Du bist nicht angemeldet.

61

Dienstag, 11. Oktober 2005, 17:28

Zitat

Original von Pez1964

Zitat

Original von Jace
Wow du führst viele rationale Gründe dafür auf warum man auf die PS3 warten sollte und hörst am Ende doch wieder auf dein Bauchgefühl :D Wie geht´n das zusammen?

Wenns um die reine Technologie geht, wäre eine Alienware Gamesunit mit Intel Extreme Prozessortechnologie, 4Gb Memory und einem doppelten Grafikprozessor die einzige Wahrheit. Da dürfte ich weder die Xbox 360 noch die PS3 auch nur streifen.

Ich hab mich vor Jahren für die Xbox entschieden, aufgrund des damaligen technologischen Vorsprungs gegenüber der PS2 und der tollen Onlinemöglichkeiten - ich glaub ich war einer der ersten in Österreich der XBL hatte.

Bei Sony PS2 war auch ein Grund - neben dem Bauch und einer unerklärlichen Sony Aversion - der mickrige Controller mit dem ich mich überhaupt nicht zurecht fand. Ich spiele nur mit dem grossen Xbox Controllern - obwohl ich auch zwei S-Modelle habe - damit spielen jedoch nur meine Kids.

Was auch noch interessant ist, mein mittlerer Sohn ist der Hero in der Schule, da er der einzige ist der zuhause eine Xbox hat, während die anderen bloss die "alte schäbige PS2" haben.

Da ich einen Haufen Spiele habe - müssen wohl so um die 35 - 40 Stück sein - (ich habe den Grossteil von MS Gratis bekommen) und ich mich an die Xbox gewöhnt habe, verspüre ich keinen Drang nun zu Sony zu wechseln - vor allem gibts dann keine Gratisspiele mehr ;)

Wie ich auch schon erwähnt habe, die Hardware ist nicht das wichtige, es kommt auf die Games an. Und ein PGR, Halo oder Forza oder schon bald Operation Flashpoint gibts nun mal nicht für die PS2/3 - auch wenn's nur Sequels sind.

Ich geb halt nicht die Hoffnung auf, dass für die 360 einige revolutionäre Spiele kommen werden...

na, da haßt aber einer sony wa??? :]

du schreibst:
xbox gekauft weil aktueller von der hardware gegenüber der ps2 (klar kamm auch viel später), aber dann ist hardware auf einmal nicht wichtig?

es kommt auf die games an, ja hast du recht, aber kaum einer hat eine xbox gekauft weil die spiele nicht das waren was man gedacht hat, kamm alles ne ganze ecke später. sony hatte da haushoch die nase vorne gehabt.
die von dir aufgeführten spiele glaub mir die vermisst keiner auf seiner alten schäbigen ps2. gibt doch zb. gt4.

dein mittlerer ist also mit der xbox der held im erdbeerfeld, aber alle anderen haben ps2, würde mir zu denken geben.

die hoffnung stirbt zuletzt.
ich meine ohne sony würde es keinen viedeospiele sector mehr geben.

die ps3 wird obergenial, aber als nächstes ist die xbox360 dran und damit werden mind.6-12 monate spass haben.

ist meine meinung und fantasie

fast vergessen online klar xbox, und wenn man spiele umsonst bekommt natürlich auch xbox.
Sony KDS 55 1080p, Onkyo TX-SR705 7.1, PS3, XBOX360 = Spielehölle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FONSI« (11. Oktober 2005, 17:35)

62

Dienstag, 11. Oktober 2005, 17:33

Zitat

Erzengel macht auf mich mir einen gar argen Xboxfanboy Eindruck - alles was Sony sagt sei unwahr und die 360er Technologie sei das einzig Wahre - sorry aber das ist Bullshit

Bullshit ist es jemanden als Fanboy zu bezeichnen wenn er unabhängige Quellen benutzt welche sich nur mit der Technik beschäftigen und vor allem auch auskennen. Es geht hier auch nicht den geringsten Meter um Erzengel es geht um deine Aussage die PS3 wäre der Xbox 360 eine Generation voraus was definitiv Bullshit ist. Damit hat sich unser Gespräch auch schon erledigt da du nur nach Ausflüchten suchst. Fakt ist dort sind Quellen zu finden die nichts mit Erzengel, Sony oder MS zu tun haben und diese Quellen belegen das du nicht Recht hast. Und nein, auch der Cell ist kein Prozzi einer unbeschreiblichen Generation, er ist einfach nur ein Prozzi mit neuer Struktur, nicht mehr und auch nicht weniger.

Einen schönen Abend noch. :)

thunderforce

Fortgeschrittener

• Private Nachricht senden

63

Dienstag, 11. Oktober 2005, 17:39

ohne...sony...würde...es...keinen...videospielsektor...geben :rolleyes:

ist das wissenschaftlich bewiesen? kommt das von heise?

mir gefallen die xbox-only titel besser als die ps-only titel. ich brauch kein flimmer-gt4 und vermisse kein einziges spiel auf der xbox, daß sony-only ist. das ist geschmacksache, so what!

64

Dienstag, 11. Oktober 2005, 17:45

Zitat

Original von thunderforce
ohne...sony...würde...es...keinen...videospielsektor...geben :rolleyes:

ist das wissenschaftlich bewiesen? kommt das von heise?

mir gefallen die xbox-only titel besser als die ps-only titel. ich brauch kein flimmer-gt4 und vermisse kein einziges spiel auf der xbox, daß sony-only ist. das ist geschmacksache, so what!

das ist natürlich nicht bewiesen (meine fantasie und meinung), aber sega ist gestorben, nintendo finanziert sich nur durch den gameboy seit jahren.

und wenn die keinen konkurenten gehabt hätten, würden wir wohl alle mario zocken. ;(
wie gesagt ist alles geschmackssache, favoriten konsolen gibts für mich nicht, ich muss alle mal haben. :]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FONSI« (11. Oktober 2005, 17:47)

65

Dienstag, 11. Oktober 2005, 18:31

ihr macht euch hier gedanken, :))

ich will einfach nur gute spiele, und egal auf welchem system :biglaugh:
Most Wanted Games:

Alan Wake
Forza 3

66

Dienstag, 11. Oktober 2005, 18:36

Zitat

Original von LukeDuke
ihr macht euch hier gedanken, :))

ich will einfach nur gute spiele, und egal auf welchem system :biglaugh:

mehr will ich doch auch nicht, ich bin ganz deiner meinung. :] :] :]

67

Dienstag, 11. Oktober 2005, 19:51

Mal was grundsätzliches: Der Sprung von PSX/Saturn (1994/1995) zur PS2 (2000) war für mich schon mal deshalb nicht so groß, weil es dazwischen das N64 (1997) und die Dreamcast (1998) gab, letztere konnte sogar technisch, dank ausgereifterer Software, das Launch-Line-Up der PS2 in Schach halten (wie z.B. Le Mans 24, Soul Calibur,...). JETZT haben wir seit 4 Jahren keine neue Konsole mehr gesehen! Das ist für mich ein entscheidener Punkt!

Ich finde den Umstand, dass so auf der Grafik der X360 gereitet wird, etwas ernüchternd. Meiner Meinung nach werden die Unterschiede zu wenig vermittelt. Ich will damit weniger auf den Beitrag bei RTL2 eingehen, mir geht es immer um die allgemeine Sichtweise.

Die X360 und allgemein die neue Generation bringen zwei grundsätzliche Dinge mit, die oft auf bei dem gezeigten Material vergessen wird:

- eine verbesserte KI (man schaue sich nur mal die Unterschiede zwischen der Xbox-Version von Far Cry Instincts und der PC-Version an)
- und eine deutlich verbesserte Physik

Hinzu kommt die höhere Auflösung, die natürlich nur an den geeigneten Geräten richtig zur Geltung kommt. Klar, dass da noch einige ihr blaues Wunder erleben, wenn sie ihre NexGen-Konsole an einen "normalen" Fernseher anschließen und sie den Qualitätssprung nicht in dem Maße erleben können, aber was will man machen? Ist sowieso ein Problem des Marktes und wäre jetzt zu komplex.

Allerdings reden wir hier über Launch-Spiele, die WELTWEIT (!!!), ich betone dies noch einmal, gleichzeitig erscheinen! Für mich gibt es eine Hand voll Spiele, die mich bei den letzten Launch-Titeln hin umgehauen haben: Mario 64 und Dead or Alive 3 (Soul Calibur kann ich leider nicht dazu zählen, weil es nach dem Launch erschien, das Gleiche gilt für GoldenEye und auf die 2D-Konsolen möchte ich jetzt nicht eingehen).

Hinzu kommen Spielereien, die es selbst auf dem PC nur für High-End-Geräte gibt: Die Grafik wird erst durch Grafikkarten erreicht, die teurer sind, als die Konsole selbst. Das, was zählt, sind die Details, auf die es gerade in dieser Gen ankommen wird (neue Effekte, Parallax-Mapping ist da z.B. nur ein Einstieg in die Welt von DX9 Effekten und Shader-Modellen der Stufe 3, ein deutlich höherer Poly-Count inkl. verbesserten Texturen, etc.). Der Sprung aber von den PC-Titeln anno 2001 (Max Payne, Aquanox, Return to Castle Wolfenstein) war damals aber auch nicht größer, als er jetzt ist, nur mit dem Unterschied, dass ATI und nVidia für den PC-Markt mit Far Cry, Doom³ und Half Life² drei Spiele puschen konnten, die schon zuvor erschienen sind. Damit kann aber auch ein PDZ oder ein Call of Duty mithalten und es wird gleiche Qualität wie auf einem High-End-Rechner erreicht, wie Quake 4 zeigen wird. Also kann da schon mal der große "WOW-Effekt" fehlen; nur interessiert mich das als Konsolero wenig, der es mittlerweile Leid ist, auf dem PC zu spielen, obwohl er es jahrelang gern getan hat (siehe meine aktive Zeit auf www.3dcenter.de mit zahlreichen 3D-Karten Guides).
Die Technik in der X360 oder auch die GPU der PS3 kommen sowieso aus der PC-Welt, klar, dass da 3D Mark und diverse Grafikdemos die Sichtweisen und Darstellungen nachhaltig beeinflussen. Denn das gab es so noch nie in dem Maße: 1994/1995 war der PC-Markt noch mit VGA beschäftigt, da wurde auf den Konsolen in 3D gespielt und 2000/2001 fingen ATI und nVidia nach dem Ableben von 3Dfx erst so richtig an, sich zu bekriegen.

Ergo: Man kann niemanden "da draußen" vorwerfen, dass er in der Videospielschule nicht genug gelernt hat, denn es wird nur vermittelt, was gesehen wird. Ich wusste nach den Specs, was da ungefähr zu erwarten ist und wurde deshalb überrascht, dass schon zum Launch Titel wie Kameo (Parallax Mapping, Gloom Effekte, Self Shadowing bei über 5000 Charakteren etc.) oder gerade PGR3 so gut aussehen können. Mass Effect oder Gears of War zeigen desweiteren schon recht eindrucksvoll, was noch alles zu erwarten ist und es werden wie immer gerade die Spiele sein, die den Erfolg einer Konsole definieren. Eine Vorfreude kann ich aus manchen Artikeln der Nicht-Fachpresse aber nicht immer so rauslesen. 2006 wird z.B. die X360 ihre grafischen Qualitäten noch vor dem PC halten können, hinzu kommt die PS3 und der Revo. Und immerhin zeigen ja PS2, Cube und Xbox eindrucksvoll (Resident Evil 4, Riddick, God of War auf Konsolen, die 99 - 149 Euro kosten) was Konsolen auch in Zukunft leisten können. Und da werden einige gezeigte Titel auf der Xbox 360 genauso für staunende Blicke sorgen können, ohne dass die PC-Welt gleich wieder hämisch über fehlende Effekte grinst. Die niedrige Auflösung kann jedenfalls nicht mehr herhalten. ;)

Die Unterschiede sind also mehr im Detail zu sehen, bei nötiger Hardwareausstattung, sprich HDTV/Beamer und wenn man die Hintergründe kennt. Klar, dass so kurze Artikel wie von euch oder auf Spiegel.de nicht die Komplexität des Themas deuten können, meine 10 Punkte von ein paar Seiten vorher zeigt ja, was dazu alles gehört und frames sagt ja richtig, dass "uns Gamer" das nicht tangieren sollte, schließlich reden wir ja mit. Allerdings bin ich schon eher für eine weniger reißerische Sichtweise:

Zitat

Spiegel: "Microsoft enttäuscht die Fachwelt"

Wenn man den Artikel liest, dann wird einem auch nicht ganz klar, warum diese Überschrift gewählt wurde... Es geht doch aber auch sachlich, die Spielemags wie IGN, Gamespot, AreaXbox oder sonst wer verzichten drauf, sparen nicht mit Kritik und informieren gut.

Und ob nun X360 oder PS3 ist eigentlich völlig egal, weil Xboxfront ist, wie der Name schon sagt, eine Xbox-Seite. Sie, und die Mitarbeiter, schauen gern über den Tellerrand hinaus... Aber da der Markt so vielfältig ist und allein schon die Xbox mehrere deutschsprachige Seiten benötigt, wirds auch erst mal so bleiben. Will heißen: X360 vs. PS3 wird weiterhin die Streitkultur anregen... Was aber wirklich zählt, sind die Spiele. Und ein Multikonsolero und Videospielfan macht sich weder was aus der Firma noch wird wert auf die Berichterstattung von RTL2 und Co. gelegt, sondern kauft sich die Konsolen, die er zum Spielen von Exklusiv-Titel braucht - wenn eine Konsole reicht, dann solls so sein, wenns eine andere ist, dann ists halt die. Wer genug Geld und Zeit hat, hat irgendwann eh alles zu hause.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

68

Dienstag, 11. Oktober 2005, 20:00

Zitat

Original von FONSI
na, da haßt aber einer sony wa???

du schreibst:
xbox gekauft weil aktueller von der hardware gegenüber der ps2 (klar kamm auch viel später), aber dann ist hardware auf einmal nicht wichtig?

es kommt auf die games an, ja hast du recht, aber kaum einer hat eine xbox gekauft weil die spiele nicht das waren was man gedacht hat, kamm alles ne ganze ecke später. sony hatte da haushoch die nase vorne gehabt.
die von dir aufgeführten spiele glaub mir die vermisst keiner auf seiner alten schäbigen ps2. gibt doch zb. gt4.

dein mittlerer ist also mit der xbox der held im erdbeerfeld, aber alle anderen haben ps2, würde mir zu denken geben.

die hoffnung stirbt zuletzt.
ich meine ohne sony würde es keinen viedeospiele sector mehr geben.

die ps3 wird obergenial, aber als nächstes ist die xbox360 dran und damit werden mind.6-12 monate spass haben.

ist meine meinung und fantasie

fast vergessen online klar xbox, und wenn man spiele umsonst bekommt natürlich auch xbox.

Also hassen tue ich nur Skinheads, Nazis und Leute die glauben, wenn sie irgendwelche Links aufzählen die alleinige Wahrheit zu verkünden und jegliche Abweichung als ich weiss nicht was z.B. Ketzerei empfinden.

Ich mag Sony einfach nicht, genauso wie ich z.b. mir nie einen VW oder Audi kaufen würde. Jedem das seine. Wie Du ja in diesem Threat siehst verteidige ich sogar Sony, als technologisch fortschrittlicheren Consolenhersteller. Aber was solls.

Die Entscheidung für die Xbox fiel, als auf meinem guten alten PC, aktuelle Spiele einfach nicht mehr zum Laufen kamen. Ich stand vor der Entscheidung um sehr viel Geld einen neuen PC zu kaufen, der dann innerhalb eines halben Jahres wieder obsolet wurde, oder mir eine Spielekonsole der neuesten Generation zuzulegen, die damals zwar auch sehr teuer war, aber einige sehr gute Spiele, wie z.B. Sega GT, Halo. ein halbes Jahr später Splinter Cell u.a. vorzuweisen hatte und Features wie Online Gaming und Festplatte hatte. Das mir die Controller auch noch zusagten, im Gegensatz zu denen von Sony, erleichterte meine Entscheidung zusätzlich. Mein alter PC (PIII 450) läuft jetzt halt unter DEBIAN und KDE dafür aber extrem stabil und er reicht für seine Zwecke, gespielt wird halt nix mehr drauf. Leider scheint die gute alte 3D Prophet jetzt ihren Geist aufzugeben, aber nach ich glaube 8 Jahren, darf auch ein PC in den Ruhestand.

Also Halo, zukünftig Operation Flashpoint und auch Forza würde ich schon sehr vermissen, ehrlich - gibt es eigentlich Splinter Cell für die PS2?

Was meinen Sohnemann betrifft, nun es sagt nichts über die Qualität eines Produktes aus, dass es besser verkauft wird als ein anderes, bestes Beispiel wäre da sicher der VW Golf, sondern mehr über den Herdentrieb der Menschen und interessant ist das die Kids alle zu uns ins Haus kommen um Xbox zu spielen. Am geilsten ist es für die Jungs, wenn wir an Sommerabenden, Halo2 auf die Fasade unseres Hauses projezieren und es sozusagen OpenAir Gaming auf 7m Diagonale gibt.

Geändert durch Riptor. Bitte nicht immer große eigene Posts mitquoten, wird sonst unübersichtlich. Danke.
[GC1]Pez1964[/GC1]

69

Dienstag, 11. Oktober 2005, 20:04

@ Riptor: ich hoffe du meinst mit besserer ki die pc version und nicht die dumpfbacken auf der xbox.

Geändert durch Riptor. Bitte nicht immer alles wegen einem Satz quoten.

70

Dienstag, 11. Oktober 2005, 20:08

Zitat

Also hassen tue ich nur Skinheads, Nazis und Leute die glauben, wenn sie irgendwelche Links aufzählen die alleinige Wahrheit zu verkünden und jegliche Abweichung als ich weiss nicht was z.B. Ketzerei empfinden

Wie armselig ist das denn bitte? Ich habe dich gebeten dir einmal die Links durchzulesen um auch mal eine andere Seite zu sehen und jetzt kommst du hier mit einem so lächerlichen Spruch das es mir die Schuhe auszieht. Ich sags dir gerne nochmal, das sind Jungs die nichts anderes zu tun haben als jedes Stück neue Technik auf Herz und Nieren zu durchleuchten und nur weil dir dazu die Argumente ausgehen kommst du mir jetzt so. Mir ist schon vor langer Zeit aufgefallen das du nichts weiter als ein Quacksalber bist der sich wichtig machen will, aber das du diese Meinung jetzt auch noch untermauerst hätte ich nicht gedacht.

Einen schönen Abend wünsche ich dir. :))

Hier nochmal ein nettes Bild was dir natürlich vollkommen Recht gibt.

SCNR

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RandomOne« (11. Oktober 2005, 20:12)

71

Dienstag, 11. Oktober 2005, 20:23

Mal was Grundlegendes, Leute... Eure kleineren Streitereien könnt ihr anders regeln.. obs via PN, ICQ, e-mail, Telefon oder sonst was is, is mir relativ egal. So elendiges "Angefurze" im Forum nervt nach ner Zeit extrem. :rolleyes:

Und bitte, wenn ihr schon Zitate macht... haltet sie so gering wie möglich. Es is nich schön anzusehen, wenn man erstmal nen ganzen Screen runterscrollen muss um das lesen zu können, was man eigentlich lesen will. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Denkt mal bisschen drüber nach. ;)

72

Dienstag, 11. Oktober 2005, 20:26

Schau dir den Titel an und unterscheide dann zwischen Streit und Diskussion. Denk mal drüber nach... ;)

voku-edit: Spar dir solche Antworten... :rolleyes: Wie Riptor schon gesagt hat... wir sind doch alle friedlich.

73

Dienstag, 11. Oktober 2005, 20:27

@ FONSI: Ja natürlich meine ich die PC-Version. Bitte zukünftig wegen einem Satz keine großen Beiträge quoten. Statt dessen auf den Inhalt eingehen. Danke.

@ RandomOne: Das Gebashe gegen andere bitte lassen, sonst gibts Verwarnungen. Wir sind ein friedliches Board und das soll so bleiben. Falls man persönlich werden will, kann man das per ICQ oder Telefon machen, nicht aber hier. Danke.

74

Dienstag, 11. Oktober 2005, 20:28

Also Halo, zukünftig Operation Flashpoint und auch Forza würde ich schon sehr vermissen, ehrlich - gibt es eigentlich Splinter Cell für die PS2?

natürlich 3 teile

Was meinen Sohnemann betrifft, nun es sagt nichts über die Qualität eines Produktes aus, dass es besser verkauft wird als ein anderes, bestes Beispiel wäre da sicher der VW Golf, sondern mehr über den Herdentrieb der Menschen und interessant ist das die Kids alle zu uns ins Haus kommen um Xbox zu spielen. Am geilsten ist es für die Jungs, wenn wir an Sommerabenden, Halo2 auf die Fasade unseres Hauses projezieren und es sozusagen OpenAir Gaming auf 7m Diagonale gibt.[/quote]

na klar spielen sie lieber auf ner 7 m bildiagonale voller pixel als auf einem 37 cm holz fernseher, und haben ein fröhliches miteinander. ;)

75

Dienstag, 11. Oktober 2005, 20:30

Zitat

@ RandomOne: Das Gebashe gegen andere bitte lassen, sonst gibts Verwarnungen. Wir sind ein friedliches Board und das soll so bleiben. Falls man persönlich werden will, kann man das per ICQ oder Telefon machen, nicht aber hier. Danke

Na hör mal, ich bin doch nicht als erstes persönlich geworden, wäre schön wenn man mal bei den Tatsachen bleiben könnte.

@Voku, das war nicht bös gemeint sondern ernst. Hier gibt es keinen Streit und ich bin auch nicht ohne Grund persönlich geworden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RandomOne« (11. Oktober 2005, 20:31)

76

Dienstag, 11. Oktober 2005, 20:34

Zitat

Original von RandomOne

Zitat

@ RandomOne: Das Gebashe gegen andere bitte lassen, sonst gibts Verwarnungen. Wir sind ein friedliches Board und das soll so bleiben. Falls man persönlich werden will, kann man das per ICQ oder Telefon machen, nicht aber hier. Danke

Na hör mal, ich bin doch nicht als erstes persönlich geworden, wäre schön wenn man mal bei den Tatsachen bleiben könnte.

Es geht hier nicht darum, wer als erstes mit dem Schäufelchen geschlagen hat, es geht darum, wie hier manche persönlich werden. Denn "Quacksalber", "Wichtigmacher" und "armselig" sind alles persönliche Angriffe und haben hier nichts zu suchen! Wer jemanden beleidigen will, kann dies woanders tun, nicht hier. Auf Flamethreads legen wir hier absolut keinen Wert. Danke.

@ allgemein: Und nun BTT, der Titel ist ebenfalls nicht PS3 vs. X360 und das Ganze geht auch ein wenig sachlicher.

77

Dienstag, 11. Oktober 2005, 20:38

Zitat

Also hassen tue ich nur Skinheads, Nazis und Leute die glauben, wenn sie irgendwelche Links aufzählen die alleinige Wahrheit zu verkünden und jegliche Abweichung als ich weiss nicht was z.B. Ketzerei empfinden

Aber das hier nennt man Kompliment weil diese Person gebeten wurde einmal die andere Seite zu betrachten, oder wie darf ich das verstehen? Ich hasse diese Wilkür, es wäre nett wenn man mal beide Seiten ermahnt.

78

Dienstag, 11. Oktober 2005, 20:42

Zitat

Original von RandomOne
Ich hasse diese Wilkür, es wäre nett wenn man mal beide Seiten ermahnt.

Es ist keine einseitige Ermahnung, es betrifft auch Pez... keine Sorge. ;)

Und jeden anderen, der sich nicht so verhält, wie mans eigentlich tun sollte.

BTT.

79

Dienstag, 11. Oktober 2005, 20:43

Beide ermahnt! Einfach etwas netter miteinander umgehen und persönliche Angriffe vermeiden. Und nun wieder beruhigen, es geht nur um die X360 in der Berichterstattung bei RTL2 (und Co. ;) ) und ich habe dazu einen Diskussionsansatz auf dieser Seite geliefert. Alles weitere per PN! Danke!

fake

Erleuchteter

• ALandX 1
  • Private Nachricht senden

80

Dienstag, 11. Oktober 2005, 21:22

@FONSI & PEZ1964

splinter cell ist plattformübergreifend. ich hab jetzt nicht alle teile kontrolliert, aber ab teil2 weis ich, das es für pc, xbox und ps2 erschienen ist.
und als beweis noch der link zur seite ;)

splinter cell

ich hoffe ich konnte helfen.

Thema bewerten