Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Mittwoch, 3. Juni 2009, 15:06

Ein Spiel anhand eines Trailers beurteilen??? :help:

Von FIFA hat man bislang doch genauso wenig gesehen, wenn dann schreib bitte beide Titel gleichzeitig ab :P
Warte es doch einfach mal ab was noch kommt.

62

Mittwoch, 3. Juni 2009, 15:07

Sieht aus wie immer. :uah:

Ich glaub das wird wieder nix, auch wenns noch keine Gameplay Szenen gibt.

Der Trailer war ja auch wieder langweilig. :sleeping:
Es zwingt dich keiner das Spiel zu kaufen!
BORUSSIA DORTMUND <3
1909



dermou

Profi

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

63

Mittwoch, 3. Juni 2009, 15:10

wie weiter oben schon mal erwähnt, sind wirklich nur detailverbesserungen erkennbar.
von neuen animationen sieht man gar nichts. dazu ist der trailer zu kurz.
zudem wird nur auf den toll inszenierten messi und die taktikeinstellungen abgezielt - okay tacklingmeister torres rutscht und läuft an verschiedenen positionen durchs bild.
hoffentlich kommt noch ein richtiger trailer, dieser ist eher als teaser anzusehen.

ea wird bestimmt wieder ein 90sekunden mehr zeigen. die dafür zuständigen leute haben diesbezüglich mehr drauf als die bei konami.

eine komplett neue (grafik-) engine hat doch wohl niemand ernsthaft erwartet.
sowas wird konami bestimmt erst mit einer neuen konsolengeneration einführen.

64

Mittwoch, 3. Juni 2009, 15:22

Ein Spiel anhand eines Trailers beurteilen??? :help:

Von FIFA hat man bislang doch genauso wenig gesehen, wenn dann schreib bitte beide Titel gleichzeitig ab :P
Warte es doch einfach mal ab was noch kommt.

Ich hab nicht gesagt dass es so ist. Ich hab nur gesagt das ich GLAUBE das es wieder nix wird, so wie in den Vorjahren. Da kam auch nie was Großes neues, wie z.B Be A Pro in FIFA. Bei PES 2009 gibts zwar so nen Modus aber in PES 2008 gabs BE A PRO auch schon.

Ich sag ja nicht im Voraus dass es sch***** ist, aber ich bin der Meinung dass es wieder net viel neues gibt. :P



@ flx

:thumbsup:
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

TRL

Profi

Beiträge: 1 580

Wohnort: Deutschland

Beruf: Schüler

  • GaNgSteR oo7
  • Private Nachricht senden

65

Mittwoch, 3. Juni 2009, 15:25

Wenn sie mehr Lizenzen haben werd ich mir (glaube ich) PES 2010 zulegen!

66

Mittwoch, 3. Juni 2009, 15:59

Ein Spiel anhand eines Trailers beurteilen??? :help:

Von FIFA hat man bislang doch genauso wenig gesehen, wenn dann schreib bitte beide Titel gleichzeitig ab :P
Warte es doch einfach mal ab was noch kommt.

Ich hab nicht gesagt dass es so ist. Ich hab nur gesagt das ich GLAUBE das es wieder nix wird, so wie in den Vorjahren. Da kam auch nie was Großes neues, wie z.B Be A Pro in FIFA. Bei PES 2009 gibts zwar so nen Modus aber in PES 2008 gabs BE A PRO auch schon.

Ich sag ja nicht im Voraus dass es sch***** ist, aber ich bin der Meinung dass es wieder net viel neues gibt. :P



@ flx

:thumbsup:
Du meinst wohl eher in FIFA08 gab es schon den Be a Pro Modus ;)

Aber gelinde gesagt wischt der Become a Legend-Modus aus PES mit dem Be a Pro - Saison Modus von FIFA den Boden 8)
Weiterhin wurden doch Detailverbesserungen (wie bei FIFA) angekündigt. Auch soll die neue Europa Liga zu den lizenzierten Wettbewerben neben der CL vertreten sein - das ist ne richtige Neuerung in den Spielmodi.

Wenn wir in der Zeit weiter zurück gehen, finden wir auch Meldungen das die CL und die Europa Liga in die Meisterliga mit eingebunden werden. Das stellt die Überarbeitung der Meisterliga dar, da die Ligenstruktur gänzlich neu ausgerichtet sein muss.
Heißt im Umkehrschluß: Die Meisterliga wird sich anders "anfühlen" :)

Ich bin der Meinung es gibt bisher kein Grund zu vermuten oder zu glauben das sich kaum was getan hat oder tuen wird, sowohl bei PES nicht als auch bei FIFA nicht.
Auch dürfen wir nicht in Euphorie verfallen - wir haben Anfang Juni und somit noch einige Wochen und Monate vor uns. Bis jetzt werden wir wirklich das übliche Gebrabbel hören das uns sagt wie "geil und realistisch" einer der Titel doch wird und welche Verbesserungen es denn gibt. Nehm die Infos der letzten Jahre, vergleiche sie und du wirst feststellen das vieles schonmal verbessert oder ausgebessert worden ist 8)

67

Mittwoch, 3. Juni 2009, 16:04

Ja, FIFA 08, mein ich doch. :)
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

PeTzi

Fortgeschrittener

Beiträge: 475

Wohnort: Deutschland

  • PeTzi X
  • Private Nachricht senden

68

Donnerstag, 4. Juni 2009, 10:04

Danke Yildirim, sehr schön gesagt! In den letzten Jahren war es immer so das, dass das gesamte Geschehen rund um PES erst zu der GC interessant wurde, weil dort fleißig gespielt werden durfte.

Was mich aber mal interessiert, ist das ganze nicht recht früh für einen Trailer/Teaser? Wenn ich mich recht erinnere war es in den letzten zwei Jahren nie zu besonderen Kenntnissen bei der E3 und PES gekommen. Ich persl. hoffe und glaube sogar das PES dieses Jahr früher erscheint, so ca. gleicher Zeitraum wie FIFA, um dort nochmal die Konkurrenz anzukurbeln. Grund dafür liegt glaube ich auf der Hand. Leute kaufen sich FIFA sagen sich ist gut, brauch kein anderes mehr. Ich denke da will PES dieses Jahr mitmischen ich hoffe es zumindest.

Aussagekräftig ist der Trailer/Teaser leider nicht. Doch ich hoffe das die Szene, wo die Taktischen Sachen gezeigt werden, evtl. Ingame ist. Es könnte zumindest so sein.

Da ich eher jemand bin der gerne Online spielt, lege ich all meine Hoffnung da hinein das PES online endlich mal funktioniert. Ich habe in letzter Zeit auch häufiger mal die letzten 3 Teile abwechselnd gespielt, und bin zu folgendem Entschluss gekommen. PES2009 ist besser als 2008 und auch besser als 6! Ich denke einige sind anderer Meinung aber PES2009 hat viel mehr mit Realität zu tun. Natürlich hat es Macken und ist nicht vollkommen dennoch lässt sich PES sehr gut spielen im Vergleich zu den anderen. Was eine Frechheit war, ist PES2008, ich habe mich selber gefragt wie ich das überhaupt so lange spielen konnte. :rolleyes2:

Naja um zum Thema zurück zu kommen, denke ich das Konami uns wieder das selbe erzählen möchte nur vielleicht wirklich mal umsetzen. Wenigstens sieht es Grafisch doch schon sehr verbessert aus. Doch Leute mal ehrlich? Findet ihr echt das FIFA bessere Grafik hat? Vielleicht im gesamten im Bezug auf Stadien oder das Umfeld aber in Punkto Gesichter: WAHNSINN! Schaut euch mal Bojan Krkic in PES und danach in FIFA an, ich glaube da hat PES wirklich einen Vorteil. Aber da wir hier in Love sind ;) Denke lasst uns die nächsten Wochen und Monate abwarten. Denn bekanntlich ist Vorfreude die schönste Freude und das sollten wir uns nicht verderben

NEW YORK KNICKS

dermou

Profi

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

69

Donnerstag, 4. Juni 2009, 10:31

meiner meinung nach hat konami erkannt, dass man einfach mehr um die gunst der pes-fans werben müssen.
zwar wurde das spiel trotzdem ordentlich verkauft, doch viele sind zu fifa übergesiedelt, weil sie enttäuscht von der entwicklung/stagnation der serie von seabass' team waren.
seit jahren ist man die schlechtere promo sowie mangelhafte betreuung der kunden durch pes(bzw. konami) gewohnt.
in diesem jahr geht man die vermarktung scheinbar professioneller an.
man hat früh das erste messi-bild ins netz gestellt, den/das widget mit link zum neuen blog veröffentlicht und auch der trailer ist etwas früher als im letzten jahr da. zudem ist (exemplarisch erwähnt) ein konami-vertreter in den foren den winningelevenblogs unterwegs, um feedback der fans einzuholen.
so bekommt der spieler zumindest eindruck, dass man rücksicht auf seine wünsche nimmt.

petzi muss ich schon zustimmen, was die qualität der ersten bilder anbelangt. auch pes2009 sah in der nahaufnahme etwas besser aus als fifa09. diesmal soll aber alles noch viel detaillierter sein. mal sehen, was die nächsten wochen so bringen.

ich kann mir aber vorstellen, dass der fifa-trailer (vielleicht kommt er morgen) den von pes ordentlich in den schatten stellen wird. nein, davon bin ich überzeugt. :D

70

Donnerstag, 4. Juni 2009, 10:44

Das Messi die ganze Zeit den gleichen Gesichtsausdruck hat, ist niemanden aufgefallen. Und jetzt kommt mir nicht damit das es Zeitlupe ist.

dermou

Profi

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

71

Donnerstag, 4. Juni 2009, 10:51

dann spiel mal pes2009 und dir wird auffallen, dass bereist in diesem teil gesichtsanimationen enthalten sind.
der trailer ist einfach nicht das, was man von einem solchen verlangt.

PeTzi

Fortgeschrittener

Beiträge: 475

Wohnort: Deutschland

  • PeTzi X
  • Private Nachricht senden

72

Donnerstag, 4. Juni 2009, 11:09

Das Messi die ganze Zeit den gleichen Gesichtsausdruck hat, ist niemanden aufgefallen. Und jetzt kommt mir nicht damit das es Zeitlupe ist.
Ich weiß nicht direkt worauf du anspielen möchtest? Ich habe 2 Theorien aber gut. Doch es ist ein Trailer, und Gesichtsausdruck, also wenn ich zum Beispiel bei PES2009 ein Tor schieße schau dir mal die Gesichter der Spieler an, dann siehst du Gesichtsausdrücke! Und für eine meine Theorien klingt es so als meintest du das das besser bei FIFA ist. Doch hatten wir nicht darüber geredet, sondern über Detailtreue bei den Gesichtsmerkmalen der Spieler. FIFA für meinen Teil hat zwar Lizensen aber schon so viel das die nicht mehr aufs Detail achten so wie PES!

NEW YORK KNICKS

dermou

Profi

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

73

Donnerstag, 4. Juni 2009, 12:23

es sind auch einfach zu viele mannschaften, um bei jeder auf jedes detail zu achten.
selbt bei pes2009 ist das schon recht viel. sicherlich hat man genug entwicklungs- und somit bearbeitungszeit in jeder abteilung. und die fleißigen arbeiter in der fanszene stellen in recht kurzer zeit auch viel auf die beine.
aber es muss ja einen plausiblen grund (außer faulheit) dafür geben, dass nicht jeder spieler seinem realen vorbild ähnelt.

74

Donnerstag, 4. Juni 2009, 14:00

Den Trailer darf man nicht über- aber auch nicht unterbewerten. Es ist nen PR-Mittel und ich bin mir zu 100% sicher: der FIFA Trailer wird genauso wenig aussage haben wie der von PES. Ich kann mich beim besten willen nicht erinnern wann ein Trailer zu einem Sportspiel mal so richtig was über den Inhalt des Spiels ausgesagt hätte. Sie sind nen spektakuläres Mittel zur Werbung, nicht mehr und nicht weniger. 8)


EDIT:

Grafisch hat sich doch einiges getan. Man vergleiche nur mal mit PES 2009. Hier ein paar Bilder von http://winningelevenblog.com/blog/dare-to-compare/#more-884

Bild 1 und 2 vergleichen PES2009 mit PES2010 und Bild 3 vergleicht FIFA2010 mit PES2010.
»Yildirim« hat folgende Bilder angehängt:
  • comparetorres.jpg
  • etoogerrardcomparison.jpg
  • pesvsfifa.jpg

75

Donnerstag, 4. Juni 2009, 14:54

Grafisch sieht es schonmal ganz gut aus :)
Hoffe das Gameplay wird nicht so, wie bei PES 2009!

PeTzi

Fortgeschrittener

Beiträge: 475

Wohnort: Deutschland

  • PeTzi X
  • Private Nachricht senden

76

Donnerstag, 4. Juni 2009, 21:46

Grafisch sieht es schonmal ganz gut aus :)
Hoffe das Gameplay wird nicht so, wie bei PES 2009!


Was gefällt dir denn persl. nicht daran? Ich habe eine persl. to-do Liste für PES, doch das würde mich jetzt interessieren :)
Was ich dazu sagen muss wie sollen Sie denn z.B. einen Messi machen?^^ Der hat nun mal eine absolut enge Ballführung.
Naja hier meine to-do Liste:
TW verbessern ;
Abwehrverhalten (LT+Y,X+A) ;
Kurzpassspiel ;
Ausbalancierung der Teams ; (ich denke dieser Punkt ist das was viele hier stört)
Online Connection ;
UEFA CL/LIGA Teams lizensiert ;
Neue Animationen (z.B bei Pässen)

NEW YORK KNICKS

Beiträge: 754

Wohnort: Köln

Beruf: Produktmanager

  • seppel165
  • Private Nachricht senden

77

Sonntag, 14. Juni 2009, 17:02

Ich werd mich auch mal hier zu Wort melden.
Ich bin PES Zocker seit ISS 1 und liebe dieses Spiel. Aber dieses Jahr hab ich mir (neben PES im Oktober) das erste mal seit 1999 wieder FIFA gekauft (erst im Mai als Classic), und ich muss sagen, dass ich beeindruckt bin.
PES ist im Gesamtpaket immernoch besser, aber wenn man ein paar Tage FIFA spielt, und dann wieder PES, fällt einem sofort das unrealistisch schnelle Gameplay bei PES auf. Das ist so irrwitzig schnell und präzise bei PES, das es schon fast unverschämt in Richtung Arcade geht.
Was die bei FIFA mit den Torhütern und den Schiedsrichtern gemacht haben hülle ich hier lieber in den Mantel des Schweigens, aber von der Ausrichtung (Gameplay) halte ich die FIFA Reihe (zumindest 2009) für realistischer.
Keep on Racing

PeTzi

Fortgeschrittener

Beiträge: 475

Wohnort: Deutschland

  • PeTzi X
  • Private Nachricht senden

78

Montag, 15. Juni 2009, 14:35

Ich werd mich auch mal hier zu Wort melden.
Ich bin PES Zocker seit ISS 1 und liebe dieses Spiel. Aber dieses Jahr hab ich mir (neben PES im Oktober) das erste mal seit 1999 wieder FIFA gekauft (erst im Mai als Classic), und ich muss sagen, dass ich beeindruckt bin.
PES ist im Gesamtpaket immernoch besser, aber wenn man ein paar Tage FIFA spielt, und dann wieder PES, fällt einem sofort das unrealistisch schnelle Gameplay bei PES auf. Das ist so irrwitzig schnell und präzise bei PES, das es schon fast unverschämt in Richtung Arcade geht.
Was die bei FIFA mit den Torhütern und den Schiedsrichtern gemacht haben hülle ich hier lieber in den Mantel des Schweigens, aber von der Ausrichtung (Gameplay) halte ich die FIFA Reihe (zumindest 2009) für realistischer.


Meinst du weil man bei FIFA, auch mal hinten rum spielen muss? Sprich etwas gemäßigter Spielaufbau? Habe ich zumindest auch eine Zeit so gefühlt. Musste mich jedoch schnell eines besseren belehren. Natürlich ist PES schnell, auch Präzise, aber dann sofort zum Arcadelastigen gehen finde ich weit hergeholt. Ich denke das Problem ist, das man bei PES mehr Freiheiten als Spieler besitzt. Bei FIFA drückt man A+X, so dass mehrere angreifen und schon wird es eng. Bei PES hingegen hat man zu viel Platz. Da kommt mir das auch eher wie 2 Plätze als einer vor. Daher der unterschiedliche Spielstil. (Meiner Meinung nach)

NEW YORK KNICKS

79

Montag, 15. Juni 2009, 15:50

Man sollte erwähnen das der Platz in FIFA ein wenig zu klein wirkt und die KI so schon gut Lücken zu läuft, dadurch erscheint einem das Spiel langsamer, da man oftmals selbst Geschwindigkeit rausnehmen muss. Nimmt man FIFA online und liefert sich einen offenen Schlagabtausch mit dem Gegner, wird man feststellen, dass FIFA von der Geschwindigkeit sehr nah an PES ist bzw. die Unterschiede sehr klein :]

PeTzi

Fortgeschrittener

Beiträge: 475

Wohnort: Deutschland

  • PeTzi X
  • Private Nachricht senden

80

Montag, 15. Juni 2009, 16:04

Jo so wollte ich das auch sagen, kam vielleicht nicht richtig rüber :)

NEW YORK KNICKS

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten