Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Samstag, 1. September 2007, 16:20

Zitat

Original von Fuchsl
Also das Spiel läuft ja mal verdammt langsam ab oder?!

Da schläft man ja ein...


Das klingt doch schon mal gut. Hört sich nach Simulation an.

Fuchsl

Erleuchteter

Beiträge: 7 978

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden!

  • XBFA Fuchsl
  • Private Nachricht senden

62

Samstag, 1. September 2007, 18:24

Zitat

Original von Chanda

Zitat

Original von Fuchsl
Also das Spiel läuft ja mal verdammt langsam ab oder?!

Da schläft man ja ein...


Das klingt doch schon mal gut. Hört sich nach Simulation an.


Ja aber das ist mir echt zu langsam obwohl ich nur SIM's spiele....
#makeXboxfrontgreatagain

63

Samstag, 1. September 2007, 23:02

Zitat

Original von Fuchsl
Ja aber das ist mir echt zu langsam obwohl ich nur SIM's spiele....


Wäre ja kein Problem wenn EA die gleiche Vielfalt an Schiebereglern hätte wie 2k Sports.

CittàDiLocarno

Fortgeschrittener

Beiträge: 529

Wohnort: Schweiz

  • CittaDiLocarno
  • Private Nachricht senden

64

Samstag, 1. September 2007, 23:34

Ich habe die Demo sicherlich gegen 15 mal gespielt. Gegenüber dem NHL 07 was ich schon Klasse fand hat sich meiner Meinung folgendes verbessert :

- Neue Goalieanimationen
- Das Spiel ist taktischer geworden ( 5 vs. 5 Passspiel ist realistischer )
- Grafik etwas besser
- Die zwei gegnerischen Verteidiger verteidigen viel besser. Beim Vorgänger konnte ich diese einfach auspielen und via Skill Stick im
1 vs.1 ein Tor schiessen
- Das Spiel wirkt schwerer und ich weiss nicht mal welches Level in der Demo eingestellt ist.

Was mich aber enttäuschen würde wären keine neuen Spielmodi dabei. Ich würde gerne eine normale Sasion spielen können, ohne Managermodus. Es ist auch nicht normal das man jede Sasion über 82 Spiele gehen muss. 2-3 mal mache ich gerne 82 Spiele aber dann würden mir 25 Saisonspiele genügen.
Socom 4

65

Sonntag, 2. September 2007, 11:12

Zitat

Original von CittàDiLocarno
Ich habe die Demo sicherlich gegen 15 mal gespielt. Gegenüber dem NHL 07 was ich schon Klasse fand hat sich meiner Meinung folgendes verbessert :

- Neue Goalieanimationen
- Das Spiel ist taktischer geworden ( 5 vs. 5 Passspiel ist realistischer )
- Grafik etwas besser
- Die zwei gegnerischen Verteidiger verteidigen viel besser. Beim Vorgänger konnte ich diese einfach auspielen und via Skill Stick im
1 vs.1 ein Tor schiessen
- Das Spiel wirkt schwerer und ich weiss nicht mal welches Level in der Demo eingestellt ist.

Was mich aber enttäuschen würde wären keine neuen Spielmodi dabei. Ich würde gerne eine normale Sasion spielen können, ohne Managermodus. Es ist auch nicht normal das man jede Sasion über 82 Spiele gehen muss. 2-3 mal mache ich gerne 82 Spiele aber dann würden mir 25 Saisonspiele genügen.

genau meine meinung spiele auch gerne eine normale saison mit einem freund durch. Pro ist übrigens der Schwierigkeit der Demo.

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

66

Sonntag, 2. September 2007, 11:35

So, habe es jetzt auch ein paar Mal getestet.
Es hat sich wirklich einiges gegenüber NHL07 geändert, aber vom Spielgefühl halte ich eigentlich immer noch NHL2k7 für besser. Warum?

1. Die KI ist deutlich besser geworden und die "Mitspieler" denken schon deutlich mehr mit und passen auch etwas besser, aber sie stehen immer noch so oft einfach nur dumm rum und machen nichts? Schaut euch mal echtes Eishockey an, da sind alle 5 Spieler meistens in Bewegung. Bei NHL08 bleiben va die Verteidiger, aber öfters auch die Stürmer einfach auf ihrem Posten stehen und bewegen sich keinen Millimeter. Somit wirkt das Spiel nicht mehr dynamisch, was Eishockey aber wäre. Es ist aber schon deutlich besser geworden. Zumindest geht die KI dieses Mal etwas aktiver auf den Puck und warten nicht, bis er direkt zu ihnen kommt und ihn der Gegner vorher abnimmt :rolleyes:

2. Der Skillstick ist schon eine sehr geile Sache und es macht schon verdammt viel Spaß. Leider artet das im normalen Spiel zu einem Gezucke es. Oft sieht es sehr geil aus, oft aber zucken die Spieler schon ziemlich hektisch und unrealistisch.

3. Die Grafik und die Animationen in den Spielpausen sind fast identisch zum NHL07, aber die Grafik im Spiel hat sich deutlich verbessert. Während NHL07 noch gefühlt geruckelt hat (30Fps), fühlt sich jetzt NHL08 flüssig an (60Fps). Auch ist die Grafik deutlich besser. Bei NHL07 wirkte sie etwas aufgesetzt und man hatte das Gefühl, die Spieler laufen zwar rum, aber sie passen von den Animationen nicht aufs Eis, sondern laufen auf einer anderen unsichtbaren Ebene. Dies ist jetzt deutlich besser geworden und sieht jetzt auch richtig gut aus.

Sollte sich NHL2k8 nicht deutlich vom Vorgänger abheben, dann werd ich aber wohl trotzdem zu NHL08 greifen. Ist dann halt mal etwas anderes :]
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


67

Sonntag, 2. September 2007, 12:57

Klingt zumindest interessant @ K-Man. Was mich eigentlich an NHL 08 reizen könnte, wären die Creation Zone, der Gameplay-Creator und die Goalie-Steuerung, obwohl ich mir noch nicht sicher bin, ob letzteres nur ein Gimmik- und weniger spielbar ist. Auch das man die AHL spielen kann ist ein Punkt der pro NHL 2008 spricht.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass EA an das geniale Gameplay von 2k Sports rankommt. Aber allein die oben genannten Features und die (zumindest) "verbesserte" KI sind bei EA eine Überlegung wert. Richtig freuen tue ich mich allerdings auf NHL 2k8. Trotz der Genialität von 2k7 gibt es dort leider ein paar Schönheitsfehler in Form von Bugs. Ich hoffe 2k8 kann diese ausmerzen und die Spielermodelle sehen den Vorbildern deutlich ähnlicher. Dann wäre NHL 2K8 unschlagbar.

68

Sonntag, 2. September 2007, 13:41

bin von der demo ein wenig enttäuscht. das menu ist das selbe, die tore aus 07 funktionieren auch bei 08 wie am fließband und die grafik ist auch fast identisch zum vorgänger. ebenso sind die übermäßig vielen pfostentreffer wieder enthalten, 5,6,7 mal Pfosten in einem 1/3 sind nicht normal. einzig das checken scheint schwieriger geworden zu sein.

im prinzip lohnt sich für 07 besitzer der kauf nicht, vorallem da es ja wieder so ne abgespeckte version wie 07 vom inhalt sein soll

Yahooza

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 51

Wohnort: Köln/Düren

  • X30 Yahooza
  • Private Nachricht senden

69

Montag, 3. September 2007, 08:34

Wohl definitiv bei der XBOX360 Version:

- keine DEL
- keine einzelne Saison spielbar

Schade!
Will ja nicht jeder unbedingt AHL spielen oder immer den kompletten Managermodus mit machen.

70

Montag, 3. September 2007, 08:49

Zitat

Original von Yahooza
Wohl definitiv bei der XBOX360 Version:

- keine DEL
- keine einzelne Saison spielbar

Schade!
Will ja nicht jeder unbedingt AHL spielen oder immer den kompletten Managermodus mit machen.


Das klingt mal wieder übel aber auch typisch nach EA. Optionelle Vielfalt war da schon immer ein Fremdwort. Wäre ja nun nicht gerade ein Problem, mit einer Einzelsaison.....

Yahooza

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 51

Wohnort: Köln/Düren

  • X30 Yahooza
  • Private Nachricht senden

71

Montag, 3. September 2007, 10:58

Zitat

Original von Chanda

Zitat

Original von Yahooza
Wohl definitiv bei der XBOX360 Version:

- keine DEL
- keine einzelne Saison spielbar

Schade!
Will ja nicht jeder unbedingt AHL spielen oder immer den kompletten Managermodus mit machen.


Das klingt mal wieder übel aber auch typisch nach EA. Optionelle Vielfalt war da schon immer ein Fremdwort. Wäre ja nun nicht gerade ein Problem, mit einer Einzelsaison.....


Kann sowas auch nicht verstehen, zumal in der PC und PS2 Fassung die DEL enthalten sein soll. Und warum bitte kann man die Saison nicht einzeln spielen? Das erschliesst sich mir überhaupt nicht. Auch Turniere sind nicht möglich!!!

Man kann wohl nur über ein Weltturnier die Mannschaften dann alle manuell von Nationalteams auf Vereinsteams umstellen.

Ich werde wohl noch ein Jahr bei NHL 2k7 bleiben uns sehen was es nächstes Jahr gibt. Muss ja nicht immer das neueste NHL haben, ändert sich ja eh nie besonders viel.

72

Montag, 3. September 2007, 12:17

Zitat

Original von Yahooza
[Ich werde wohl noch ein Jahr bei NHL 2k7 bleiben uns sehen was es nächstes Jahr gibt. Muss ja nicht immer das neueste NHL haben, ändert sich ja eh nie besonders viel.


2k7 hat viel Potential, es läßt kaum noch Wünsche offen. Aber ich erwarte auch einiges von 2k8 - vielleicht weniger optisches eher noch mehr taktische Tiefe und Authentizität. Zumindest nehme ich 2 K Sports die Versprechungen eher ab als EA.

Bei EA hoffe ich immer noch auf Innovationen durch Create A Play und die First-Person-Goalie-Steuerung.

73

Montag, 3. September 2007, 16:01

kurz und knapp das spiel wird eine bombe und wird 2k8 um längen schlagen - spielbarkeit ist mehr als genial, hoffentlich hat es einen guten netcode !

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

74

Montag, 3. September 2007, 16:14

Zitat

Original von yakuzzaa
kurz und knapp das spiel wird eine bombe und wird 2k8 um längen schlagen - spielbarkeit ist mehr als genial, hoffentlich hat es einen guten netcode !

Hast du schon eine Demo gespielt? :rolleyes:
Das Gameplay und die KI von NHL2k7 ist immer noch besser als NHL08, aber EA hat ziemlich aufgeholt. Ich werde mir aber erstmal beide Demos ansehen, bevor ich meine Entscheidung treffen kann... :]
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


75

Montag, 3. September 2007, 16:40

ich habe schon beide versionen gespielt, daher meine meinung ;)

Beiträge: 720

Wohnort: Augschburg

  • IFcG II Daniel
  • Private Nachricht senden

76

Montag, 3. September 2007, 17:24

Ich habe die Demo auch gezockt
Nur ich kam mit der Steuerung nicht wirklicht zurecht da ich 07 auf der noch auf der PS2 gezockt habe
stimmt es das es keine del geben wird??
Wenn ja wäre es sehr schade weil ich die nhl reihe meistens nur wegen der del gezockt habe
[spielverderber][/spielverderber]

NUR DER A E V

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »daniel2500« (3. September 2007, 17:25)


CittàDiLocarno

Fortgeschrittener

Beiträge: 529

Wohnort: Schweiz

  • CittaDiLocarno
  • Private Nachricht senden

77

Montag, 3. September 2007, 18:00

Zitat

Original von Yahooza
Wohl definitiv bei der XBOX360 Version:

- keine DEL
- keine einzelne Saison spielbar

Schade!
Will ja nicht jeder unbedingt AHL spielen oder immer den kompletten Managermodus mit machen.


Ich kann dich verstehen. Mir wäre es auch lieber einfach nur eine
" normale" Saison spielen zu dürfen. Aber sehen wir es nicht so tragisch. Im Managermodus einfach Salary Cap ausschalten dann muss man ja praktisch gar nichts mehr machen als in einem normalen Saisonmodus. Das einzige was ich immer gemacht habe sind Geld ausgeben um die verschiedenen Klubgebiete zu verstärken. Goalies verbessern usw.

Positiv sehen es ist ( fast ) nichts anders.

Ich spiele immer mit den LA Kings und transferiere auch keine Spieler weil ich die Mannschaft mit der " Originalbesetzung " spielen möchte.
Socom 4

78

Montag, 3. September 2007, 18:09

Zitat

Original von K-Man

Zitat

Original von yakuzzaa
kurz und knapp das spiel wird eine bombe und wird 2k8 um längen schlagen - spielbarkeit ist mehr als genial, hoffentlich hat es einen guten netcode !

Hast du schon eine Demo gespielt? :rolleyes:
Das Gameplay und die KI von NHL2k7 ist immer noch besser als NHL08, aber EA hat ziemlich aufgeholt. Ich werde mir aber erstmal beide Demos ansehen, bevor ich meine Entscheidung treffen kann... :]

Könnt ihr mir mal sagen, warum ihr NHL2K7 so geil findet, ich finde dieses Spiel eigentlich nur gequirrlte Sch*****. Es hat gar nichts mit realistischem Eishockey zu tun. Das Einzige was ich an diesem Spiel gut finde ist der Umfang, der ist einfach krass. Das Andere ist bei EA um Längen besser, vor allem ist es realistischer.

79

Montag, 3. September 2007, 18:27

Zitat

Original von masterpipe1
Könnt ihr mir mal sagen, warum ihr NHL2K7 so geil findet, ich finde dieses Spiel eigentlich nur gequirrlte Sch*****.


Dann hast du´s entweder nicht richtig gespielt, also die vielen Möglichketen der Einstellungen ausgeschöpft, oder schaust nicht oft genug echtes Eishockey. Das die 2k-Reihe realistischer ist und EA nur ein Abklatsch von der Sportart darstellt, erschließt sich einem eigentlich sofort. Das fängt bei den Checks an, geht über den realistischen Sound zum Kernpukt, nämlich dem realistischen Spielablauf. Bei der 2k-Serie stimmt hier alles. Einzig grafisch hält es noch nicht ganz mit, was aber egal ist, denn EA kann die echten Spieler persönlich über den Schirm huschen lassen, solange der Spielablauf absolut unrealistisch ist, bringt das gar nichts.

80

Montag, 3. September 2007, 18:37

Zitat

Original von Chanda

Zitat

Original von masterpipe1
Könnt ihr mir mal sagen, warum ihr NHL2K7 so geil findet, ich finde dieses Spiel eigentlich nur gequirrlte Sch*****.


Dann hast du´s entweder nicht richtig gespielt, also die vielen Möglichketen der Einstellungen ausgeschöpft, oder schaust nicht oft genug echtes Eishockey. Das die 2k-Reihe realistischer ist und EA nur ein Abklatsch von der Sportart darstellt, erschließt sich einem eigentlich sofort. Das fängt bei den Checks an, geht über den realistischen Sound zum Kernpukt, nämlich dem realistischen Spielablauf. Bei der 2k-Serie stimmt hier alles. Einzig grafisch hält es noch nicht ganz mit, was aber egal ist, denn EA kann die echten Spieler persönlich über den Schirm huschen lassen, solange der Spielablauf absolut unrealistisch ist, bringt das gar nichts.

Also ich hab schon über 100 Eishockeyspiele gesehen und weiss viel über diesen Sport. Findest du es nicht ein bisschen unrealistisch das man in diesem Spiel fast nur mit One-Timern Tore erzielen kann. Aber über Geschmack lässt sich nicht streiten.

Thema bewerten