Beziehe mich hier auf DVD´s nicht auf Comic-Bücher
Ghost in the shell ist für mich bis heute noch immer der beste Film überhaupt , den 2 Teil fand ich nicht mehr ganz so gut , aber ist auch noch ein klasse Film.
Die Serie Stand alone Complex , lief auch glaube ich mal auf MTV fand ich nicht gut , habe nur die 1 DVD (4 Folgen) fehlt aber einfach der Tiefgang.
Aeon Flux finde ich gut gezeichnet , obwohl die Story nicht einfach zu erschließen ist , vorallem in der ersten Folge (auf der DVD Collection auf der letzten DVD) ist nicht grade Einsteiger-Freundlich wird sehr wenig gesprochen. Ansonsten gute Serie , grade für Ältere die auf Cyberpunk stehn. Ist aber sehr "abgedreht".
Appleseed (der Film) ist für meinen Geschmack hübsch animiert , aber die Story ist für etwas jüngere zuschauer ist auf jedenfall nicht mein Ding.
Final Fantasy VII ADVENT CHILDREN finde ich sehr gut. Die Story ist zwar etwas dünn , aber auch für Leute die kein FF kennen ( so wie mich) gut zu verstehn. Allein die Action Szenen während dem Kampf auf dem Motorad ... Wahnsinn , Erwartet nicht zuviel Tiefgang aber schaut euch den Film an ... der geht ab
Star Wars Clone Wars (One + Two) siedelt zwischen Episode 2 und 3 mit den Orginal Stimmen der Darsteller. Finde ich auch gut. Bin kein grosser Star Wars Fan ... Meiner Meinung nach lieber die ganzen 6 Teile als Anime abdrehen ... wäre bestimmt fett geworden

Aber so kann ich jedem Star Wars Fan empfehlen.
TEXHNOLYZE habe ich mir gestern die 2 DVD zu angeschaut. SEHR GEIL .. íst so ähnlich anzusehn wie ghost in the shell ,geht um die Stadt Lukuss die tief in der Erde ist , wo Gewalt und Chaos herrscht und durch hochentwickelte kybernetische Technik Gliedmaßen des Körpers ersetzt werden.
Die erste DVD , vorallem die erste Folge ist extrem Einsteiger Unfreundlich , da fast kein Wort gesprochen wird und man nur die Bilder auf sich wirken lassen muss. Aber dafür entwickelt sich die Story als sehr spannend ab DVD2 ich werde mir auf jedenfall alle Teile holen.
Diese Serie kann ich jedem der auf Cyberpunk / Endzeit/ Hightech oder einfach Ghost in the shell steht empfehlen. Anfangs sehr schwierig aber die Story entwickelt sich als absolut Fesselnd !!!
Ninja Scroll (die Serie) die Serie ist schon etwas älter , sieht gut aus ohne Frage , aber man sieht ihr das Alter an. Es geht um eine Prinzessin (die nichts von ihrem Schicksal weiß) und
Jûbei Kibagami ein berühmter Ninja deren Schicksal durch einen Zufall miteinander verbunden wird. Es ist eine Ninja Geschichte wo Dämonen natürlich nicht fehlen dürfen. Es sind insgesamt 13 Folgen , dabei gibt es eine Hauptstory , aber jede Folge ist eigentlich eine kleine Geschichte in sich.
Wer auf Ninja + Dämonen steht ... zugreifen . Ich bin eher der Cyberpunk Fan daher nicht so mein Ding , aber das ist absolut Geschmacksache ansonsten fand ich die Serie Klasse.
Wer kennt den von euch noch gute Anime/Manga Serien , für Erwachsene vor allem im Bereich SCiFI / Cyberpunk die er empfehlen kann ?? Vielleicht mit kleiner Rezession ??
Ich finde es schwer gute Serien zu finden da ich meist keine Bewertung dazu habe und so WIKIPEDIA bzw. AMAZON zu rate ziehen muss.