Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Mittwoch, 2. April 2008, 14:21

Zitat

Original von Masterpiece

Zitat

Original von ShagGy
naja du must net in Laden laufen und dein Geld ist früher weg als du dein Spiel hast.

Im schlimmste Fall kommt das Paket am 29. , du bist nicht daheim und darfst es dir erst am 30. bei der Post abholen :p


Ja, wenn man keinen Briefkasten hat :laugh:.


Viele Händler liefern GTA IV als "Versand eigenhändig", d.h. der Postbote wird sicher nix einwerfen sondern schön auf nen Perso warten ;)
Scalpel... blood bucket... priest.
Dr. Zoidberg

62

Mittwoch, 2. April 2008, 14:26

Zitat

Original von ShagGy
naja du must net in Laden laufen und dein Geld ist früher weg als du dein Spiel hast.

Im schlimmste Fall kommt das Paket am 29. , du bist nicht daheim und darfst es dir erst am 30. bei der Post abholen :p


Naja das Geld wird abgebucht, nachdem es Versand wurde, und ich habe zur Arbeit bestellt wo ich eh bin 8) Und es wird schon am 28 eintreffen (hoffnung nicht aufgeben ;) )

Und gerade noch nen 12+1Monat acc XboxLive für 29€ bei ebay gekauft, jetzt kann GTA kommen.

Um wieviel Uhr kommen die Paketdienste so? 8 - 20Uhr? oder was haben die für ne Zeitspanne ?(

Masterpiece

Erleuchteter

Beiträge: 7 586

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Verkäufer

  • Masterpiece1989
  • Private Nachricht senden

63

Mittwoch, 2. April 2008, 14:27

Zitat

Original von audience
Ich habs mir bei Amazon bestellt.

Da kostet es zwar 5 EUR mehr, sind aber auch 500 MS Points dabei. Also gleicht sichs wieder aus.
Außerdem hatte ich noch einen Gutschein von Amazon. Weiterer Vorteil, ich kann auf Rechnung zahlen.

Also ich bin am 29. April auf jeden Fall den ganzen Tag daheim und warte bis der Postbote kommt. ;)


Wie ist das denn jetzt mit den 500 MSP? Dachte Europa hat keine solche Aktion?

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

64

Mittwoch, 2. April 2008, 14:37

Zitat

Original von Masterpiece

Zitat

Original von audience
Ich habs mir bei Amazon bestellt.

Da kostet es zwar 5 EUR mehr, sind aber auch 500 MS Points dabei. Also gleicht sichs wieder aus.
Außerdem hatte ich noch einen Gutschein von Amazon. Weiterer Vorteil, ich kann auf Rechnung zahlen.

Also ich bin am 29. April auf jeden Fall den ganzen Tag daheim und warte bis der Postbote kommt. ;)


Wie ist das denn jetzt mit den 500 MSP? Dachte Europa hat keine solche Aktion?


http://www.amazon.de/gp/product/B000FII8…rd_i=B000FII8CE

Hier bei Amazon gibts diese Aktion!
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

Masterpiece

Erleuchteter

Beiträge: 7 586

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Verkäufer

  • Masterpiece1989
  • Private Nachricht senden

65

Mittwoch, 2. April 2008, 15:19

Achso, dachte die gäbe es nicht, weil MS den Link von der Seite genommen hat. Naja hab schon bei Spielegrotte bestellt.

66

Mittwoch, 2. April 2008, 15:44

Sch.... auf die 500 pts... ich will das Spiel haben!!!

67

Mittwoch, 2. April 2008, 17:20

hab jetzt bei grotte storniert und bei amazon bestellt. is zwar im endeffekt 2 € oder so teurer ( plus versand minus mspoints) aber ich persönlich bin von amazon ein besseren service gewohnt als von spielegrotte.

68

Mittwoch, 2. April 2008, 17:23

Zitat

Original von saschi333

Zitat

Original von Masterpiece

Zitat

Original von audience
Ich habs mir bei Amazon bestellt.

Da kostet es zwar 5 EUR mehr, sind aber auch 500 MS Points dabei. Also gleicht sichs wieder aus.
Außerdem hatte ich noch einen Gutschein von Amazon. Weiterer Vorteil, ich kann auf Rechnung zahlen.

Also ich bin am 29. April auf jeden Fall den ganzen Tag daheim und warte bis der Postbote kommt. ;)


Wie ist das denn jetzt mit den 500 MSP? Dachte Europa hat keine solche Aktion?


http://www.amazon.de/gp/product/B000FII8…rd_i=B000FII8CE

Hier bei Amazon gibts diese Aktion!


hmm das ist jetzt natürlich geil.

weiß man schon so in welche richtung die 2 exklsuiv codes gehen? also was das ist?

weil ich denke mir die bekommen die spiele schon am freitag. die können die games ja nicht erst am montag zum versenden bekommen. geht einfach nicht. und somit versenden sie es am samstag und somit müsste es eigendlich montag kommen :D

also ich überlege jetzt mir es bei amazon zukaufen. gerade wegen den punkten und den 2 codes. aber was sind da für codes ?( aso welche sachen gibts da?

69

Mittwoch, 2. April 2008, 17:46

Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Grotte bei Neuerscheinungen schneller ist. Bei Amazon habe ich 2 Vorbestellungen erst einen Tag nach dem Release bekommen. Das würde mich bei GTA umso mehr nerven. Ich bleibe bei der Grotte.

70

Mittwoch, 2. April 2008, 17:50

ich schätze mal das der exklusive inhalt nen gamerpic oder son dashboard theme is. wissen tut es glaub ich noch kein normaler mensch.

nen paar gta iv gamerpics kann man übrigens auch kostenlos aufm ami marktplatzt laden des aber sicher schon allgemein bekannt.

71

Mittwoch, 2. April 2008, 17:53

Zitat

Original von kasei
ich schätze mal das der exklusive inhalt nen gamerpic oder son dashboard theme is. wissen tut es glaub ich noch kein normaler mensch.

nen paar gta iv gamerpics kann man übrigens auch kostenlos aufm ami marktplatzt laden des aber sicher schon allgemein bekannt.


Was nur meine Meinung bestätigen würde, dass man die Entscheidung wem man seine Vorbestellung "anvertraut" nicht an so ein paar Punkten und eventuellen Gamerpics :O festmachen sollte.

72

Mittwoch, 2. April 2008, 18:50

jo also ich denke auch amazon wird das spie später verschicken. sicherlich erst am montag. weil die da schneller auf den kopf bekommen!

spielegrotte ist ja eher so ein kleiner schuppen an der Hafenstraße 13

73

Mittwoch, 2. April 2008, 19:19

Meld mich auch mal hier im Thread zurück. :)

GTA IV ist soweit ich eigentlich weiß meine erste Vorbestellung in Sachen spiele ect.. Würde mir das Game natürlich viel mehr im Laden kaufen aber denke mal nicht das mein Saturn (Media Markt wäre mir ein klein wenig zuweit weg) die SE hat. (Sie hatten nur 1 Guitar Hero III Exemplar, seitdem hab ich das Vertrauen in Saturn verloren). Aber zurück zum Thema. Soweit ich weiß muss man bei Amazon selber zuhause sein wenn man +18 Spiele vorbestellt, bei mir ist das Problem, dass ich noch nicht volljährig bin. Ist es ein reines Glücksspiel das Paket trotzdem zu bekommen oder werden die Postboten (o.S.) extra daraufhingewiesen?

Soweit ich gehört hab soll es ja bei Spielgrotte das System geben, den Ausweis einzuscannen (würde meine Mum denke ich mal für mich machen) und sozusagen "Zugang" für den +18 Bereich zu bekommen, stimmt das?

Geht mir nicht um die Points und schon garnicht um die Spielebilder sondern will das Game einfach frühst möglich haben.

MfG

TheBigM

74

Mittwoch, 2. April 2008, 19:32

Zitat

Original von TheBigM
Meld mich auch mal hier im Thread zurück. :)

GTA IV ist soweit ich eigentlich weiß meine erste Vorbestellung in Sachen spiele ect.. Würde mir das Game natürlich viel mehr im Laden kaufen aber denke mal nicht das mein Saturn (Media Markt wäre mir ein klein wenig zuweit weg) die SE hat. (Sie hatten nur 1 Guitar Hero III Exemplar, seitdem hab ich das Vertrauen in Saturn verloren). Aber zurück zum Thema. Soweit ich weiß muss man bei Amazon selber zuhause sein wenn man +18 Spiele vorbestellt, bei mir ist das Problem, dass ich noch nicht volljährig bin. Ist es ein reines Glücksspiel das Paket trotzdem zu bekommen oder werden die Postboten (o.S.) extra daraufhingewiesen?

Soweit ich gehört hab soll es ja bei Spielgrotte das System geben, den Ausweis einzuscannen (würde meine Mum denke ich mal für mich machen) und sozusagen "Zugang" für den +18 Bereich zu bekommen, stimmt das?

Geht mir nicht um die Points und schon garnicht um die Spielebilder sondern will das Game einfach frühst möglich haben.

MfG

TheBigM


klar geht das. musst dich halt registrieren mit ihrem namen und alles und den ausweiß nehmen.

wenn du ihn früh per email schickst bist du paar stunden später freigeschaltet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SWAT-Sniper« (2. April 2008, 19:32)


75

Mittwoch, 2. April 2008, 19:49

@TheBigM

bei amazon kannste es vergessen die kontrollieren anhand des personalausweis das der besteller es auch wirklich ist.

bei saturn dürftest du es ebensowenig bekommen ausser die mitarbeiter machen sich strafbar und verkaufen es an minderjährige.

@alle minderjährigen:
euch ist klar das gta iv ohne jugendfreigabe ist und ihr es nicht spielen geschweige denn kaufen dürft.
da mir klar is das dies trotzdem passiert hoffe ich das ihr das mit euren gesetzlichen vertretern (eltern / erziehungberechtigten) absprecht damit die wissen was ihr da spielt.
versteht mich nich falsch ich will hier kein apostel machen, war ja früher auch immer scharf auf sachen die ich eigentlich nich gucken (spielen war da noch nich so ;)) durfte.
ich persönlcih find es ok wenn jugendliche ab 16 mit absprache der eltern das spiel spielen und sich davon nicht beeinflussen lassen und entsprechend mit der thematik umgehen (also gleich am nächsten tag mitschüler klatschen).
unter 16 jahre halte ich es für absolut unverantwortlich.
es geht ja nicht nur um eure entwicklung und was es bei euch für komsiche sachen in der entwicklung anrichten kann es geht vorallem um mich. ich sehe schon die tv beiträge über "kinder die killersimulationen wie das neue gta iv von rockstar spielen...."
dann ist ein verbot von solchen spielen nicht mehr weit.

ps
amazon schreibt in der bestellbestätigung, dass das spiel am 28. verschickt wird (und am 29. da ist.)

76

Mittwoch, 2. April 2008, 20:06

Ist schon klar das es ab 18 ist, nur es ist so, ich will jetzt nicht wieder die Diskussion anfangen "Ich habe mit XX schon XXX gezockt." ect. Ich weiss mich allerdings zu beherrschen, und weiß das es nur ein Game ist.

Scheint ja das ich bei Amazon stonieren kann, nun nochmal zur Grotte. Bin Neukunde, sprich E-Mail mit Perso (Hab mit meiner Mum alles abgeklärt) würde morgen rausgehen ect. und würde dann theoretisch freigeschaltet werden, allerdings habe ich ein weiteres Problem. Habe grad nochmal nachgeschaut und bemerkt das ich keine Special-Edition bei Spielegrotte finde sondern nur die normale, gibt's die SE bei Grotte nichtmehr zum bestellen oder ist die einfach gut versteckt?


PS: Danke schonmal für die Antworten :)

MfG

TheBigM

Blackster

Schüler

Beiträge: 155

Wohnort: Wülfrath

Beruf: Kaufmann im Groß- und Außenhandel

  • blaXter360
  • Private Nachricht senden

77

Mittwoch, 2. April 2008, 20:12

Hallo,

ich wollte mal etwas zur Vorbestellung bei Amazon fragen. Ich bin 15 Jahre alt und das ist schon alles mit meiner Mutter zum Spiel abgeklärt. Sie hat sogar einige Trailer gesehen. Nun, ich habe meiner Mutter gesagt das sie bei der Lieferung dabei seien muss und da dies warscheinlich nicht geht hat sie mir zwei Möglichkeiten genannt:

  • Entweder sie schreibt mir eine Einverständniserklärung und gibt mir ihren Perso zum Vorzeigen
  • Oder ich lasse niemand rein und sie holt das Paket später bei der Post ab


Würden diese beiden Möglichkeiten funktionieren?


MfG

Blackster
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
Albert Einstein

Phil

Fortgeschrittener

Beiträge: 440

Wohnort: OWL

  • Freaske
  • Private Nachricht senden

78

Mittwoch, 2. April 2008, 20:17

Seit wann muss man denn persönlich anwesend sein wenn nen spiel geliefert wird?
[spielverderber][/spielverderber]

79

Mittwoch, 2. April 2008, 20:20

Zitat

Original von Phil
Seit wann muss man denn persönlich anwesend sein wenn nen spiel geliefert wird?


Steht jedenfalls so auf Amazon.de das du bei einem +18 Spiel persönlich (Volljährige Person) zu Hause anwesend sein sollst oder halt es persönlich bei der Post abholen sollst und kein 2..

MfG

TheBigM

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TheBigM« (2. April 2008, 20:21)


Phil

Fortgeschrittener

Beiträge: 440

Wohnort: OWL

  • Freaske
  • Private Nachricht senden

80

Mittwoch, 2. April 2008, 20:23

Achso, weiß einer ob das bei der grotte auch so ist? Ich bin nämlich nie selber zu hause wenn der postbote kommt....
[spielverderber][/spielverderber]

Thema bewerten