Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Brommel

Fortgeschrittener

Beiträge: 201

Wohnort: Hessen

Beruf: hab einen :)

  • Brommel
  • Private Nachricht senden

61

Mittwoch, 5. November 2008, 05:44

RE: Fable 2 oder Fallout 3

Servus,

bitte nicht missverstehen aber das ist wie Äpfel mit Birnen vergleichen.

Gruß
Brommel
!!! Video Games make me do bad things ... !!!

Beiträge: 758

Wohnort: Aus "DER" Stadt in Hessen

  • Private Nachricht senden

62

Mittwoch, 5. November 2008, 10:35

...ich bin ganz klar für die Äpfel :D.......

63

Mittwoch, 5. November 2008, 12:31

RE: Fable 2 oder Fallout 3

Zitat

Original von Brommel
Servus,

bitte nicht missverstehen aber das ist wie Äpfel mit Birnen vergleichen.

Gruß
Brommel



D I T O

64

Mittwoch, 5. November 2008, 14:47

Wir vergleichen 2 Spiele aus dem gleichen Genre. Daran ist nichts verkehrt. Auch ist mir nicht klar warum man Äpfel und Birnen nicht vergleichen kann. 8)

65

Mittwoch, 5. November 2008, 15:36

echt ma xD

äpfel und birnen sind verschieden und fallout und fable auch

gehören aber beide zum gleichen genre (rpg´s und früche lol)

finde schon das man die beiden vergleichen könnte

steht die allgemeinheit mehr auf märchenwelten oder endzeitszenarien ? xD

66

Mittwoch, 5. November 2008, 16:16

Zitat

Original von Chris_360_Elite
echt ma xD

äpfel und birnen sind verschieden und fallout und fable auch

gehören aber beide zum gleichen genre (rpg´s und früche lol)

finde schon das man die beiden vergleichen könnte

steht die allgemeinheit mehr auf märchenwelten oder endzeitszenarien ? xD


Naja ich auf jeden Fall auf letzteres. Und ich kann es absolut nicht nachvollziehen wie man Fable besser finden kann. Es sei denn man ist 10 Jahre alt und rafft Fallout 3 einfach nicht.

Auch diese "Ich will kein Spiel haben was 100 Stunden dauert"-Leute versteht doch keine Sau.

Wenn ich knapp 60 Euro oder mehr für ein Spiel ausgebe, dann will ich doch so lange es geht was davon haben. Von mir aus könnte Fallout 10 mal so groß sein. Denn: Wer Fallout einfach nur "durchspielen" möchte schafft die Mainquest in der gleichen Zeit wie Fable 2.

67

Mittwoch, 5. November 2008, 16:27

Zitat

Original von Jace

Naja ich auf jeden Fall auf letzteres. Und ich kann es absolut nicht nachvollziehen wie man Fable besser finden kann. Es sei denn man ist 10 Jahre alt und rafft Fallout 3 einfach nicht.

Auch diese "Ich will kein Spiel haben was 100 Stunden dauert"-Leute versteht doch keine Sau.


Dann bist du engstirnig und ignorant. Denn was man lieber spielt entscheidet einzig und allein der persönliche Geschmack.
Diesen kann man nicht in Frage stellen und da gibt es nichts nachzuvollziehen.

Nossi

Fortgeschrittener

Beiträge: 541

Wohnort: ... and the earth becomes my throne

  • Private Nachricht senden

68

Mittwoch, 5. November 2008, 16:42

Ich denke es steckt definitiv mehr RPG in Fallout, dass lässt sich glaub ich nicht bestreiten. Fable ist imho nicht annähernd so komplex und führt den Spieler auf eher linaren Wegen durch's Spiel. Die Tiefe und Entscheidungsfreiheit von RPG's lässt Fable vermissen, auch wenn sie sich ihr Gut/Böse-System auf die Fahne geschrieben haben, was ich aber für sehr oberflächlich halte.

69

Mittwoch, 5. November 2008, 16:46

Diese Punkte bestreitet denke ich niemand, doch muss jeder Spieler daher Fallout 3 favorisieren?

Was wenn ich das Szenario nicht mag?

Bin ich dann 10 Jahre und blicke nicht durch Fallout ?( (welches definitiv nicht so komplex ist wie ein Baldurs Gate was ich erst im letzten Jahr lieb gewonnen habe, ich dort also durchblicke)

70

Mittwoch, 5. November 2008, 17:08

Ich brauch gar nichts mehr zu schreiben... ich schließ mich einfach ma wieder Yildirim an :D *fg*

71

Mittwoch, 5. November 2008, 17:23

Zitat

Original von Yildirim

Zitat

Original von Jace

Naja ich auf jeden Fall auf letzteres. Und ich kann es absolut nicht nachvollziehen wie man Fable besser finden kann. Es sei denn man ist 10 Jahre alt und rafft Fallout 3 einfach nicht.

Auch diese "Ich will kein Spiel haben was 100 Stunden dauert"-Leute versteht doch keine Sau.


Dann bist du engstirnig und ignorant. Denn was man lieber spielt entscheidet einzig und allein der persönliche Geschmack.
Diesen kann man nicht in Frage stellen und da gibt es nichts nachzuvollziehen.


Also wenn es dein persönlicher Geschmack ist lieber 60 Euro für 10 Stunden Spielzeit hinzulegen als 60 Euro für 100 Stunden (man möge sagen ich neige zum übertreiben), dann stimme ich Dir zu.

Es ist nicht so, dass ich nicht grundsätzlich Deine diplomatischen Ansichten teile, aber in diesem Fall muss man das Kind einfach mal beim Namen nennen. Das ist weder engstirnig noch ignorant und hat auch nichts mit persönlichem Geschmack zu tun.

Wenn ich nach meinem persönlichen Geschmack gefragt würde, würde ich dazu folgendes sagen:

Peter Molyneux hat mit Fable 2 wieder genau den gleichen überhypten Quatsch verkauft wie mit Fable 1. Ein Action-Adventure mit einer endlosen Zahl an oberflächlichen Nichtigkeiten. Das Moral-System ist total aufgesetzt, die Spielwelt zu begrenzt und die Interaktion mit der KI erreicht gerade soeben Kleinkindniveau. Drücke diese Taste dann tut die KI das. Wie aufregend!! Das Spiel ist viel zu leicht, die Rollenspielelemente ein Witz und das Kampfsystem reines Buttonsmashing.
Postiv: Ganz nette Grafik.
Ich selbst habe das Game nur gekauft weil es mir auf das Geld nicht ankommt und ich für 2 Tage gut unterhalten wurde. Würde es meine Freundin nicht spielen wäre es schon wieder verkauft.

....aber mich fragt ja keiner.



Aber gut... jeder muss wissen was er tut.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jace« (5. November 2008, 17:26)


72

Mittwoch, 5. November 2008, 17:27

Wie willst du es sonst nennen jemanden seinem persönlichen Geschmack abzusprechen??

Dabei bist du einfach ignorant.

Deine Meinung in allen Ehren, sie sei dir gegönnt und spricht nunmal nur für deinen Eindruck.

Doch du versuchst anderen deine Meinung aufzuzwängen weil dir die Meinung anderer nicht passt.
Das ist aller schlimmstes Fanboy-Niveau - oder in deinen Worten: "Kleinkindniveau"...

73

Mittwoch, 5. November 2008, 17:41

Zitat

Original von Yildirim
Wie willst du es sonst nennen jemanden seinem persönlichen Geschmack abzusprechen??

Dabei bist du einfach ignorant.

Deine Meinung in allen Ehren, sie sei dir gegönnt und spricht nunmal nur für deinen Eindruck.

Doch du versuchst anderen deine Meinung aufzuzwängen weil dir die Meinung anderer nicht passt.
Das ist aller schlimmstes Fanboy-Niveau - oder in deinen Worten: "Kleinkindniveau"...



Ich frage mich ob jemand ein Ignorant ist der ein Spiel offen kritisiert oder jemand der offensichtlich nicht merkt wenn die Leute wiederholt Grund hätten sich darüber aufzuregen, dass sie direkt angegriffen und beleidigt werden.

74

Mittwoch, 5. November 2008, 17:45

Zitat

Original von Jace

Naja ich auf jeden Fall auf letzteres. Und ich kann es absolut nicht nachvollziehen wie man Fable besser finden kann. Es sei denn man ist 10 Jahre alt und rafft Fallout 3 einfach nicht.


Damit schließt du dich dann selbst absolut mit ein :rolleyes:
Alle Spieler die Fable 2 bevorzugen sind deiner Ansicht nach also 10 Jahre alt und verstehen Fallout 3 nicht....

75

Mittwoch, 5. November 2008, 17:46

@Yildidrim will mich jetzt auf keine seite schlagen aber wo er recht hat hat er recht


zu den spielen : ich finde es persönlich auch besser wenn man von einem spiel 100+ stunden unterhalten wird als wenn es nur 15h sind

trotzdem stimmt es auch das dieses endzeitszenario nicht jedem passt und manche daher eher zu fable 2 greifen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chris_360_Elite« (5. November 2008, 17:47)


76

Mittwoch, 5. November 2008, 17:48

Zitat

Original von Yildirim

Zitat

Original von Jace

Naja ich auf jeden Fall auf letzteres. Und ich kann es absolut nicht nachvollziehen wie man Fable besser finden kann. Es sei denn man ist 10 Jahre alt und rafft Fallout 3 einfach nicht.


Damit schließt du dich dann selbst absolut mit ein :rolleyes:
Alle Spieler die Fable 2 bevorzugen sind deiner Ansicht nach also 10 Jahre alt und verstehen Fallout 3 nicht....


Gut das Du den Unterschied zwischen einer Meinungäsußerung und der Beleidigung einer bestimmten Person verstehst.

Oder wolltest Du über etwas völlig anderes reden? :rolleyes:

77

Mittwoch, 5. November 2008, 17:52

Selbstverständlich geh ich da sehr kritisch und hart ran. Wenn er sich aber wiederholt durch solche Äußerungen bemerkbar macht dann muss er sich diese Unterstellung gefallen lassen.

Im nachhinein zu versuchen dies als Meinungsäußerung hinzustellen ist sehr sehr dürftig...

78

Mittwoch, 5. November 2008, 17:56

Zitat

Original von Yildirim
Selbstverständlich geh ich da sehr kritisch und hart ran. Wenn er sich aber wiederholt durch solche Äußerungen bemerkbar macht dann muss er sich diese Unterstellung gefallen lassen.

Im nachhinein zu versuchen dies als Meinungsäußerung hinzustellen ist sehr sehr dürftig...


Was heißt hier versuchen ?!?!

Du darfst mich gerne zitieren, aber ich wüsste zu gerne wo ich einen anderen Forenuser als Ignoranten bezeichnet habe oder seine Meinung als "aller schlimmstes Fanboy-Niveau" hingestellt habe.

edit: Aber lassen wir das. Versteh sowieso nicht warum wir diese Diskussion führen. Du hast Deine Meinung zu den Spielen, ich meine. Nur weil ich einen Standpunkt nicht nachvollziehen kann muss man sich nicht kaputtdiskutieren.
Schönen Abend fürs Erste 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jace« (5. November 2008, 18:02)


79

Mittwoch, 5. November 2008, 18:06

Du darfst gerne nochmal meine Beiträg inkl. Erläuterung lesen!

Du versuchst anderen deine Meinung aufzudrängen. Du aktzeptierst die Meinung anderer nicht (10 Jahre alt und blicken nicht durch Fallout 3)
Dies ist eine Eigenart die vorallen Fanboys an den Tag legen.

Ganz einfach. Ich habe nichts gegen dich als User, doch mir geht es einfach gegen den Strich das versucht wird die Meinung anderer herabzusetzen, sowass ist für mich vollkommen untragbar.



BTW: Nicht das ein falscher Eindruck entsteht. Ich habe Fallout 3 bei einem Kumpel gespielt und werde es mir bis Weihnachten auch zulegen da es mir sehr gut gefällt. Ebenso zeigen meine abschließenden Fazits zu Fable 2 das meine Enttäuschung größer ist als meine Begeisterung dafür.
Dennoch muss ich aktzeptieren das es Spieler gibt die Fable II einfach nur göttlich finden, wie es auch Spieler gibt die Fallout 3 verehren. Auch wenn mir die Story von Fable II alles andere als plausibel und toll erscheint (dafür wurde viel zuviel Potential vergeben) finden sie ander toll. Ebenso verhällt es sich mit allen anderen möglichen Punkten.

80

Mittwoch, 5. November 2008, 18:24

Umfrage: Fable 2 oder Fallout 3?

Spiel beide an, denn diese Spiel sind doch schon Grundverschieden. Fable 2 etwas leichterer Einstieg, Fallout 3 , sehr komplex.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten