - Österreichischer Fußballmeister 2010 - Danke | Eddie Gustafsson | Somen Tchoyi | Marc Janko |

| Mafia II | FIFA 11 |

70

Sonntag, 27. Juli 2008, 18:34

Also ich habe jetzt selber gerade eine Stunde gespielt und finde schon sehr Geil.Nur was ich nicht check wo kann ich das Gold ausgeben?

ThePlanschkuh

Fortgeschrittener

Beiträge: 578

Wohnort: Sachsen

  • Theplanschkuh
  • Private Nachricht senden

71

Sonntag, 27. Juli 2008, 18:44

am besten noch gar nicht .... 1 Geheimer Erfolg ist: 1.000.000 Gold nur weiß keiner ob das gesammt zählt oder man das wirklich alles sammeln will^^

falls dir der erfolg egal ist kannste es bei Figuren erstellen ausgeben

72

Dienstag, 29. Juli 2008, 09:17

IGN-Test

Spiel scheint gelungen, Yoda nicht.
Ich hätte trotzdem wieder Lust auf ein Beat 'em Up.

73

Dienstag, 29. Juli 2008, 15:45

Also ich zock seit ner Stunde und hab den Geschichte-Modus schon mit 4 Charakteren durch.

Das geht echt ruck zuck :rolleyes:

Werde später mal die anderen Modi ausprobieren aber bis jetzt ist der Eindruck eher "naja"

Grafik Sound und Steuerung sind top. Hoffe die anderen Modi machen mehr spaß!

74

Dienstag, 29. Juli 2008, 17:40

Wann kommt des Spiel jetzt eigentlich raus? Bei amazon steht 31.07. bei xboxfront steht 01.08.!?
Red Bull Salzburg - Österreichischer Fußballmeister 2010 - Danke | Eddie Gustafsson | Somen Tchoyi | Marc Janko |

| Mafia II | FIFA 11 |

75

Dienstag, 29. Juli 2008, 18:10

Zitat

Original von PoD Rex 350z
Wann kommt des Spiel jetzt eigentlich raus? Bei amazon steht 31.07. bei xboxfront steht 01.08.!?

Macht der eine Tag denn solch einen Unterschied? :rolleyes:
Die einen Läden habens früher, die anderen später...
Playing: Alone in the Dark
Next Game: Battlefield: Bad Company
Just finished: Kung Fu Panda

76

Dienstag, 29. Juli 2008, 18:14

ABer der offizielle Release is am 31. oda? :P

Na es is fast egal, aba nicht ganz.

Wieviele (selbsterstellte/editierte) Charaktere kann man erstellen/speichern?
Red Bull Salzburg - Österreichischer Fußballmeister 2010 - Danke | Eddie Gustafsson | Somen Tchoyi | Marc Janko |

| Mafia II | FIFA 11 |

TheOneWG

Meister

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

77

Dienstag, 29. Juli 2008, 18:20

Insgesamt gibt es 50 freie Datenplätze. Erstellst du ein Outfit für einen vorhandenen Charakter reduziert sich diese Zahl um 1. Gleiches gilt für selbsterstellte Charaktere. Wenn du vorhandenen Kämpfern also keine anderen Outfits gibst, kannst du 50 Charaktere erstellen.

78

Dienstag, 29. Juli 2008, 20:47

So, habe heute auch mein Spiel vom Händler abgeholt.

Sobald meine Frau nicht mehr vorm Fernseher sitzt, werde ich es zocken.

79

Dienstag, 29. Juli 2008, 22:07

Ok muss mein eher ernüchterndes Fazit zurückziehen.

Online ist das Spiel ne Wucht :]

Keine Laggs oder ähnliches. Boah macht das ein Spaß :biglaugh:

TheOneWG

Meister

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

80

Dienstag, 29. Juli 2008, 23:30

Online gibt es einen sehr großen Fehler und der nennt sich Yoda. Offline ist Yoda schon eine Qual und Online scheint ihn auch jeder zweite zu benutzen. Aber nicht weil Yoda ein cooler Charakter ist, sondern weil man diesen aufgrund seiner Größe selten trifft. Mit normalen Charaktere muss man ständig auf dem Boden "kriechen" um ihn mal zu treffen. Wirklich nicht schön, weil die sich alle so ihre Punkte erschleichen im Online-Modus.

Thema bewerten