Du bist nicht angemeldet.

[ PS3 ] Lair

61

Dienstag, 4. September 2007, 08:49

Zitat

Original von kurtzen
Das einer 50 und der andere 90% gibt kann ja schon sein aber das einer sagt absolute Schrottsteuerung und für den anderen ist es eine Offenbarung ist meiner Meinung nach nicht möglich oder doch!?

Doch, ich finde schon, dass es möglich ist. Aber diese Diskrepanzen sind schon seltsam. Erinnert mich irgendwie an die Driv3r-Geschichte damals....
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

62

Dienstag, 4. September 2007, 10:07

Zitat

Original von kurtzen
Sony soll echt mal ne Demo veröffentlichen, möchte das nun mal selbst und in Ruhe austesten!

Kann doch nicht sein das die Wertungen und Empfindungen derart auseinander gehen!

Das einer 50 und der andere 90% gibt kann ja schon sein aber das einer sagt absolute Schrottsteuerung und für den anderen ist es eine Offenbarung ist meiner Meinung nach nicht möglich oder doch!?

Gruß,
Max

siehe warhawk...

viele sagen unspielbar mit sixaxis bzw. keine chance damit. andere sagen nur damit gehts weil man durch das manuelle zielen (man kann dann per linkem stick das zielkreuz unabhängig vom warhawk steuern) grosse vorteile hat.

man sollte halt erst mal 1h hinsitzen und sich rein mit der sixaxis steuerung auseinander setzen. macht man das nicht wird man bestimmt total überfordert sein. das lock-on system scheint das ganz grosse problem zu sein - dieses visiere halt oft statt dem gewünschten gegner was ganz anderes an....

edit: laut usern wird die steuerung von lair mit update 1.92 der firmware um ein vielfaches besser!

http://boardsus.playstation.com/playstat…read.id=1913195

kann jemand mal mit warhawk, flow etc. testen ob sich da auch was geändert hat?

63

Mittwoch, 5. September 2007, 14:34

Hallo Leute,

habe soeben mein Lair vom Händler abgeholt, ja ich habe mich getraut :)

So werde es heute Abend mal testen, mal sehen wie es so ist, ob die Bewertungen von 50 % stimmen.

Bis dahin...

Gruß

Sky :D
[GC1]ERP+Sky79[/GC1]

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

• LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

64

Mittwoch, 5. September 2007, 14:36

Da bin ich dann mal gespannt! :)

BTW: Herzlich willkommen!
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

65

Mittwoch, 5. September 2007, 14:39

Da bin ich aber auch gespannt!

Endlich mal ne Meinung von jemand Greifbaren!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

66

Mittwoch, 5. September 2007, 16:00

Hallo,

also sobald ich das Spiel angezockt habe und mich mit der Steuerung vertraut gemacht habe, gebe ich Euch meine ersten Eindrücke Preis.

Vielleicht noch heute Abend! :)

Gruß

Moritz
[GC1]ERP+Sky79[/GC1]

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

• LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

67

Mittwoch, 5. September 2007, 16:13

Prima!

Gruß,
Rüdiger

8)
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

68

Donnerstag, 6. September 2007, 09:36

Hallo Leute.

Ich habe das Game gestern ca. 2 Stunden gezockt. Ich muß sagen das die 50 % auf keinen Fall gerechtfertigt sind! Also ich finde es super, die Atmo ist echt der Hammer, Grafik ist echt geil.

Zur Steuerung kann ich nur sagen das man sich etwas dran gewöhnen muß, aber dann klappts ganz gut! Ab und an ist diese ungenau und der drache fliegt nicht dahin wo er hin soll :)

Der Sound ist echt spitze, habe meine Anlage voll aufgedreht!

Das Game ist in einzelne Level aufgeteilt, die Story wird mit jedem Level weiter erzählt.

Ich wurde dem Spiel 80 % geben, es sei denn es wird in den kommenden leveln mit der Steuerung richtig schlecht.

In dem 4. Level, startet man in einer regnerischen Nacht mit seinem Drachen und es wird mit der Zeit immer heller und der regen hört langsam auf, also der effekt ist echt Hammer.

Also mir macht das Game richtig Spaß! Man muß es mal selber gespielt haben!

Die 50 % sind wirklich unterbewertet. Andere Spiele werden voll hoch gehypte und bekommen 90 % und mehr und sind vielleicht mal gerade 75 - 80 % Wert.

Wenn ihr mehr wissen möchtet, fragt mich ruhig.

Gruß

Moritz ;)
[GC1]ERP+Sky79[/GC1]

69

Donnerstag, 6. September 2007, 10:09

Also ich habe mir gestern mal das (Video) Review von Gametrailers angeschaut und was da teilweise gezeigt wurde war echt traurig. Klar, der Sound war geil, aber die ramrate war zum Teil unter aller Sau es soll einfach insgesamt sehr hektisch beim Spielen sein (und dadurch auch unübersichtlich, da selten wirklich klar ist, wo man hin muss etc.)

P.S.: Moritz...guter Name ;)

70

Donnerstag, 6. September 2007, 10:51

also ich hab ein paar fragen :):

1. die framerate. ich möchte in 1080p spielen nehme an du bist mit 720p unterwegs. in den videos ruckelt es sehr oft aber Factor5 sagte es gehe ganz selten unter 30fps. was stimmt den nun? slowdowns machen mir jedes spiel kaputt.

2. LOD popups: in den videos sieht man extrem deutlich das häuser usw. beim näherkommen ihr aussehen ändern - es werden texturen draufgeklatscht, sogar die geometrie ändert sich. auch wachsen berge noch etwas nach wenn man näher kommt etc. wie schlimm ist es real?

3. hast du firmware 1.92 drauf und evtl. vorher noch mit 1.90 probiert? unterschiede? steuerung soll laut vielen usern enorm besser werden mit 1.92

4. in den videos kommt null speedgefühl auf. ist das wirklich so?

71

Donnerstag, 6. September 2007, 11:07

Ich hab mir eben das Gametrailers-Review angesehen und denke das trifft die Sache ziemlich passend! Zumindest nach dem zu urteilen was ich auf der GC selbst gespielt habe!

Sie sagen das Spiel ist im Grunde gut aber einfach noch nicht fertig! Es ist verwirrend, viele Spiel- und Steuerelemente funktionieren einfach noch nicht und bei großen Gegnermassen geht die Framerate mehr als in die Knie!

Hätte Factor 5 lieber ein Weihnachtsspiel draus gemacht und diese Schwächen ausgemerzt anstatt jetzt so was halb gares abzuliefern!

Vielleicht helfen ein paar Patches die Sache zu richten, dann kann man sich Lair irgendwann als Lowpricegame in spielbar zulegen! ;)

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:

72

Donnerstag, 6. September 2007, 11:34

@ MCE

zu 1) ja ich spiele in 720p, habe mir noch keinen full HD geholt. Also das es im Spiel jetzt sehr stark ruckelt ist mir persönlich nicht aufgefallen. in einem Level waren bestimmt schon 500 Einheiten vor einem Tor die man erledigen mußte, da wurde es etwas langsamer aber hat mich jetzt nicht doll gestört. Das kam 1 mal vor! Habe nis jetzt 5 Level gezockt.

zu2) da gebe ich Dir Recht, dass ist mir im ersten Level direkt aufgefallen das die Berge wenn man nah ran fliegt texturen draufgeklatscht werden. Ist etwas unschön. Bei den Häusern habe ich noch nicht so drauf geachtet bzw. ist mir nicht aufgefallen. Wenn man im Gefecht ist, fällt dieses nicht so dolle auf.

3) Habe gleich mit Firmenware 1.92 gezockt, daher kann ich dazu nichts sagen. Aber mein Gamehändler bekommt das Spiel heute auch und der hat seine noch nicht auf 1.92. teste das heuite Mittag mal bei Ihm.

zu4) Also das fliegen mit dem Drachen ist jetzt nicht extrem schnell (wie bei Burnout :D), aber langsam auch nicht, mann kann den Drachen schneller fligen lassen wenn man das Pad nach kurz unten zieht, dann macht der nen schnellflug nach vorne für kurze Zeit.

@ Kurtzen

Das man im Gefecht die Übersicht verliert kann man so nicht behaupten, da man per R1 Taste immer sehen kann wen oder was man angreifen soll/muß. Am Anfang ist es schon etwas verwirrend. Also man braucht schon mindestens 1 std um sich in das Game rein zu finden.

Klar hat es noch fehler und nen halbes jahr mehr Entwicklung und ausbesserung hatte dem Spiel nicht schlecht getan, aber trotzden finde ich es gut und es macht auf jeden Fall Spaß. Zusammen mit dem Sound und ner guten Anlage kommt das Game fett rüber. Ist halt Geschmackssache. Das Game ist nun nicht für jeden Spieler gemacht!

Gruß Moritz

P.S. Könnt Ihr Wahrhawk empfehlen?
[GC1]ERP+Sky79[/GC1]

73

Donnerstag, 6. September 2007, 11:54

Zitat

Original von Sky
Wahrhawk empfehlen?

Auf jeden Fall! Gestern Nacht schon wieder 2 Stunden darin verbracht! Am besten mal im passenden Thread vorbei schauen! :)

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:

74

Donnerstag, 6. September 2007, 11:55

Ich kann es empfehlen:
http://playstation.frontforen.de/thread.…readid=374&sid=

Und wenn Dir Lair gefällt, wirst Du auch an Warhawk nichts auszusetzen haben :biglaugh:

(spaß ;) )
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

75

Freitag, 7. September 2007, 09:43

hmmm also die leute bei onpsx die das spiel haben... - da ist keiner dabei der sagt es sei scheisse. alle verstehen ign und gamespot etc. nicht. keiner sagt es sei der burner aber alle denken es sei über einer 7 anzusiedeln.

langsam hol ich mir das spiel nur schon um zu sehen wie es ist... ?( ich ruf mal meinen importhändler an...

76

Freitag, 7. September 2007, 09:58

Hallo MCE,

das war auch mein Grund warum ich mir das Game geholt, wollte es selber testen und erleben, ist ja auch nen PR GAG :)

Also ich würde dem Game auch locker über 7 geben!

Gruß

Sky ;)
[GC1]ERP+Sky79[/GC1]

77

Freitag, 7. September 2007, 10:00

Zitat

Original von McE
hmmm also die leute bei onpsx die das spiel haben... - da ist keiner dabei der sagt es sei scheisse. alle verstehen ign und gamespot etc. nicht. keiner sagt es sei der burner aber alle denken es sei über einer 7 anzusiedeln.

langsam hol ich mir das spiel nur schon um zu sehen wie es ist... ?( ich ruf mal meinen importhändler an...

Joh mach das mal, dein Wort hat für mich deutlich mehr Gewicht als das von irgendwelchen Redakteuren oder "Fanboys" (ist nicht böse gemeint).

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:

78

Freitag, 7. September 2007, 10:15

sieht nicht übel aus... er packt grad die neuen US pakete aus und denkt das lair dabei sei.

hoffe ich kann in 5min ein positives edit machen ;) dann würde ich mir das heute noch kurz holen. wenns extrem übel ist verkauf ichs an kurtzen für die hälfe und der an uwe für einen viertel und der... :biglaugh:

edit: nix lair :( habe niemand die us version vorbestellt... :help:

79

Freitag, 7. September 2007, 10:59

Schade, dachte schon ich könnte es für die Hälfte kaufen und dann fürs doppelte an nen Onpsx-Jünger verhökern! ;)

Vielleicht findest ja noch irgendwo ne US-Version! Es kommt einem teilweise vor als wären zwei Versionen von dem Spiel unterwegs, so wie die leisen und lauten PS3s!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:

80

Sonntag, 9. September 2007, 19:49

LAIR beim Bekannten Online Auktionshaus

Hi Leute

Hab heute bei ebay (hoffe ich darf das hier erwähnen) das Spiel LAIR gefunden! Für 69.90€ kann das sein??? das Spiel kommt doch erst noch und hat noch nicht mal Goldstatus geschweige denn gibts ne Beta!

Was denk ihr...unseriös???

Gruß
UnclePeacemaker
Fun Gamer aus Leidenschaft

Wer mal Bock hat zu zocken added mich einfach...

Thema bewerten