Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Phil

Fortgeschrittener

Beiträge: 440

Wohnort: OWL

  • Freaske
  • Private Nachricht senden

61

Freitag, 5. September 2008, 22:47

das geht ;)
[spielverderber][/spielverderber]

62

Freitag, 5. September 2008, 22:54

Zitat

Original von Phil
das geht ;)


und wie bitte? mir wäre das noch nciht aufgefallen.
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

63

Samstag, 6. September 2008, 00:13

Beim 09er geht das wirklich. :]
Andere Frage:
Habt ihr eigentlich schon mal ein Power Play gehabt? Bei mir hat bisher die CPU noch keine Strafe bekommen

Phil

Fortgeschrittener

Beiträge: 440

Wohnort: OWL

  • Freaske
  • Private Nachricht senden

64

Samstag, 6. September 2008, 15:18

Zitat

Original von offense04

Zitat

Original von Phil
das geht ;)


und wie bitte? mir wäre das noch nciht aufgefallen.


x für def. line
b für off. line

wird aber auch beim laden eingeblendet ;)
[spielverderber][/spielverderber]

65

Samstag, 6. September 2008, 15:21

Ich hab's mir jetzt bei Amazon uk vorbestellt. Hat bei schon Madden super geklappt, warum also nicht :]. Ich hoffe doch, dass der Release in UK nicht verschoben wurde.

Edit:

Das klingt ja schonmal richtig klasse:
http://uk.xbox360.ign.com/dor/objects/14…d=3qav1kvg4c9vl

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AlterEgoRocker« (6. September 2008, 15:30)


meixxxner

Schüler

Beiträge: 69

Wohnort: Waldershof

  • MikeMeix
  • Private Nachricht senden

66

Samstag, 6. September 2008, 16:50

Alle Online Shops, sowohl in Deutschland als auch in USA listen weiterhin den 9.9 (USA) bzw. den 11.9 (D) als Release Date. Ich freu mich so auf das Game!
9.0 bei IGN verspricht großes!

67

Samstag, 6. September 2008, 21:19

in den usa wird das eh nicht verschoben...das war letztes jahr (oder vor zwei jahren, weiss ich ncith genau) bei madden auch so, da stand bei amazon und so immer noch das datum und dann ein oder zwei tage vor release wurde das dann geändert. Waren auch zwei wochen und wurde auch eine woche vor release geändert auf der ea homepage

rouven

Fortgeschrittener

Beiträge: 472

Wohnort: Middleearth

  • ramrod rouven
  • Private Nachricht senden

68

Sonntag, 7. September 2008, 12:47

Gibts vielleicht so vergleich Screens zwischen der xbox 360 Version und der PS3?
ﻵ♠pâяāмǿŗë♠ﻵ

Pяǿůd мëмbęя ǿf thë Ř.Ø.Ð. Çlũb

69

Sonntag, 7. September 2008, 14:08

Bitte sagt mir das man auf der 360 die steuerung so einstellen kann das man mit den Knopftasten schießen kann, und nicht wie auf der demo alles mit den analog sticks zu machen ist, wenn dem so wäre dann wäre das spiel für mich auf der 360 der flop des Jahres, die steuerung geht ja mal gar nicht.

Ich hab keine ahnung wie das bei den vorgängern war, spiele NHL meist nur am PC

rouven

Fortgeschrittener

Beiträge: 472

Wohnort: Middleearth

  • ramrod rouven
  • Private Nachricht senden

70

Sonntag, 7. September 2008, 14:50

man kann die Steuerung auf klassisch stellen. Aber gerade die neue Steuerung finde ich macht das spiel noch realistischer als nur stumpfes Button gehaue.
ﻵ♠pâяāмǿŗë♠ﻵ

Pяǿůd мëмbęя ǿf thë Ř.Ø.Ð. Çlũb

71

Sonntag, 7. September 2008, 15:40

Zitat

Original von rouven
man kann die Steuerung auf klassisch stellen. Aber gerade die neue Steuerung finde ich macht das spiel noch realistischer als nur stumpfes Button gehaue.

NAch etwas an Eingewöhnungzeit bei der Demo mit der "neuen" Steuerung, komme ich noch immer nicht ganz zurecht.
Wie kann man bei einem Pass Richtung Tor den Schuss direkt abnehmen! Wenn ein Pass zur Mitte kommt hat man einfach zu wenig Zeit um den Stick nach oben und wieder nach unten zu bewegen, oder geht das auch irgendwie anders.
Und wie funktionieren die Checks! bzw Sprinten?
Wenn man schon einige NHL-Spiele gewohnt ist, dann kommt einen diese Steuerung schon sehr sehr schwierig und merkwürdig vor. Ich werde die Sterung dann im Originalspiel auch auf Claasic umschalten!
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

72

Sonntag, 7. September 2008, 16:33

Die Umstellung ist für mich einfach zu groß ich spiele seit NHL 2000 nur mehr am PC und dort hat sich die steuerung eben bewährt. Zu viel Realismus ist auch nicht gut, als nächstes wird bei Fifa und PES nur mehr über die analogsticks gespielt :rolleyes:

Phil

Fortgeschrittener

Beiträge: 440

Wohnort: OWL

  • Freaske
  • Private Nachricht senden

73

Sonntag, 7. September 2008, 16:55

Zitat

Original von offense04

NAch etwas an Eingewöhnungzeit bei der Demo mit der "neuen" Steuerung, komme ich noch immer nicht ganz zurecht.
Wie kann man bei einem Pass Richtung Tor den Schuss direkt abnehmen! Wenn ein Pass zur Mitte kommt hat man einfach zu wenig Zeit um den Stick nach oben und wieder nach unten zu bewegen, oder geht das auch irgendwie anders.
Und wie funktionieren die Checks! bzw Sprinten?


sprinten funktioniert doch autom. wenn man den linken stick ganz nach oben bzw. unten drückt oder?

checken mit dem rechten analogstick, einfach mal das tutorial am anfang der demo spielen? ;)

direktabnahmen gehen auch wunderbar mit dem rechten stick, du musst halt eben schon vorher die bewegung ausführen, schlagschüße funktionieren bei mir aber auch nicht oft, meistens haut mein spieler am puck vorbei :rolleyes: :D


mir macht nhl 09 unheimlich viel spaß, werd mir wohl seit langem mal wieder nen nhl titel zulegen. der letzte war noch auf der guten alten xbox :D
[spielverderber][/spielverderber]

74

Sonntag, 7. September 2008, 17:23

fande ja nhl 08 schon super, aber nhl 09 scheint ja noch eins drauf zu packen. die demo verpsricht schon einiges, hoffentlich gibts das Game bald irgendwo im sonderangebot ^^

die klassische Steuerung finde ich übrigens immernoch besser als die neuartige NHL08/NHL09-Steuerung. meinem Kumpel mit dem ich öfters zocke, gehts da genauso...

Beiträge: 630

Wohnort: Österreich

Beruf: SAP Consultant

  • P4raLiZ0r
  • Private Nachricht senden

75

Sonntag, 7. September 2008, 18:16

Ohne die neue Steuerungsmöglichkeite wäre es immer noch das alte selbe Spiel.

Gerade die möglichkeit den Schläger mit dem analog Stick zu steuern finde ich klasse. Man hat viel mehr Möglichkeiten als Knopf drücken / nicht drücken.

Wenn man das ganze mal draussen hat ist es echt genial. Mit dem Stick Slap / Wristshots auszuführen einfach spitze.Jetzt mit dem neuen Defense Skillstick ist das noch ein Tick genialer geworden.

Neue Innovationen sind gefragt und nicht nur ein jährliches Grafik + Kader Update.

Anfangs kam ich auch kaum mit der STeuerung klar aber wenn man es mal beherrscht ist es um einiges besser.

Die 1 - Timer trifft man am leichtesten mit einem einfachen Schuss (Stick nur Richtung gegnerisches Tor drücken - ohne ausholen).

76

Sonntag, 7. September 2008, 19:27

Sehe ich genauso. Gerade das macht das Spiel doch aus.

77

Sonntag, 7. September 2008, 22:19

Okay, dann muss ich das mal ausprobieren, wenn ich das Spiel dann in Händen halte. Bis jetzt war ich der neuen Steuerung eher abgeneigt.
Aber der Tipp mit den Direktabnahmen nach einem Pass zur Mitte (Stick in Richtung Tor drücken) macht mich doch sehr neugierig. Am üngewöhnlichsten finde ich den Spielerwechsel bzw das Checken. :D
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

78

Sonntag, 7. September 2008, 22:28

Also für mich, der schon mit der 07 Version bestens zurecht kam(unter den 300 besten der Welt), ist die Steuerung einfach genial. 2008 war die Steuerung schon ausgereifter und 09 scheints echt sehr gut geworden zu sein. Freu mich schon auf die EASHL und die Amis wieder zu schlagen. Die alte Steuerung wurde schnell langweilig aber bei der S-Steuerung ist viel mehr Variation im Spiel. Nicht nur immer One-Timer.

79

Montag, 8. September 2008, 10:36

Die große Frage für mich ist: Ist es bei einem der beiden Konkurrenten möglich ein Franchise auch online zu zweit zu spielen?

80

Montag, 8. September 2008, 13:02

okay, okay, Ihr habt ja recht..
hab wieder auf die neue Steuerung umgestellt, geht mir noch nicht so gut von der Hand aber es wird langsam..
ist halt so ne Sache, wenn ich bei PES oder NBA immer mit x schiesse und a passen muss und das schon seit jahren gewohnt bin...
aber da es viele moves bei der klassischen steurung nicht gibt kann man nur den vollen spielgenuß mit der zugegeben innovativen neuen Variante erhalten.

muss einfach mehr üben, denke ich.. denn das ist mein erstes NHL seit glaub 97 oder 98 :)

Thema bewerten