Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Mittwoch, 11. November 2009, 16:00

Dass alte Tuniersystem war aber immer lustig und gut schade dass es dass nicht mehr gibt. ;(
"Es ist an manchen Stellen eng, an andren breit- dass hängt davon ab, wo mann ist." Kimi Räikkönen

62

Mittwoch, 11. November 2009, 19:37

Nervige Bremse

Hi@all

was mich zu tiefst nervt, ist das abbremsen beim befahren des kiesbettes oder des rasens..
welchen grund gibt es sowas einzubauen ? völlig fern des realismus den das spiel an sonsten unter beweis stellt.

mit 150 sachen auf die wiese und 5 meter später nur noch 30 sachen... so ein schwachsinn :)

ach ja und ich würde es begrüßen, wenn man im freien rennen auch mal n 1 on 1 fahren könnte, sprich freie auswahl der gegner und deren fahrzeuge...

gruß

ppiper

Schüler

Beiträge: 177

Wohnort: München

  • Oldschoolnpl
  • Private Nachricht senden

63

Mittwoch, 11. November 2009, 20:58

damit man nicht abkürtzt

Heitu

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 400

Wohnort: Fulda Hessen

Beruf: Journalist / Verlagskaufmann

  • Heitu1
  • Private Nachricht senden

64

Donnerstag, 12. November 2009, 11:03

Bestenlisten / Lokal

Moin Leute,

mal ne Frage an die Community:
Ich vermisse die aus Forza 2 bekannte Bestenliste-Lokal. Heißt die Auflistung der eigenen Garagenwagen im Best-Lap-Modus. Ich sehe nur die besten Fahrer der Welt, die in meiner Nähe und natürlich die Freunde auf einer bestimmten Strecke. Bei Forza2 konnte ich noch detailiert nachschauen welche meiner (z.B.) A-Klasse-Wagen auf einer bestimmten Strecke welche Rundenzeit erzielt hat. Jetzt sehe ich nur noch meine schnellste Zeit...
Gibt es die Lokale-Bestenliste nicht mehr? Oder bin ich Forza-blind? :[

Heitu
NICHT DIE GROSSEN FRESSEN DIE KLEINEN - SONDERN DIE SCHNELLEN DIE LANGSAMEN

65

Donnerstag, 12. November 2009, 11:20

Gestern habe ich unter den Bestenlisten eine Seite gesehen die ich für lokale Ergebnisse gehalten habe. Das war nachdem ich die Zeitprüfung für Sedona gemacht habe, ich wollte nachsehen wie schnell meine Freunde waren und habe die Listen durchgeschaltet. Bestenliste, Liste mit Spielern in der Nähe, Freunde und dann kam eine Liste mit nur meinen Eintrag, da es bei der Zeitprüfung nur den einen Wagen gibt den man nehmen kann war dort natürlich nur 1 Eintrag.

Ein kleiner Bug tritt bei mir auf wenn ich die Bestenliste nachschaun will während im Hintergrund noch die Sedona Rennstrecke ist, dann lässt sich die Bestenlist nicht durchschalten. Erst wenn ich im Menü der Zeitprüfung bin wo man sich die Rennstrecke aussucht kann ich die Liste wieder normal ansehen und durchschalten.

66

Donnerstag, 12. November 2009, 11:58

RE: Bestenlisten / Lokal

Moin Leute,

mal ne Frage an die Community:
Ich vermisse die aus Forza 2 bekannte Bestenliste-Lokal. Heißt die Auflistung der eigenen Garagenwagen im Best-Lap-Modus. Ich sehe nur die besten Fahrer der Welt, die in meiner Nähe und natürlich die Freunde auf einer bestimmten Strecke. Bei Forza2 konnte ich noch detailiert nachschauen welche meiner (z.B.) A-Klasse-Wagen auf einer bestimmten Strecke welche Rundenzeit erzielt hat. Jetzt sehe ich nur noch meine schnellste Zeit...
Gibt es die Lokale-Bestenliste nicht mehr? Oder bin ich Forza-blind? :[

Heitu
Diese Liste vermisse ich eben auch. In Forza 2 wurden ja jeweils 5 Wagen aufgelistet. Die war mir sogar noch zu kurz. Lieber wären mir 10 gewesen, aber so wie jetzt gar keine?? :huh: Gibt die Liste wohl wirklich nicht mehr. Sehr schade, hoffe da wird noch nachgebessert.

67

Donnerstag, 12. November 2009, 12:03

Ein kleiner Bug tritt bei mir auf wenn ich die Bestenliste nachschaun will während im Hintergrund noch die Sedona Rennstrecke ist, dann lässt sich die Bestenlist nicht durchschalten. Erst wenn ich im Menü der Zeitprüfung bin wo man sich die Rennstrecke aussucht kann ich die Liste wieder normal ansehen und durchschalten.


Geht dir nicht alleine so. Ich habe diesen Fehler auch.
Gamertag: JohnnyOutlaw X

CrazySW

Schüler

Beiträge: 128

Wohnort: Hessen Kreis Limburg Weilburg

  • CrazySW
  • Private Nachricht senden

68

Donnerstag, 12. November 2009, 21:31

mal ne frage zu der zeitprüfung muss das auto eigentlich serie sein oder darf man den tunen finde es nämlich blöd wenn man den tunen könnte da dann gewisse spieler ein recht großen vorteil haben werden und ich würde es auch interesanter finden wenn sich alle mit genau dem gleichen auto messen würden

69

Donnerstag, 12. November 2009, 22:30

Der Punkt Online Tuniere von Turn10 hat nichts mit dem zusätzlichen Anmelden bei der Forza Motorsport League zu tun. Die FML wird von dem Front Team angeboten und ist somit kein Zwang von Turn 10 für Onlinerennen.

ja das es kein zwang ist hab ich bemerkt.
der zusammenhang liegt auf der hand wenns einer blickt ;)
bye...in einem board wo mods sich wie nirgendsgewollte sheriffs aufführen muss ich mich leider verabschieden !

70

Donnerstag, 12. November 2009, 22:49

Letzte Nacht hätte ich wieder kotzen können, egal ob Klasse A, A Pro oder B, in allen Klassen dominieren diese verfi... AWD. Ich will gegen RWD fahren, meine eigene Lobby aufmachen zu der jeder Fremde Zutritt hat. Und was soll Klasse A Pro? Nur weil Schaden an ist ists gleich Pro? Man muss doch nur die private Lobby für alle öffnen können und schon haben sich alle Onlinemängel erledigt. Das Matchmaking ist ja für den geneigten AWD-Heini ein Fest, für mich eher ein Graus. Und nur um zu gewinnen werde ich sicher keinen AWD fahren, weil ich keinen Spaß daran habe und auch keine Herausforderung darin sehe.
Oder gibt es eine Möglichkeit in einer öffentlichen Lobby zum Host zu werden und die Fahrhilfen/Antriebstypen sperren zu können?
Signatur

71

Freitag, 13. November 2009, 15:32

Kann dem nur zustimmen. Möchte auch wieder meine eigene Lobby öffentlich aufmachen können. Und selber entscheiden wo ich mitfahren will. Hoffentlich wird das noch geändert. Ist nämlich ganz schön demotivierend wenn man irgendwo in eine Lobby kommt und dann noch dauernd Strecken fahren muß die einen anöden. So wie früher, vorgeben was man fahren darf und ab auf die Lieblingsstrecke. Da hat man immer Gleichgesinnte in der Lobby. Und wenn einer meint rumcrashen zu müssen, dann fliegt er eben mit einem Knopfdruck.
Los Turn10 - macht das alte Onlinesystem aus Forza 2 wieder gängig. Sonst bleibt Forza 3 bei mir und meinen Kumpels bald wieder im Regal. Und das wäre schade weil es echt ein guter Racer ist.

CrazySW

Schüler

Beiträge: 128

Wohnort: Hessen Kreis Limburg Weilburg

  • CrazySW
  • Private Nachricht senden

72

Montag, 16. November 2009, 07:24

also bei den mengen an verbesserrungen sollte man eher schon an forza 4 denken ich würd sagen wir sollten mal auf dem teppich bleiben und daran denken das nur patches kommen die nur kleinigkeiten verändern können und nicht das grundliegen spiel

73

Montag, 16. November 2009, 08:45

@qwertzy21:

Ich könnte deine Liste glaub ich 1 zu 1 übernehmen. Es sind alles so Kleinigkeiten die schön gewesen wären... wobei mir FM 3 wirklich trotzdem RIESENSPASS macht...

Letztens bin ich mit dem geschenkten Honda NSX gefahren und merke dass die km/h auf dem Cockpittacho ca 40km/h schneller ist als die digitale Anzeige daneben... VIERZIG KMH?? Hallo? Sowas muß Turn 10 doch bemerken wenn sie nicht möchten dass bald GT5 auf der Matte steht, mit ausgestrecktem Zeigefinger und sich totlachenden Fans !!!



Was mich auch enorm stört, wie schon angesprochen, die lokalen Rundenzeiten. Möchte gerne meine eigenen Autos gegeneinander testen... soll ich mir jetzt etwa ne eigene Excel Liste dafür anlegen?? nenene, dat kann nich sein!

Turn 10 bitte kommen...

74

Montag, 16. November 2009, 09:48

Hier mal ein paar Sachen, die mir aufgefallen sind:

- diverse Cockpit-Anzeigen funktionieren gar nicht oder nur sehr eingeschränkt
- Setup-Einstellungen der Autos sind teils mehr als katastrophal...
- Bodenfreiheit der DTM Autos liegt auch beim Minimum viel zu hoch. Üblicherweise fährt man dort eine Bodenfreiheit von vorn etwas über 5cm und hinten um die 7cm. Im Spiel kann man gar nicht unter 8,1cm (zumindest beim Audi)
- Getriebeübersetzung der DTM Autos sind falsch und man kann die Übersetzung normalerweise nur über den Final Drive ändern, im Spiel kann man jeden Gang einzeln einstellen
- Die 430 GTC haben im Spiel eine extrem merkwürdige Bodenfreiheit von vorne 10 cm und hinten 7cm minimum. Das sieht total lächerlich aus, da die echten Fahrzeuge bedeutend tiefer liegen und auch sicher keine umgedrehte Keilform haben
- Die Bremsbalance ist offensichtlich bei jedem Fahrzeug identisch bei 50:50. Das ist auch extrem unwahrscheinlich, da im Rennsport die Bremsbalance eher im Bereich 60:40 rum liegen dürfte.
- Auch Einstellungen wie Camber, Caster etc. scheinen bei jedem Fahrzeug gleich zu sein. Camber-Werte von -0,5* sind vielleicht bei Straßenfahrzeugen noch ok, bei Rennwagen, vor allem bei Prototypen sollte der Wert eher bei -2* oder niedriger liegen. Der Caster-Wert von 5° für alle Fahrzeuge ist auch mehr als unpassend
- Dann ist es auch noch extrem unsinnig zu versuchen einen normalen Sportwagen in eine R-Klasse zu bringen. Die Rennslicks als Upgrade scheinen gegenüber den Slicks der normalen R-Autos sehr unterlegen zu sein. Zudem ist es auch komisch, dass man nur mit extremen Motor-Upgrades in die R-Klassen kommt (wenn überhaupt). Dann hat man oft gut 100-200 PS mehr als die original R-Autos in der selben Klasse. Rennwagen definieren sich sicherlich nicht nur über die pure Motorleistung. Wenns danach ginge hätte kein Rennwagen ne Chance gegen einen Veyron

75

Montag, 16. November 2009, 13:14

Geschwindikeitsanzeige:
Euch ist schon klar;
wenn ihr andere reifen, reifenbreite, Felgengrösse verwendet die Anzeigen im Cockpit nichtmehr stimmen!!!

@ erdbeerheld
Das meiste was du bemängelst kannst ja selbst verstellen. für den amateur sind die Grundeinstellungen ja gut fahrbahr... und die anderen wollen ja die Herausforderung des selbständigen. Wegen der Bodenfreihiten.. man kann sich auch über wichigers den Kopf verbrechen.

Meine mängel ligen im Onlinebreich;
1. Einstellen der autos in der Lobby (nicht blos t-laden)
2. Ich vermisse die Turniere wie HUND
3. spezifische lobbysuche
4. eigene öffentliche lobbys Hosten
5. Rating und bann system für Crashers
NERDS AN DIE MACHT

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »suckskotty77« (16. November 2009, 13:14)


76

Montag, 16. November 2009, 14:00

Nur weil man es selbst verstellen kann heisst das noch lange nicht, dass es damit getan ist. Grad so Sachen wie der Caster haben großen Einfluss aufs Fahrverhalten und auch Feedback am Wheel. Und der Caster ist eben nicht bei jedem Auto weltweit identisch. Und auch die Sachen wie Bodenfreiheit und Getriebeübersetzung gehören zu den Fahreigenschaften dazu. Und gerade bei den DTM-Autos sind eben diese Dinge so was von einfach rauszufinden ohne nur einmal Kontakt mit einem Team aufnehmen zu müssen.

Ganz ehrlich, hier hat Turn10 einfach extrem schlampig gearbeitet. Das Spiel ist deshalb nicht unspielbar oder macht überhaupt keinen Spaß. Aber es bleibt WEIT weg vom Machbaren. Und würde ich mich wie so mancher Turn10 Mitarbeiter als car enthusiast bezeichnen und dann teils so eine schlampige Arbeit abliefern, dann würd ich mich erst mal ne Woche lang in die Ecke stellen und schämen.

77

Freitag, 27. November 2009, 09:55

Würde mir wünschen, daß die Unterbrechungen im Onlinemodus zwischen den Rennen kürzer sind.........
...it´s a thin line between love and hate!

78

Sonntag, 29. November 2009, 22:00


Meine mängel ligen im Onlinebreich;
1. Einstellen der autos in der Lobby (nicht blos t-laden)
2. Ich vermisse die Turniere wie HUND
3. spezifische lobbysuche
4. eigene öffentliche lobbys Hosten
5. Rating und bann system für Crashers
:thumbsup: Absolut. Aber Punkt 5 würde ich streichen, da liegt ne Menge Mißbrauchspotential drin - wie auch im Bewertungssystem im Shop. Weil es durchaus vorkommen kann das bessere absichtlich schlecht bewertet werden und somit rausfliegen. Gib dem Pöbel Macht und sieh zu was du davon hast. Mit den Punkten 3 und 4 könnte man schon einiges auschließen.

haelmchen11

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 27

Wohnort: Königswinter

  • haelmchen11
  • Private Nachricht senden

79

Dienstag, 1. Dezember 2009, 09:54

Moin Moin!!!

Was mich übelst nervt,
das Strafsystem.
Man bekommt teilweise bei manchen Strecken keine saubere Runde hin.Da fährt man 1mm über den Randstein = Runde kaputt!!!
Oder z.B. Catalunya, durchfahre da die ersten 3 Kurven, bin nicht über das Curb gekommen, = Warndreick!!!
Ich weiß nicht was man sich dabei gedacht hat.Das war im 2. Teil allemal besser.
Dennoch habe ich das Gefühl, das manchmal so eine Runde in die Bestenliste eingeht, obwohl ein Warndreieck angezeigt wird.
Kann das sein???
Also beim nächsten Patch,
bitte das Strafsystem verbessern!!!

Beiträge: 989

Wohnort: Rheinland - Pfalz

Beruf: Feinwerkmechaniker

  • Private Nachricht senden

80

Dienstag, 1. Dezember 2009, 11:38

Moin Moin!!!

Was mich übelst nervt,
das Strafsystem.
Man bekommt teilweise bei manchen Strecken keine saubere Runde hin.Da fährt man 1mm über den Randstein = Runde kaputt!!!
Oder z.B. Catalunya, durchfahre da die ersten 3 Kurven, bin nicht über das Curb gekommen, = Warndreick!!!
Ich weiß nicht was man sich dabei gedacht hat.Das war im 2. Teil allemal besser.
Dennoch habe ich das Gefühl, das manchmal so eine Runde in die Bestenliste eingeht, obwohl ein Warndreieck angezeigt wird.
Kann das sein???

Also beim nächsten Patch,
bitte das Strafsystem verbessern!!!
Das stimmt auch wenn du eine runde "unsauber" fährst mit ner guten zeit und danach ne saubere runde hinlegst aber mit ner schlechteren zeit wird nur die saubere gewertet.
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein

Thema bewerten