Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Prone

Redakteur

Beiträge: 672

Wohnort: Hamburg

  • Prone Live
  • Private Nachricht senden

61

Montag, 14. November 2005, 10:29

Der Link funktioniert nicht?
Death Before Dishonor

...because TRUTH lies beyond your comfort zone...

62

Montag, 14. November 2005, 10:35

Zitat

Original von sunchaser
Naja derjenige, welcher dies behauptet hat diesen Screenshot in der Final Version erstellt, welcher ja direkt im Framebuffer vor der Skalierung erstellt wird: Klick

Ich wollte es auch erst nicht glauben, aber das wäre schon sehr schade. Bizz. schweigt sich dazu ja immer noch aus.


Den Shot kenne ich auch, trotzdem halte ich diese Schlussfolgerung für falsch. ;) 1. weil es keine echte Auflösung ist und 2. weil es eben kein echtes 16:9 ist. Und warum gibt es sonst 720p Material? :)

@ Philipp: Hier noch mal:

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

Prone

Redakteur

Beiträge: 672

Wohnort: Hamburg

  • Prone Live
  • Private Nachricht senden

63

Montag, 14. November 2005, 10:43

Danke dir.
Death Before Dishonor

...because TRUTH lies beyond your comfort zone...

Matthias Brems

FRONT Inventar

  • »Matthias Brems« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

64

Montag, 14. November 2005, 10:50

Microsoft hat bestimmte Vorgaben an die Entwickler rausgegeben... eine davon ist, dass alle Spiele HD-Standard unterstützen MÜSSEN! Ich denke nicht, dass PGR dies nicht macht... schon gar nicht wegen eines irgendwo aufgetauchten Screenshots. Unsere Presskits von PGR sind allesamt 1280*720. Ich denke eher, die Kollegen haben das Bild runterskaliert, um es 1024er Breite anzupassen. Ab und an machen wir das auch.

[Edit: Hmm, haben gerade gelesen, dass das Bild aus dem Framebuffer stammt... die Quelle ist übrigens Joystiq. Ich denke wir sollten abwarten, was in Bizarre dazu meint, allerdings wäre es wirklich zimlich übel, wenn man bedenkt, dass vor einigen Wochen noch über 60 FPS geredet wurde.]

65

Montag, 14. November 2005, 11:22

Zitat

Original von Matthias Brems
Microsoft hat bestimmte Vorgaben an die Entwickler rausgegeben... eine davon ist, dass alle Spiele HD-Standard unterstützen MÜSSEN! Ich denke nicht, dass PGR dies nicht macht... schon gar nicht wegen eines irgendwo aufgetauchten Screenshots. Unsere Presskits von PGR sind allesamt 1280*720. Ich denke eher, die Kollegen haben das Bild runterskaliert, um es 1024er Breite anzupassen. Ab und an machen wir das auch.

[Edit: Hmm, haben gerade gelesen, dass das Bild aus dem Framebuffer stammt... die Quelle ist übrigens Joystiq. Ich denke wir sollten abwarten, was in Bizarre dazu meint, allerdings wäre es wirklich zimlich übel, wenn man bedenkt, dass vor einigen Wochen noch über 60 FPS geredet wurde.]


na ja, wenn es mit 30 fps schnell und flüssig läuft kann ich damit leben.
aber ich will dann echte 720p, ach was sag ich ich will die immer, ohne wenn und aber, und dazu natürlich richtig flüssig.
Sony KDS 55 1080p, Onkyo TX-SR705 7.1, PS3, XBOX360 = Spielehölle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FONSI« (14. November 2005, 11:23)


66

Montag, 14. November 2005, 11:30

Wie war das denn bei Euch Matthias? ihr habt ja auch Screens gezogen oder? und die haben doch die richtige Auflösung? welches Tool habt ihr verwendet? das MS eigene ?

Mittlerweile ist nämlich heraus gekommen das er angeblich ein Thirdparty Tool verwendet hat, was möglicherweise die Ursache dafür ist. Klick
.no sig

Matthias Brems

FRONT Inventar

  • »Matthias Brems« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

67

Montag, 14. November 2005, 11:33

Also, es scheint, als würden die aktuellen Debug-Versionen tatsächlich im Rennen nur mit dieser 600-Zeilen-Auflösung laufen, das wurde uns gerade nochmals bestätigt. Allerdings ist die Auflösung im Systemcode frei wählbar und die Retail könnte durchaus 720 Zeilen haben. Ich denke, Bizarre optimiert noch, das Ergebnis sollten wir dann spätestens Ende dieser Woche haben. Davon ab... selbst in dieser Auflösung sieht das Game granatenmässig aus... wäre aber schon traurig, wenn die HD-Spezifikationen nicht erfüllt würde... aber wie gesagt: Abwarten!

Das benutze Tool sollte Teil der Software sein, die gemeinsam mit den Dubugs geliefert wird. Wir bekommen unsere Konsolen vorraussichtlich diese Woche, ich schätz so gegen Do-Fr, dann können wir mehr sagen.

68

Montag, 14. November 2005, 11:37

Kann mir nur vorstellen, dass es sich hier um ein Capture-Fehler handelt. ;) Bald wissen wir mehr, kann mir aber nicht vorstellen, dass man auf einen 720p Modus verzichten.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

Matthias Brems

FRONT Inventar

  • »Matthias Brems« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

69

Montag, 14. November 2005, 11:38

Zitat

Original von Riptor
Kann mir nur vorstellen, dass es sich hier um ein Capture-Fehler handelt. ;) Bald wissen wir mehr, kann mir aber nicht vorstellen, dass man auf einen 720p Modus verzichten.


Nein, definitiv nicht, da die Menüs im 720p-Mode laufen.

Prone

Redakteur

Beiträge: 672

Wohnort: Hamburg

  • Prone Live
  • Private Nachricht senden

70

Montag, 14. November 2005, 11:50

Ja, wir haben eben nochmals nachgefragt und es ist uns bestätigt worden, dass es kein 720p im Rennen gibt. Schauen wir mal, wie es bei der Retail wird.

Bezüglich der Software: Bei den Debug Konsolen liegt ein Tool bei, welches einen Dump aus dem DirectX-Buffer zieht. Das heißt: Vor jeder Verarbeitung durch die GPU. Genauso machen wir in den meisten Fällen Screens und Videos von der Xbox.

Da die Xbox 360-Konsolen noch nicht hier sind, kann ich dazu noch keine Angabe machen.
Death Before Dishonor

...because TRUTH lies beyond your comfort zone...

71

Montag, 14. November 2005, 11:53

Zitat

Original von Philipp Rogmann-Proietti
Ja, wir haben eben nochmals nachgefragt und es ist uns bestätigt worden, dass es kein 720p im Rennen gibt. Schauen wir mal, wie es bei der Retail wird.


Also da hoffe ich doch ganz stark mit einem echten und nicht hochskalierten 720p Modus... Sehr seltsam, diese Sache, vllt testet Bizarre halt noch, wie man 60 FPS bekommen kann... Wobei die fertige Version doch schon längst gepresst werden sollte, schließlich erscheint das Spiel am 2. Dezember.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

MichiMike

Gesperrt

  • »MichiMike« wurde gesperrt

Beiträge: 2 192

Wohnort: Schweiz (sCHääsland)

  • Private Nachricht senden

72

Montag, 14. November 2005, 11:54

was soll die scheise? :( kein 720p? keine 60fps? langsam überlege ich es mir aber wirklich :( man hätte ihnen noch zeit geben sollen, egal ob das spiel halt nicht zum launch fertig wird, hauptsache 60fps und 720p :rolleyes:
MichiMike - notorischer Vielposter

Prone

Redakteur

Beiträge: 672

Wohnort: Hamburg

  • Prone Live
  • Private Nachricht senden

73

Montag, 14. November 2005, 11:59

Also, ich werde das nochmals ganz deutlich sagen: Bevor ich das nicht selbst getestet habe, bleibt es für mich Spekulation, egal, welche Quelle

Nebenbei: Wer von euch das Spiel schon gespielt hat, weiß, wie genial es aussieht und ich werde damit nur das Problem haben, dass es anders angekündigt war.

Time will tell.
Death Before Dishonor

...because TRUTH lies beyond your comfort zone...

74

Montag, 14. November 2005, 12:03

Zitat

Original von Philipp Rogmann-Proietti
Ja, wir haben eben nochmals nachgefragt und es ist uns bestätigt worden, dass es kein 720p im Rennen gibt. Schauen wir mal, wie es bei der Retail wird.

Bezüglich der Software: Bei den Debug Konsolen liegt ein Tool bei, welches einen Dump aus dem DirectX-Buffer zieht. Das heißt: Vor jeder Verarbeitung durch die GPU. Genauso machen wir in den meisten Fällen Screens und Videos von der Xbox.

Da die Xbox 360-Konsolen noch nicht hier sind, kann ich dazu noch keine Angabe machen.


traurig wenn es in der final auch so ist, dann muss ich als dummer user davon ausgehen das, das system im racing bereich so gut wie ausgeschöpft ist. selbst wenn dann im 3/4 jahr ein neues gutes racing game gibt und das um 20-30% besser an die hardware angepasst ist, gibts gt5 auf ps3, und das zeigt dann was sache ist.

bitte nicht falsch verstehen xbox 360 ist super, aber für mich als racing fan, hdtv besitzer wäre es niederschmeternd.
Sony KDS 55 1080p, Onkyo TX-SR705 7.1, PS3, XBOX360 = Spielehölle

75

Montag, 14. November 2005, 12:03

An die 60 FPS habe ich sowieso nie geglaubt, weil die Aussagen zu deutlich waren, dass man sich mit 30 FPS zufrieden gibt. Aber die eigenen Richtlinien brechen, nur damit man überhaupt 30 FPS schafft? Da stimmt was nicht. Zumal es ja 720p Ingame-Bildmaterial gibt:





Stand: 8.11.2005... Klar, ohne Hud... Hmmmm... Bin auf offizielle Stellungnahmen bespannt!

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

Prone

Redakteur

Beiträge: 672

Wohnort: Hamburg

  • Prone Live
  • Private Nachricht senden

76

Montag, 14. November 2005, 12:11

Ja, das ist Replay. Bin mal gespannt, wie es nun mit dem normalen Rennen aussieht. Menüs und Photomode sind in 720p, Replays anscheinend auch. Wir werden sehen.
Death Before Dishonor

...because TRUTH lies beyond your comfort zone...

MichiMike

Gesperrt

  • »MichiMike« wurde gesperrt

Beiträge: 2 192

Wohnort: Schweiz (sCHääsland)

  • Private Nachricht senden

77

Montag, 14. November 2005, 12:22

oh man, pgr3 geht unter weil es zu wenig guten entwicklungsstand hatte, wieso bringen die es einfach nicht 2 monate später raus? mir würde es nix ausmachen :(
MichiMike - notorischer Vielposter

Matthias Brems

FRONT Inventar

  • »Matthias Brems« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

78

Montag, 14. November 2005, 12:27

Zitat

Original von MichiMike
oh man, pgr3 geht unter weil es zu wenig guten entwicklungsstand hatte, wieso bringen die es einfach nicht 2 monate später raus? mir würde es nix ausmachen :(


So ein quatsch... Du gehst auch nicht unter, obwohl du viel Trash schreibst ;) Wie gesagt, das Game ist noch nicht "Gold", also abwarten.

79

Montag, 14. November 2005, 12:27

Zitat

Original von MichiMike
oh man, pgr3 geht unter weil es zu wenig guten entwicklungsstand hatte, wieso bringen die es einfach nicht 2 monate später raus? mir würde es nix ausmachen :(


mir schon ist bei mir kaufgrund nr1 ;(
Sony KDS 55 1080p, Onkyo TX-SR705 7.1, PS3, XBOX360 = Spielehölle

80

Montag, 14. November 2005, 12:29

Zitat

Original von Philipp Rogmann-Proietti
Ja, das ist Replay. Bin mal gespannt, wie es nun mit dem normalen Rennen aussieht. Menüs und Photomode sind in 720p, Replays anscheinend auch. Wir werden sehen.


Also die Unterscheidung zwischen Menüs und Photomode würde ich ja noch verstehen, aber wenn die Replays schon mit 720p laufen dann sollte das Spiel das ja locker hinbekommen. :)

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

Thema bewerten