Du bist nicht angemeldet.

61

Dienstag, 23. Mai 2006, 15:39

Jup, sehr empfehlenswert. Ein Meisterwerk!
Ob ein Sandkorn oder ein Stein...im Wasser gehen beide unter. (Lee Woo-Jin)

fake

Erleuchteter

• ALandX 1
  • Private Nachricht senden

62

Dienstag, 23. Mai 2006, 15:40

@didi
kannst du japanisch oder wieso bevorzugst du das eher.
klar du findest die übersetzung nicht gut, aber da japanische ist doch auch irgendwie voll nervig, wenn man nichts versteht.
machste dann den ton aus und liest nur mit?

kkk-Didi

Foren-Dino

63

Dienstag, 23. Mai 2006, 15:47

Zitat

Original von fake
@didi
kannst du japanisch oder wieso bevorzugst du das eher.
klar du findest die übersetzung nicht gut, aber da japanische ist doch auch irgendwie voll nervig, wenn man nichts versteht.
machste dann den ton aus und liest nur mit?

Nein das ist für mich gerade das schöne am Anime, der japanische Ton!
Dieses schrile gepiepe von den einzelnen Charakteren ist gerade das schöne dabei es gehört einfach dazu!

Also japanisch muss es auf jeden Fall sein, weil sonst irgendwie für mich der ganze flair verloren geht wenn sie deutsch oder englisch sprechen. Ich höre mir das sehr gerne und nach einiger Zeit (hat 5 Jahre gedauert)brauchst du auch nicht mehr alles lesen, weil du schon das ein oder andere Wort verstehst.

Lag eigentlich früher immer daran das es keine Animes im Fersehen gab und sie ausschließlich auf Japanisch mit englischem Untertitel zu bekommen waren, deswegen auch meine Vorliebe dafür. Gewohnheitstier!

z.B. Dragonball, Dragonball Z, Dragonball GT kann ich mir auf deutsch gar nicht ansehen komme mit den Stimmen in deutsch gar nicht klar! (GT glaube ich gibts nur auf japanisch)
Chobits ist auch eine klasse Serie
rülps!

fake

Erleuchteter

• ALandX 1

64

Dienstag, 23. Mai 2006, 15:51

ja genau das schrille und laute find ich auf dauer voll nervig.
zwar nicht in dem maße, das ich sage "bor was fürn scheiß" es ist vielmehr einfach das ungewohnte.
auf vox kam einer zeit oft animes. die kamen immer recht spät, aber waren auch in japanisch mit deutschem untertitel. die hab ich mir auch angeschaut. allerdings hab ich hin und wieder den ton ausmachen müssen.

kkk-Didi

Foren-Dino

65

Dienstag, 23. Mai 2006, 16:27

Zitat

Original von fake
ja genau das schrille und laute find ich auf dauer voll nervig.
zwar nicht in dem maße, das ich sage "bor was fürn scheiß" es ist vielmehr einfach das ungewohnte.
auf vox kam einer zeit oft animes. die kamen immer recht spät, aber waren auch in japanisch mit deutschem untertitel. die hab ich mir auch angeschaut. allerdings hab ich hin und wieder den ton ausmachen müssen.

Das war dann immer die DCTP Nacht oder wie das hieß ging immer so 6 Stunden am Stück. Habe ich auch immer geschaut die haben nach ner Zeit halt immer alles wiederholt.

Aber leider zeigen die das nicht mehr, seid dem ist das bei mir auch eingeschlafen ist bestimmt schon ein oder zwei Jahre her das ich nen neuen Anime gesehen habe! Schade eigentlich wird glaube ich mal wieder Zeit.

Sch... Forum hier, immer wenn ich nach Hause komme habe ich mir hier Appetit auf irgendetwas gemacht, sei es ein Spiel oder ein Film .....:wall:
ich bin doch arm!
rülps!

66

Samstag, 19. Mai 2007, 14:16

Beziehe mich hier auf DVD´s nicht auf Comic-Bücher

Ghost in the shell ist für mich bis heute noch immer der beste Film überhaupt , den 2 Teil fand ich nicht mehr ganz so gut , aber ist auch noch ein klasse Film.

Die Serie Stand alone Complex , lief auch glaube ich mal auf MTV fand ich nicht gut , habe nur die 1 DVD (4 Folgen) fehlt aber einfach der Tiefgang.

Aeon Flux finde ich gut gezeichnet , obwohl die Story nicht einfach zu erschließen ist , vorallem in der ersten Folge (auf der DVD Collection auf der letzten DVD) ist nicht grade Einsteiger-Freundlich wird sehr wenig gesprochen. Ansonsten gute Serie , grade für Ältere die auf Cyberpunk stehn. Ist aber sehr "abgedreht".

Appleseed (der Film) ist für meinen Geschmack hübsch animiert , aber die Story ist für etwas jüngere zuschauer ist auf jedenfall nicht mein Ding.

Final Fantasy VII ADVENT CHILDREN finde ich sehr gut. Die Story ist zwar etwas dünn , aber auch für Leute die kein FF kennen ( so wie mich) gut zu verstehn. Allein die Action Szenen während dem Kampf auf dem Motorad ... Wahnsinn , Erwartet nicht zuviel Tiefgang aber schaut euch den Film an ... der geht ab

Star Wars Clone Wars (One + Two) siedelt zwischen Episode 2 und 3 mit den Orginal Stimmen der Darsteller. Finde ich auch gut. Bin kein grosser Star Wars Fan ... Meiner Meinung nach lieber die ganzen 6 Teile als Anime abdrehen ... wäre bestimmt fett geworden ;) Aber so kann ich jedem Star Wars Fan empfehlen.

TEXHNOLYZE habe ich mir gestern die 2 DVD zu angeschaut. SEHR GEIL .. íst so ähnlich anzusehn wie ghost in the shell ,geht um die Stadt Lukuss die tief in der Erde ist , wo Gewalt und Chaos herrscht und durch hochentwickelte kybernetische Technik Gliedmaßen des Körpers ersetzt werden.
Die erste DVD , vorallem die erste Folge ist extrem Einsteiger Unfreundlich , da fast kein Wort gesprochen wird und man nur die Bilder auf sich wirken lassen muss. Aber dafür entwickelt sich die Story als sehr spannend ab DVD2 ich werde mir auf jedenfall alle Teile holen.
Diese Serie kann ich jedem der auf Cyberpunk / Endzeit/ Hightech oder einfach Ghost in the shell steht empfehlen. Anfangs sehr schwierig aber die Story entwickelt sich als absolut Fesselnd !!!

Ninja Scroll (die Serie) die Serie ist schon etwas älter , sieht gut aus ohne Frage , aber man sieht ihr das Alter an. Es geht um eine Prinzessin (die nichts von ihrem Schicksal weiß) und Jûbei Kibagami ein berühmter Ninja deren Schicksal durch einen Zufall miteinander verbunden wird. Es ist eine Ninja Geschichte wo Dämonen natürlich nicht fehlen dürfen. Es sind insgesamt 13 Folgen , dabei gibt es eine Hauptstory , aber jede Folge ist eigentlich eine kleine Geschichte in sich.
Wer auf Ninja + Dämonen steht ... zugreifen . Ich bin eher der Cyberpunk Fan daher nicht so mein Ding , aber das ist absolut Geschmacksache ansonsten fand ich die Serie Klasse.

Wer kennt den von euch noch gute Anime/Manga Serien , für Erwachsene vor allem im Bereich SCiFI / Cyberpunk die er empfehlen kann ?? Vielleicht mit kleiner Rezession ??

Ich finde es schwer gute Serien zu finden da ich meist keine Bewertung dazu habe und so WIKIPEDIA bzw. AMAZON zu rate ziehen muss.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rokko78« (19. Mai 2007, 14:43)

67

Samstag, 19. Mai 2007, 14:25

Also ich finde Battle Angel Alita (auch die Last Order Teile) einfach klasse. Ich warte immer noch darauf, dass die Serie endlich abgeschlossen wird :D
Von der Atmosphäre und dem Stil her gefällt mir "Blame!" auch sehr gut.

Animes habe ich noch nicht besonders viele gesehen, haben aber meist eine interessante Stimmung.

68

Samstag, 19. Mai 2007, 14:45

Zitat

Original von Mo Metal
Also ich finde Battle Angel Alita (auch die Last Order Teile) einfach klasse. Ich warte immer noch darauf, dass die Serie endlich abgeschlossen wird :D
Von der Atmosphäre und dem Stil her gefällt mir "Blame!" auch sehr gut.

Animes habe ich noch nicht besonders viele gesehen, haben aber meist eine interessante Stimmung.

Thx aber das sind Bücher. Ich schaue mir nur DVD´s an. Habe mal Akira und Ghost in the Shell als Comic versucht... kann ich nicht soviel mit Anfangen.

69

Dienstag, 19. Februar 2008, 16:00

Hallo Anime Anhänger.

So, ich möchte mir wohl gerne eine Animeserie anschauen und bin auf Elfen Lied gestossen. Soll sehr gut sein. Frage : Sind hier alle Folgen drinn ? Ja, oder ?

Amazon.de

diddl

Fortgeschrittener

70

Samstag, 23. Februar 2008, 00:27

Die ersten Manga Filme habe ich vor ca.
8 Jahren gesehen.Das waren "Legend of the Overfiend",
"Legend of the Overfiend 2","Fist of the Northstar" und
"Akira".

Bei diesen Filmen wird so richtig gesplattert und
vergewaltigt(durch komische Monster).Leider waren alle
auf Englisch, wo ich nicht wirklich alles verstand.

Hätte mir nicht gedacht das es solche blutigen
Zeichentrickfilme gibt.
Die Animes was auf RTL2 laufen sind mir zu harmlos.
Und diese werden sogar noch geschnitten.

mfg Diddl
Nur das GUTE wird vom BÖSEN regiert.

71

Mittwoch, 16. April 2008, 18:57

mag naruto ,lain und samurai champloo :]
machst dus ist es schlecht machst dus nicht dann erst recht
HOLLAND [SIZE=7]leider draußen[/SIZE]

72

Montag, 30. Juni 2008, 17:39

elfen lied und tekkonkinkreet ist auch cool

stewill01

Fortgeschrittener

73

Montag, 30. Juni 2008, 17:47

Ich finde Naruto und dbz am besten =)

74

Montag, 30. Juni 2008, 18:30

db z finde ich nicht so toll ist nicht mein ding

75

Montag, 30. Juni 2008, 19:19

ich finde mangas unD CO EINFACH NUR NERVIG UND FURCHTBAR
[SPOILER] Ehemals: Horstmann, Homersimpson, Dirtyhairy, Gtaandreas [/SPOILER]

76

Montag, 30. Juni 2008, 21:53

was machst du in diesem thread ?(

Shatsho

Fortgeschrittener

Beruf: Chemielaborant

77

Sonntag, 13. Juli 2008, 00:29

Ich schau selber gerne Animes ;p
Zu meinen lieblings Animes gehören:

Elfen Lied
Chrno Crusade
Fate Stay Night
Noein (also, das war wirklich der geilste psychologische Anime, den ich je gesehen habe xD)
Shakugan no Shana

Da gibt es noch einige Animes die mir gefallen, aber so spontan ohne groß zu überlegen, fallen mir die Animes ein :)
"Ich weiß zwar nicht wie der dritte Weltkrieg wird. Im vierten wird jedoch wieder mit der Keule gekämpft!"
Albert Einstein

78

Sonntag, 13. Juli 2008, 10:36

wow viele kenne ich gar nicht :laugh:

79

Freitag, 18. Juli 2008, 19:54

Hab grad Samurai Champloo durch geguckt (hat mir gut gefallen, echt witzig) und muss jetzt irgendetwas anderes schauen.
Vielleicht habt ihr da ja ein paar Ideen, das einzige Problem ist, dass mein Englisch nur Mittelklasse ist und ich daher nur Animes schaue die auch auf Deutsch sind. (Elfenlied hab ich schon gesehen)

Wäre froh über jeden Vorschlag.:)

Batman!

80

Montag, 21. Juli 2008, 11:38

Bin bekennender Samurai Champloo, hab jedoch nicht jede fogle gesehen, die dvd's sind ziemlich teuer ^^ und One Piece fan.

One piece ist aber das geislte xD, die charaktere, einfahc zum tot lachen
Sorry, tippe mit einer Hand schneller wie mit der anderen, ich bitte um euer Verständnis

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Goldy« (21. Juli 2008, 11:40)

Thema bewerten