Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Sonntag, 21. August 2005, 20:37

Zitat

Original von Beaker

Zitat

Final Fantasy XI
Xbox 360-Festplatte zwingend erforderlich

Laut dem Onlinemagazin Xbox360IGN soll für das Online-Rollenspiel Final Fantasy XI eine Festplatte zwingend erforderlich sein. Das würde heißen jeder der Final Fantasy XI spielen möchte muss entweder seine Xbox 360 mit Festplatte aufrüsten oder sich das Xbox 360-Komplettpaket inklusive Festplatte kaufen. Die ersten Beta-Tests in Europa sollen übrigens Ende diesen Jahren beginnen.
Quelle


Und wenn sowas zur Regel wird, dan sind die core versionen noch beschissener :(.

62

Sonntag, 21. August 2005, 20:46

ach wenn man scho oben sieht 37 zu 2.... ich glaub die core teile werden verstauben XD hätten die 400er version standart machen sollen aber nein...

MichiMike

Gesperrt

  • »MichiMike« wurde gesperrt

Beiträge: 2 192

Wohnort: Schweiz (sCHääsland)

  • Private Nachricht senden

63

Sonntag, 21. August 2005, 20:51

Zitat

Original von Skoddi
ach wenn man scho oben sieht 37 zu 2.... ich glaub die core teile werden verstauben XD hätten die 400er version standart machen sollen aber nein...


ich finde es gut, dass es noch eine billig veriante gibt, denn so können auch sony fanboys billig zu einer x360 kommen und wenn sie die x360 mögen immer noch auf die value version umsteigen
MichiMike - notorischer Vielposter

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

64

Sonntag, 21. August 2005, 20:51

core versionen werden auch weniger verkauft bzw. von M$ garnicht so oft verpackt. haben sie doch in irgendeinem interview zugegeben. die core variante ist eher für die gelegenheitszocker gedacht. und mehr als die hälfte der xboxler sind sowieso keine gelegenheitszocker. von daher....

KönigDerWelt

Fortgeschrittener

Beiträge: 241

Wohnort: Mercedes A-KlassenTown

  • Private Nachricht senden

65

Sonntag, 21. August 2005, 22:28

also ich hol mir die sicher schon die premium variante wegen des HDTV kabels , das wird meinen kleinen Fernseher freuen , endlich mal HDTV


wisst ihr eigentlich wie hoch die bestände noch sind ( vorbestellungen etc. )


:P ANDI
Ich putze hier nur

66

Sonntag, 21. August 2005, 22:32

Zitat

Original von KönigDerWelt
also ich hol mir die sicher schon die premium variante wegen des HDTV kabels , das wird meinen kleinen Fernseher freuen , endlich mal HDTV


wisst ihr eigentlich wie hoch die bestände noch sind ( vorbestellungen etc. )


:P ANDI


Bestimmt ausreichend, ich denke nicht, dass es schwer wird eine zu bekommen. Bei 400€ wird nicht jeder direkt in den Laden rennen.

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

67

Montag, 22. August 2005, 08:44

es is ja nicht die ps3 und wir sind ja nicht in japan :biglaugh: :biglaugh:
wenn dem so wäre würd ich sagen: Zelt kaufen!!! :D

Karger

Fortgeschrittener

Beiträge: 385

Wohnort: Schweiz, Bern

  • Private Nachricht senden

68

Montag, 22. August 2005, 12:39

Zitat

Nachdem Microsoft zwei Versionen der Xbox 360 angekündigt hat, rätseln viele Spieler, ob sie sich die 100 Euro sparen und zur "Core"-Variante greifen, oder doch lieber gleich das Komplettpack ordern sollen. In diversen Gesprächen, die wir mit Microsoft hatten fiel uns dabei ein Punkt immer öfter auf: In Verbindung mit Xbox Live wurde immer wieder die Festplatte der Xbox 360 genannt.

Ein weiterer Hinweis darauf, dass Xbox Live in vollem Umfang nur mit Festplatte möglich ist, sind die 'Xbox Live'-Vermerke auf den beiden Verpackungen der neuen Microsoft Konsole. Steht auf dem Karton der voll ausgestatteten Xbox doch ein deutliches XBOX Live Ready, ist auf der Core-Version nur ein Xbox Live Enabled zu finden, welches in diesem Zusammenhang bedeutet, dass ein Xbox Live Zugang zwar möglich ist, zur Benutzung dieses Dienstes jedoch die hauseigene 20 GB HDD (UVP: € 99.-) von Nöten ist.


Na ja damit ist wohl klar das Microsoft die leute versucht zu verarschen.
Sie wollen das man eine core kauft und dann eine Festplatte nachkaufen muss. Dan ist man bei 398 Euro. Ich dachte die Coreversion sei für die die nur gamen wolen. Gehört Xboxlive nicht zum gamen?

69

Montag, 22. August 2005, 12:51

naja otto-normal user wohl nit ^^ und xboxlive gold must man ja au xtra kaufen is ja nich so das man einfach so zocken könnte

70

Montag, 22. August 2005, 13:56

Ich will ja nicht flamen und xboxfront.de auch nicht niedermachen, aber die "News" ist mittlerweile alt und sagt nichts neues. Es gibt mehrere (offizielle) Aussagen das die Abwärtskompatiblität nur mit Festplatte funktioniert was auch irgendwo logisch ist. Ferner ist auch schon lange bestätigt das man mindestens eine Speicherkarte braucht um Live zu gehen...
Ok das sind auch 30-40€ für die Karte aber noch lange keine 100€ für die Festplatte. Deswegen ist die (Old-)News nicht ganz richtig: eine Speicherkarte reicht auch aus. Des Weiteren kann man die Core nicht als "beschnitten" bezeichnen zumal man ohne weiteres die fehlenden Komponenten nachrüsten kann.

Letztendlich lässt sich zusammenfassen das MS den Core Käufern quasi nochmal Geld für eine Speicherkarte aus der Tasche zieht was ich auch nicht ok finde, aber das hatten wir hier schon bereits, zumal man bedenken muss, das ein Core Käufer welcher einfach nur Geld sparen möchte (sonst hätte er die Große genommen) sicherlich nicht so schnell Geld dafür ausgibt um Online zu zocken mit dem Gold Account...

ps. Alle Entwickler sind dazu angehalten Spiele zu entwickeln welche keine Festplatte vorraussetzen (seit 15 Mon. schon bekannt). Bei FF wurde eine Ausnahme getroffen. Mal sehen wieviel Ausnahmen es noch gibt in Zukunft...
.no sig

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

71

Montag, 22. August 2005, 14:04

Meine Begründung findet ihr hier:

http://www.xboxfront.de/news-33-2157.html

@Sunchaser: Es ging in der News primär um die Aussage, dass Xbox-Live ausschließlich mit Festplatte gespielt werden kann. Was die Abwärtskompatibilität angeht, so ist dies schon ein alter Hut, da geb ich dir recht, jedoch gibt es dazu meines Wissens nach keinesfalls eine "offizielle Stellungname".

Mit den 100 Euro ging es nicht darum, den Unterschied zwischen "Live" "nicht Live" aufzuzeigen. Für das Premium Paket bekommt man eine Menge "Mehrwert", nicht nur das genannte Live-Feature. Zusätzlich hat die "Premuim-Version eine schicke Chrom-Schublade, die Core-Version ist durchgehend weiß (wer's braucht ;))

72

Montag, 22. August 2005, 14:13

WENN.... dann das volle Paket.
Da ich keine Lust hab mir Fernbedienung, Headset und Festplatte einzeln zu kaufen und ich so ja eh günstiger kommen würde. :)

Btw.... ich geh wieder ins Bett.
Bin heut morgen um 4 Uhr zu Hause angekommen.

73

Montag, 22. August 2005, 14:44

Zitat

Original von Matthias Brems
Meine Begründung findet ihr hier:

http://www.xboxfront.de/news-33-2157.html

@Sunchaser: Es ging in der News primär um die Aussage, dass Xbox-Live ausschließlich mit Festplatte gespielt werden kann. Was die Abwärtskompatibilität angeht, so ist dies schon ein alter Hut, da geb ich dir recht, jedoch gibt es dazu meines Wissens nach keinesfalls eine "offizielle Stellungname".

Mit den 100 Euro ging es nicht darum, den Unterschied zwischen "Live" "nicht Live" aufzuzeigen. Für das Premium Paket bekommt man eine Menge "Mehrwert", nicht nur das genannte Live-Feature. Zusätzlich hat die "Premuim-Version eine schicke Chrom-Schublade, die Core-Version ist durchgehend weiß (wer's braucht ;))


Wenn man mal in den Blog schaut von www.dreisechzig.net und zwar hier unter "Fragen über Fragen" geht Boris Schneider-Johne auf dieses Thema ein. Und dies ist schliesslich der Produktmanager Deutschland. Des Weiteren habe ich selbe aussage auch bei Major Nelson im Blog gelesen, allerdings bin ich jetzt zu faul das rauszusuchen.

Über den Mehrwert der Premium braucht man nicht zu diskutieren. Ich werde mir auch eine solche anschaffen obwohl ich anfangs nicht XBox Live Gold Member werde. Aber es gibt da auch noch den Spieler jenseits von dem Onlinegeschehen hier welcher sich auch nicht Gedanken darüber macht ob er nun eine Festplatte braucht oder nicht sondern einfach nur eine Runde zocken möchte und dem das alles hier egal ist. Wie schon mehrfach erwähnt hat MS den Fehler gemacht der Core keine Memory Card dazuzugeben, was unfair ist denn wie soll Otto-Normal seine Spielstände speichern ?
.no sig

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sunchaser« (22. August 2005, 14:45)


fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

74

Montag, 22. August 2005, 14:56

Zitat

Original von sunchaser
Wie schon mehrfach erwähnt hat MS den Fehler gemacht der Core keine Memory Card dazuzugeben, was unfair ist denn wie soll Otto-Normal seine Spielstände speichern ?


da fällt mir spontan eine metode eine :D

ihr werdet sie alle noch kennen. die gute alte "ich spiel bis zu einem abschnitt und bekomm dann ein passwort/bzw cheat, der mich später wieder dort hin verfrachtet" zeit.
dann wäre auch ohne memory card zocken möglich :biglaugh:
aber das hat halt wenig mit speichern zu zun....

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

75

Montag, 22. August 2005, 15:04

Zitat

Original von sunchaser

Wenn man mal in den Blog schaut von www.dreisechzig.net und zwar hier unter "Fragen über Fragen" geht Boris Schneider-Johne auf dieses Thema ein. Und dies ist schliesslich der Produktmanager Deutschland. Des Weiteren habe ich selbe aussage auch bei Major Nelson im Blog gelesen, allerdings bin ich jetzt zu faul das rauszusuchen.

Über den Mehrwert der Premium braucht man nicht zu diskutieren. Ich werde mir auch eine solche anschaffen obwohl ich anfangs nicht XBox Live Gold Member werde. Aber es gibt da auch noch den Spieler jenseits von dem Onlinegeschehen hier welcher sich auch nicht Gedanken darüber macht ob er nun eine Festplatte braucht oder nicht sondern einfach nur eine Runde zocken möchte und dem das alles hier egal ist. Wie schon mehrfach erwähnt hat MS den Fehler gemacht der Core keine Memory Card dazuzugeben, was unfair ist denn wie soll Otto-Normal seine Spielstände speichern ?


Sorry, dass ich während der letzten fünf Tage keine Zeit hatte, mich durch irgendwelche Blogs zu wühlen um ein Statement von Boris herauszusuchen ;) Das seine Aussage natürlich vom Stellenwert fast mit einer offiziellen Ankündigung gleichzusetzen ist, darin besteht natürlich kein Zweifel, dennoch wäre es nicht die erste Aussage eines hochrangigen MS-Managers, die im Endeffekt nichts weiter als heiße Luft ist.

76

Montag, 22. August 2005, 16:27

Zitat

Original von fake
ihr werdet sie alle noch kennen. die gute alte "ich spiel bis zu einem abschnitt und bekomm dann ein passwort/bzw cheat, der mich später wieder dort hin verfrachtet" zeit.
dann wäre auch ohne memory card zocken möglich :biglaugh:
aber das hat halt wenig mit speichern zu zun....


Naja, bei einem Rollenspiel hast Du fix eine ganze Din-A-4 Seite voll mit einem Spielstand ;)
Es gab mal ein sog. NES, da hatte ich einige Spiele, bei denen man mit ellenlangen Passwörtern rumhantieren musste. Und wenn da mal ein Zeichen nicht stimmte, waren zum Teil stundenlange Spielesessions fürn *hust* Ihr wisst schon....

Die Coreversion ist eigentlich perfekt für den Einstieg, es fehlt halt nur der Speicher. Hier sollte MS nochmal nachbessern, zumindest eine Memorycard beilegen.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Siedler

Profi

Beiträge: 1 333

Wohnort: Schweiz, Aargau

  • xbfSiedler
  • Private Nachricht senden

77

Montag, 22. August 2005, 19:00

also die cors variante macht durchaus sinn... denn bisher spielten ca. 90% der XBOXler nich Live und ich denke auch nicht das alle die sich ne 360 kaufen auch n hdtv zu hause stehen haben....also ich kauf die delux version nur, weil ich endlich live zocken will, aber in der aktuellen gen spiele ich noch nicht live, also hätte ich damals auch die core variante der xbox gekauft....zocker die nur selten spielen und eh nicht online gehen würden sich weiss gott wie aufregen, wenn es nur die deluxe version gäbe....wofür brauch ich n headset! oder n hdtv kabel oder ne festplatte (ok, die hätte vorteil, aber eben...) die "nicht-freak-zocker" sind sicher froh um jeden euro, den sie sparen können....

78

Montag, 22. August 2005, 20:11

ach, das mit den zwei Versionen ist doch fürn arsch...jetzt wird über soviele Kleinigkeiten geredet. ich überlege schon ob ich nicht ein halbes Jahr Xbox360 zocken soll, und sie dann mit allen Games auf der HD bei ebay verkaufen soll, um mir dann die ps3 zu holen.. mal sehen wie die ps3 wird, diese Option halte ich mir auf jeden Fall offen ;)

79

Montag, 22. August 2005, 20:17

Zitat

Original von Defsoul
ach, das mit den zwei Versionen ist doch fürn arsch...jetzt wird über soviele Kleinigkeiten geredet. ich überlege schon ob ich nicht ein halbes Jahr Xbox360 zocken soll, und sie dann mit allen Games auf der HD bei ebay verkaufen soll, um mir dann die ps3 zu holen.. mal sehen wie die ps3 wird, diese Option halte ich mir auf jeden Fall offen ;)


Auf der HD werden sicherlich keine Games sein, die du so offline spielen kannst! Allerhöchstens könnten welche gestreamt weden und dan per Live gestartet werden!

80

Montag, 22. August 2005, 20:20

^ ich meine die Games die ich in der zeit auf meine Festplatte kriege. ;)

redest du von Xbox Live ?(

Thema bewerten