Du bist nicht angemeldet.

61

Mittwoch, 15. April 2009, 10:52

RE: FRONTmedien-Aufruf: Keine Macht den Spielverderbern!

Zitat

Unter der politischen Rechten werden in der Gegenwart meist konservative oder reaktionäre (im Sinne von in einem autoritär-obrigkeitsstaatlichen Verständnis rückwärtsgewandten) Strömungen innerhalb des politischen Spektrums verstanden.

wikipedia.de

In diesem Sinne ist die CSU rechts von der Mitte angesiedelt und rekrutiert ihre Wählerschaft im erweiterten rechten Spektrum.

Das es auch konservative Strömungen in anderen Parteien gibt, will ich nicht bestreiten. Aber die Aussagen von Herrn Herrmann sind nicht nur stark beleidigend, nein sie werfen die Frage nach der politischen Motivation dahinter auf, die in meinen Augen nicht nur rechts sind, sondern geradezu faschistische Züge tragen!

Und wo sonst, als am rechten Rand, will man mit diesen Aussagen auf Wählerfang gehen?
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

62

Mittwoch, 15. April 2009, 11:20

Was du meinst ist der sogenannte "Rechtskonservatismus" bzw Nationalkonservatismus. Dieser ist rechts von der Mitte angesiedelt. Nicht der Konservatismus im Allgemeinen. Aber auch dieser ist immer noch nicht der "rechte Wählerrand".

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AlterEgoRocker« (15. April 2009, 11:21)

63

Mittwoch, 15. April 2009, 17:40

ich für meinen teil unterstütze dies nicht, finde auch dass killerspiele verboten gehören, die ganzen unnötigen filme wo in jedem zweiten schon an massen ermordet werden reichen aus.

ich finde zwar dass ein kerngesunder mensch durch die ganzen counterstrike, etc. spiele nicht zum killer/amokläufer wird aber menschen die schon krank im kopf von geburt an sind dazu ermutigt bzw. den rest gibt. ich selber habe außer call of duty sehr wenig killerspiele angefasst weil sie alle keinen sinn haben außer morden (CoD ist da zB mit realität von früher verbunden), daher denke ich vllt auch anders als die mehrheit hier.

jedoch würde ein verbot auch nie etwas bringen, dafür gibt es das internet und das schöne ausland wo meist all das erlaubt ist was in deutschland verboten ist. ;) entweder überall alles ändern oder sein lassen.

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (15. April 2009, 17:53)

Sebi1982

Schüler

• sebi82
  • Private Nachricht senden

64

Mittwoch, 15. April 2009, 18:26

Zitat

Original von Edgeraze
ich für meinen teil unterstütze dies nicht, finde auch dass killerspiele verboten gehören, die ganzen unnötigen filme wo in jedem zweiten schon an massen ermordet werden reichen aus.

ich finde zwar dass ein kerngesunder mensch durch die ganzen counterstrike, etc. spiele nicht zum killer/amokläufer wird aber menschen die schon krank im kopf von geburt an sind dazu ermutigt bzw. den rest gibt. ich selber habe außer call of duty sehr wenig killerspiele angefasst weil sie alle keinen sinn haben außer morden (CoD ist da zB mit realität von früher verbunden), daher denke ich vllt auch anders als die mehrheit hier.

jedoch würde ein verbot auch nie etwas bringen, dafür gibt es das internet und das schöne ausland wo meist all das erlaubt ist was in deutschland verboten ist. ;) entweder überall alles ändern oder sein lassen.

Oh je, jetzt wird es Diskussionen geben :]

Deine Meinung steht natürlich und sei dir frei, ist aber in meinen Augen nicht akzeptabel.

Bei den sogenannten "Killerspielen" handelt es sich um Virtuelle Spiele, die zumindest für mich in keinster Weise mit der Realität zusammen stehen. Ich spiele auch nicht um zu Morden etc. sondern weil es ein Hobby von mir ist und um Fun zu haben.
Menschen die Krank im Kopf sind holen sich vielleicht Anregungen daher, aber, wenn nicht daher, dann eben aus dem Fernsehen (z.B von der Tagesschau). Wenn du danach gehst kannst du sämtliche Fernsehsendungen, Bücher, Filme usw. Verbieten.
Dies wird niemals funktionieren (Gott sei dank) da es ein Verstoß gegen Artikel 1 des Grundgesetztes wäre und das ist eine Ewigkeitsklausel.
Desweiteren hat jeder Erwachsene das Recht sich auch Geschmacklosigkeiten anzuschauen und zu spielen, solang es nicht gegen die Verfassung verstößt...aber nocheinmal: Ein Spiel kann und wird niemals für irgendetwas verantwortlich oder Schuld sein.
[spielverderber][/spielverderber]

65

Mittwoch, 15. April 2009, 18:27

In einer gescheiten Gesellschaft, wären solche Medien Kassengift, weil sie auf die Gewaltdarstellung als Hauptelement bauen, ohne Story, ohne Gameplayinnovationen, der Markt würde sich selber regulieren.

Aber machen wir uns nichts vor: Wir alle haben in einem Alter Medien konsumiert, die für uns nicht geeignet waren. Das gehört einfach zum erwachsenwerden dazu, ich finde es sogar wichtig!
Nur wenn ich mich mit Gewalt außeinandersetze kann ich feststellen, dass sie falsch ist! Gewalttätige Medien können dabei helfen und wie es aussieht helfen sie dabei mehr als sie schaden!

Eine Gesellschaft muss sich darüber klar sein, dass physische Gewalt falsch ist und sie vehement bekämpfen und verurteilen.

Spielerische Gewalt dient als Ausgleich, wer spielerische, oder fiktive Gewalt konsumiert, hat eine Möglichkeit ein Ventil zu öffnen und Erfahrungen zu sammeln, ohne dabei einen Schaden zu verursachen!

Also sollte es nicht heißen:"Wir sind gegen die, die gegen Killerspiele sind", sondern:"Wir sind gegen reale Gewalt und gehen damit mit gutem Beispiel voran, weil es von den ganzen sogenannten Moralaposteln sonst keiner tut" :twisted:
Gruß
Markus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SoulRISE« (15. April 2009, 18:34)

Sebi1982

Schüler

• sebi82

66

Mittwoch, 15. April 2009, 18:31

@ SoulRISE

Jo, unterschreibt man gern :]

MFG Sebi

Tornadoblaster

FRONT Aufsteiger

Beruf: Schüler

67

Mittwoch, 15. April 2009, 20:27

ich find das toll, hab den banner auf meiner homepage...

wer mal gucken will: http://sites.google.com/site/clancfz/Home
"Ein wahrer Freund kommt, wenn alle anderen gehen"

68

Donnerstag, 16. April 2009, 00:39

Zitat

Original von Edgeraze

Solange man Realitaet und Fiktion unterscheiden kann ist alles tuti.Verbieten,wo sind wir denn hier?In China?Ich bin eher fuer eineLockerung,nein nicht gegenueber den Jugendlichen sondern den Erwachsenen.Es kann nich sein das die Spielefirmen fuer Deutschland immer cutten,weil sie von vornerein Angst haben indiziert-beschlagnahmt zu werden.Fuert das Pegi-System ein,dann wirds besser.was uebrigens auch die Eu will.Kann das Deutschland selber entscheiden ob die das anehmen oder koennen die quasi von der EU dazu gezwungen werden?

69

Donnerstag, 16. April 2009, 08:11

Was macht die Pegi denn besser als die USK?
Gruß
Markus

70

Donnerstag, 16. April 2009, 09:46

...dass sie nur beratend wirkt und nicht wie die USK gleich mit Verboten um sich wirft.......zum Beispiel.....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andex« (16. April 2009, 09:48)

Saschi

Erleuchteter

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

71

Donnerstag, 16. April 2009, 09:54

Die USK wird hier einfach zu oft als Sündenbock hingestellt! Dabei führen sie nur "Befehle" aus.

Kleines Beispiel: Du wirst im Park vom Ordnungsamt angehalten da du deinen Hund nicht an der Leine hast. Sie wollen 15€ haben!
Auf wem bist du jetzt sauer? Auf die Beamten.... Aber die Gesetze dazu machen die Politiker genau wie bei unserem Thema!
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

72

Donnerstag, 16. April 2009, 09:59

Zitat

Original von Andex
...dass sie nur beratend wirkt und nicht wie die USK gleich mit Verboten um sich wirft.......zum Beispiel.....

Nenn mir ein Spiel, dass von der USK verboten wurde!

Es gibt keins? Richtig! Denn die USK kann keine Spiele verbieten, sie kann einem Spiel nur die Altersfreigabe verweigern und dann kann es indiziert werden, was nicht heißt, dass es verboten ist, ich kann trotzdem ohne Probleme das Spiel erwerben.

Mit der PEGI wäre es nicht anders, nur dass hier dem Missbrauch Tor und Tür geöffnet werden, weil es eben nicht verbindlich ist und wir uns damit ein Eigentor schießen würden!
Gruß
Markus

73

Donnerstag, 16. April 2009, 10:03

stimmt, aber trotzdem is mir als gamer die pegi lieber als die usk.....denn was mit der usk bei euch in deutschland so abgeht...... 8o

Saschi

Erleuchteter

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

74

Donnerstag, 16. April 2009, 10:11

Wir drehen uns hier im Kreis... :D
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

75

Donnerstag, 16. April 2009, 10:16

Zitat

Original von Andex
stimmt, aber trotzdem is mir als gamer die pegi lieber als die usk.....denn was mit der usk bei euch in deutschland so abgeht...... 8o

Die USK ist nicht perfekt, die PEGI auch nicht. Aber nach der aktuellen Gesetzlage ist die USK eindeutig zu bevorzugen, denn wenn wir hier die PEGI einführen, kann wieder Indiziert werden, wo die Herren Spezialisten lustig sind.

Keinen Bock auf Halo 3, trotz PEGI 15? Kein Problem, wir indizieren einfach, denn es gibt eine Rechtsgrundlage die dagegen spricht.

Don't hate the Player, hate the Game ;)
Gruß
Markus

Sebi1982

Schüler

• sebi82

76

Donnerstag, 16. April 2009, 12:47

Ich wollt auch nochmal kurz stellung zur USK nehmen.
Viele schimpfen darauf und auch ich finde manche Entscheidungen die sie frei treffend können auch merkwürdig....aber wie schon gepostet wurde, muss die USK sich an Gesetze halten. Desweiteren sitzen da nicht nur Monster, oder irgendwelche Typen die keine Ahnung haben. Vorsitzende der USK haben selbst mal gesagt, dass die bezeichnung Killerspiele, sowie Straftatenverleitung bzw. ein zusammenhang mit "Amoklauf" völliger Schwachsinn wäre. Man sieht also schon das die USK nicht unbedingt Spielverderber sind. Sie stufen nur ein und das nach Gesetzen.
Wie der Thread schon zeigt und sagt, die wahren Spielverderber sind diverse Politiker und Gesetze in der BRD.

@ Saschi

....Das mit der Ordnungswidrigkeit war übrigens ein sehr gutes Beispiel. Natürlich ist man immer sauer auf die "Bordsteinschwalben" letzendlich halten die sich aber auch nur immer an Gesetze.

MFG Sebi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sebi1982« (16. April 2009, 12:48)

77

Donnerstag, 16. April 2009, 17:27

Zitat

Original von AlterEgoRocker
Meint ihr das ernst? Ich habe auch meine Probleme mit der CSU, aber das ist absoluter Schwachsinn. Nazis spielen keine Killerspiele oder was? Meine 70-jährige Tante ist auch gegen Gewaltspiele. Nicht weil sie rechts ist, sondern weil sie sich einfach damit nicht auskennt. Übrigens ist sie seit gut 40 Jahren SPD Mitglied. Mit Forderungen von Killerspielverboten fischt man nicht am rechten Rand.

Die Begrifflichkeit "rechter Wählerrand" ist im Kontext des Briefes sachlich korrekt und zutreffend. Der "rechte Wählerrand" umfasst nicht zwangsläufig Wähler mit rechtsextremen bzw. faschistischem Gedankengut. Heutzutage mag man zwar auch vom konservativen Lager sprechen, dies rührt allerdings ausschließlich der Tatsache her, dass sich die "konservativ-Bürgerlichen" in Eigendarstellungen nicht mit dem Begriff "rechts" schmücken möchten.

Sollte die SPD irgendwann mal wieder im "linken Wählerrand" auf Stimmenfang gehen, hieße dies ja auch nicht, dass Steinbrück & Co. plötzlich Interesse an radikal-anarchistischer Wählerschaft entwickeln.
Ein dezentes Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer kleinen Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer diesen Aufkleber zeigt, der kennt das Leben. Ist geerdet, weiß um seiner selbst.

udolino84

FRONT Einsteiger

78

Donnerstag, 16. April 2009, 17:41

Es wird so langsam Zeit diesen Alten Kulturbanausen zu zeigen das die Macht der Vidogames niemals zu Stoppen ist und schon bald jeder 2 Mensch auf der Welt irgendeine Konsole oder Pc besitzen wird.Ja ja liebe Kulturbanausen so sieht es für euch leider inder Tat aus und jetzt alle ein dreifaches 360 auf die Box. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »udolino84« (16. April 2009, 17:50)

Tornadoblaster

FRONT Aufsteiger

Beruf: Schüler

79

Donnerstag, 16. April 2009, 21:37

http://xbox.frontforen.de/thread.php?threadid=6903
Lesen !!! :rulez:

Forenteam
"Ein wahrer Freund kommt, wenn alle anderen gehen"

Don_Vito

Erleuchteter

Beruf: Zocker

• ZoNiK GER

80

Donnerstag, 16. April 2009, 21:51

Zitat

Original von Tornadoblaster
http://xbox.frontforen.de/thread.php?threadid=6903
Lesen !!! :rulez:

Forenteam

:rolleyes: Werbung ist hier nicht Erlaubt, AFAIK.
"Don't eat the fucking candy!"

Thema bewerten