Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
strigoi vii inventarium
Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:
Beruf: stressig
Nur setzen nicht die Publisher und Entwickler die Standards bzw. Rahmenbedingungen, sondern Microsoft, Sony und Nintendo.Alleine die wirtschaftlichen Situationen einiger Publisher und Entwickler, sprechen meiner Meinung dafür das dieser oft erwartete große Schritt ausbleibt.
Entwicklungen für teure High End Konsolen sind doch deutlich teurer und schwieriger zu bewältigen als Entwicklungen für bereits etablierte Harware bzw. deren Weiterentwicklungen. Damit sich die Branche auch wieder erholen kann, wäre es meiner Meinung nach auch richtig zumindest für eine Generation diese Schiene zu fahren.
Ich bezweifle die vollständige Kompatibiliät und Einbindung von Kinect in einer neuen Konsole. Der finanzielle Erfolg in Abverkäufe ist zwar gegeben, doch die Belieferung mit Core-Titeln, die man uns vollmundig in Aussicht gestellt hat, ist auch ein Jahr nach dessen Release ausgeblieben.Zitat
Da zudem sicher noch Hardware wie Kinect oder Move weiterverwendet werden sollen und dementsprechend eine gute Abwärtskompatibilität vorhanden sein muss, wird man sicher nur auf Weiterentwicklungen der schon vorhandenen Hardware setzen.
Das muss nicht zwangsläufig heißen das man auf der Stelle tritt, nur eben das der Schritt nach vorne nicht so groß ausfällt wie das einige erwarten.
Das Zauberwort heißt Subventionen. Microsoft wird alles dafür tun um Sony endgültig in allen Belangen die Marktposition streitig zu machen - die beiden Unternehmen befinden sich in diesem Geschäftsfeld im Krieg. Da lässt jeder seine Muskeln spielen. In Form von flüssigen Kapital hat Microsoft davon erfahrungsgemäß mehr.Zitat
Auch wenn es sicher viele Käufer geben wird, frage ich mich ob das dann am Ende auch wirklich reicht die horrenden Kosten für die neuen Systeme und die dazu gehörige Software wieder einzuspielen. Flops können sich die Soft- und Hardware Entwickler heutzutage kaum noch leisten. Die damit verbundenen Verluste sind kaum noch wieder reinzuholen und können ein Hersteller recht schnell in wirtschaftliche Schieflage versetzten.
Zitat
Gerücht: Nächste Xbox 2012?
Von: ss
Donnerstag, 17. November 2011
Will man manchen Quellen glauben schenken, dann steht 2012 nicht nur der Weltuntergang, sondern auch die nächste Xbox an. Die Edge will erfahren haben, dass Ubisofts Montreal Studio bereits mit "Target Boxes" im Design der neuen Xbox Konsole arbeitet und angeblich deuten alle Zeichen auf einen Release Ende 2012 hin.
Eine "Target Box" ist normalerweise ein PC, der so aufgebaut ist, das er die Specs der gewünschten Konsole besitzt. Studios können sie verwenden, um bereits an Spielen zu arbeiten, während die Konsolenhersteller noch das Design der neuen Konsole finalisieren. Laut Edge sind Ubisoft nicht die einzigen, die diese bereits nutzen, denn auch andere Publisher, wie EA sollen bereits mit ihnen arbeiten. Wirkliche Dev Kits der neuen Xbox soll es dann angeblich zu Weihnachen geben.
Dieses Gerücht steht im krassen Gegensatz zu den Vermutungen, dass wir erst 2013 oder 2014 eine neue Konsolen-Generation sehen werden. Langsamere Softwareverkäufe und der kommende Release der Wii U könnten Microsoft dazu gezwungen haben, doch schon früher eine neue Konsole zu bringen. Einen offiziellen Kommentar von Microsoft gibt es bis jetzt noch nicht.
quelle: consol.at
Allein, da man deutlich gesagt hat, dass Halo 4 definitiv NOCH auf der ALTEN Xbox erscheinen wird rechne ich frühestens mit 2013. Vor allen Dingen, warum sollte sich Microsoft oder auch Sony groß von der Wii U beeindruckt fühlen. Das Ding wird vermutlich hardwaremäßig minimal besser. Für Microsoft wird eine Ankündigung auf der E3 2012 definitiv ausreichen, wenn die nicht den gleichen Fehler wie Nintendo auf der letzten E3 mit der Ankündigung der Wii U machen, die anfangs mehr für Verwirrung als offene Münder gesorgt hat.Allein mit logischen Gedankengängen darf man davon ausgehen das Xbox 3 nicht 2012 erscheint. Weil: GTA V und Halo 4! GTA V / Halo 4 vs Xbox 3 wäre einfach nur dumm da MS mit den beiden Games Millionenseller im Portfolio hat. Die Leute würden eher die Spiele anstatt die neue Konsole kaufen.
Grund für Xbox 3 in 2013: CoD "MW4", Forza 5, evtl neues Gears zum Release wäre durchaus möglich.
Allein mit logischen Gedankengängen darf man davon ausgehen das Xbox 3 nicht 2012 erscheint. Weil: GTA V und Halo 4! GTA V / Halo 4 vs Xbox 3 wäre einfach nur dumm da MS mit den beiden Games Millionenseller im Portfolio hat. Die Leute würden eher die Spiele anstatt die neue Konsole kaufen.
Allein mit logischen Gedankengängen darf man davon ausgehen das Xbox 3 nicht 2012 erscheint. Weil: GTA V und Halo 4! GTA V / Halo 4 vs Xbox 3 wäre einfach nur dumm da MS mit den beiden Games Millionenseller im Portfolio hat. Die Leute würden eher die Spiele anstatt die neue Konsole kaufen.
Ich gehe davon aus das der 360 Nachfolger abwärtskompatibel ist. Damit wäre dieses Problem sicher aus dem Weg geräumt.
Sony war schon immer bedacht, seine Konsolen lange am Leben zu halten, möglichst viele Käufer zu erhaschen. Die PS3 hat nicht das geschafft was viele erwartet, erhofft oder geglaubt haben - die 360 vollkommen abzuhängen.Wie du es schon selbst sagst setzen Microsoft, Sony und Nintendo die Standarts.
Nintendo bringt mit der Wii U einen Nachfolger der wohl sicher nicht diesen großen Schritt nach vorne gehen wird und Sony hat schon länger angekündigt viel weniger Gelder für die Entwicklung der Playstation 4 zu Verfügung zu stellen als das noch bei der aktuellen PS3 der Fall war.
Zitat
Auch weiß ich nicht welche Position man Sony streitig machen möchte? Zum Auslaufen der aktuellen Generation hat es doch Sony gerade mal geschafft mit der Xbox gleich zu ziehen und in Japan wird man Nintendo und Sony sicher nie das Wasser reichen können.
Will man seine jetzige Position ausbauen, dann wäre doch der nächste logische Schritt mit Nintendo in Konkurrenz zu gehen, oder nicht?
Zitat
Gerade in letzter Zeit loben doch auch viele Entwickler das Konzept von Nintendo und entwickeln fleißig für die Wii U.
Liegt das vielleicht daran, dass man die Zukunft erst einmal in einem Markt sieht, für den man günstig entwickeln kann? Und warum werden die Stimmen immer lauter das man in der neuen Generation keinen großen Sprung erwarten kann?
Zitat
Vielleicht ist es ja "Tiefstapelei", aber vielleicht sind das ja auch die ersten zaghaften Versuche den Markt auf das vorzubereiten was kommt. Oder aber man will als Entwickler versuchen die Konsolenhersteller in eine bestimmte Richtung zu leiten.
Da diese aber in genau dieser Entwicklung sicher schon sehr weit fortgeschritten sind, kann ich mir letzteres eher nicht vorstellen.
Auch ein Grund warum man vor 2013 keine neue Konsole auf die Leute loslässt. Wäre ja fahrlässig solche Systemseller loszulassen und seine eigenen Abverkäufe zu gefährden.Allein mit logischen Gedankengängen darf man davon ausgehen das Xbox 3 nicht 2012 erscheint. Weil: GTA V und Halo 4! GTA V / Halo 4 vs Xbox 3 wäre einfach nur dumm da MS mit den beiden Games Millionenseller im Portfolio hat. Die Leute würden eher die Spiele anstatt die neue Konsole kaufen.
Grund für Xbox 3 in 2013: CoD "MW4", Forza 5, evtl neues Gears zum Release wäre durchaus möglich.
Ich gehe davon aus das der 360 Nachfolger abwärtskompatibel ist. Damit wäre dieses Problem sicher aus dem Weg geräumt.
Hier wäre es interessant zu wissen wieviele Spielstunden die jeweiligen Konsolen anhäufen. Ich glaube da würde die Wii weit abgeschlagen hinter der PS3 und 360 landen.Verkaufszahlentechnisch liegt Nintendo vorne, aber für den Coregamer Markt führt MS mit der 360.
65 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!