jop amazon de ist 7:11 Uhr raus
Hatte aber auch Januar oder Februar die LE schon vorbestellt
Warum muss morgen Feiertag sein:-( Dann kommt das Spiel er Freitag![]()
Zitat
bist du sicher das es aus dem gleichen lager geht?
meine uk sachen kommen in der regel wirklich aus uk und kann tracken dass sie einen anderen weg zu mir nehmen, als die sachen von amazon deutschland.
ich dachte naemlich auch bisher immer das es aus dem gleichen lager kommt, aber wenn man es beobachtet ueber amazon ists schon etwas anders o.o
ausserdem sind die sachen von amazon deutschland in der regel am naechsten tag da, bei amazon uk zwei tage spaeter... das ergibt ja keinen sinn wenn sie beide von der gleichen station losgehen wuerden
So, in Hamburch iset nun auch raus...Angenommen der Laden um die Ecke hat das Ding auf Lager und es ist bei der Anlieferung alles normal verlaufen, wer hat wohl die größeren Schwierigkeiten das Spiel am Release den Kunden zugänglich zu machen, der Online-Händler der die Lieferzeit einplanen muss oder der Ladenverkäufer der das Spiel nur ins Regal stellen braucht?Also irgendwie wird dieser ganze "Konventionalstrafenkram" ja schon ad absurdum geführt; die online-Händler verschicken seit Montag munter vor sich hin und der Einzelhandel vor Ort erzählt mir selbstgerecht, die kriegen Ärger, wenn sies schon rausgeben....
Naja, schaun mer mal
Ein Händler der via Internet verkauft bekommt da andere Regelungen und Zugeständnisse damit er seinen Kunden das Spiel auch rechtzeitig aushändigen kann als ein Elektronikmarkt/Laden der es i.d.R. einfacher hat Termine einzuhalten und so das Spiel pünktlich anbieten kann![]()
schönen dank spielegrotte... gestern 11uhr versandbestätigung erhalten... briefkasten aber heut leer. würd mal steif behaupten da wurde gestern nichts rausgeschickt. ich hasse sowas. ich kann gern bis zum release warten oder länger, aber wenn man schon ne bestätigung bekommt, und das spiel kommt dann nicht könnt ich kotzen. und die post braucht nicht länger als ein tag.
Sicherlich weiß ein Online-Händler um die Versandzeiten, da die Fristen bzw. Regulierungen dort sehr großzügig zu liegen scheinen, werden diese eben sehr gerne mitgenommen und nunmal früher geliefert als es nötig wäreSo, in Hamburch iset nun auch raus...Angenommen der Laden um die Ecke hat das Ding auf Lager und es ist bei der Anlieferung alles normal verlaufen, wer hat wohl die größeren Schwierigkeiten das Spiel am Release den Kunden zugänglich zu machen, der Online-Händler der die Lieferzeit einplanen muss oder der Ladenverkäufer der das Spiel nur ins Regal stellen braucht?
Ein Händler der via Internet verkauft bekommt da andere Regelungen und Zugeständnisse damit er seinen Kunden das Spiel auch rechtzeitig aushändigen kann als ein Elektronikmarkt/Laden der es i.d.R. einfacher hat Termine einzuhalten und so das Spiel pünktlich anbieten kann![]()
Den Einwand könnte man als potentiell gerechtfertigt betrachten, jedoch spricht die Praxis ne andere Sprache: die online-Händler verschicken erfahrungsgemäß nach eintreffen der Ware und nicht in Hinblick auf den release-Tag. Die haben durchaus reichlich Erfahrungen, was den zu erwartenden Tag des Eintreffens der Ware beim Kunden angeht, demnach kann mir keiner erzählen, dass sie die Alan Wake am Montag losschicken, weil sie der Meinung sind, es träfe nur so am Freitag beim Kunden ein![]()
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!